Grillen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hat dieses jahr schon jemand angegrillt? bin selbst noch nicht dazu gekommen und dieses wochenende wirds wohl auch wieder nicht, wenn man den wetterbericht so hört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Ah jo... am 02.01. wurde angegrillt.
default_smile.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Ah jo... grillen ist wie Eis... das geht immer.
default_wink.png
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Auch ich bin dieses Jahr spät dran, wobei sich eine Tendenz dazu ja schon in den letzten Jahren angedeutet hat. Vor zwei Jahren war noch Grillstart am 03. Januar, letztes Jahr der 5te Januar, dieses Jahr ist es Ende Februar geworden.



Dafür kommt dieses WE wieder ordenlich was drauf - es gibt Drumsticks (Geflügelunterschenkel, wahrscheinlich mit Chile-Lime-Rub), Skirt Steak (Saumfleisch vom RInd, nur mit Meersalz) sowie schwarzen Heilbutt (auch nur mit Meersalz) vom Grill. Das wird was!
default_icon_smile.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Was sind denn das für Ferz? Bei mir kommt nur Worschd und Fleeesch aufn Grill.
default_wink.png
 

playerred

Well-Known Member
Mir hann ach schunn vor verzehdaach es erschte mol gegrillt unn letschd woch nochemol



Tipp Spargel mit Kräuterbutter und Gewerz in Alufolie awwer uffbasse net selang druff losse, war naderlich ingfrorener
 

Paddy

Active Member
das is die richtige Einstellung, ich grill auch im Winter im Schnee ^^


Natural Born Griller (-:



Bei uns wurde auch schon am 02.01. mit Burgern angegrillt. Ich mach da die Pattys, meine Frau die Buns. Seither gab es schon diverse Burger, Bacon Bombs, Pfälzer Spießbraten und Flachgegrilltes. Am vergangenen WE gabs ne Putenbrust am Stück (gerubbt mit Magic Dust) und gestern wurde das erste Mal für dieses Jahr Pizza gegrillt.
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Dieses Wochenden wollte ich mal wieder Hamburger grillen. Dazu drehe ich das Fleisch selbst mit etwas Rosmarin durch den Wolf (ist frischer, darüber hianus sieht man auch welches Fleisch genutzt wird). Ggf. werde ich dieses mal auch noch die Buns (=Hamburgerbrötchen) selbst backen. Dazu kommt noch Cheddar, Gurken, Tomaten, Ketchup und Senf.
 

reddevil06

Active Member
hört sich sehr lecker an, ausser der lachs
default_wink.png


bin halt kein fisch-fan.

ersetze lachs durch steak und ihr habt noch einen zusätzlichen gast
default_biggrin.png
 

andrenuff

Active Member
Dieses Wochenden wollte ich mal wieder Hamburger grillen. Dazu drehe ich das Fleisch selbst mit etwas Rosmarin durch den Wolf (ist frischer, darüber hianus sieht man auch welches Fleisch genutzt wird). Ggf. werde ich dieses mal auch noch die Buns (=Hamburgerbrötchen) selbst backen. Dazu kommt noch Cheddar, Gurken, Tomaten, Ketchup und Senf.


Hört sich gut an. Du solltest die Brötchen definitiv selber machen, lohnt sich! Die Teigmasse lässt sich auch prima einfrieren. Der Geschmacksunterschied zu den fertigen Buns rechtfertigt den Aufwand.
 

tj66

Active Member
Ich wusste ja gar nicht, dass Andreas, die Forenbitch, auch Grillsport betreibt! Ich habe heute über Nacht nen Longjob angesetzt: Pulled Pork und morgen früh dann zum Aufwachen Mini Sliders mit Blue Cheese und dazu Creamy-Caramel-Bacon-Äpfelchen. Und ja...die Buns mach ich auch selbst.
default_wink.png
Ab 20 Uhr kann ich dann Live-Tickern, falls jemand Interesse hat.
default_smile.png
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Ich wusste ja gar nicht, dass Andreas, die Forenbitch, auch Grillsport betreibt! Ich habe heute über Nacht nen Longjob angesetzt: Pulled Pork und morgen früh dann zum Aufwachen Mini Sliders mit Blue Cheese und dazu Creamy-Caramel-Bacon-Äpfelchen. Und ja...die Buns mach ich auch selbst.
default_wink.png
Ab 20 Uhr kann ich dann Live-Tickern, falls jemand Interesse hat.
default_smile.png


Unglaublich, bei mir kommt ein Steak auf den Grill und fertisch. Neimodische Sch...
default_smile.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Pro OldSchool grillieren!



Wenns mal was extravagantes sein soll, dann gibt's ne Bratwurst Schnecke.... Aber das ist auch schon das Höchste der Gefühle!
 

tj66

Active Member
Haha...das liegt wohl ein Euren Skills. Nicht jeder bekommt das richtige Stück Fleisch heiss und saftig!
default_tongue.png
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Haha...das liegt wohl ein Euren Skills. Nicht jeder bekommt das richtige Stück Fleisch heiss und saftig!
default_tongue.png


Ich hatte damals nur geringe Umstellungsschwierigkeiten von Mammut und Säbelzahntiger auf Schwein und Rind!
default_tongue.png
 

Oben