Herzlich willkommen in der Tauschbörse! - Regeln in der Tauschbörse

G

Guest

Guest
Hallo liebe Lautrer,



einige hatten es ja schon vorgeschlagen und sich gewünscht, hier isses jetzt:

das eigenen Unterforum für eure Tauschsachen.



Ich werde die Sammelfred aus dem Fantalk mal hier rüber scheiben vorerst.



Da das Forum dann neu ist, helft bitte mit, dem Ding ne Struktur zu geben. Für den weiteren Verlauf hab ich mir das dann so gedacht:





Suche nach/Angebote für TICKETS:



Für jeden Spieltag soll es dann bitte höchstens

einen Fred für die Angebote und

einen Fred für die Suche geben.



Wenn ihr also eine Karte für ein Spiel sucht oder anbietet, dann schaut, ob es zu diesem Spiel schon einen Fred gibt und schreibt euch dann dort rein.

Wenn es noch keinen gibt, dann macht ihn auf. Alle anderen können dann logischerweise dort reinschreiben.



In diesem Freds am besten kein Gebabbel, das über "für welchen Block is die Karte" oder ähnliche relevanten sachen rausgeht.

Gebt in euren Posts an, wie man euch kontaktieren soll (z.B. per PN).

Wer Interesse an ner angebotenen Karte hat, meldet sich bitte bei dem User. Wer eine übrig hat und nen Interessenten entdeckt, macht das genauso.





Suche nach Trikots

Damit wir dann nicht 20 Freds mit dem Titel "Suche Auswärtstrikot Saison annoduwak/sellemos" haben, versucht das ähnlich wie bei den

Tickets zu sortieren. Wenn ihr ein bestimmtes Trikot einer Saison sucht oder zu verkaufen habt, schau bitte dort genauso ob es dazu einen Fred schon gibt, wenn nicht macht ihn auf.





Sonstige Gesuche/Angebote

Wenn ihr was anderes als Tickets oder Trikots sucht oder meint, eure Nachfrage passt nirgendswo anders rein oder die Freds sind nicht speziell genug, dann macht für euer Angebot/Suche nen eigenen Fred auf.







Schreibt bitte in die Fredüberschriften rein ober ihr sucht oder biete, also zum Beispiel so:

[suche].... oder [biete]....







WICHTIG!!

Wer keine Karte mehr anbietet, bzw. keine mehr sucht sollte das dann bitte in seinen entsprechenden Post editieren







Viel Spaß!
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass wird im Zusammenhang mit dem Weiterverkauf von Tickets auf Folgendes hingewiesen:





Maßgeblich für einen Weiterverkauf sind die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) des FCK (http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/AGB%20Briefbogen.pdfhttp://www.fck-ticketshop.de/ticketing/AGB%20Briefbogen.pdf). Diese sind absolut bindend, und zwar auch für einen Weiterverkauf von Tickets über die Tauschbörse von roteteufel.de.



Insbesondere sind hierbei folgende Punkte aus den ATGB zu beachten:



Dem Ticketinhaber ist

es insbesondere untersagt,



a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;

Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club

gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;

c) im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der

auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern;

d) Tickets an Personen weiterzugeben, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von

Fußballspielen ausgeschlossen wurden;

e) Tickets an Anhänger von Gast-Vereinen weiterzugeben;

f) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Club zu

Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder

als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets weiterzugeben oder zu

verwenden.





Verstöße gegen diese ATGB - insbesondere hinsichtlich der Ticketpreise -werden bei roteteufel.de nicht geduldet und entsprechende Beiträge gelöscht bzw. geändert. Wiederholte Verstöße hiergegen führen zu einer Sperre der betr. User. Im Übrigen werden die Daten des Users an den FCK weitergegeben.
 

Oben