Hauptsponsor für rt suchen

diablo

Administrator
Teammitglied
Das Thema war schon ein paar mal angedacht worden, wurde aber bisher noch nicht mit nachdruck verfolgt und so kam es auch noch nicht dazu einen Hauptsponsor zu finden.

Was haltet ihr davon? Vielleicht hat jemand Ideen, kennt oder besitzt ein Mittelständiges Unternehmen mit regionalem Bezug, das interesse haben könnte, kann vermitteln oder was auch immer.

Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar!
default_wink.png
 
Ich kann zwar kein Unternehmen empfehlen, aber wäre es sinnvoll mal den FCK anzusprechen...vielleicht wäre man ja dort bereit einen kleinen jährlichen Subventionsbetrag dem Forum zur Verfügung zu stellen? Als Gegenleistung gibts einen link zum FCK Ticket- und Goodieshop.
 
Ich kann zwar kein Unternehmen empfehlen, aber wäre es sinnvoll mal den FCK anzusprechen...vielleicht wäre man ja dort bereit einen kleinen jährlichen Subventionsbetrag dem Forum zur Verfügung zu stellen? Als Gegenleistung gibts einen link zum FCK Ticket- und Goodieshop.


Wäre ne Möglichkeit, ich glaub ich sollte den Stefan mal auf nen Kaffee einladen
default_wink.png
 
Für sowas ist wohl am ehesten der Dieter Buchholz zu haben: „Buchholz Fachinformationsdienst GmbH“ in Bexbach.
 
wie sähe das denn dann aus?

den (fast) überflüssigen amazonbanner rausschmeissen

und stattdessen dann der forensponsorbanner?
 
wie sähe das denn dann aus?
den (fast) überflüssigen amazonbanner rausschmeissen

und stattdessen dann der forensponsorbanner?


Ein roter Stier, der dein Avatar poppt!
default_wink.png


Ne, entweder ein Werbebanner, oder integration des Logo's in den Header, da gibst viele Möglichkeiten.
 
Ein roter Stier, der dein Avatar poppt!
default_wink.png

Ne, entweder ein Werbebanner, oder integration des Logo's in den Header, da gibst viele Möglichkeiten.
Wann de Sefan sowas vorschlage tät würd soi Haus binnen äner Stunn brenne, awwer do derf man des ja?
default_biggrin.png
 
Gute Frage, kenne mich in Sponsoring Fragen zu wenig aus, aber ich denke bei unserer Größe und regionaler Bindung wirds wohl kaum mehr als die Hälfte unserer monatlichen Serverkosten werden.
 
Zumal zu bedenken ist, dass ein "Sponsor" auch eine entsprechende Außendarstellung erwartet. Stichwort ist hier Forenniveau. Ich weiß nicht, ob man sich sowas aufbürden möchte.
 
Zumal zu bedenken ist, dass ein "Sponsor" auch eine entsprechende Außendarstellung erwartet. Stichwort ist hier Forenniveau. Ich weiß nicht, ob man sich sowas aufbürden möchte.


Wenn 20 Fussballforen sich um einen Sposor streiten würden, und derjenige mit der besten Außendarstellung und dem höchsten Niveau den zuschlag bekommen würde, dann wär für mich RT.de aber im Ranking extrem weit oben angesiedelt.

Wenn ich mal etwas Zeit hab, kuck ich durchaus auch mal bei anderen Bundesligavereinen in die Foren, was da teilweise abgeht, an Beleidigungen, Machtkämpfen oder ähnliches, da sind wir hier schon fast im einem AkademikerForum.
default_wink.png
 
Klar, aber so viele Foren haben ja auch keinen Sponsor, oder?
default_wink.png


Keine Ahnung, aber ich denke es macht mal primär aus, wieviel Werbung ein Sponsor für sich und sein Produkt/seine Dienstleistung machen kann, nicht ob sich hier mal 2-3 User daneben benehmen. Fakt ist wir sind regional schon stark frequentiert, so dass ich mir den ein oder anderen Interessenten vorstellen könnte.
 
Keine Ahnung, aber ich denke es macht mal primär aus, wieviel Werbung ein Sponsor für sich und sein Produkt/seine Dienstleistung machen kann, nicht ob sich hier mal 2-3 User daneben benehmen. Fakt ist wir sind regional schon stark frequentiert, so dass ich mir den ein oder anderen Interessenten vorstellen könnte.
Kannst ja mal den ansässigen Bürgermeister fragen, ob er nicht mit dem Bauherrn seines Vertrauens hier für seine große Mall werben will.
default_biggrin.png


Das wäre ja regional bezogen.
default_lachen.gif
 
Ich denke mal mit Sponsor das wird schwierig, dazu wird die Seite von zu wenigen besucht. Wie wärs denn einfach mit einem

Jahresmitgliedsbeitrag für angemeldete Nutzer. Ich denke so 2- 3 € wäre wohl jeder der hier registriert ist bereit zu zahlen.

Oder geht doch einfach mal mit ner Sammeldose zu den Spielern, nen Zehner würd da glaub ich jeder geben.
 
Ich denke mal mit Sponsor das wird schwierig, dazu wird die Seite von zu wenigen besucht. Wie wärs denn einfach mit einem
Jahresmitgliedsbeitrag für angemeldete Nutzer. Ich denke so 2- 3 € wäre wohl jeder der hier registriert ist bereit zu zahlen.

Oder geht doch einfach mal mit ner Sammeldose zu den Spielern, nen Zehner würd da glaub ich jeder geben.


Stelle ich mir lustig vor.



"Herr Sukuta-Pasu, möchten Sie etwas für den Betrieb unseres Internetforums beisteuern?" - "Ja, sicher - moment mal: Sind Sie nicht derjenige, der mich als nicht einmal zweitligataugliche Flasche bezeichnet hat?!"



default_laugh.png




Ansonsten bin ich gegen eine Registrierungsgebühr. Da ist die aktuelle Praxis besser, nach der jeder etwas gibt, wenn er grad kann. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein gänzlich externer Sponsor großes Interesse haben dürfte. Es dürfte dann schon auf ein Unternehmen hinauslaufen, welches einem User nahesteht.
 
Wie wäre es denn damit, einen Anreiz zum Crowd-Sponsoring zu schaffen? Soll heißen, wir behalten die derzeitige Praxis, dass die User ihr Taschengeld geben
default_wink.png
, dafür erscheinen ihre Namen jedoch irgendwo im Forum. Beispielsweise am letzten Tag des Monats im Header oder irgendwo sonst. Ähnlich wie bei diesem einen Trikot vor nicht allzu langer Zeit. Da standen doch hinten (?) alle x-tausend Namen drauf von den Käufern (?).



Oder ab 25 Euro bekommen die User für ein Jahr ein dickes Euro-Zeichen neben den Nick und der Titel verändert sich von "erfahrener Benutzer" zu "Griech ähh RT-Sponsor".



P.S.: Ich könnt natürlich auch mal Johnnie Walker fragen. Für die letzten Jahre und meine 20000 Beiträge sollten eigentlich ein paar tausend Euro zusammenkommen
default_wink.png
 
Ein Freund hat mich kürzlich auf flattr aufmerksam gemacht. Das werde ich mal integrieren und ausprobieren. Ist euch flattr ein Begriff?
 
Oben