Hilfe bei Objektiv für Canon 1000D

G

Guest

Guest
Hallo,

mein Sohn konnte ein unschlagbares Angebot für die Canon Eos 1000D nicht ausschlagen. Mit 2 Objektiven, einem 18-55 und einem zusätzlichen Canon 55-200mm Objektiv, fast neu für 300,- (einmal gebraucht).



Würde ihm jetzt noch gerne ein Objektiv für seinen Urlaub in Afrika zum Geburtstag schenken, hab aber selbst keine Ahnung, was da gut sein könnte. Habt ihr eine Meinung?
default_icon_neutral.gif
 
Ich bin absolut kein Profi, aber ich glaube die 2 reichen ihm erst mal aus.



Für Afrika höchstens halt noch ein größeres Tele wenn ihm die ca. 250 mm nicht reichen. Oder halt ein Makro-Objektiv...



Wie wär's mit Speicherkarten? Kann er in Afrika ja nicht genug davon haben
 
Ja, frage halt wegen den Tieren. Er hat mir das so erklärt, dass 250mm ungefähr so wären wie 10-12x optischer Zoom.

Ich weiß halt nicht, wie nah er sich an die Tiere ran traut.

Was ist denn ein Makro-Objektiv?



Ich glaube Speicherkarten hat er, oder braucht man da besondere?



Und merci vielmals für die schnelle Antwort!
default_smile.png
 
Ich fand mein 200 mm Objektiv damals ausreichend um schöne Tieraufnahmen zu machen.



Sicher bringt ein 300 oder 400 mm Objektiv noch mehr, nur kosten die halt eine Menge wenn noch genug Licht durchkommen soll



Makro ist für Nahaufnahmen. Die typischen Aufnahmen von Bienen und so
 
Ja, frage halt wegen den Tieren. Er hat mir das so erklärt, dass 250mm ungefähr so wären wie 10-12x optischer Zoom.
Ich weiß halt nicht, wie nah er sich an die Tiere ran traut.

Was ist denn ein Makro-Objektiv?



Ich glaube Speicherkarten hat er, oder braucht man da besondere?



Und merci vielmals für die schnelle Antwort!
default_smile.png


Die Aussage eines Zooms ist relativ. Bei einem Objektiv mit 55-200mm ist der Zoom etwa 3,6 (200 : 55). Bei kleinen Kompaktkameras oder Zoomkameras hat man gößere Werte, da sich der Brennweitenbereich unterscheidet.