Herzlichen Glückwunsch ROTER TEUFEL!

nachträglich alles gute Olli, auch wenn dich der stadionsprecher gestern zehn jahre älter machte
default_wink.png
 
Mensch, ph... Machs doch nicht schlimmer, als es eh schon war.
default_biggrin.png


Die 10 Jahre haben schon gereicht.
default_laugh.png




Stell dir mal die Gedanken vom Olli vor.

"Wie, ich bin schon 56?! Ich hab das halbe Jahrhundert überschritten und habs gar nicht mitbekommen?!
default_icon_eek.gif
"
 
Schliesse mich den guten Wünschen und Hoffnungen an!



Alles Gute und viel Kraft für die neue Saison.



Grüsse aus Zypern
 
Otto Geisert 80.

Der frühere Spieler des 1. FC Kaiserslautern feiert mit Freunden und Weggefährten heute Geburtstag in Kaiserslautern.
Geisert bestritt ab 1965 153 Bundesligaspiele für die Roten Teufel und erzielte dabei 21 Tore.
Bundesligageschichte schrieb Geisert als Spieler des Karlsruher SC, bei dem er zuvor unter Vertrag war.
Er erzielte am sechsten Spieltag der ersten Bundesligasaison, am 5. Oktober 1963,
in der zweiten Halbzeit der Partie gegen den 1. FC Nürnberg den ersten Hattrick in der höchsten deutschen Spielklasse.pkn

1574068409494.png

Erster Hattrick in der Bundesliga

Einen Platz in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat er sich schon lange gesichert. Untrennbar verbunden mit dem Namen Otto Geisert ist der erste Hattrick in der höchsten deutschen Spielklasse. Er war der erste Bundesligaspieler, der in einer Halbzeit drei Tore hintereinander schoss. Das liegt nun schon über ein halbes Jahrhundert zurück.

Trotzdem erinnert sich Otto Geisert noch genau an diesen historischen Dreierpack. So habe er das erste Tor aus großer Distanz erzielt, das zweite aus dem Strafraum und das dritte aus etwa 20 Metern. Schnell, präzise und lebhaft schildert er seinen Hattrick.

Dass Geisert an diesem Montag 80 Jahre alt wird, ist ihm dabei nicht anzumerken. Ein junger Stürmer von knapp 24 Jahren war er damals, als ihm dieser Coup gelang, der aus Kaiserslauterer Sicht aber einen Schönheitsfehler hat. Geisert landete ihn nicht für die Roten Teufel, sondern für den Karlsruher SC.

Am sechsten Spieltag der ersten Bundesligasaison, am 5. Oktober 1963, gelang Geisert in der zweiten Halbzeit der Partie gegen den 1. FC Nürnberg dieser Hattrick, mit dem er den mit 1:2 in Rückstand liegenden KSC am Ende mit 4:2 triumphieren ließ.

Im Jahr 1965 wechselte der nahe der holländischen Grenze, in der Stadt Nordhorn geborene Fußballer vom KSC auf den Betzenberg. „Ich wurde Stammspieler“, erzählt Geisert, der beim 1. FCK seine besten Fußballjahre erlebte. Fünf Jahre trug er das Trikot der Roten Teufel, für die er 153 Bundesligaspiele bestritt und dabei 21 Tore schoss.

Einer dieser Treffer ist ihm noch so gegenwärtig, als habe er ihn erst gestern erzielt. „Es war ein Tor gegen den FC Bayern München, den wir 1:0 besiegten“, erzählt er stolz und berichtet von den Zeiten, in denen der FCK den Bayern oft das Fürchten lehrte. Lang ist’s her.

Natürlich verfolgt Otto Geisert regelmäßig die Spiele der Bundesliga. Im Fritz-Walter-Stadion sei er aber „schon viele Jahre“ nicht mehr gewesen, sagt Geisert, der mit seiner Ehefrau Elfriede auf dem Wiesenthalerhof lebt, wo er heute mit Freunden und Weggefährten seinen Geburtstag feiert. pkn

Alles Gute und weiterhin viel Gesundheit

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 267 Montag, den 18. November 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben