Herr O. aus L.

Ich kann es ihm nicht verübeln und bin ziemlich sicher, dass er als nächstes an der Reihe ist, wenn der Aufstieg nicht klappt, zumal sein Vertrag 2016 ausläuft, sodass wir die selbe Situation wie bei Lakic und Torrejon haben.
 
Ich kann es ihm nicht verübeln


Verübeln nicht, aber es wäre sehr bitter, wenn wir bei einem solchen Abgang nicht mal ordentlich mitkassieren würden (und bei einem auslaufenden Vertrag wie bei Willi wäre das nunmal der Fall). Dass uns Leistungsträger verlassen ist akzeptabel, manchmal vielleicht auch ohne Ablöse. Aber wenn man den Peak "Zoller" rausnimmt, haben wir in solchen Situationen kaum "Kasse gemacht".
 
Verübeln nicht, aber es wäre sehr bitter, wenn wir bei einem solchen Abgang nicht mal ordentlich mitkassieren würden (und bei einem auslaufenden Vertrag wie bei Willi wäre das nunmal der Fall). Dass uns Leistungsträger verlassen ist akzeptabel, manchmal vielleicht auch ohne Ablöse. Aber wenn man den Peak "Zoller" rausnimmt, haben wir in solchen Situationen kaum "Kasse gemacht".
Wie willst du andererseits aber einen Spieler wie Orban überzeugen, noch 2-3 Jahre zu verlängern, wenn jedes Jahr Leistungsträger abgegeben werden (müssen)? Wenn wir im Sommer nicht aufsteigen, werden die interessanten Spieler wieder angebaggert, die Leihspieler - sofern sie überzeugt haben - wieder zurückbeordert und wir fangen wieder neu an, einen wettkampftauglichen Kader zu erstellen. Orban hat mittlerweile über 50 Zweitligaspiele und die Umbrüche in den letzten 3 Jahren Zweite Liga mitgemacht, da wissen er und seine Berater auch, dass es nicht unbedingt leichter wird, aufzusteigen.
 
Orban hat eine sehr gute Entwicklung gemacht,und er kann sicher in ein zwei Jahren erste Liga spielen

Deshalb soller er nochmla beim FCk einen 2 Jahresvertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme unterschreiben

Von der er dann von mir aus 1 Million einstecken kann Anders sind soche Jungs nicht mehr zu halten..... LEIDER

Da ist auch egal ob es ein Lautrer Bub ist oder nicht,wenn das Geld ruft,werden alle schwach



Sicher wird aber entscheident sein,ob der FCK aufsteigt oder nicht Bei Nichtaufstieg wird er wohl am ende der Saison weg sein
 
Wie willst du andererseits aber einen Spieler wie Orban überzeugen, noch 2-3 Jahre zu verlängern


Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
default_biggrin.png




Wir brauchen da auch mal etwas Glück. Einen Transfer, der es uns dann ermöglicht Spielerverträge mit jungen Spielern abzuschließen, die dann auch richtig Geld bringen können.



Übrigens: Willi ist bei ROGON (genau wie Müller).
 
Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
default_biggrin.png



Wir brauchen da auch mal etwas Glück. Einen Transfer, der es uns dann ermöglicht Spielerverträge mit jungen Spielern abzuschließen, die dann auch richtig Geld bringen können.



Übrigens: Willi ist bei ROGON (genau wie Müller).
Ich habe auch keine Ahnung und bin sowohl bei Orban als auch bei Heintz (beide Verträge bis 2016) gespannt, ob es Ausstiegsklauseln für den Sommer 2015 gibt. Das ist mittlerweile so verbreitet, dass es mich bei zwei Junioren-Nationalspielern im Kader eines Zweitligisten auch nicht überraschen würde.
 
Gut, man sollte hier auch bedenken, dass Orban nächstes Jahr 24 wird. Da muss man sich schon fragen, ob man hier überhaupt nochmal verlängern will oder ob man nicht konsequent den Weg der Kaderverjüngung weitergehen will. Da ist dann einfach kein Platz mehr für einen 24 jährigen Knacker.
 
Ich habe auch keine Ahnung und bin sowohl bei Orban als auch bei Heintz (beide Verträge bis 2016) gespannt, ob es Ausstiegsklauseln für den Sommer 2015 gibt. Das ist mittlerweile so verbreitet, dass es mich bei zwei Junioren-Nationalspielern im Kader eines Zweitligisten auch nicht überraschen würde.


Aber sie waren noch nicht Nationalspieler, als sie ihre Verträge abschlossen! Orban jedenfalls nicht.



Ich sehe auch kein Problem darin, dass sie nur noch Vertrag bis 2016 haben. Es wird mehr als einen Interessenten geben und dann heißt es diesmal halt für diese Teams, dass sie den Spieler "vom Markt nehmen müssen". Da kann keiner warten, dass sein Vertrag ausläuft und hoffen, dass kein Konkurrent zuschlägt. Außer vllt Wolfsburg verspricht ihm nach der Saison schon ein Gehalt/Handgeld von 5 Millionen für 2016/17. Ein Angebot bei dem auch kein Erstliga-Konkurrent mitgehen kann. Dann könnte Orban seinen Vertrag "absitzen" und wir würden keine Ablöse sehen.



Für viel wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass sich nach der Saison schon Vereine wie Gladbach, Hertha, Bremen, Hoffenheim um den Bub bemühen und sich halt hochbieten. Spielt Orban so weiter, dann sehen wir eine hohe Ablöse (ab 2 Millionen). Oder er wird gut beraten und unterschreibt einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel über 2 Millionen.



@ dreispitz: Für eine Schürrle-Ablöse müssten unsere "Jugendfabrik" mal auf Stürmer / Kreative umstellen
default_wink.png
Für Abwehrspieler und Keeper wird man diese Summen nie erreichen.
 
5Mio € bei nichtaufstieg ,dann darf er gerne gehen ,wenn er sowieso nicht verlängern will.

Die Berater sind die größten penner im fussball. Für was braucht man einen Berater ? Damit mehr Geld rausspringt ? Eher mehr Geld für den Berater ,die sonst arbeitslos wären.
 
Orban ist schon ein guter, aber er sollte nicht ernsthaft glauben, dass er schon bereit ist für einen anderen Verein in der Bundesliga zu spielen.

Viele der Jungs scheinen den Sprung zu unterschätzen und wundern sich dann, dass sie nicht regelmäßig oder gar nicht spielen.

Gegen Gladbach hat man schon gesehen wer noch Probleme mit dem Tempo einer Bundesliga Mannschaft hat.
 
Orban ist schon ein guter, aber er sollte nicht ernsthaft glauben, dass er schon bereit ist für einen anderen Verein in der Bundesliga zu spielen.
Viele der Jungs scheinen den Sprung zu unterschätzen und wundern sich dann, dass sie nicht regelmäßig oder gar nicht spielen.

Gegen Gladbach hat man schon gesehen wer noch Probleme mit dem Tempo einer Bundesliga Mannschaft hat.


So sieht's aus.



Und btw.: Am Ende profitieren doch v.a. die Berater. Gibt von außen betrachtet wirklich ganz wenige Gute sprich Vernünftige in dem Geschäft, muss man echt sagen! Jedem zu empfehlen sind dabei diese zwei Dokus:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/htwCbBZbQ2Q?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/C2zLHm4aj7M?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich denke für beide gibt es im Moment keine Notwendigkeit ihren Vertrag zu verlängern, auch wenn man dies als Fans gerne hätte. Es ist legitim sich alle Möglichkeiten offen zu halten und verlängern könenn sie in einem Jahr auch noch, jetzt zu verlängern würde bedeuten, dass man sich evtl. stark unter Wert verkauft. Ich glaube, dass bei einer Verlängerung bei einem möglichen Aufstieg wesentlich mehr rausspringt als jetzt als Tabellenfünfter in der 2. Liga.
 
Wenn wir im Sommer nicht aufsteigen, werden die interessanten Spieler wieder angebaggert, die Leihspieler - sofern sie überzeugt haben - wieder zurückbeordert und wir fangen wieder neu an, einen wettkampftauglichen Kader zu erstellen.
die interessanten spieler werden auch bei aufstieg angebaggert, da sollte man sich keinen illusionen hingeben. einzig das kleine argument, dass sie auch hier, wo sie sich bisher wohlgefühlt haben, bundesliga spielen können, könnte ziehen. wahrscheinlich können so gut wie alle erstbundesligisten mehr zahlen als wir.

der ein oder andere, der gut kohle bringt, muss sogar wechseln, damit wir langfristig gesehn uns wieder in der bundesliga etablieren können.

da wird es noch einige schmerzvolle abschiede geben aber solange das schmerzensgeld hoch genug ist solls mir recht sein.
 
Da haben Vereine wie Paderborn uns gegenüber einen "Wettbewerbsvorteil". Für deren Spieler interessiert sich keiner.


Der ein oder andere wird auch von denen umworben. Stoppelkamp, Kachunga, Rupp, Bakalorz oder Kutschke werden auch wo anders gut unterkommen.
 
Also das ist wieder eine Entscheidung die ich in der aktuellen Situation nicht verstehen kann. Will man ihm damit einen neuen Vertrag schmackhaft machen? Das ist doch Schwachsinn und den Berater lässt das ebenfalls kalt.

Warum macht man nur ein paar Tage nachdem es hieß , orban setzt die Gespräche über eine verlängerung aus , diesem zum Kapitän ???

Wieso nimmt er nicht gleich Sippel ?

Runjaic ist mir doch manchmal sehr suspekt .

Sowas gibt's nur beim fck. Als Belohnung für geplatzte vertragsgespräche die kapitänsbinde.

Abgesehen davon,kann man es auch übertreiben mit dem jugendwahn!!!



Vielleicht macht man es auch extra,weil ein Abgang schon klar ist und man so für seinen KAPITÄN mehr Geld aufrufen kann...
 
Orban ist nicht umsonst im Mannschaftsrat und zudem Stammspieler. Außerdem läuft sein Vertrag noch nicht aus und ein vertagen der Gespräche heißt nicht direkt, dass er geht.

Karl wäre zudem die für mich einzig denkbare Alternative gewesen.

Wie manche hier bei allem ein fass aufmachen müssen...
 
Doch das heißt es . Bei nichtaufstieg wird er weg sein. ( nur meine Vermutung : Erfahrung aus letzten Jahren)

Dann hat man jetzt wieder für 4 Monate einen Kapitän ,bei dem die Zukunft unsicher ist ,ob er nächste saison überhaupt noch bei uns ist .

Ich habe nichts gehen orban als Kapitän ,aber Weitsicht gibt's beim fck nicht wirklich immer . Vielleicht gibt es ja aber mal eine positive Nachricht und orban verlängert . Wobei ich mir das bei Rogon als Berater schwer vorstellen kann.
 
Das überrascht mich jetzt Eine Entscheidung die ich nicht ganz nachvollziehen kann

Das kann nur ein Zuckerl sein,das man ihm jetzt hinwirft,um ihn vieleicht zu bewegen einen neuen Vertrag zu unterzeichnen



Karl wäre für mich die Lösung gewesen
 
Ich finde die Entscheidung gut und auch in Ordnung. Willi scheint in der Mannschaft ein gutes Standing zu haben und da ist es egal ob irgendwelche Vertragsgespräche hängen oder nicht. Karl wäre ansonsten auch noch eine Alternative gewesen, aber wer sagt denn das dieser bei Nichtaufstieg bleibt? Das kann man doch von keinem Spieler mit Gewissheit sagen. Ansonsten fällt mir tatsächlich niemand ein den man hätte bestimmen können!
 
Ist die neue Masche Geld zu machen beim FCK. Den Kapitän zu jeder transferperiode zu verhökern. Kann man damit ja hausieren gehen bei den Interessenten."unser Kapitän wollt ihr haben ? Das kostet "extra ":wink:
 
Warum eigentlich Zuckerl? Orban hat doch eine gute Entwicklung durchgemacht, hat ein gutes Standing in der Mannschaft und vllt gibt ihm die Binde noch den letzten Ticken Sicherheit und Selbstvertrauen, um sich bei strittigen Situationen öfter an den Schiri zu wenden?



Warum also Zuckerl? Vllt ist das ein deutliches Zeichen, dass der Verein in Zukunft auf Orban setzen möchte, er bei uns eine Korsettstange und tragende Säule einer kommenden Mannschaft werden soll. Das kann doch helfen bei Vertragsverlängerungen. Warum wird das hier negativ gesehen?



Sippel ist für die Kapitänsrolle zu emotional.
 
Also ich finde es ist kein Beweis für Kontinuität, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Kapitän hat. Das ist für mich was ganz anderes als ein Trainerwechsel oder andere personelle Veränderungen. Man könnte hier bei manchen Aussagen den Eindruck bekommen, dass Orban die Binde gar nicht verdient hätte. Es wird mir hier zu viel reininterpretiert und das aufgrund von (nicht mal) Halbwissen. Ich denke er ist ein Führungsspieler und er hat diese Saison gezeigt, dass er seine Leistung konstant bringt, dann ist es doch der nächste logische Schritt ihm mehr Verantwortung zu geben. Ich glaube das hat auf seinen Verbleib hier keinen Einfluss. Könnte uns lediglich im Falle eines Wechsels noch ein paar Euro mehr in die Kasse spülen, also von daher alles richtig gemacht.
 
Vielleicht erwartet man ja auch einen Abgang zum Ende der Saison und gibt ihm die Binde um seinen Marktwert bis dahin zu erhöhen?
default_icon_wink.gif
 
Oben