Hauptsponsor Layenberger

Deswegen wäre ein vermeintlich kühler Geschäftsmann wie Becca als eine der handelnden Personen wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt

Ich habe zumindest Zweifel daran ob wir einen kühl kalkulierenden, vernünftigen Geschäftsmann (geschweige denn Fußballfachmann) als Investor bekommen können. Weil kein vernünftiger Investor investiert in den FCK und allgemein ist das Fußballgeschäft sehr risikoreich für Investoren. Da geht es dann schon auch vor allem um Emotionen und das eigene Ego. Siehe z.B. wie oft in Uerdingen schon der Trainer gewechselt werden musste weils Ponomarev nicht schnell genug geht mit der Entwicklung/ dem Durchmarsch. Ob das dem Erfolg dann so zuträglich ist, oder auch eher gut gemeint als gut gemacht ist? Über Becca weiß ich nicht so viel, aber er hat wohl schon auch immer seine sehr eigenen Pläne und wenn dann Widerstand kommt, kanns eben knallen.
Also ob ein Investor Ruhe in den Verein bringt, eher unwahrscheinlich. Es wird höchstwahrscheinlich eine weitere nicht ganz einfache Persönlichkeit. Das einzig wirklich gute daran ist das Geld.
 
Layenberger bleibt FCK-Hauptsponsor

Auch 2020/2021 auf der Trikotbrust

Freudige Nachricht für den 1. FC Kaiserslautern: Die Layenberger Nutrition Group GmbH bleibt als Hauptsponsor weiter an Bord. Der Schriftzug „Gymper by Layenberger“ wird auch in der Saison 2020/2021 auf dem Trikot der Roten Teufel prangen. „Wir werden auch in der kommenden Saison Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern bleiben und erfüllen damit den ursprünglich auf drei Jahre abgeschlossenen Vertrag“, versichert Firmengründer Harald Layenberger.

Gerade in schwierigen Zeiten sei die Treue von Sponsoren wichtig und werde auch von den Fans honoriert, wenngleich es auch die wirtschaftlichen Zwänge der Firmen zu respektieren gelte. „Maßgebend ist doch, dass ein Unternehmer geführtes mittelständisches Unternehmen mit emotionaler Bindung an Verein und Region immer ganz anders entscheiden wird, als ein Konzern der eine klare Kosten- Nutzen-Analyse mit entsprechenden Mediadaten zur Entscheidungsfindung heranzieht“, erklärt Harald Layenberger.rav

SÜWE - Wochenblatt Kaiserslautern Süd - Nr. 59 Mittwoch, den 15. April 2020
 
Hatte das schon vor zwei drei Tagen woanders gelesen. Finde das eine sehr gute Nachricht. Herr Layenberger ist für mich ein sehr positives Beispiel was die Identifikation mit dem FCK betrifft.
 
am Freitag wurden schon die neuen offiziellen Mannschaftsfotos gemacht und davon hat keiner irgendwie Wind bekommen? Die lezten Jahre war das doch nie so geheim und auf DBB gab es umgehend Fotostrecken etc...
 
Wir hätten in diesem Zuge gerne auch den Verbleib des Fritz Walter Erbes geregelt und es dorthin zurückgebracht, wo es meiner Meinung nach unbedingt hingehört - nämlich zum FCK! Alle Versuche dieses ohne Aufwand an zusätzlichen liquiden Mitteln für den Verein möglich zu machen, sind leider fruchtlos verlaufen. Vor zwei Jahren hieß es, der FCK hätte keine Möglichkeit gehabt, die Zerschlagung des Erbes und die Versteigerung der Memorabilien zu verhindern. Heute, soviel bleibt festzuhalten, hätte der FCK viele Möglichkeiten nutzen können, auch ohne zusätzliche Barmittel, das Erbe im Jubiläumsjahr und zum 100. Geburtstag von Fritz Walter zurück in den Verein zu bringen. Leider ist uns aber sehr deutlich gemacht worden, dass zumindest momentan keinerlei Interesse an einer Heimkehr des Nachlasses unserer Ikone besteht. Deshalb bleibt es nun auch dort wo es ist.
PFUI! Saubande!
Layenberger sollte sich mit der Stadt und/oder Museen an einen Tisch setzen und schauen ob da was machbar ist. Damit die Erbstücke wenigstens zum 100. Geburtstag für alle Interessierten zugänglich sind - zu Ehren Fritz Walters!
Andererseits würd ichs auch voll unterstützen wenn die alle in zwei Monaten in irgendeinem Keller liegen und er Verein erklären muss wieso. PFUI!
 
PFUI! Saubande!
Layenberger sollte sich mit der Stadt und/oder Museen an einen Tisch setzen und schauen ob da was machbar ist. Damit die Erbstücke wenigstens zum 100. Geburtstag für alle Interessierten zugänglich sind - zu Ehren Fritz Walters!
Andererseits würd ichs auch voll unterstützen wenn die alle in zwei Monaten in irgendeinem Keller liegen und er Verein erklären muss wieso. PFUI!
Mal auf den Gedanken gekommen, dass es Gründe (schwebende Insolvenz und die Gefahr das der Verein mit involviert ist) wieso die Verantwortlichen derzeit diese Exponate nicht haben wollen?
 
Die wären ja eine Leihgabe von Harry, da der Verein sie nicht kaufen wollte oder will,
da hätte sich zum 100. Geburtstag ja wohl ein Raum gefunden diese auszustellen.
Was ein Schwachsinn von Seiten des Vereins, sehen keine Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre für den Verein tatsächlich mal so viel einfacher, wenn er sich regelmäßiger zu den Vorwürfen, die ihm entgegen geschleudert werden, äußern würde. Entweder zu sagen, jap, stimmt, haben wir gemacht, war blöd/war aus den und den Gründen notwendig. Oder halt momentemal, was da wieder erzählt wird, ist Quatsch mit Ketchup. So weiß man tatsächlich nie, ob da was dran ist oder ob da aus gekränkter Eitelkeit gepöbelt wird. Und da ist es egal, ob es Layenberger ist, Wilhelm oder wer sich sonst noch gerne mal öffentlich äußert und einen gewissen Teil der Fans damit hinter sich weiß.
 
Es wäre für den Verein tatsächlich mal so viel einfacher, wenn er sich regelmäßiger zu den Vorwürfen, die ihm entgegen geschleudert werden, äußern würde. Entweder zu sagen, jap, stimmt, haben wir gemacht, war blöd/war aus den und den Gründen notwendig. Oder halt momentemal, was da wieder erzählt wird, ist Quatsch mit Ketchup. So weiß man tatsächlich nie, ob da was dran ist oder ob da aus gekränkter Eitelkeit gepöbelt wird. Und da ist es egal, ob es Layenberger ist, Wilhelm oder wer sich sonst noch gerne mal öffentlich äußert und einen gewissen Teil der Fans damit hinter sich weiß.

Ja es nervt irgendwie, wenn man nie weiß, was an solchen Vorwürfen dran ist. Sollte es aber tatsächlich nur oder teilweise um gekränkte Eitelkeiten gehen, ist es aber wohl besser, wenn der FCK sich nicht öffentlich dazu äußert. Denn das tut einer gekränkten Eitelkeit nicht gut und man will ja noch Partner bleiben. Wenn sie jetzt sagen, das ist Quatsch mit Mayo, dann gehts auf facebook weiter. Ich frag mich, ob wir da jemals rauskommen, aus dieser provinziellen Vereinsmerei oder ob das auf ewig unser Markenzeichen bleibt.
 
Es wäre für den Verein tatsächlich mal so viel einfacher, wenn er sich regelmäßiger zu den Vorwürfen, die ihm entgegen geschleudert werden, äußern würde. Entweder zu sagen, jap, stimmt, haben wir gemacht, war blöd/war aus den und den Gründen notwendig. Oder halt momentemal, was da wieder erzählt wird, ist Quatsch mit Ketchup. So weiß man tatsächlich nie, ob da was dran ist oder ob da aus gekränkter Eitelkeit gepöbelt wird. Und da ist es egal, ob es Layenberger ist, Wilhelm oder wer sich sonst noch gerne mal öffentlich äußert und einen gewissen Teil der Fans damit hinter sich weiß.
Och Stiller ,
das haben wir in all den Jahren schon alles gehabt und auch da wurde jedes Wort und jede Formulierung mit dem Skalpell zerlegt und rumgenölt. Uns Fans kann es der Verein eh nie recht machen.
 
Was soll man dazu noch sagen? Layenberger ist ein schwieriger Charakter mit ganz viel Herzblut. Jedenfalls ist so mein Bild von ihm.
Er bleibt Partner und wir bekommen mehr Geld. Was will man mehr? Harmonie bekommen wir so oder so nicht mehr hin.
 
Mal auf den Gedanken gekommen, dass es Gründe (schwebende Insolvenz und die Gefahr das der Verein mit involviert ist) wieso die Verantwortlichen derzeit diese Exponate nicht haben wollen?
Was soll eine Insolvenz mit den Exponaten zu tun haben? Die gehören Layenberger, er würde sie dem Verein ausleihen. Da kann dieser so oft insolvent gehen wie er will, die Exponate bleiben davon unberührt da der Eigentürmer ein anderer ist. Man hatte zwischen Ende November bis Mitte Juni Zeit um mit Layenberger was abzusprechen. Das ist offenbar nicht geschehen - bis heute. Warum muss das so sein? Es geht um Fritz Walters 100., nicht Hany Ramzys 12.
 
Was soll eine Insolvenz mit den Exponaten zu tun haben? Die gehören Layenberger, er würde sie dem Verein ausleihen.
Sorry.
Aber wo steht was von Ausleihe?
Wenn also die Exponate in den Besitz des Vereins gegangen wären (ist das steuerrechtlich bei einem Verein überhaupt möglich? ), dann bestünde bei einer Insolvenz, dass sie wieder weg wären.
 
Wo steht was, dass sie jetzt an den Verein gehen sollten,
meinst du Harry bezahlt 150000 -200000 € und schenkt sie dann dem Verein,
der sie net kaufen wollte und der kann dann machen damit was er will,
da wär er ja schön blöd nach all dem was im letzten Halbjahr so abgelaufen ist.
Ich finde es sehr schade dass Harry sich fast ganz zurückzieht,
er hatte Ideen und wird auch noch einige haben die dem Verein noch mehr Geld einbringen würden,
wie schon zuvor.
 
Wenn du es so siehst, dann hätte der Verein das Geld aufbringen müssen
und woher sollte das wohl kommen, mal daran gedacht.
 
Layenberger hat doch auch vor kurzem noch die BILD scharf und heftig kritisiert, die berichtet hatte, dass Theiss einsteigt und mehr zahlt. Die Geschichte sei ein Witz und völlig aus der Luft gegriffen. Jetzt ist es so gekommen.
 
"Lieber Herr Schauberger,
zuerst möchte ich Ihnen wieder einmal zu diesem neuen journalistischen Meisterwerk "800.000 Euro die neue Brust" am gestrigen Tag gratulieren. Wie immer und wie man es von Ihnen zwischenzeitlich gewohnt ist, exzellent in einem kleinen Ort im Saarland recherchiert, mit recht plumper statt spitzer Zunge formuliert und mit fettem Marker statt spitzem Bleistift zu Papier gebracht. Echt Pulitzer verdächtig für Diffamierung und Hetzjournalismus!

Leider reicht aber wohl der Informationswert des von Ihnen genutzten Fachinformstionsdienstes nicht aus, um Ihr zweifellos vorhandenes trivial journalistisches Talent für Diffamierung und Hetze so richtig in Szene zu setzen. Mich wundert es wirklich, dass Sie dieses Talent, so unnötig verschwenden um hier in der Pfalz immer wieder neue Brandherde für einen alten, verbitterten Mann zu legen, obwohl Sie doch wirklich für Größeres geboren wären.

Wissen Sie Herr Schauberger, ein Dr. Theiss oder ein Giuseppe Nardi haben es nun wirklich nicht nötig, von Ihnen in einer solchen Art journalistisch unterstützt zu werden.
Letztendlich schaden Sie so enorm dem Renommee dieses großartigen Unternehmens. Giuseppe Nardi hat meine Telefonnummer und wird mich sicher direkt anrufen, wenn es sein Wunsch sein sollte in der nächsten Saison die FCK Brust zu zieren und jeder weiß auch, dass dies problemlos möglich ist, weil ich unsere Möglichkeiten den Verein zu unterstützen sehr wohl richtig einschätzten kann und deshalb den Vertrag so verfasst habe, wie er verfasst wurde. Und auch wenn ich es aufgrund der Vertragsdetails nicht tun müsste, tue ich es gerne um meinem Verein zu helfen."

@Lancelot Dein Ernst? Wenn das keine heftige Kritik ist... Wie kannst du da "Nein" posten???
 
Wenn du es so siehst, dann hätte der Verein das Geld aufbringen müssen
und woher sollte das wohl kommen, mal daran gedacht.
Auch dazu äußert er sich:
Alle Versuche dieses ohne Aufwand an zusätzlichen liquiden Mitteln für den Verein möglich zu machen, sind leider fruchtlos verlaufen.
Für mich ist es eine für ihn typisch polarisierende und einseitige Darstellung der Dinge und ich habe mit meiner Aussage eine Möglichkeit aufgezeigt, wieso der Verein die Annahme ablehnte.
 
Hatte Layenberger nicht nach dem damaligen Blödartikel (daß Dr.Theiss das Trikot-Sponsoring übernimmt) Voigt angerufen und nachgefragt, ob das stimmt? Woraufhin Voigt das verneint hat?! Ich meine, das hätte er damals so auf Fratze beschrieben...
 
Harry hat das Herz am rechten Fleck. Ich mag ihn auch irgendwie, weil er so eine ehrliche Haut ist. Aber auf Twitter etc. ist nur Trump schneller. Da wäre ein bisschen mehr Ruhe manchmal besser gewesen...
 
Auch dazu äußert er sich:
ohne Aufwand an zusätzlichen liquiden Mitteln
Für mich ist es eine für ihn typisch polarisierende und einseitige Darstellung der Dinge und ich habe mit meiner Aussage eine Möglichkeit aufgezeigt, wieso der Verein die Annahme ablehnte.
Och nö, er hat versucht nachdem keiner kaufen wollte bzw konnte,
die Leihe wäre kostenlos gewesen, er wollte es so geregelt haben,
dass ein Raum oder Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden,
die dann halt durch Personal gestaltet bzw. betrieben werden sollten,
noch nichtmal das bekommen se auf die Reihe.
 
Zitat FCK:

Die Verhandlungen über den Wechsel des Hauptsponsors wurden von Herrn Layenberger mit der Zuführung des von ihm erworbenen Nachlasses von Fritz Walter an den FCK verknüpft. Eine Gegenleistung durch die Hingabe von Aktien durch den FCK, konnte in der aktuellen Situation keine Zustimmung finden. Ein dem Nachlass wertgleiches Angebot, in Form eines Sponsorenpakets für die Saison 2021/2022, wurde von seiner Seite leider abgelehnt.

Also ganz so kostenlos wollte der Harry die Sachen dann doch nicht rausrücken...

https://fck.de/de/der-fck-sagt-danke-2/
 
Layenberger fasziniert und stösst mich gleichzeitig ab. Einerseits ist er ein Fan im Sponsorengewand und andererseits ist er ein unglaublicher Unruheherd. Mit der nordischen Nüchternheit von Voigt kommt er sicher nicht gut klar.

Dass er allerdings dem FCK unterstellt, dass er sich nicht um das Erbe Fritz Walters schert, finde ich eine Unverschämtheit.
 
Finde es gut, dass der Verein sich geäußert hat. Mal schauen, ob die Pressemitteilung einen weiteren Facebook Post von Harry nach sich zieht.
 
Oben