[Hardware] Gutes Internetradio?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



ich suche ein Internetradio und wollte mal anfragen, ob sich jemand schon einmal mit der Materie beschäftigt hat?



Muss man auf etwas achten?

Kann man die Dinger an zwei vorhandene Boxen anschließen? Dafür braucht es einen Audioausgang, oder? Dann kann man die Boxen direkt an das Radio anschließen?



Schöne Grüße
 
Hatte neulich mal am 90elf-Radio von Philips überlegt, aber die Meinungen sind so lala. Kennt das einer?
 


Clever
default_wink.png
Und welches empfiehlst Du jetzt?
default_biggrin.png
 
Ich hab keine direkte Empfehlung, welches Gerät. Nur die Empfehlung, die Geräte auszuprobieren... denn was das Handling angeht sind die Dinger doch sehr unterschiedlich - das ist im Zweifel nicht gut oder schlecht sondern Geschmacksache.

Nen integrierten Verstärker für Passivboxen sollten die Dinger eigentlich alle haben, d.h. du müsstest die Dinger normalerweise sogar an die Kopfhörerklinke hängen können.
 
War mehr so als Anhaltspunkt gedacht


Nö war doch gut. Bei Amazon zu suchen, da muss man erst mal drauf kommen
default_tongue.png




Die Frage ist halt, was darf es kosten. Die meisten Geräte klingen halt richtig mies. Meine Mom wollte zum Geburtstag ein iPhone Dock von Sony. Das hat auch einen Radio eingebaut und war recht günstig. Ich hatte ihr eigentlich davon abgeraten, eben wegen dem Klang. Aber es klingt überraschend gut. Und wenn man sowieso schon ein iPhone oder iPod Touch hat, dann kann man ja auch lokale Musik oder TuneIn oder Spotify hören
 
Fußball-Radio 90elf verliert Übertragungsrechte



Das Internet-Radio 90elf hat sich bei der Ausschreibung der Audio-Verwertungsrechte an den Spielen der 1. und 2. Bundesliga für die kommenden vier Spielzeiten nicht durchsetzen können. Die ARD-Rechte bleiben wie bisher.



http://www.dsl-magazin.de/news/fussball-radio-90elf-verliert-uebertragungsrechte_32995.htmlhttp://www.dsl-magazin.de/news/fussball-radio-90elf-verliert-uebertragungsrechte_32995.html



SPORT1 macht Buli-Webradio



Die Sport1 GmbH hat im Rahmen der Ausschreibung der Bundesliga-Audio-Verwertungsrechte in der zweiten Bieterrunde von der DFL Deutsche Fußball Liga den Zuschlag für die nationalen Audio-Verwertungsrechte für Web und Mobile (Paket "Audio Netcast") erhalten.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_690657.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_690657.html
 
Oben