Gute Arbeit, Männers!

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
möchte an dieser stelle mal bader und notzon loben und die jungs, die da im hintergrund noch so werkeln, um die ganzen transfers über die bühne zu bekommen!
das war bis hierher erstklassige arbeit, soweit ich das beurteilen kann. kein langes rumgemache, kaum öffentliches gelaber oder irgendwelches hin und her, da werden nägel mit köpfen gemacht.
spieler geholt oder gehalten, mit denen man vorher nicht unbedingt rechnen konnte. klar, die spieler müssen auch zu uns wollen aber sie zu bequatschen und für uns zu begeistern will auch gelernt sein und macht manchmal den unterschied, ob der spieler bleibt bzw. zu uns kommt und nicht woanders hinwechselt.

bis auf thiele gabs da kaum was zu beanstanden und dafür, dass sich die jenenser so zieren, können wir ja auch nichts.

gefällt!

sportlich muss man halt erstmal abwarten. wir haben jetzt zwar viele spieler geholt aber noch keine mannschaft, allerdings sind die grundlagen gelegt, damit frontzeck am ersten spieltag ne starke truppe auf dem platz am start hat.
 
Jep, das läuft erstaunlich gut. Jetzt noch ein guter neuer Hauptsponsor, der an einer langfristigen Erfolgsgeschichte interessiert ist und der erste Spieltag kann kommen.
 
Ein schöner Haufen Puzzle- und Mosaiksteine, von denen keiner weiß ob sie zusammenpassen. Bin nach den letzten 2 Saisons sehr skeptisch, als auch alles vielversprechend aussah. Hoffentlich hat Bader darauf Einfluss genommen, dass es nicht so weitergeht.
"kein langes rumgemache, kaum öffentliches gelaber" kann man sich im Endeffekt auch nix kaufen von, auch wenn das Paradebeispiel vom Gegenteil, der dolle Zoltan auch nach hinten losging.
 
Bisher leisten alle Verantwortlichen (Bader, Notzon, Klagt, Frontzeck, ...) erstaunlich gute Arbeit. Leider hatte ich letztes Jahr genau so ein gutes Gefühl. Daher bin ich zwar verhalten optimistisch, dennoch warte ich die ersten 10-12 Spieltage ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Hoffentlich wird die Mannschaft den Vorschusslorbeeren gerecht und zerbricht nicht an dem Druck und der Erwartungshaltung, die durch diese bislang gute Arbeit geschürt wird.
 
Was ich am besten finde, dass die Mannschaft schon zum Trainingsbeginn bis auf ein zwei Spieler steht und die Vorbereitung zusammen durchziehen kann.

Glaub das hatten wir so auch noch nicht. Von den Daten der Spieler her kann man auch zufrieden sein. Hoffentlich wird es eine homogene Truppe die uns nach vielen Jahren endlich mal wieder Freude bereitet.
 
seit langem scheint in diesem jahr mal wieder ein rädchen ins andere zu greifen, soweit man das als aussenstehender beurteilen kann.
alle verantwortlichen inkl. ar ziehen an einem strang. das war letztes jahr nicht ganz so.
meine grösste sorge derzeit ist, dass wir fans das alles wieder kaputt machen, wenn es die ersten spiele nicht gleich läuft.
 
Das Resultat zeigt sich dann, wenn wir im Herbst sind. Da kann man tendenziell erste Aussagen treffen, wohin der Weg geht.

Sonst kann ich mich Doc und Co anschließen:
Wir standen mit 3-4 Spieler da und das ist gerade mal 4 Wochen her. Trotz unserer sehr bescheidenen Situation, der bis letzte Woche herrschenden Unklarheit, wie der Verein an sich in die Zukunft steuert, konnten Notzon und Bader einen vielversprechenden Kader zusammenbauen. Ziel war ein Mix aus jung und alt, mit Spielern, die zumindest über Erfahrung in der 3. Liga verfügen. Mit Spalvis und Albaek konnte man 2 Spieler zum Bleiben überzeugen, die auch international spielten.

Mit Borrello steht noch ein Spieler auf meiner persönlichen Wunschliste, der sich anscheinend noch nicht entschieden hat. Da bei Albaek eine Verlängerung geklappt hat, obwohl er laut Presse quasi weg war, habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass man Borrello überzeugen kann.

MF hat somit vor dem ersten Trainingslager quasi den kompletten Kader zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt gilt es dieser Mannschaft die nötige Fitness und Mentalität zu geben und aus den ganzen Puzzleteilen das Puzzle fertigzustellen.

Jedenfalls haben mir die Entwicklungen im sportlichen Bereich, aber auch im Management - von außen betrachtet - gut gefallen und in mir die Vorfreude geweckt. Hoffentlich starten wir gut, damit die allgemein herrschende Euphorie erhalten bleibt!
 
Wichtig ist vor allem, dass die Spieler ähnlich fit sind wie nach der Winterpause. Da hat Meier leider im Sommer einiges liegen lassen. Dann noch das Quäntchen Glück (Sperren, Verletzungen) und einer der da vorne 10+ knipst. Denke an den Fans wirds nicht liegen, da hat sich gottseidank jeder abgefunden mit dem Abstieg. Vor allem die Weiterverpflichtung von Albaek war ein genialer Schachzug, wenn er fit ist macht er die Mannschaft wesentlich besser. Freu mich schon wieder, komisch.... :tonguewink:
 
Ein schöner Haufen Puzzle- und Mosaiksteine, von denen keiner weiß ob sie zusammenpassen. Bin nach den letzten 2 Saisons sehr skeptisch, als auch alles vielversprechend aussah. Hoffentlich hat Bader darauf Einfluss genommen, dass es nicht so weitergeht.
"kein langes rumgemache, kaum öffentliches gelaber" kann man sich im Endeffekt auch nix kaufen von, auch wenn das Paradebeispiel vom Gegenteil, der dolle Zoltan auch nach hinten losging.

Sehe das genauso. Die Personalentscheidungen der letzten 2 Jahre waren in ihrer Gesamtheit nicht glücklich, was letztendlich zum Abstieg geführt hat. Ich sehe da insbesondere Notzon in der Verantwortung.

Dieses Jahr wäre ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle für mich durchaus ok, denn der direkte Wideraufstieg ist nach dem personellen Aderlass in meinen Augen nicht erreichbar.
 
letzte saison hätte man nur eine einzige personalie frühzeitig ändern müssen und wir wären nicht abgestiegen.
aber ok, hinterher ist man immer schlauer.
 
letzte saison hätte man nur eine einzige personalie frühzeitig ändern müssen und wir wären nicht abgestiegen.
aber ok, hinterher ist man immer schlauer.

...selbst wenn wir nicht abgestiegen wären wäre das Ergebnis nicht den Erwartungen gerecht geworden. Wobei ich als "Erwartung" einen Platz im Mittelfeld sehe, also keinesfalls einen Spitzenplatz.
 
Sorry, aber ein Platz in der oberen Hälfte kann nicht unser Ziel sein. Klar haben wir eine neue Truppe die noch nicht eingespielt ist aber schon aus finanzieller Sicht ist der Aufstieg ein muss.

Klar wird es nicht einfach uns nicht gewiss, dass wir es schaffen aber zum Ziel sollte man es sich auf jeden Fall setzen.
 
Ich denke schon, dass er die kommende Saison meint, da sonst der "direkte Wiederaufstieg" nicht in den Kontext passen würde.

Stimme ihm aber trotzdem nicht zu. Zumindest nicht im Zusammenhang mit dem Hauptargument des personellen Aderlasses. Dies könnte man bei Braunschweig aufführen, die Stand jetzt noch nicht mal mehr ne Startformation fürn Hallenturnier zusammenbekäme.

Aber wir haben zu 90 % unsere Schäfchen im Trockenen. Und das zum Trainingsauftakt. Wann hat es so was beim FCK zuletzt gegeben?
Jetzt könnte man argumentieren, dass das ja noch ein wild zusammengewürfelter Haufen ist. Stimmt, aber auch nur teilweise. Spalvis und Altintop haben letztes Jahr zusammen gespielt. Albaek dürfte Fechner auch das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen sein. Bergmann kennt bestimmt Huths Laufwege und Dick und Hemlein spielen seit Jahren auf einer Seite.

Organisatorisch und konzeptionell ist diese Vorbereitung ne glatte Eins.

Die einzigen Unbekannten sind die tatsächlichen Qualitäten der Spieler und die Antwort auf die Frage, ob Frontzeck nicht nur Teams retten, sondern auch aufbauen kann.
Hier muss man einfach mal abwarten und auch noch bißchen die Euphorie bremsen.

Die Bedingungen (7 Wochen gemeinsame Vorbereitung) sind aber denkbar gut.
 
Oben