Handyguthaben geht von selbst herunter.....gibts das??

andi2

Active Member
Mein Sohn ( fast 16), der zurzeit eine weiter weggelegene Schule besucht, rief mich heute an:



Sein Handy hätte gestern abend noch ein Guthaben von 15 Euro gehabt. Heute morgen waren nur noch 2,nochwas Euro drauf! Das war schon 2mal so, dass er mir mitteilte, dass sein Guthaben morgens geschrumpft ist!



Ich wollte ihm natürlich nicht glauben. Zumal er ein altes Handy hat, mit dem er keine Fotos machen und nicht ins Internet kann (diese Handys sind im Internat verboten). Aber er klang heute wirklich verzweifelt, so dass ich es ihm (fast) glaube.



Er hat eine Karte von o2.



Kann das sein?

Bitte, mich jetzt nicht auslachen!



Andi
 
Vllt hat er sich ja den besoffenen Elch für 12 Euro im Jambasparabo runtergeladen? Oder sowas ähnliches
default_wink.png


Jmd angerufen ohne das ers merkte (Tastensperre z.b. nicht aktiv/kaputt/sonstiges)?
 
Sowas befürchte ich auch:worried: Aber er sagt, er hätte nix gemacht.

Morgen kommt er heim, dann guck ich mir das handy mal an.



Aber es gibt ja schon komische unmögliche Sachen, wo ich mich nicht auskenne!
 
@mueto

Das würd mir grad fehlen!

Aber wenn ich ihm ne neue Prepaidkarte hole, müsste das Problem ja gelöst sein, oder?
 
Ansonsten einfach mal bei der Prepaid Hotline anrufen... 0179 55282 ist vom Prepaid Handy kostenlos... da können sie Dir sagen, wo die Kohle hin ist...
 
@mueto
Das würd mir grad fehlen!

Aber wenn ich ihm ne neue Prepaidkarte hole, müsste das Problem ja gelöst sein, oder?


Nein leider nicht, weil die Abos ja trotzdem nachwievor bestehen! Je nach Anbieter kann man so einen Spass beenden mit einer SMS mit z.B STOP Abo
 
@mueto

Aha!

Also wenn ich von o2 auf D1, Aldi,vodavone....oder sonst was wechsle, bleibt das Problem bestehen!?

Aber ich probiers dann erst mal mit so ner SMS (falls ich es kapiere)!

Bin ja nicht mehr die Jüngste:wink:
 
Ach so wechseln meinst du! Hab dich dann falsch verstanden!



Ne dann ist es weg! Hast ja dann eine andere Nummer!



Das mit der SMS funktioniert erst dann, wenn du auch weißt von wem das Abo ist damit auch an die richtige Nummer die SMS schicken kannst! Hört nicht kompliziert an, ist aber ganz einfach!



Geh am besten in einen O2 Laden und frag mal nach oder eben über die Hotline!
 
Ach so wechseln meinst du! Hab dich dann falsch verstanden!


Ne dann ist es weg! Hast ja dann eine andere Nummer!



Das mit der SMS funktioniert erst dann, wenn du auch weißt von wem das Abo ist damit auch an die richtige Nummer die SMS schicken kannst! Hört nicht kompliziert an, ist aber ganz einfach!



Geh am besten in einen O2 Laden und frag mal nach oder eben über die Hotline!


Laden bringt nicht wirklich viel, die fragen auch nur bei der Hotline nach...
default_wink.png
 
Ein Klingelton bei z.B. Jamba mal runtergeladen und schon hat man unbewusst ein Abo abgeschlossen!

Brauchst ihn dann wirklich nicht in die Mangel nehmen! Er ist nicht der einzige der in diese "Falle" getappt ist bzw. wäre!

Noch weißt du ja nicht ob es ein Abo ist oder nicht doch was anderes!
 
Ich werd ihn morgen erst mal ausfragen!

Mit den unbewusst abgeschlossenen Abos ist schon eine Schweinerei! Dass es da keine Gesteze dagegen gibt.........

Normaleweise muss man bei einem Abo unterschreiben und zwar die Erziehungsberechtigten!
 
Aber ein Abo, welches innerhalb von einem Tag 13 Euro verschling halte ich nicht gerade für logisch. Spontan würde ich auch sagen, ohne mich jetzt aus zu kennen, kommt ein Abo meistens zum ersten des Monats?



Für mich wäre wahrscheinlicher die Anrufliste zu checken, ob da evtl. di eTastensperre nicht richtig drin war etc.
 
Vielleicht hat er sich über Bluetooth einen Virus (Dailer) eingefangen! Der lockt sich ein und telefoniert bestimmte Nummern an, damit diese was verdienen. Schau dafür auf der Seite des Verbraucherschutzes nach!
 
Tut er doch gar nich. Er lacht mit dir
default_biggrin.png


Und wenn er dich veräppelt hat hatt ich bestimmt doch recht und er hats efach nur übertrieben mit den versauten SMS an so ne scharfe Mieze
default_icon_cool.gif
 
Oben