Herr O. aus L.

Abwarten, ne ganz offizielle Sache ist das ja noch nicht. Ich würde als Verein sogar noch einen drauflegen und ihn zum Trainingsauftakt in Lautern antanzen und mittrainieren lassen. Macht er es nicht, dann würde ich eine Sperre wegen Vertragsverletzung bei der Fifa beantragen.
 
Abwarten, ne ganz offizielle Sache ist das ja noch nicht. Ich würde als Verein sogar noch einen drauflegen und ihn zum Trainingsauftakt in Lautern antanzen und mittrainieren lassen. Macht er es nicht, dann würde ich eine Sperre wegen Vertragsverletzung bei der Fifa beantragen.
​Darauf würde ich wiederum auf jeden Fall verzichten. Der Trainingsauftakt und die Vorbereitung soll dazu dienen, volle Konzentration auf Kondition und Integration von neuen Spielern, vielleicht auch neue taktische Vorgaben dienen. Mit Orban im Training wüssten ja alle, dass das ein Machtspielchen ist. Der Spieler macht nicht anständig mit, die Fans im Training pöbeln und alle wissen, dass die Verantwortlich noch Groll hegen. Das wäre keine optimale Vorbereitung
 
Man kann ihm ja "Sondertraining" zuteilen...
default_biggrin.png
 
​Wenn der dann noch da ist. Immer noch nix neues mit seiner Verlängerung.
​Bis 1.7 wird er doch wohl auch Vertrag haben, langt also um Orban den Betzte rauf und runter zu jagen.
default_wink.png

 
Aber Spaß bei Seite: Orban nochmal hier her beordern ist natürlich Unsinn und wird auch nicht passieren. Der Zug Orban fürs RB Training zu "sperren" war richtig, weiter braucht man die Personalie auf Seiten des FCK nicht mehr zu kommentieren. Der ist hier ein für alle mal fertig.
 
​Das mein ich ja, ich find die Aktion auf den ersten Blick natürlich auch geil, aber wenn man bedenkt das wir momentan noch auf Sponsorensuche sind, könnte uns eine eventuelle Schlammschlacht in ein schlechtes Licht rücken.
​Wenn's eine Schlammschlacht geben sollte, liegt die Verantwortung in Leipzig. Die Art und Weise, wie der FCK von Herrn O.'s Wechsel erfahren hat und die Absage von Herrn O. an die U23 wirft das miese Licht auf RB, nicht auf uns.
Außerdem, wieso sollten wir einen Ligakonkurrenten dadurch stärken, dass wir Herrn O. früher freigeben - was RB nützt, schadet im Gegenzug uns.
Ich find im übrigen das beredte Schweigen des FCK zum O-Wechsel gut....
 
Zoff zwischen Lautern und Leipzig
Orban fehlt beim Trainingsstart
Am Montag (14 Uhr) beginnt RB Leipzig mit dem Training. Und schon vor dem Auftakt gibt‘s den ersten Zoff!
Denn Neuzugang Willi Orban (22) aus Lautern wird wohl nicht dabei sein. Gestern gaben die Leipziger bekannt, dass Orban spätestens zu seinem Vertragsbeginn am 1. Juli den Trainingsbetrieb aufnehmen soll.
Hintergrund: Die Pfälzer haben den Wechsel selbst noch nicht bekannt gegeben. Orban steht bis zum 30.6. unter Vertrag. Außerdem verkündete RB den Transfer, ohne vorher mit dem FCK zu sprechen.
Bis zum heutigen Tag ist auch noch kein Auflösevertrag unterschrieben. Lauterns Bosse prüfen noch, ob die Bedingungen der Ausstiegsklausel von RB erfüllt sind.
Und da lassen sich die Pfälzer Zeit. Normalerweise werden solche Dinge einvernehmlich unter den Vereinen geregelt.
Aber da hätte sich Leipzig beim Orban-Transfer auch an die (ungeschriebenen) Regeln halten müssen... (GAB/US)
 
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/orban-fehlt-beim-trainingsstart-41340202.bild.html
 
Hui,
die BILD mit einer kleinen Breitseite gegen Red Bull?
Fein, fein... Sollen sie sich noch richtig Zeit lassen und hoffentlich finden sie noch eine Lücke im Vertrag, damit sie O. in Suppe spucken können...
 
Hui,
die BILD mit einer kleinen Breitseite gegen Red Bull?
Fein, fein... Sollen sie sich noch richtig Zeit lassen und hoffentlich finden sie noch eine Lücke im Vertrag, damit sie O. in Suppe spucken können...
​Ich find das auch gut, das wir mal "recht" bekommen, und das von einem deutschlandweitem Blatt.
Orban wird man nicht in die Suppe spucken. Eine Rückkehr ist eigendlich nach dem Shit-Storm ausgeschlossen. Findet man was, das den Transfer ungültig macht, wird der Dosenverein was drauflegen um das Gesicht zu bewahren. Um mehr gehts mit Sicherheit dem FCK auch nicht mehr.
 
Oder er wechselt eben zu einem anderen Verein...
​Das glaub ich nicht. Er hat sich ganz klar zu den Dosen bekannt, die anderen wie Gladbach werden ihn nicht mehr haben wollen. Wie schon geschrieben, ich bin mir sicher, wenn man was gegen den Vertrag findet, zahlen die Dosen eben mehr. Das interessiert die doch eh nciht, ob er 2 oder 3 Mios kostet.
 
Es gab ja auch noch englische Vereine die an ihm dran waren, die werden sich einen Sch... um RB kümmern...
 
Zoff zwischen Lautern und Leipzig
Wir haben doch keinen Zoff mit denen.
default_icon_smile.gif
 Wir halten uns lediglich an geschriebene (und ungeschriebene) Regeln. Ansonsten freu ich mich, dass von Bild ausnahmsweise mal unsere Sichtweise transportiert wird. Kommt ja nicht zu häufig vor. Klammheimliche Schadenfreude bei den anderen Traditionsvereinen kann ich mir gut vorstellen.
Herr O. zahlt jetzt erstmal ordentlich Lehrgeld. Vielleicht hat er inzwischen begriffen, dass er für Rangnick und RB in erster Linie nicht Mensch, sondern "Humankapital" ist. Mit der Absage an die U23 Nationalmannschaft zugunsten des Kunstprodukts RB haben sie seine Glaubwürdigkeit untergraben und ihn den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Fast könnte man Mitleid mit ihm kriegen. So schlecht beraten...
 
Bei alles was auf ihn jetzt einprasselt, hoffe ich dass er daran nicht zerbricht. Es wäre Schade wenn ein so junger Mensch weil er einen Fehler gemacht hat und falsch beraten wurde, Wir müssen meiner Meinung nach hier auch ein wenig schauen, dass wir nicht gewisse Grenzen überschreiten. Er ist jetzt sicherlich der unbeliebteste Mensch in KL und Umgebung aber auch er hat ein Anspruch darauf, dass man akzeptiert, dass man in jungen Jahren Fehler machen kann. 
 
Na na na - zerbricht...
Vorläufig besteht höchstens die Gefahr, dass sein Portemonnaie "zerbricht"
default_icon_smile.gif

Müssen wir uns auf der Nase rumtanzen lassen, damit eine zarte Knabenseele keinen Schaden nimmt? Ich seh's so: Orban, Rogon und Rangnick haben eine auf den Deckel bekommen - und das völlig zurecht. Dass der Transfer wie eine "feindliche Übernahme" gestaltet wurde, hat nicht der FCK zu verantworten. 
 
@Diavolo Rosso: mein Mitleid hält sich in Grenzen. Selbst für einen jungen Menschen wie Orban sollte es ersichtlich sein, dass er sich nicht so klammheimlich vom Hof schleichen kann. Zumindest dürfte ihm jetzt bewusst sein, dass er damit extrem schlecht beraten war.
 
Klar muss er darüber reflektieren und seine Lehren ziehen....wollte nur mal darauf hinweisen, auch wenn selbst verschuldet, dass die Hetze auch nach hinten losgehen kann, wenn man nicht Grenzen zieht
 
Im Übrigen trifft die 'Hetze' ja nicht ihn allein. Hier steht auch dieses System 'Rangnick-Red-Bull' auf der Agenda. Auge hat es mit 'feindlicher Übernahme' sehr gut zusammen gefasst.
 
Was eine geile Aktion vom unserem Verein und wie lächerlich von der Plörre. Ein Wechsel zu verkünden, obwohl auch rein gar nichts geklärt ist. EPIC FAIL würde ich sowas nennen. 
 
 
Bei alles was auf ihn jetzt einprasselt, hoffe ich dass er daran nicht zerbricht. Es wäre Schade wenn ein so junger Mensch weil er einen Fehler gemacht hat und falsch beraten wurde, Wir müssen meiner Meinung nach hier auch ein wenig schauen, dass wir nicht gewisse Grenzen überschreiten. Er ist jetzt sicherlich der unbeliebteste Mensch in KL und Umgebung aber auch er hat ein Anspruch darauf, dass man akzeptiert, dass man in jungen Jahren Fehler machen kann. 
​Ich seh das inzwischen auch eher so. Er hat sich verführen lassen, aber mit 23 darf man Fehler machen, ohne deswegen den sozialen Tod zu sterben.
 
Welche tatsächliche Auswirkungen das hat, ist doch unerheblich. Es geht um die Signalwirkung:
- nach innen: seht her, was dem blüht, der sich so benimmt, und zwar nicht nur von den Fans. Zimmer wird sich's jetzt schwer überlegen!
- nach außen: Seht her, der FCK ist vielleicht arm, aber gefallen lässt er sich trotzdem nicht alles. Ich bin mir sicher, dass die Aktion von anderen Traditionsclubs positiv wahrgenommen wird.
Wir sind vielleicht kein großer Club mehr, aber unsere Ehre nimmt man uns nicht!
​Vielleicht doch? Ich glaube schon. Auch in der zweiten Liga spielen grosse Clubs. Unter ihnen der FCK!!!!
 
 
 
 
 
 
 
Finde die Sache mega geil! Durch den Wechsel zu den Dosen bekommen wir wohl weniger Geld. Da hat der "Lautrer Bu" seinem Ausbildungsverein, der ihn zum Profi gemacht und so dafür gesorgt hat, dass er in 10 Jahren in "Rente gehen kann ohne arbeiten zu müssen (wenn er sich nicht doof anstellt oder falsche Berater hat), ein tolles Dankeschön für alles beschert.
 
Die Strategie ist richtig und auch ein Zeichen, dass man sich eben mit Geld nicht alles erlauben kann, v.a. wenn alles hinterm Rücken läuft. Ich halte es im Allgemeinen für ein Unding den Wechsel dem abgebenden Verein kurz vor der PK telefonisch bekannt zu machen. Und O. hätte auch mit den Verantwortlichen sprechen können, auch weil eigentlich klar war, dass er in die 1. Liga wechseln wird und man mit den höheren Einnahmen gerechnet hat.
 
Jetzt liegt der Ball bei Crazy Ralle, der entweder noch die fehlenden Scheinchen drauflegt oder O. eben erst zum 1. Juli begrüßen darf.
Denke, dass das der eigentliche Grund für die Aktion ist, wobei der FCK indirekt den Spielern zeigt, dass da auch nicht alles nach ihrem Kopf gehen kann. Werder müsste es eigentlich auch so machen. Ich verstehe einfach nicht, wie man ein internationales Turnier (wir Reden ja nicht von einem Test- oder Qualifikationsspiel) sausen lassen kann (darf), nur um bei Vorbereitungsbeginn beim neuen Verein am Start zu sein. Werder und uns gehen da zusätzlich noch Gelder verloren.
Ich hoffe, dass SK das wirklich durchzieht und erst dann nachgibt, wenn eine entsprechende finanzielle Entschädigung da ist.  
 
Bei alles was auf ihn jetzt einprasselt, hoffe ich dass er daran nicht zerbricht. Es wäre Schade wenn ein so junger Mensch weil er einen Fehler gemacht hat und falsch beraten wurde, Wir müssen meiner Meinung nach hier auch ein wenig schauen, dass wir nicht gewisse Grenzen überschreiten. Er ist jetzt sicherlich der unbeliebteste Mensch in KL und Umgebung aber auch er hat ein Anspruch darauf, dass man akzeptiert, dass man in jungen Jahren Fehler machen kann. 
​Tut mir Leid, aber das sehe ich ganz entschieden anders. Wenn er öffentlich sagen würde, dass es ein Fehler gewesen sei, dass er einen Wechsel nach Leipzig niemandem empfehlen, sondern davon abraten würde und dass es ihm Leid tut, dass er viele Menschen vor den Kopf gestoßen hat und dazu noch den Berater wechselt, dann kann man gerne darüber reden. So lange das nicht geschieht, bleibt O. für mich nur der Typ aus Leipzig und mit der psychischen Bürde muss er alleine fertig werden, das hat er sich nämlich ganz alleine zuzuschreiben. Sofern da keine Einsicht einsetzt, gibt es von mir da jedenfalls keine Milde.
 
Oben