Handball allgemein

Oh, das kennen wir doch von 97/98.
default_smile.png
 
THW mit 2 Toren Vorsprung Meister vor Kronau-Östringen.



@mentalthing: Kronau und Östrigen haben ja wohl eine ganz andere Handballtradition, als die TSG Hoffenheim im Fussball. Hauptsache gegen alles, wo SAP draufsteht!
 
Häts im Gensheimer gegönnt. Schon komisch, wenn sich 3 der letzten 4 Kieler Gegner abschlachten lassen, hinterläßt einen GANZ faden Beigeschmack!!!! -.-
 
Glückwunsch nach Kiel.

Das haben die Löwen heute selbst vergeigt. 35 Gegentore sind, bei allem sportlichen Respekt, einfach zu viel in Gummersbach.
 
Häts im Gensheimer gegönnt. Schon komisch, wenn sich 3 der letzten 4 Kieler Gegner abschlachten lassen, hinterläßt einen GANZ faden Beigeschmack!!!! -.-


wäre kiel de fck, wäre der fade beigeschmack toll,ist immer ansichtssache,net mehr und net weniger
 
Die RNL, das Leverkusen im Handball. Beide haben auf der Ziellinie der Meisterschaft verknackt, beide haben als größten Erfolg den Sieg im Europapokal, und beide haben ne große Firma im kreuz.
 
wäre kiel de fck, wäre der fade beigeschmack toll,ist immer ansichtssache,net mehr und net weniger


Vor zwei Wochen haben die RNL in Eisenach 42-19 gewonnen, höchster Auswärtssieg in der bundesligageschichte. Den Beigeschmack kann man überall spüren.
 
Kiel hat die Meisterschaft letztlich über die Defensive gewonnen. In den letzten vier Spielen haben die RNL zwar insgesamt vier Tore mehr geworfen als der THW, aber halt 20 mehr kassiert! Wie Lestat schon geschrieben hat: wer sich 35 Gegentore von Gummersbach einschenken läßt, die nun wahrlich nicht zu den Ballermännern der Liga gehören, der hat es irgendwo auch nicht besser verdient...
 
Es gibt ein deutsches Finale in der Handball-Championsleague. Nachdem heute Nachmittag Kiel Veszprem mit 29:26 besiegte, konnte sich gerade auch Flensburg-Handewitt gegen Barcelona im Siebenmeterschießen mit 41:39 durchsetzen und steht somit auch (überraschend) im Finale!



Glückwunsch in den Norden zum Championsleaguetitel!
default_wink.png
 
Um 18:00 gibt's das schleswig-holsteinische CL-Finale Flensburg-Kiel auf Eurosport. Mal schauen, was diesmal dabei rauskommt. 2007 war das ja schon einmal die Finalpaarung (damals noch mit Hin- und Rückspiel) und später wurden dann die Bestechungsvorwürfe laut, die THW-Manager Schwenker und Trainer Serdarusic die Jobs kosteten und vor Gericht brachten (wo sie nach jahrelanger Schlammschlacht freigesprochen wurden - wohl aus Mangel an Beweisen).



Das Spiel um Platz 3 hat Barcelona gerade knapp mit 26:25 gegen Veszprem gewonnen.
 
Play-off Rückspiel der WM Qualifikation gegen Polen. Gleich ab 15:00 live aus Magdeburg beim ZDF.

Hab das Hinspiel (Polen gewann 25:24) vor einer Woche gesehen. Sehr intensiv und Deutschland mit einer guten Leistung.
 
Eine Katastrophe!!! 3 von 4 Großtunieren hat man mit Heuberger verpasst. Ihm mach ich da noch nichteinmal große vorwürfe, sondern seinem Vorgänger Heiner Brandt. Der hat es nie geschafft, die Mannschaft umzubauen und zu verjüngen. Ein Schwarzer hat z.B. mit fast 40 noch in der Nationalmannschaft gespielt, ähnlich verhält es sich mit Spielern wie Bauer oder Zerbe. Uns bringt zudem überhaupt nix, sich mit der stärksten Handball-Liga der Welt zu brüsten, wenn die Schlüsselpositionen alle von Ausländern besetzt sind. Die Füchse Berlin scheinen dort wohl ne Ausnahme zu sein, die ziehen jährlich den einen oder anderen deutschen jungen hoch.
 
Wie immer wenn es drauf ankommt verkackt diese Eierlose Truppe. Bielecki ist bekannt dafür aus der Distanz zu werfen.Ganz allein das hat wieder mal ausgereicht um uns zu schlagen. -.-
 
Tja, schade. Zur HZ-Pause sah es gut aus (14:10), aber dann gab es wieder eine üble Schwächephase, in der Polen mit einem 11:6-Lauf in Führung gehen konnte. Trotzdem nochmal eine deutsche Zwei-Tore-Führung kurz vor Schluß, aber die letzten zwei Minuten waren dann gar nix. Denke auch, daß Heuberger dann wohl weg ist. EM verpasst, Olympia verpasst und nun auch noch die WM...
 
Was will der Nationaltrainer auch machen, wenn fast alle Mannschaften so gut wie keine deutschen Spieler einsetzen, bzw. bis auf ganz ganz wenige keine deutschen Talenten fördern ?! Hausgemachtes Problem, aus den Fehlern der Vergangenheit nix gelernt, selbst schuld!!
 
Oben