Handball allgemein

Ist jetzt nicht allzu überraschend. Wobei die Schuld nicht bei ihm zu Suchen ist bzw. war.
 
Bundestrainer-Vertrag wird nicht verlängert



Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag von Martin Heuberger als Männer-Bundestrainer des Deutschen Handballbundes wird nicht verlängert. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs von DHB-Präsident Bernhard Bauer und Bob Hanning als Vizepräsident Leistungssport mit Heuberger, das am heutigen Mittwoch in Berlin stattfand. Am vergangenen Wochenende hatte die Männer-Nationalmannschaft nach der EURO 2014 im Play-off-Rückspiel gegen Polen auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Katar verpasst ...



http://dhb.de/detailansicht/datum/2...estrainer-vertrag-wird-nicht-verlaengert.htmlhttp://dhb.de/detailansicht/datum/2014/06/18/artikel/bundestrainer-vertrag-wird-nicht-verlaengert.html
 
Stefan Kretzschmar auf gehts
default_icon_cool.gif
 
Alfred Gislason vom THW Kiel ist der Top-Favorit als Nachfolger von Heuberger. Der DHB strebt eine Doppelfunktion an, damit ist der THW allerdings nicht einverstanden.

Generell fänd ich das anhand der Person eine sehr gute Entscheidung, allerdings als Doppellösung ist das nicht so prickelnd. Mal sehen, ob sie sich irgendwie einigen, oder ob Gislason sich für einen Job fest entscheidet.
 
Der alte Magdeburger Erfolgstrainer. Ich fand ihn schon damals klasse und er würde dem Deutschen Team enorm weiterhelfen.
 
Der HSV Handball hat heute von einem unabhängigen Schiedsgericht die Lizenz für die kommende Saison in der HBL bekommen, über die Auflagen etc. wurde Stillschweigen vereinbart. Der HBW Balingen-Weilstetten steigt damit in die 2. Liga ab, Saarlouis aus der 2. Liga in die 3. Liga.

Kein guter Tag für den Handballsport...
 
Deutschland darf nun doch an der Handball WM 2015 in Katar teilnehmen.Grund dafür ist der das Ozeaniens Kontinentalverband momentan nicht vom Handballweltverband anerkannt wird.



Den für Ozeanien reservierten Paltz nimmt nun Deutschland ein weil wir 2013 in Spanien das beste Team waren,welches sich nicht direkt für die WM in Katar qualifiziert hat.



http://www.t-online.de/sport/handball/id_70165030/deutsche-handballer-duerften-doch-zur-wm.htmlhttp://www.t-online.de/sport/handball/id_70165030/deutsche-handballer-duerften-doch-zur-wm.html
 
Deutschland darf nun doch an der Handball WM 2015 in Katar teilnehmen.Grund dafür ist der das Ozeaniens Kontinentalverband momentan nicht vom Handballweltverband anerkannt wird.


Den für Ozeanien reservierten Paltz nimmt nun Deutschland ein weil wir 2013 in Spanien das beste Team waren,welches sich nicht direkt für die WM in Katar qualifiziert hat.



http://www.t-online.de/sport/handball/id_70165030/deutsche-handballer-duerften-doch-zur-wm.htmlhttp://www.t-online.de/sport/handball/id_70165030/deutsche-handballer-duerften-doch-zur-wm.html


Schau an! Hat zwar einen etwas faden Beigeschmack, aber einem geschenkten Gaul...

Und für die deutschen Nationalspieler ist das natürlich eine sehr gute Nachricht, speziell da ja z.T. ein Neuaufbau mit jüngeren Spielern ansteht. Da ist Turniererfahrung halt immer was wert.



Ansonsten hat sich im deutschen Handball ja noch anderweitig was getan. Uwe Schwenker wurde zum Liga-Präsidenten gewählt. Kann man jetzt rummosern wegen der Bestechungsgeschichte und dem vielleicht nicht so ganz blütenreinen Freispruch, aber Ahnung hat der Mann sicherlich. Bleibt zu hoffen, daß er es schafft, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bekommen und v.a. den deutschen Nachwuchs zu stärken (was aber wohl trotzdem sehr schwer werden dürfte...).
 
Naja, die Wildcard scheinen wir ja nur bekommen zu haben, in der Hoffnung das wir uns doch für Olympia qualifizieren, und somit die Einschaltquoten wieder kräftig steigen, weil ohne deutsche Beteiligung, egal ob bei EM, WM oder Olympia, sind die im Keller...
 
Hammergruppe für die deutschen Nachrücker



Die Auswahl des DHB trifft als umstrittener Nachrücker für Australien in Gruppe D auf den WM-Zweiten Dänemark, ihren Play-off-Bezwinger Polen, den dreimaligen Titelgewinner Russland, Panamerika-Champion Argentinien und Vize-Asienmeister Bahrain.



Das ergab die Auslosung des Weltverbandes IHF am Sonntagabend in Doha. Wildcard-Inhaber Deutschland war zuvor von der IHF dem schwächsten Lostopf zugeordnet worden. Wer die deutsche Mannschaft nach der Trennung vom ehemaligen Bundestrainer Martin Heuberger nach Katar führen wird, steht noch nicht fest ...



http://www.n24.de/n24/Sport/handball/d/5104080/hammergruppe-fuer-die-deutschen-nachruecker.htmlhttp://www.n24.de/n24/Sport/handball/d/5104080/hammergruppe-fuer-die-deutschen-nachruecker.html
 
Noch ist die Sache nicht ganz durch, Island und auch die betroffenen Australier werden warscheinlich gegen die "Ausladung" von Australien und dem nachrücken von Deutschland klagen.

Der entsprechende Artikel,

http://www.spiegel.de/sport/sonst/h...nach-wildcard-deutschland-um-wm-a-981579.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/handball-australien-kaempft-nach-wildcard-deutschland-um-wm-a-981579.html

und wie ich finde, ist das schon ne schöne Sauerrei, was sie da vom Weltverband veranstaltet haben. Sie mögen von der Sache vieleicht recht haben, aber das hätten sie sich auch vorher überlegen können. Im Prinzip haben die Ausis alle Auflagen erfüllt.
 
Wenn einige Pressemeldungen stimmen, haben die AR und das ZDF nicht die Übertragungsrechte für die Handball-WM bekommen. Es lag wohl nicht am nötigen Geld, sondern das die Sender auch im Ausland frei empfangbar wären. SKY hat schon über Twitter bekannt gegeben, das sie nicht übertragen werden, somit bleibt der deutsche Fernseher dann wohl schwarz. Es sind ja auch alle anderen Sender frei empfangbar, nur das HD ist kostenpflichtig, das normale Signal kann jeder empfangen.
 
Der Bezahlsender Sky wird alle Spiele der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) bei der Weltmeisterschaft in Katar (15. Januar bis 1. Februar) live übertragen. "Das ist sehr positiv für unsere Fans und den Handball in Deutschland", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson, während DHB-Teammanager Oliver Roggisch anfügte: "Das ist auch für die Vermarktung wichtig und freut die Sponsoren."


Quelle und restlicher Text:

http://www.t-online.de/sport/handba...ertraegt-spiele-der-deutschen-handballer.htmlhttp://www.t-online.de/sport/handball/id_72320258/handball-wm-2015-sky-uebertraegt-spiele-der-deutschen-handballer.html
 
Weil gar keiner in Deutschland die WM hätte verfolgen können, hätte sich Sky die Rechte nicht gesichert
default_wink.png
ARD und ZDF geben ihr Geld ja nur noch für Fußball aus und interessieren sich nicht mehr für die Rechte von Handball, Tour de France oder Wimbledon.
 
ARD und ZDF geben ihr Geld ja nur noch für Fußball aus und interessieren sich nicht mehr für die Rechte von Handball, Tour de France oder Wimbledon.


So ganz richtig ist das nicht. Beide wollten ja übertragen, hatten schon vor Monaten ein Angebot abgegeben. Da sie aber über ihren normalen Satelitten übertragen wollten, das man auch z.B. auf den Kanaren oder auf den Balearen empfangen kann. Das hat der Vermarkter nicht mitgemacht.
 
Handball-Saison abgebrochen - THW Kiel ist Meister
https://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/thwkiel1676_v-contentgross.jpg
Der THW Kiel ist zum 21. Mal deutscher Handball-Meister.
Wegen der Corona-Krise ist am Dienstag zum ersten Mal in der Geschichte der Handball-Bundesliga (HBL) eine Saison abgebrochen worden. Die 36 Erst- und Zweitligisten stimmten mit der notwendigen Dreiviertelmehrheit für diesen Schritt und gegen eine Fortführung mit Geisterspielen. Meister ist erstmals seit 2015 der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt Zweiter. Beide Clubs sind damit für die Champions League qualifiziert. Der SC Magdeburg, die TSV Hannover-Burgdorf und die Rhein-Neckar Löwen spielen in der Euro League (ehemals EHF-Cup).

Keine Absteiger: HSG Nordhorn-Lingen profitiert

Absteiger gibt es in beiden Ligen nicht. So bleibt auch die HSG Nordhorn-Lingen erstklassig, obwohl die Niedersachsen nur zwei Siege aus 27 Partien geholt haben.

https://www.ndr.de/sport/handball/H...chen-THW-Kiel-ist-Meister,bundesliga1696.html
 
Oben