Hikmet Çiftçi

Ciftci wird auch nicht vergessen haben, dass man ihn im Sommer loswerden wollte.

Nun haben sich die Vorzeichen ein wenig geändert. Damals musste er schauen, wo er bleibt. Heute wird er sich die nächste Station aussuchen können.

Das wird er sich im Sommer genau überlegen.
 
Ciftci wird auch nicht vergessen haben, dass man ihn im Sommer loswerden wollte.

Nun haben sich die Vorzeichen ein wenig geändert. Damals musste er schauen, wo er bleibt. Heute wird er sich die nächste Station aussuchen können.

Das wird er sich im Sommer genau überlegen.
Ja, guter Punkt. Ich hoffe, man hat es damals gut kommuniziert - falls sowas überhaupt möglich ist.

Wir könnten halt auch hoffen, dass er das Mannschaftsgefüge schätzt.

Aber bei Ciftci denke ich schon an einen Abgang.
 
Man kann nur hoffen dass Antwerpen und Hengen Cifcti klar vermitteln konnten dass er eine absolute Stütze der Mannschaft geworden ist und beim 1. FCK etwas nachhaltiges entsteht, auch eine Etage höher wenn uns tatsächlich der Aufstieg gelingt und man auch dort weiterhin auf ihn bauen möchte.

Bei einem FCK-Verbleib in der dritten Liga, wird er sich allerdings sicherlich nach einem anderen Verein umschauen, aber da wäre er aus dem aktuellen Kader auch nicht der Einzigste unserer aktuellen Leistungsträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt auch abwarten, ob er nicht eine Klausel im Vertrag hat, dass sich dieser bei einem (möglichen) Aufstieg automatisch verlängert.

Sonst sehe ich das ähnlich wie [mention]Shelter [/mention] : Bei einem Aufstieg vermute ich, dass wir einen großen Teil entweder durch Klauseln oder eben Überzeugung halten können. Verpassen wir diesen, dann werden einige den Weg in die 2. Liga bei einem anderen Verein anstreben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass eben ein Ciftci, Hercher, Raab usw. bleiben und einen neuen Anlauf nehmen würden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nachdem hier das Gerücht kursiert, er habe keinen Vertrag für Liga 2 die Nachfrage: Gibt es einen Link oder eine Bestätigung von jemandem, der das Video selbst gesehen hat?

Hengen - das wäre fast ein Königstransfer, wenn Hiko bleiben würde!
 
Ich habe mal in den Insta-Stories nachgesehen und da hat er gestern nichts dazu gesagt. Kann mir das auch nicht vorstellen, dass man das öffentlich in einer Story in den sozialen Netzwerken macht…
 
Verlängere den Vertrag mit einem Handschlag!

Jungs wie diese und Freunde wie Emer findet man halt auch nicht überall. Und zu seinem Wort sollte man stehen, schon aus Gründen der Ehre.

Habe aber auch nie an Dir gezweifelt!
 
Wie SPORT1 weiß, liegt dem 24-Jährigen ein neues Vertragsangebot vor. Und Ciftci, der im Januar 2019 von Erzgebirge Aue nach Kaiserslautern wechselte und im Erzgebirge bereits mit FCK-Trainer Dirk Schuster zusammengearbeitet hat, möchte auch gerne am Betzenberg bleiben.(...) Nach SPORT1-Informationen gibt es Interessenten aus der 2. und 3. Liga, doch Ciftci fühlt sich am Betzenberg wohl. Das Ende ist dennoch offen.
 
Ja, mich leider auch. Was macht er denn gerade so auf Social Media?

Ob er nun sein Wort bricht, mit der Verlängerung per Handschlag? Ist das nicht auch eine Frage der Ehre?
 
Vielleicht hat er auch "unmoralische Angebote" aus der Türkei? Oder können die da nicht mehr so viel bezahlen, wie noch vor einigen Jahren?
 
macht doch eh alles der berater:

du, karl heinz, handel mal noch'n paar euro raus, dann bleib ich!
bin dann mal weg, also in urlaub.
 
Ciftcis Berater hat sich heute angeblich selbst mit den folgenden Worten bei der Blöd dazu gemeldet:

Touhiri zu BILD: „Wenn der FCK Hikmet wirklich behalten will, dann muss sich diese Wertschätzung auch im Gehalt widerspiegeln. Hikmet kam in Lauterns schwerster Phase an den Betzenberg, hat damals auf viel Geld verzichtet, sich aber immer für den Klub aufgeopfert und seinen Teil zum Aufstieg beigetragen.
Ist wohl das "normale Vertragsgeplänkel" wo jetzt jeder ein Stück vom Aufstiegskuchen abhaben möchte.
 
kann er ja haben, steht im auch zu. gerade jetzt in der höheren liga aber er solls auch nicht übertreiben!
 
Ciftcis Berater hat sich heute angeblich selbst mit den folgenden Worten bei der Blöd dazu gemeldet:


Ist wohl das "normale Vertragsgeplänkel" wo jetzt jeder ein Stück vom Aufstiegskuchen abhaben möchte.

Hier sollten wir nicht lange rumfeilschen, sofern Ciftci keine 2 Mio./Jahr will hat er sich auch eine angemessene Aufstockung verdient.

Zudem ist er extrem wichtig für die Mannschaft und einer unserer Spieler denen ich ohne Probleme die 2.Liga zutraue.
 
wir wissen halt nicht wie weit die auseinander sind und was der Berater in der Hinterhand hat bzw welche Vereine noch Interesse haben.
Denke mal das bei den meisten Beratern es rein nur ums Geld geht da se bestimmt prozentual mitverdienen. Wie oft hat man schon mitbekommen dass die Berater den Spielern Flöhe ins Ohr setzen....
Da gabs doch zuletzt ne Übersicht über die Beraterkosten pro Jahr.... war schon abartig
 
Im Prinzip ist es ganz simpel: Will er hier bleiben, dann sollte das Geld zweitrangig sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er woanders in der 2. oder 3. Liga so viel mehr verdienen wird, dass sein Leben sich ändert und er ausgesorgt hat. Raab hat sich für die Kohle entschieden. Mal sehen, wie sich Ciftci entscheidet.

Trotzdem ist das Verhalten des Beraters absolut unseriös. Das klingt, als ob er woanders Millionen verdienen könnte und bei uns reicht es nur für die Miete und zwei warme Mahlzeiten…
 
Trotzdem ist das Verhalten des Beraters absolut unseriös. Das klingt, als ob er woanders Millionen verdienen könnte und bei uns reicht es nur für die Miete und zwei warme Mahlzeiten…
Und als hätte er damals zu Barcelona wechseln können. Schräge Aussagen. Ein wenig, als wollte Ciftci damals auf den Betze und hat auf Gehalt verzichtet und jetzt will der Berater mal ordentlich Geld kassieren.
 
Trotzdem ist das Verhalten des Beraters absolut unseriös. Das klingt, als ob er woanders Millionen verdienen könnte und bei uns reicht es nur für die Miete und zwei warme Mahlzeiten…
Ich habe mittlerweile ohnehin ein großes Problem damit wenn ein Spieler oder sein Berater von einer „fehlenden Wertschätzung“ sprechen. Zumindest aus sportlicher Sicht entsprechen solche Äußerungen einfach nicht der Wahrheit, denn wenn Ciftci in den letzten 2,5 Jahren fit gewesen ist, hat er trainerunabhängig immer seine geregelten Einsätze beim 1. FCK erhalten.

“Wertschätzung“ ist da übrigens keine Einbahnstraße, wenn wir uns an den vergangenen Sommer zurückerinnern in dem Ciftci gefühlt schon irgendwo in der Türkei unterschrieben hatte und er nach dem geplatzten Wechsel sowie seiner darauffolgenden Muskelverletzung quasi die Hälfte der Saison verpasste, hat man aus Sicht des 1. FCK trotzdem weiterhin an ihm festgehalten.

Jetzt aber von Beraterseite so zu tun, als würde Ciftci am berühmten Hungertuch nagen ist schon ziemlich dreist. Ich vertraue hier aber vollkommen auf Thomas Hengen und glaube auch nicht dass ihn solche Schlagzeilen und Forderungen in irgendeiner Art und Weise beeindrucken werden.
 
Alles Geplänkel. Aber Folgendes: Hiko könnte auch wirklich noch einen richtigen Entwicklungssprung machen Richtung BL. Da wäre es für uns 1. gut ihn zu haben, 2. gut einen Vertrag zu haben, bei dem er teuer wird. Ich würde hier versuchen viel über Prämien zu lösen und an die Schmerzgrenze gehen. Die absolut tragenden Säulen der Mannschaft sind letztlich von vorne nach hinten: Boyd, Mike, Hecke, Marvin, Hicko, Krausi und Tomiak. Mike ist halt im Spätherbst seiner Karriere, aber gerade Tomiak und Ciftci sind imho noch nicht ausgereizt und könnten (bei guter Entwicklung) auch deutlich höher angreifen.
 
Oben