Griechenland-Pabo-Viburg...Wohin geht Daham? /Pabo aus dem Rennen/mit Griechen einig?

Daham rejette une offre du Dinamo Moscou



Par : LE BUTEUR samedi 28 juillet 2007





Alors que les négociations entre Noureddine Daham et les clubs grecs désireux de s’attacher ses services sont toujours en cours, une nouvelle proposition lui est parvenue la semaine dernière. Elle émane d’un des plus grands clubs russes, le Dinamo Moscou. Bien que la proposition soit financièrement très intéressante (la plus intéressante de toutes celles qu’il a reçues), l’international algérien l’a refusée pour plusieurs raisons. D’abord, pour l’éloignement qu’elle implique, Moscou n’étant pas la porte à côté. Ensuite, pour les conditions obscures entourant les transferts de joueurs en Russie. N’ayant pas eu les garanties nécessaires pour un paiement suivant les modalité en vigueur en Europe occidentale, Daham a préféré décliner l’offre. Il y a tellement d’argent qui circule dans le football russe que cela provoque parfois des soupçons. Il y a également le facteur climat qui n’a pas encouragé le joueur. L’international portugais Maniche, recruté par le Dinamo Moscou l’année passée, avait résilié son contrat car ne supportant pas le froid glacial de Moscou



unser Nounu hat ein angebot von dinamo moskau abgelehnt
 
Daham lehnt ein Angebot Dinamo Moskau ab Durch: Der TORJÄGER Samstag, den 28. Juli 2007 Während die Verhandlungen zwischen Noureddine Daham und die griechischen Klubs, die bestrebt sind, sich ihre Dienste zu befestigen noch immer im Gange sind, ist ein neuer Vorschlag ihm in der letzten Woche zugegangen. Sie geht von einem der größten russischen Klubs aus, Dinamo Moskau. Obwohl der Vorschlag finanziell sehr interessant ist (das interessanteste von all jenen, die er erhalten hat), hat das internationale algerisch es aus mehrerem Grund abgelehnt. Zuerst für die Entfernung, die sie impliziert, Moskau, das nicht die Tür ist an seitens. Danach für die dunklen Bedingungen, die die Übertragungen von Spielern in Rußland umgeben. Nicht die notwendigen Garantien für eine folgende Zahlung habend die gültige Modalität in Westeuropa hat Daham es vorgezogen abzulehnen das Angebot. Es gibt so sehr Geld, das im russischen Fußball verkehrt, daß das manchmal einen Verdacht verursacht. Es gibt ebenfalls den Klimafaktor, der den Spieler nicht ermutigt hat. Internationales durch Dinamo Moskau im vergangenen Jahr rekrutiertes Portugiesisch Maniche, hatte seinen Vertrag aufgelöst, denn, der die eisige Kälte von Moskau nicht trägt
 
schnell übersetzt:

Obgleich die Verhandlungen zwischen Daham und den griechischen Verein immer noch im Gange sind, hat ihn ein neues Angebot letzte Woche erreicht. Es entspringt einer der größten Clubs Russlands: Dynamo Maskau. Obwohl das Angebot finanziell sehr interessant sei (das interessanteste von denen die ihn erreich haben), hat sich der algerische Nationalspieler aus mehreren Gründen dagegen entschieden:

Zunächst ist Moskau nicht grad einen Katzensprung entfernt.

Und zweitens wegen den obskuren umständen, die Spielertransfers nach Russalnd umgeben. (dann folgt ein satz, da gehts irgendwie um regelmäßige bezahlung, und dass er deswegen das angebot abgelehnt hat). Im Russischen Fussball gibt es so viel Geld, dass das manchmal auch Argwohn provoziert.

Außerdem gibt es noch den Klimafaktor, das den Spieler nicht gerade gereizt hat. Der portugiesische Nationalspieler Maniche, den Dinamo Maoskau letztes Jahr verpflichtet hatte, hat seinen Vertrag wegen der Eiseskälte in Moskau gekündigt.
 
Falls er zu Panionios wollte, die haben jetzt nen Stürmer.
default_wink.png




Michael Delura wird Grieche



Schalkes Stürmer Michael Delura wechselt zu Panionios Athen. Wie die griechische Presse heute einstimmig meldet wird der 22-jährige in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.



Quelle: tm.de
 
mir ist egal wo er hingeht...bei uns ist er kein thema mehr!hoffe nur wir bekommen ne gute ablöse fürihn
 
... was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt: Egal welche Gerüchte es um ihn gibt, es kommt immer wieder das Thema "Geld" auf den Tisch. Sportliche Perspektive o.Ä. scheinen stets im Hintergrund zu stehen. Ich glaube wirklich, dass ich mich in Daham getäuscht habe.
 
Mich würde mal interessieren wie glaubwürdig diese Quelle ist von der immer wieder neue Artikel zu diesem Thema kommen.



Er hat Angebote aus Dänemark, einem russischen Topklub und einem griechischen Topklub. Wäre dann allerdings nach Paderborn gegang was letztlich aber an seinen Forderungen scheiterte. Find ich alles ein wenig komisch.
 
Ablöse?
In welcher Welt lebst du denn?

Wir können froh sein, wenn er von der Gehaltsliste ist.


Natürlich bekommen wir ablöse, in welcher Welt lebst du? Sonst wäre ein Wechsel zu den Griechen schon lange perfekt, es hapert an der Ablöse!
 
Natürlich bekommen wir ablöse, in welcher Welt lebst du? Sonst wäre ein Wechsel zu den Griechen schon lange perfekt, es hapert an der Ablöse!


Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Das liegt warscheinlich daran, dass Herr Daham gerne 8stellig verdienen würde...
 
Ob du es für ein Gerücht hälst bleibt dir überlassen, ich beziehe mich jedenfalls auf die Pressemeldungen die dies Aussagen. Die Presse hat zwar nicht immer Recht, aber es ist wahrscheinlicher als irgendwelche selbst gesponnenen Gedankengänge.
 
Ablöse?
In welcher Welt lebst du denn?

Wir können froh sein, wenn er von der Gehaltsliste ist.


ich lebe in einer welt, die nur von geldsäcken und geizkrägen ist (nur auf fussball bezogen:wink:)

daham hat vertrag...wenn ihn jemand haben will, muss er auch zahlen!das müssen wir und das müssen andere auch, wenn sie jemanden aus dem vertrag herauskaufen wollen!ich hab ja nicht gesagt, das die ablöse im mio. bereich liegen soll....denke eher so 500.000 bis 800.000 sind schon drin
 
ich lebe in einer welt, die nur von geldsäcken und geizkrägen ist (nur auf fussball bezogen:wink:)
daham hat vertrag...wenn ihn jemand haben will, muss er auch zahlen!das müssen wir und das müssen andere auch, wenn sie jemanden aus dem vertrag herauskaufen wollen!ich hab ja nicht gesagt, das die ablöse im mio. bereich liegen soll....denke eher so 500.000 bis 800.000 sind schon drin


Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Keiner will DAham richtig.

Wir wollen ihn loswerden. Ich vergleich das mal mit nem Supermarkt.

Wenn die Ware kurz vor dem Verfalle steht, wird sie reduziert, z.t. sehr stark , damit der Markt noch wenigstens etwas verdient.Jeder weiß, dass wir Daham abgeben müssen um das Gehalt des neuen MF-Spielers stemmen zu können.

Das drückt den Preis gewaltig.

Ich schätze, dass er zwischen 150.000 und 0 € liegt.

Mal zum Vergleich. Topspieler der 2.Liga wechseln normal für etwa ne Million, und die Vereine wollen diese im Normalfall halten.
 
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
Keiner will DAham richtig.

Wir wollen ihn loswerden. Ich vergleich das mal mit nem Supermarkt.

Wenn die Ware kurz vor dem Verfalle steht, wird sie reduziert, z.t. sehr stark , damit der Markt noch wenigstens etwas verdient.Jeder weiß, dass wir Daham abgeben müssen um das Gehalt des neuen MF-Spielers stemmen zu können.

Das drückt den Preis gewaltig.

Ich schätze, dass er zwischen 150.000 und 0 € liegt.

Mal zum Vergleich. Topspieler der 2.Liga wechseln normal für etwa ne Million, und die Vereine wollen diese im Normalfall halten.


Du hast absolut recht, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Du hast auch recht, dass wir Daham unbedingt loswerden wollen und damit natürlich auch den Preis drücken.

Was man aber nicht abschätzen kann ist, wieviele Vereine Daham wirklich wollen, wobei wir bei der Nachfrage werden.

Es wurden ja bereits einige Verein genannt, die an Daham Interesse haben sollen. Wieviel an den Gerüchten wahr ist können wir eigentlich garnicht überblicken.

Sollten trotzdem einige Vereine an Daham interessiert sein ist es eigentlich unwichtig, was der FCK vorher veranstaltet hat, damit sie Daham loswerden. Dann kommt es zu einem Wettsteigern.

Könnte gut sein, dass der FCK ihn ablösefrei hätte ziehen lassen, wenn sich nur ein Verein meldet. Dann hätte nämlich die Streichung seines Gehaltes erste Priorität.

Nun ist ein Spieler auf dem Markt und einige Interessenten gibt es auch. Der, der den höchsten Preis bezahlt bekommt ihn auch (sofern Daham auch will) und damit gut.

Was für ein Preis da möglich ist, können wir nicht abschätzen. Es kann sein, dass 100.000 € das höchste Angebot ist, es kann aber auch sein, dass Juventus Turin doch noch Bock auf einen Spieler bekommt und 2.000.000 € hinlegt (überspitzt gesagt).

Wichtig ist nur, dass es mehrere Interessenten gibt, ansonsten geht er wirklich ablösefrei.
 
und hierbei gibts auch noch zwei wichtige aspekte:



1.) er hat noch vertrag, das ist fakt... und wie badenteufel schon angemerkt hatte, soll es ja angeblich mehrere interessenten geben.

2.) wir haben nichts zu verschenken,und selbst wenn es "nur" 100.000 euro wären .. kleinvieh macht auch mist,und für uns ist das viel geld, das bei einem evtl. transfer fehlen könnte.



nur weil er suspendiert wurde heißt das nicht, das er für ein appel und ´n ei zu bekommen ist. pkt.
 
papalapap!!!

was bringt uns denn das alles?wenn er ohne ne ablöse geht???gehaltsliste?sollen wir dann auch wolle wolf verkaufen damit er von der gehaltsliste ist?

für daham sollten wir schon was bekommen!aber 100.000 sind deutlich zu wenig
 
100.000 war auch nur ne platonische anzahl, um des zu veranschaulichen..du vergißt sein gehalt, das dann auch wegfallen würde... deswegen bleibt da auch im falle wolf nur zu hoffen, das er schnell wieder einen verein findet.. da würden wir auch gut geld sparen...
 
Denke nach paar Spieltagen wird es die ersten Entlassungen geben in Liga 1 und 2, da wird wahrscheinlich auf Wolf zurückgegriffen.
 
würde ich ihm gönnen,und für uns wäre es ja auch nur von vorteil...


aber echt!hoffe daham findet jetzt im august einen neuen club, bevor die transferperiode endet..sonst wäre das ganz schön schei...... für uns!
 
papalapap!!!
was bringt uns denn das alles?wenn er ohne ne ablöse geht???gehaltsliste?sollen wir dann auch wolle wolf verkaufen damit er von der gehaltsliste ist?

für daham sollten wir schon was bekommen!aber 100.000 sind deutlich zu wenig


Ehrlich gesagt ja!!!! Zwar nicht verkaufen wie einen Spieler, aber sollte Wolf einen anderen Verein finden mit dem er einen Vertrag abschliessen will, wird der auch bei uns von der Gehaltsliste gestrichen werden, da wir ihn freigeben müssen! Ablöse gibts zwar nicht, aber wir würden uns das Gehalt sparen!
 
Oben