Heintz im Anflug und landet in Köln

Jonny

Well-Known Member
Beim 1. FC Kaiserslautern könnte sich ein spektakulärer Transfer anbahnen: Nach Informationen von Der Betze brennt wird über eine Rückkehr von Dominique Heintz (29 Jahre, 199 Erstliga-Spiele) nachgedacht. Unterschrieben ist aber noch nichts.



Wer ihn in der Rückrunde gesehen hat, kann da nur zwei Buchstaben sagen: Ja!
 
Wenn er einigermaßen fit ist dann können wir ihn mit Sicherheit gebrauchen, anderseits muss man auch abwägen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Union will mit Sicherheit eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich und ein angemessenes Gehalt wird er auch haben wollen.

Du meinst 6-stellig, oder? 99.999 Euro wäre der Steal der Saison.

Ja, vertippt, korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einigermaßen fit ist dann können wir ihn mit Sicherheit gebrauchen, anderseits muss man auch abwägen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Union will mit Sicherheit eine Ablöse im mittleren 5-stelligen Bereich und ein angemessenes Gehalt wird er auch haben wollen.
Du meinst 6-stellig, oder? :wink: 99.999 Euro wäre der Steal der Saison.
 
Ist ja auch eine seiner Stärken, sonst wär er nicht in der 1.Liga gelandet.

Vom Spielaufbau,Passspiel,Pressingresistenz etc. (zudem Linksfuß) ist er eigentlich genau das was wir suchen, das einzige Problem ist halt das hier: Topspeed 30,9 km/h und seine Fitness...
Ja gut ähh, zeig mir einen Spieler ohne „Schwäche“ und ich sag dir, das wir uns diesen Spieler in 10 Jahren nicht leisten können :wink:
 
Ja gut ähh, zeig mir einen Spieler ohne „Schwäche“ und ich sag dir, das wir uns diesen Spieler in 10 Jahren nicht leisten können :wink:
Es kommt halt wie immer aufs Gesamtbild an, wenn die IV so bleibt und wir Heintz noch dazu holen würde ich sagen, alles richtig gemacht.

Wenn wir aber im Gegenzug Tomiak (unseren schnellsten IV) abgeben, dann wäre ich mir nicht so sicher ob dass so ein guter Deal für uns ist.

Wir bräuchten dann quasi einen 6er von weltklasse Format, einen Ngolo Kante in Bestform, der vorne Klement den Rücken freihält und hinten die Geschwindkeitsdefizite unserer IV ausgleicht, ansonsten wirds schwer beides unter einen Hut zu bekommen.

---------------------------------------------------------------------------------
Aus der BZ:
Dominique Heintz (29/Bochum)
Auch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls absolvierte der Verteidiger nur elf Partien beim VfL. Wenn er gebraucht wurde, war er da. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dem Vernehmen nach konnte und wollte sich Unions Liga-Konkurrent Heintz nicht leisten. Für einen mittleren sechsstelligen Betrag könnten die Eisernen ihn ziehen lassen.

Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist in unserer Lage 4-600 000€ ? für einen 30 jährigen mit 0 Wiederverkaufswert auszugeben, sehr ungewöhnlich für einen 2Ligisten und mit großem Risiko verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der BZ:



Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist in unserer Lage 4-600 000€ ? für einen 30 jährigen mit 0 Wiederverkaufswert auszugeben, sehr ungewöhnlich für einen 2Ligisten und mit großem Risiko verbunden.
Das ist halt Spekulation. Woher sollen die wissen, was Union verlangt und was wir dann bezahlen würden?!

Und das „wenn Tomiak“ … Klar, dann wäre das nicht mehr so Bombe. Aber 1 ist das erneut Spekulation und 2 wissen wir nicht, ob beides zusammenhängen würde
 
Das ist halt Spekulation. Woher sollen die wissen, was Union verlangt und was wir dann bezahlen würden?!
Steht doch da:

Dem Vernehmen nach konnte und wollte sich Unions Liga-Konkurrent Heintz nicht leisten. Für einen mittleren sechsstelligen Betrag könnten die Eisernen ihn ziehen lasse

Woher die das wissen? Keine Ahnung, die werden halt wie alle Springermedien im sportlichen Bereich gut vernetzt sein, vorallem bei Union.

Kann natürlich alles frei erfunden sein, dann darfst du in der Presse aber gar nichts mehr glauben....

Das Heintz bei uns überhaupt im Gespräch ist kann genauso Spekulation von DBB sein, vielleicht wechselt er ja in Wirklichkeit nach China zu Deportivo Wuhan.
 
Ja, da steht „könnte“. Das klingt wie eine Vermutung des Autors. Ich arbeite zufällig im Journalismus und es stößt mir regelmäßig negativ auf, wie häufig Kollegen sowas machen.

Wenn die das wüssten, könnten die schreiben „könne laut Quellen bei xxx Euro liegen“.

Ich will nur diesen Spekulationen vorbeugen, die dann sicher kommen, wenn er nicht 34 spiele mit 20 scorerpunkten macht :wink: also: nix für ungut
 
Dann müssen wir aber mit Dreierkette spielen. Kraus, Tomiak, Elvedi und Heintz wären nicht nur sehr stark, sondern auch einer zu viel für Viererkette.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Er hat sich gestern über sein Instagram-Profil offiziell vom VFL Bochum verabschiedet.

Denke es dürfte nun nicht mehr lange dauern, bis wir erfahren wo seine fußballerische Zukunft im nächsten Jahr liegt.
 
Obs auf Twitter auch ein Emotschie für den Kölner Dom(me) gibt? :wink: Oder verzögert sich der Transfer, weil es keins gibt?
 
Stand doch auch heute als "Vermutung" im Kicker, dass er zum Trainingsauftakt erst einmal zu Union zurückkehren wird. Wenn da tatsächlich ein Transfer zum FCK im Raum steht, dürfte wohl weiterhin Geduld gefragt sein.
 
Mal gespannt ob wir aus dieser Nummer nochmal rauskommen, er trainiert ja momentan wieder bei Union und fährt sogar mit ins Trainingslager.

Wenn Union ihn noch 1 Jahr als Ersatz gebrauchen könnte würden wir wenigstens einen Haufen Kohle sparen, soll er halt nächstes Jahr ablösefrei kommen (wenn überhaupt)...
 
In der Winterpause löst er seinen Vertrag auf. Kann ihn verstehen wenn er mit Union noch CL spielen will. Vielleicht kriegt er eine Chance. Wenn er das von vorneherein aufgibt, dann könnte man ihm auch vorwerfen dass er nicht kämpfen will und den bequemen Weg wählt.
Zumindest habe ich einen Kita Plarz für seinen zukünftigen Nachwuchs schon angefragt........
 
Oben