Herzschrittmacher Erfahrungen

playerred

Well-Known Member
So, da das bei mir wohl ansteht, wollt ich mal in die Runde fragen, wer Erfahrungen damit hat, gibt ja Personen die von kleinauf damit leben müssen.
 
Keine Erfahrungen, aber grundsätzlich ist die Technik mittlerweile recht weit, dass man sich keine Gedanken machen muss. Alles Gute dafür!
default_smile.png
 
Gute Besserung, player!



Mein Vater hat nach einem Hinterwandinfarkt 3 Bypässe 1998 gelegt bekommen. Ein Schrittmacher stand m.W. aber nie zur Debatte. Insofern kann ich da nicht helfen.
 
spiele wie montag sind da ja gift für die pumpe. alles gute und weniger von diesen krimis oder wenigstens welche mit gutem ausgang
default_wink.png
 
Nö, war OK, hat ja mit der Pumpe so direkt nix zu tun, der soll halt ein etwaiges aussetzen der Zufuhr von Blut über die rechte Halsschlagader verhindern, so dass ich keine Ohnmachtsanfälle aus heiterem Himmel mehr bekomme, dies wurde gestern bei der 2. Untersuchung mittels Fingerdruck simmuliert, kann bei schneller Bewegung und Drehung des Kopf nach rechts eben irgendwie zum Stau kommen, was schon mit Enkel Huckepack passiert ist, blackout und weg.
 
Na dann nur die besten Wünsche, dass alles glatt läuft und noch lange die Enkel störungsfrei Huckepack getragen werden können!!!
 
gerade im tv gesehn. bei einem mann drückte ein knochen beim kopfdrehen auf das gefäss, das zum hirn führt und dadurch schwindelanfälle auslöste, wurde dann durch op behoben. soll selten sein sowas, musste dabei aber gleich an deinen fall denken.
 
Jo Herz waren alle Werte Top, trotz ÜGewicht, Durchfluß usw, deswegen suchten se ja schon ein halbes Jahr
 
Auch von mir: Alles Gute
default_icon_smile.gif




Meine Erfahrungen sind, dass die Herzmedizin bzw. Chirurgie sehr weit fortgeschritten ist und z.B. Herkathederuntersuchungen bzw. -eingriffe gewissermaßen Routine sind.
 
Ich drücke dir auch fest die Daumen und denke ebenfalls, dass die Medizinforschung mittlerweile so weit ist, dass das alles ohne Probleme klappt!
 
Alla gut ich werds in Angriff nehmen, war mir eigentlich die letzten Tage net so sicher, mal sehen wann die Zeit haben, danke
 
Ich arbeite als Medizintechniker in einer Klinik und habe schon ein paar mal bei solchen Eingriffen zugeschaut. Ist echt Routine und mit der heutigen Technik alles sehr gut durchführbar. Auch die Technik der Schrittmacher wird immer besser, alleine schon die Lebensdauer der Batterien.

Sicherlich ist es immer noch eine OP, aber da muss man sich keine großen Sorgen machen.

Alles Gute dafür!
 
Ich drück dir auch die Daumen, dass alles glatt geht und du dann ein entspannteres Leben führen kannst.
 
Tja Leute danke für die Aufmunterungen, nach einem weiteren Besuch beim Kardiologen, da ich mich ja schon damit abgefunden hatte, die Mitteilung, nach dem ich einen Teil meiner Medis abgesetzt hatte, wir warten wirklich mal das nächste halbe Jahr ab, wie sich das ohne die abgesetzten und mit einem anderen Präparat entwickelt.



Also alles auf Anfang, to be continued
 
Wenn die Ärzte noch ein halbes Jahr abwarten wollen, dann kann man zumindest davon ausgehen, das es nicht sehr dringend ist. Das ist m. M. n. doch schon mal ein gutes Zeichen. Das wird schon, ich drück die Daumen.
 
Tja das sagst du, biste schon mal Umgefallen und weißt nix davon, das kann ja trotzdem immer wieder passieren, dies wurde nicht ausgeschlossen, fahren mit dem Auto ist dann auch noch so ne Sache, was passiert unterwegs mit dem Enkel, kann er Hilfe holen, wie gehts ihm dabei? Gedanken über Gedanken
 
beim autofahren sollte allerdings keine ader kurzzeitig abgeklemmt werden, oder? höchstens beim schulterblick?

ansonsten erst mal so wenig wie möglich fahren und am besten alleine und nicht in meiner nähe
default_wink.png
 
vor allem hab ich angst, dass ich dann der nächste bin, der im todesthread auftaucht, wenn du mit deine kiste unterwegs bist
default_biggrin.png
default_wink.png
 
Oben