Halil Altintop

diablo

Administrator
Teammitglied
Halil Altintop

Position: Mittelfeld
Geboren: 08.12.1982 in Gelsenkirchen
Größe: 186 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: türkisch
FCK-Spieler seit: 31.01.2018
Vertrag bis: 30.06.2019
Frühere Vereine: Slavia Prag, FC Augsburg, Trabzonspor, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, SG Wattenscheid 09, TuS Rotthausen, Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd

Profile:
http://fck.de/de/spieler/profis/halil-altintop/
https://www.transfermarkt.de/halil-altintop/profil/spieler/1791
https://de.wikipedia.org/wiki/Halil_Altıntop

1718_halil_altintop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände ich sehr schade. Auch wenn die körperliche Fitness fehlt, sein Auftreten kann anderes mitreißen und auf Gegenspieler macht er auch Eindruck.
 
Fände ich auch sehr schade. Aber wenn der Körper das nicht mehr mitmacht und der Trainer nicht wirklich auf ihn setzt, dann ist das wohl die richtige Entscheidung. Und als Trainer ist er vielleicht auch gut zu gebrauchen.
 
Sehr schade. Aber wenn Halil sich es nicht mehr zutraut, ist es mehr als fair von ihm, es so früh zu kommunizieren. Und es wäre schön, wenn er in anderer Form im Verein eingebunden werden kann. Und wenn's doch für die Saison reicht: umso besser!
 
Sehr schade. Aber wenn Halil sich es nicht mehr zutraut, ist es mehr als fair von ihm, es so früh zu kommunizieren.
Ich gehe eher davon aus, dass man Altintop das Signal gegeben hat, dass es in der nächsten Saison noch maximal für eine kleine Rolle reichen kann. Das spiegelt seine Einsatzzeiten in der Rückrunde dann auch wieder. In den Interviews zu der Zeit hat er auf Nachfrage körperliche Einschränkungen dementiert. Von Verletzungen hat man da auch nix gehört. Warum sollte sich sein Zustand in kurzer Zeit derart verändert haben?

Wie dem auch sei, sehr schade, aber wohl unausweichlich. Hoffentlich finden wir im Verein eine passende und gute Rolle für ihn.
 
Für mich wäre die Rolle als Wynton Rufer ihm auf den Leib geschnitten. In der 3. Liga mit Erfahrung, Technik und Klasse immer eine Alternative. Auf keinen Fall würde ich ihn jetzt rausekeln... Alleine schon, falls der Fall der Fälle eintreten sollte, und ein Nachfolger von Frontzeck dankbar wäre, ihn im Kader zu haben...
 
Für mich wäre die Rolle als Wynton Rufer ihm auf den Leib geschnitten. In der 3. Liga mit Erfahrung, Technik und Klasse immer eine Alternative. Auf keinen Fall würde ich ihn jetzt rausekeln... Alleine schon, falls der Fall der Fälle eintreten sollte, und ein Nachfolger von Frontzeck dankbar wäre, ihn im Kader zu haben...

Ist die Frage, ob er das a) möchte und b) ob das für den Verein darstellbar ist. Immerhin dürfte Halil (zurecht) der Spitzenverdiener bei uns sein. Wenn man für dessen Gehalt nun Ersatz in Form eines Wandspielers (Testroet) und eines dynamischen Läufers (Thiele) verpflichten kann, dann könnte die Mannschaft eventuell davon profitieren.
 
Ich fand ihn rein sportlich gar nicht so unbrauchbar, wie er teilweise gemacht wird. Meinetwegen hätte er öfter von Beginn an spielen können. Das Problem war eher, dass wir immer reaktiven Fußball im 4-4-2 gespielt haben. In der neuen Saison werden wir mit mehr Ballbesitz und tief stehenden Gegnern rechnen müssen und daher dachte ich, Halil könnte zu den Leistungsträgern gehören, als zweite Spitze neben Spalvis.
Dass er seinen Vertrag auflöst, ohne böses Blut und ohne Anschuldigungen o.Ä., ist ihm hoch anzurechnen. Wie schon mehrfach erwähnt, macht es dann auch wieder Sinn, noch einen bulligeren Stürmertypen zu verpflichten.
 
naja, ich denke er wäre schön blöd, wenn er jetzt (oder in der rückrunde) theater gemacht hätte, wenn man ihm einen job bei uns nach seiner aktiven karriere in aussicht gestellt hat.
 
Schade, aber wenn er selbst merkt, dass er der Mannschaft in seiner körperlichen Verfassung nicht mehr helfen kann, dann sollte man es auch nicht erzwingen. Schön finde ich, dass man ihn als Trainer im Nachwuchsbereich einbinden will.
 
kein schönes karriereende. ich hoffe mal er wird bei einem heimspiel noch ordentlich (als spieler) verabschiedet.
 
kein schönes karriereende.

Ach ja...
Es muss ja nicht immer der glamouröse Abschied sein.
Er kam zum FCK als dieser komplett am Boden lag und wo es auch nichts zu verdienen gab (er hat ja sogar noch "drauf gezahlt") . Zu diesem Zeitpunkt war nicht zu erwarten, dass man mit dieser Mannschaft überhaupt nochmal Glanzpunkte setzen konnte. Wir taten es aber trotzdem noch, auch wenn es letztendlich nicht mehr reichte. Und daran hat auch ein Altintop seine Aktien - sei es auch größtenteils hinter den Kulissen. Das rechne ich ihm hoch an.

Altintop ist ein Lautrer. Umso schöner dass er es auch weiterhin bleiben wird.
 
Nunja, er hat seine Laufbahn hier begonnen und auch beendet, wird von allen wertgeschätzt und soll nun seine Trainerkarriere hier beginnen, so schlecht ist das nicht, einzig der Abstieg ist nicht so schön, wobei er daran ja nicht schuld ist.
Wenn man jetzt noch ein schönes Abschiedsspiel organisiert, evtl. im Rahmen der Vorbereitung, ist das meines erachtens schon ein würdevoller Abschied.
 
Er hat seine Karriere doch in Wattenscheid begonnen. Ich find's schade und traurig auf der einen Seite, auf deren anderen war es leider mal wieder ein Transfer für den Arsch, der jetzt durch die Trainerstelle kaschiert werden soll. Bringt die Strahlkraft seines Namens so viel? Das hat schon bei Ratinho nicht geklappt. Oder sollten wir nicht lieber auf Leute wie Lapping setzen?
 
Halil hat, denke ich mal, doch einiges mehr an Erfahrung als Rathino. Ich glaube er könnte ein guter Trainer werden. Im Endeffekt wird sich das über die Zeit zeigen.
Ob der Transfer sinnlos war ist schwer zu sagen, da er laut Berichten der Spieler und des Trainers sehr wichtig in der Kabine und außerhalb des Platzes war.
Ich finde es, wie schon gesagt, sehr schade. Ich glaube in Liga 3 hätte er schon noch gut geholfen, alleine aufgrund seiner Erfahrung. Aber wenn der Trainer nicht auf ihn setzt, ist es schon die richtige Entscheidung Platz für den Nachwuchs zu machen.
Ich hoffe er wird gut im NLZ integriert.
 
Ich finde nicht das der Transfer sinnlos war. Auch dadurch wurde in der Rückrunde etwas Hoffnung geweckt. Psychologisch vielleicht wichtiger für die komplette Mannschaft als andere Transfers. Wenn er dem Verein erhalten bleiben kann wäre das schön. Es wird ja immer wieder vorgebracht, dass wir zuwenig Fussballsachverstand im Verein hätten. Man kann sagen was man will, aber die hat Halil schon.
 
Das ist doch der reinste Spekulatius, dabei hat Aldi noch gar keine Weihnachtsangebote! :wink: Ernsthaft, der Kicker spekuliert aufgrund einer angeblichen Umformulierung von zwei Worten!
 
Ich könnte mir eher vorstellen das man ihn doch halb weggeekelr hat. A la: eine position füt sich haben wir nicht und dein körper... mach ma karriereende. Und das würde bei mir viel Vertrauen zerstören dass gerade erst wieder aufgebaut wird...
 
Ich könnte mir eher vorstellen das man ihn doch halb weggeekelr hat. A la: eine position füt sich haben wir nicht und dein körper... mach ma karriereende. Und das würde bei mir viel Vertrauen zerstören dass gerade erst wieder aufgebaut wird...
Angenommen, der Trainer wollte nicht (mehr) auf Halil setzen. (Was ich für legitim halte). Ist es dann rausekeln, wenn man dem Spieler signalisiert, dass er kaum/keine Einsatzzeiten bekommen wird? Für mich ist es ehrlich ...
Das Geschäft ist mittlerweile knallhart und bei uns ist es noch eine Spur härter, weil wir gar keinen Cent zu verschenken haben.
 
Oben