Hilfe! Brauche Input!

Benhancer

Active Member
Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mich für ein Fotostudium bewerben und habe jetzt den Brief mit den beiden Themen für die Hausaufgabe bekommen.

Es handelt sich dabei um "Ein Tag im Leben von..." und "Visuelle Verwandschaften". Besonders für das letztere brauche ich ein paar Ideen. Habe selber schon ein paar, aber je mehr desto besser.

Also wenn euch was interessantes einfällt, immer her damit! Ich brauche einfach ein paar Ideen, was man (ihr) darunter verstehen könnte bzw. wie man die Themen umsetzen könnte.
default_icon_mrgreen.gif


Danke!
 
@ Benhancer



Also bei dem letzten könnte ich mir halt Sachen vorstellen, die eigentlich nicht zueinander passen, aber dennoch zusammen gehören...ich denke da spontan an einen verkrüppelten Baum, den ich die Tage mitten aus einer alten Weinbergsmauer habe wachsen sehen. So Dinge könnte ich mir da vorstellen.
 
L "Ein Tag im Leben von..." und "Visuelle Verwandschaften". Besonders für das letztere brauche ich ein paar Ideen. Habe selber schon ein paar, aber je mehr desto besser.
default_icon_mrgreen.gif


Danke!


Da müsste ich auch mehr Input haben!



Ahja, wo studierste denn und was genau?
 
vielleicht auch dinge, die sich ähnlich sehen, aber nichts miteinander zu tun haben.

n buchsbaum in penisform oder ne schäfchenwolke, z.B.
 
Was ich mir bei "Visuelle Verwandschaften" vorstellen könnte ist, wie ähnlich sich teilweise Hunde und ihre Besitzer sehen. Das ist teilweise echt lustig...
default_smile.png
 
Was ich mir bei "Visuelle Verwandschaften" vorstellen könnte ist, wie ähnlich sich teilweise Hunde und ihre Besitzer sehen. Das ist teilweise echt lustig...
default_smile.png
jo, oder sowas wie bei 11freunde "bei der geburt getrennt".
 
Milan Sasic sieht aus, als könnte er einen Hund haben, der ihm ähnlich sieht...
default_icon_smile.gif


Ich könnt jetzt hier ein Bild reinstellen von einem unserer Spieler mit nem Hund, da sieht der Hund aus, wie der Spieler nach nem Spiel. Aber das lass' ich lieber.
default_laugh.png
 
Wenn die Fotos zu dem Thema Bewerbungsunterlagen sind, muss man sich wahrscheinlich was aussergewöhnliches einfallen lassen, damit man nicht das Gleiche wie hundert andere macht.



Bei visueller Verwandschaft fällt mir spontan ein, dass man z. B. eine Naturlandschaft und was Industrielles oder ne Straße oder so in zwei Fotos gegenüberstellt, wobei die visuelle Verwandschaft im Stil der Fotografie und dem gleichen Wetter und so besteht. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Also dass man mit zwei unterschiedlichen Motiven die gleiche Stimmung/Atmosphäre vermittelt...
 
@Kate:



Das halte ich für einen interessanten Aspekt!

Mein erster Einfall - passt vielleich hierzu - war die Gegenüberstellung von Gesichtern alter Menschen (halt entsprechend gezeichnet durch das Leben) mit z. B. Baumrinden. Kann auf einem gemeinsamen Bild sein, aber auch auf zwei getrennten Bildern.
 
@ Benhancer


Also bei dem letzten könnte ich mir halt Sachen vorstellen, die eigentlich nicht zueinander passen, aber dennoch zusammen gehören...ich denke da spontan an einen verkrüppelten Baum, den ich die Tage mitten aus einer alten Weinbergsmauer habe wachsen sehen. So Dinge könnte ich mir da vorstellen.


Das hört sich schon mal interessant an. Mal schauen ob ich hier sowas finden kann.




Da müsste ich auch mehr Input haben!


Ahja, wo studierste denn und was genau?


Ich werde mich für den Studiengang Foto-Design bei der FH Dortmund bewerben. Die Chancen angenommen zu werden sind gerin, aber versuchen kann man es ja mal.
default_smile.png





vielleicht auch dinge, die sich ähnlich sehen, aber nichts miteinander zu tun haben.
n buchsbaum in penisform oder ne schäfchenwolke, z.B.


Sowas habe ich mir auch gedacht. Da Inszenierungen auch erlaubt sind, könnte man vll. auch Dinge nachstellen, z.B. eine Skyline mit Shampoo-Flaschen.




Wenn die Fotos zu dem Thema Bewerbungsunterlagen sind, muss man sich wahrscheinlich was aussergewöhnliches einfallen lassen, damit man nicht das Gleiche wie hundert andere macht.


Bei visueller Verwandschaft fällt mir spontan ein, dass man z. B. eine Naturlandschaft und was Industrielles oder ne Straße oder so in zwei Fotos gegenüberstellt, wobei die visuelle Verwandschaft im Stil der Fotografie und dem gleichen Wetter und so besteht. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Also dass man mit zwei unterschiedlichen Motiven die gleiche Stimmung/Atmosphäre vermittelt...


Ja abheben muss man sich irgendwie.
default_biggrin.png
Die Idee ist schon mal gut. Mal überlegen was man draus machen könnte.
default_smile.png





@Kate:


Das halte ich für einen interessanten Aspekt!

Mein erster Einfall - passt vielleich hierzu - war die Gegenüberstellung von Gesichtern alter Menschen (halt entsprechend gezeichnet durch das Leben) mit z. B. Baumrinden. Kann auf einem gemeinsamen Bild sein, aber auch auf zwei getrennten Bildern.


Sehr gute Idee! Ich geh dann schon mal geeignete Baumrinden suchen. Für das alte Gesicht stellst du dich doch gerne zur Verfügung, oder?
default_icon_mrgreen.gif
 
Sehr gute Idee! Ich geh dann schon mal geeignete Baumrinden suchen. Für das alte Gesicht stellst du dich doch gerne zur Verfügung, oder?
default_icon_mrgreen.gif




Kann ich machen. Aber die Falten halten sich sehr stark in Grenzen. Ich sorge selbst für eine gewisse Hautstraffung von innen heraus...
default_wink.png
 
Habe heute leider eine Absage bekommen. :xDann bewerbe ich mich jetzt halt noch in München.
default_biggrin.png




Wen's interessiert, hier mal ein kleiner Teil meiner Hausaufgabe:



test.jpg




people3.jpg




people4.jpg




people5.jpg




people6.jpg




people7.jpg




people8.jpg
 
Lass den Kopf nicht hängen, Ben! Vielleicht klappt's ja in München. Den Ramser würde es bestimmt freuen, noch einen FCK-Fan in der Nähe zu haben.
default_wink.png
 
Oben