Handball allgemein

G

Guest

Guest
Hier alles rein was mit Handball zu tun hat, gibt hier ja nur EM und WM Threads...



Champions League hat Kiel heut leider verspielt hatten das Hinspiel mit 5 Toren vorsprung gewonnen und im Rückspiel, zwischenzeitlich wieder mit 5 Toren (+5 ausem Hinspiel) geführt, haben aber dann doch verloren....
default_sad.png
 
ofcourse the king of handball Ólafur Stefánsson won it !
 
Ach, wen interessiert die CL. Friesrem steigt jetzt uff.
default_icon_smile.gif
 
Ich war gestern in Köln beim EHF-Pokalfinale Gummersbach - Gorenje Velenje und der VfL hat mit 26:22 in einer Partie, in der nie Spannung war, den ersten Titel seit 18 Jahren geholt.
default_biggrin.png
 
Nachdem in der Vorwoche bereits Snorri Gudjonsson als Tkaczyk-Ersatz verpflichtet wurde, bekommen die Rhein-Neckar Löwen eine weitere Verstärkung. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wechselt der 27-jährige Serbe Nikola Manojlovic zu den Badenern. Der 1,95 Meter große Mittelmann spielte zuletzt beim rumänischen Klub HCM Konstanta und erhält einen Einjahresvertrag bei den Löwen.



http://www.kicker.de/news/handball/startseite/514347/artikel_Manojlovic-wird-ein-Loewe.htmlhttp://www.kicker.de/news/handball/startseite/514347/artikel_Manojlovic-wird-ein-Loewe.html



die verstärkung wird wohl auch gebraucht um mit Kiel und dem HSv mithalten zu können. in kiel hat man ja bereits unter der woche deutlich verloren. nun empfängt man in eigner halle den hsv
 
Grzegorz Tkaczyk war mein Lieblingsspieler beim SCM.

Schlimm, wie Magdeburg nach der Super Phase so unter den finanziellem Druck zusammengebrochen ist... nachher wird trotzdem erstmal Lemgo weggehauen
default_wink.png
 
Die erste HZ vom wohl entscheidenden Meisterschaftsspiel zwischen dem HSV und Kiel läuft gerade auf DSF. Kiel braucht einen Sieg, um die Tabellenspitze zu übernehmen.
 
Der VfL Gummersbach hat schon wieder den Europapokal gewonnen, diesmal den Cup Winners Cup! Yeah!
 
Jetzt live auf Eurosport: Champions League Final Four aus Köln.

z.Z. läuft Medvedi Chekov (RUS) vs Barca.

Ab 18:00 dann das andere Halbfinale Real vs Kiel.
 
Und fast hätts auf die Fresse gegeben, warum prügelt sich immer direkt jeder wenn er verliert?
 
Heiner Brand tritt zurück !



Heiner Brand hat eine Entscheidung getroffen. Nach Informationen des Sportinformationsdienstes wird Heiner Brand am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach über 13 Jahren als Bundestrainer seinen Rücktritt bekanntgeben. Sein Vertrag lief bis 2013. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Neben Brand werden DHB-Präsident Ulrich Strombach und DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier an der Pressekonferenz teilnehmen.



Kicker
 
Das war abzusehen. Wenn man wie Heiner Brand so lange diesen Job gemacht hat, ist man einfach ausgelaugt. Dazu kommt, dass auch ein Großteil der Spieler eine weite Wegstrecke mit ihm gegangen sind und deshalb die neuen Reizpunkte fehlen. Ich habe mich vor kurzem mit Andreas Thiel (Hexer) unterhalten. Er war auch der Meinung, dass ein kompletter Neuanfang gemacht werden sollte, allerdings nicht mit einem der Mannschaft vertrautem Trainer, sondern mit einem, der von außen kommt, um genau diese neuen Reizpunkte setzen zu können.


Heiner Brand tritt zurück !


Heiner Brand hat eine Entscheidung getroffen. Nach Informationen des Sportinformationsdienstes wird Heiner Brand am Mittwoch auf einer Pressekonferenz nach über 13 Jahren als Bundestrainer seinen Rücktritt bekanntgeben. Sein Vertrag lief bis 2013. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Neben Brand werden DHB-Präsident Ulrich Strombach und DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier an der Pressekonferenz teilnehmen.



Kicker
 
Sehr schade wäre das und nicht nur, weil mein Handballherz für den VfL schlägt. Aber es gibt ja zumindest noch etwas Hoffnung.
 
Bestechung als gute Tat?
Kiel - Im Handball-Prozess wird am Mittwoch vor dem Kieler Landgericht Jesus Guerrero aussagen. Ein Spanier, der das angeblich manipulierte Final-Rückspiel in der Champions-League-Saison 2006/2007 im Auftrag des Veranstalters, der Europäischen Handball-Föderation (EHF), erlebte. Was dröge klingt, könnte spektakulär werden.


Weiter http://www.kn-online.de/sport/thw/267964-Bestechung-als-gute-Tat.htmlhttp://www.kn-online.de/sport/thw/267964-Bestechung-als-gute-Tat.html



lol... Das wäre ja eine interessante Wende der Ereignisse. Bisher verlief der Prozess ja weitgehend unspektakulär und zur Zufriedenheit der Angeklagten. Es sah alles nach Freispruch aus, da ganz einfach die harten Beweise fehlen. Wenn jetzt Serdarusic praktisch die EHF der Mitwisserschaft bezichtigt, wird die Geschichte auf einen neuen Level gehoben.
 
Auf ZDF läuft unser erstes Handball-EM Spiel gegen Tschechien. Ganz schwacher Auftakt von unseren Jungs, man liegt schon 4-9 zurück.
 
Ich hab ja nicht soviel Ahnung von Handball, aber die Chancenverwertung der Deutschen kommt mir irgendwie bekannt vor. :-/
 
GROTTENSCHLECHT!!!

Versteh net warum man immer die gleichen Flaschen mitnimmt.Hens und Glandorf bringen seit Jahren nix mehr.Und da gibts noch mehr Kandidaten.
 
GROTTENSCHLECHT!!!
Versteh net warum man immer die gleichen Flaschen mitnimmt.Hens und Glandorf bringen seit Jahren nix mehr.Und da gibts noch mehr Kandidaten.


Naja, viel mehr an besserem Personal ist im Moment tatsächlich nicht vorhanden. Spieler wie Baur, Zerbe, Schwarzer, Kehrmann oder Daniel Stefan (wenn er mal fit war) waren zurecht lange Stammpersonal der NN, dadurch hat man aber verpasst, den Nachwuchs ordendlich zu integrieren.

Mimi Kraus konnte die Lücke in der Rückraum-Mitte als Spielmacher nie schließen, und scheint auch gar nicht mehr dabei zu sein.
 
Sehr schwaches Spiel.

Richtig klasse fand ich dagegen die Mazedonier. Klasse Leistung, angespornt durch die phantastischen Zuschauer. Also ich weiß wem ich am Dienstag die Daumen drücke
default_wink.png
 
Deutschland spielt nicht gut, aber es lohnt sich das spiel zu schaun, da gehts gut ab. Da fliegen Feuerzeuge alle 2 min.aufs feld...
 
Sogar der Schiri wurde getroffen und lässt einfach weiterlaufen...
default_icon_confused.gif
default_biggrin.png




12-12 - das gibt ein Gezitter bis zum Schluss: Wirklich nicht gut, aber spannend...
 
Oben