Handball WM 2019

Ich guck immer mal wieder rein, aber nicht konstant. Hat schon Charme, der Sport - in Sachen Einstecken kann sich der ein oder andere Fußballer mal noch was abschauen.
 
Ich schaue normalerweise kein Handball, aber ich finde so ein Spiel auch mitreißend.
Was wirklich deutlich angenehmer beim Handball als bei Fußball ist, ist die fehlende Schauspielerei. Beim Fußball steht bei mir inzwischen jeder unter Generalverdacht zu simulieren, der sich auf dem Boden wälzt (es sei denn es ist ein Lauterer natürlich!!)
 
Hab ja hier Handball und Eishockey quasi vor der Haustür, finde persönlich Eishockey interessanter, auch wenn die DEL international eher zweit- oder drittklassig ist.
 
Handball ist auch nicht unbedingt mein sport, dieser nationalmannschaft zuzuschaun macht aber einfach spass.

Das angesprochene verhalten der spieler gefällt mir auch. Kein rumgefalle und liegenbleiben, kein (langes) gemeckere oder lamentieren. Da kommt der kreisläufer der anwerfenden mannschaft bei beginn des spiels zur gegnerischen abwehr und klatscht diese ab, dann gibts 60 minuten auf die knochen und danach klatscht man sich wieder ab.

Besonders gefällt mir dieser wiencek, an dem ist ja schwer vorbeizukommen.

Im moment führt dänemark übrigens mit vier toren vorsprung gegen frankreich.
 
Oben