Greatest Misses - Eine "missverstandene" Jahrhundertelf des FCK

Larilson

Well-Known Member
Hola,



irgendwie kam mir heute der Gedanke, eine Elf der größten Missverständnisse im FCK-Trikot zusammenzustellen. Dabei sollen die Spieler nicht beleidigt oder ihre Qualität in Frage gestellt werden. Es ist vielmehr die Geschichte von Männern, die nie richtig im roten Trikot angekommen sind...



Mein Vorschlage wäre



-----------------------------------Claus Reitmaier-------------------------------------------------------

---Stijn Vreven----------Taribo West----Ibrahim Samir--------------Petr Gabriel

------------------------------------Balasz Borbely-----------------------------------------------------------

------Pele Wollitz-------------------------------------------------------Kamil Kosowski

----------------------------------Arilson-----------------------------------------------------------------------

---------------------Sandro Wagner----------------------Carsten Jancker---------------



Trainer: Krassimir Balakow

Co-Trainer: Kjetil Rekdal

Co-Trainer des Co-Trainers: Michael "hat der ne Bilanz :mrgreen:" Henke



Ersatzbank:

(TW) Petr Kouba

(IV) Janos Hrutka

(IV) Murat Yakin

(IV) Marcelo Pletsch

(RV) Jon Inge Hoeiland

(RV) Fabian Müller

(DM) Aki Riihilahti

(DM) Esben Hansen

(RM) Mika Nurmela

(RM) Perica Ognjenovic

(OM) Anel Dzaka

(OM) Piotr Nowak

(ST) Björn Runström

(ST) Azar Karadas

(ST) Victoras Iacob

(ST) Jong Won Park

(ST) Jewhen Schachow

(ST) Horst Siegl

(ST) Berkant Göktan

(ST) Emeka Opara



VV: Rene C. Jäggi

Manager: Atze Friedrich

Aufsichtsratsvorsitzender:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ktKefqJFxPg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Edit: In der Tat musste Rivic gegen Wollitz getauscht werden. Pele -einfach unvergessen...

Edit2: Die Ersatzbank wurde ins Leben gerufen und kann erweitert werden
default_icon_mrgreen.gif
 
ESBEN HANSEN!!!! Wenn man die Erwartungen mit denen er begrüßt wurde mit seinen Spielen vergleicht...
 
Aufgrund des sensationellen Medieninteresses bei rt.de sollte man auch Magaritescu mit dazu nehmen.

Der stand sicher 65-70 Seiten lang in unserer Startelf
default_biggrin.png
 
Aufgrund des sensationellen Medieninteresses bei rt.de sollte man auch Magaritescu mit dazu nehmen.
Der stand sicher 65-70 Seiten lang in unserer Startelf
default_biggrin.png


Und eventuell den Helden der das Fax an das Sportgeschäft geschickt hat gleich dazu
default_tongue.png
 
Said Husejinovic wäre auch noch zu nennen! Dazu Nicolas Pavlovich, Boubacar Diarra, Azar Karadas, Ricardo Villar... Supa kann man getrost auch jetzt schon da einen Stammplatz geben. Leider.
 
Said Husejinovic wäre auch noch zu nennen! Dazu Nicolas Pavlovich, Boubacar Diarra, Azar Karadas, Ricardo Villar... Supa kann man getrost auch jetzt schon da einen Stammplatz geben. Leider.


Nope... der hat Frankfurt abgeschossen... dafür hat sich der Wechsel alleine schon gelohnt!
 
ESBEN HANSEN!!!! Wenn man die Erwartungen mit denen er begrüßt wurde mit seinen Spielen vergleicht...


Genau! Mir fallen auch noch ein paar Granaten ein:



Igli Tare (4 Tore gegen den SSV Ulm, ansonsten nie was gerissen)

Horst Siegl (der Torschützenkönig von Tschechien)

Perica Ongijenovic (die Leihgabe von Real Madrid mit gefühlten 5 Minuten Gesamtspielzeit)

Boubacar Diarra (Dauerverletzt und wieder abgegeben)

Thomas Franck

Jon Inge Höiland (Rohrkrepierer-Rückrunden-Transfer in der 2.Abstiegssaison)

Said Huseijnovic (Mr. Null-Bock aus Bremen)

Jong Won Park (Wegen Heimweh 1982 nach 0 Spielen zurück)
 
Steffen Freund, Frank Greiner, Uwe Wegmann...


Uwe Wegmann hab ich gar nicht so negativ in Erinnerung.

Hab irgendwie noch sein Tor zum 1:0 gegen Roter Stern Belgrad (?) in Erinnerung. Dürfte im Pokal der Pokalsieger 96/97 gewesen sein.



Kandidaten die mir weniger positiv in Erinnerung geblieben sind, sind bspw Christian Timm, Thomas Sobotzik, Timo Wenzel, Zandi, Engelhardt und... ähm... Sandro Wagner
default_icon_wink.gif
 
Hätte noch Christian Nerlinger und Reghecampf (k.A. wie man den schreibt) anzubieten


Finde ich eigendlich gar nicht, das die beiden dazugehören sollten. Beide waren so schwer verletzt, das sie beide nach der Station FCK die Laufbahn beenden mußten. Reghecampf hat sogar recht gut angefangen, wenn man an das 3-3 in Mainz denkt.
 
Wow, hatten wir Graupen...



... oder zumindest Spieler, die bei UNS nicht gezeigt haben, was sie vielleicht hätten können (trifft ja auch auf einige zu!)



default_icon_neutral.gif
default_icon_mrgreen.gif
Ist echt tragisch-komisch!



Ein weiterer darf eigentlich nicht fehlen: Sandro Wagner (Missverständnis in Person).

Und dasselbe trifft auch auf Jörgensen zu, dessen Vornamen ich schon wieder vergessen habe...
default_icon_eek.gif




Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erinnern mich die "greatest misses" sehr an die letzte Saison mit Leuten wie Vermouth, Sukuta-Pasu, Sahan etc.
 
Uwe Wegmann hab ich gar nicht so negativ in Erinnerung.
Hab irgendwie noch sein Tor zum 1:0 gegen Roter Stern Belgrad (?) in Erinnerung. Dürfte im Pokal der Pokalsieger 96/97 gewesen sein.



Kandidaten die mir weniger positiv in Erinnerung geblieben sind, sind bspw Christian Timm, Thomas Sobotzik, Timo Wenzel, Zandi, Engelhardt und... ähm... Sandro Wagner
default_icon_wink.gif


Hm bei Timm erinner ich mich noch an das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bremen (3-0), wo er groß aufgespielt hat. Engelhardt hat zwar später stark abgebaut, aber immerhin ist er mal kurz Nationalspieler gewesen...

Ob das für ne Nominierung langt?
default_biggrin.png


Aber Hansen gehört für mich auch in die erste Elf! Im Sturm haben wir wohl ein "Luxusproblem".



edit: ok, gegen bremen ist timm nur eingewechselt und hat einmal getroffen, hat ich etwas anders in erinenrung. aber immerhin, schafft nicht jeder...*hust* wagner *hust*
default_wink.png
 
Hallo????


Wo bitte ist Marcelo Pletsch???
default_icon_eek.gif


oh ja... wie konnte ich den vergessen... der einzige ehemalige FCK Spieler, der mir besser nicht in ner dunklen Gasse begegnen sollte... Für die Aktion vor dem 1:1 in WOB gehört ihm noch heute richtig eins in die Fresse gehauen...
 
Borbely und Riihilathi hier zu nennen find ich persönlich ne Frechheit, sry. Borbely hat zwar nie die Über-Leistungen gezeigt aber der Kerl hat seinen Job immer solide gemacht und man sah das ern guter Fussballer is. Er hatte das Pech nicht in jüngeren Jahren in einer guten Liga unter gekommen zu sein, da is viel Potenzial bei ihm verloren gegangen. Und bei Aki hatte man immer gesehen wenn er spielte und wenn er nicht spielte. Mit ihm stand der ganze Defensivverbund deutlich sicherer. Aki war neben Hajnal seiner Zeit der Transfer der am meisten Sinn machte, nicht nur aufgrund seiner Erfahrung damals.





Eines der größten Missverständnisse war sicherlich der Mann der für den FCK geboren wurde, Vreven. Wenn man bedenkt das man dafür den Lahm abgelehnt hat.. Da krieg ich heut noch das kotzen. Das is so wie wenn man auf nen Messi verzichtet um einen Kreisligaspieler zu holen weil der im Spiel vllt 5x mehr grätscht.
 
Sry, aber ich finde auch dass es mehr als ne Frechheit is, hier Borbely, Rihilathi,

Wegmann usw. zu nennen. Selbst Jancker, Nerlinger u. Reghecampf waren in den

wenigen Spielen net sooo schlecht.



Aber wtf is Jong Won Park ?????
default_icon_eek.gif
default_icon_surprised.gif
 
Ich hab noch zwei:

Piotr Nowak

Da war allerdings die wörtliche Übersetzung des Wortes "Misses" angebracht: kam 1994 von Dynamo Dresden, wurde noch in der Sommerpause gleich ungesehen an 1860 verscherbelt und trumpfte dort jahrelang groß auf.



Jewgeni Schachow

1989 aus der Sowjetunion gekommen, sollte er unser neuer großer Ost-Stürmer werden. Nach einem halben Jahr war er wieder weg. 5 Spiele, 0 Tore.



Ich finde im Übrigen auch, dass Spieler wie Borbely oder Gabriel, die Verletzungspech hatten, aber wenn sie eingesetzt wurden, durchaus Einsatz und auch Potential erkennen ließen, nicht unbedingt in diese "Mißverständnis"-Gruppe einzuordnen sind. Das war ja in den Fällen dann eher einfach Pech. Also für mich besteht zwischen richtigen Graupen wie Vreven es war und Leuten wie Borbely durchaus ein Unterschied.



Und auch Rihilahti oder Vignal würde ich jetzt nicht unbedingt in die Schublade "Totalausfall in allen Belangen" stecken wollen. Klar - Vignal war ein Wandervogel, aber das wusste man ja vorher. Zudem hat er seine linke Seite eigentlich ganz ordentlich bearbeitet und gegen Hansa Rostock an Eckels Geburtstag mal schön einen Freistoß versenkt. Und Rihilahti war wie schon gesagt wurde ein ordnendes Element im ZDM, sympathisch und intelligent dazu, der wäre auch gerne geblieben glaub ich. Von daher gehören die beiden z.B. für mich nicht in diese Gruppe.



Ich würde vorschlagen, wir konzentrieren uns auf Totalausfälle oder Leute mit 0 Einsätzen. Davon gibts genug
default_icon_wink.gif
 
Genau! Mir fallen auch noch ein paar Granaten ein:


Thomas Franck


Er hat doch damals in der 2. Liga gar nicht so schlecht gespielt, oder?

Auch wenn er seiner Rolle hier nie gerecht wurde




Jon Inge Höiland (Rohrkrepierer-Rückrunden-Transfer in der 2.Abstiegssaison)


Höiland hat damals gegen Mainz mit seiner klassen Schwalbe den Elfer von Bouba heraus geholt.
default_biggrin.png


Der bleibt dafür immer in meinem Herzen.



Ich würde noch Stefan Ertl nennen. Er kam zwar nur aus unserer II., aber war einfach nur schlecht.

Uwe Gospodarek hat es hier auch nie geschafft.
 
Borbely und Riihilathi hier zu nennen find ich persönlich ne Frechheit, sry. Borbely hat zwar nie die Über-Leistungen gezeigt aber der Kerl hat seinen Job immer solide gemacht und man sah das ern guter Fussballer is. Er hatte das Pech nicht in jüngeren Jahren in einer guten Liga unter gekommen zu sein, da is viel Potenzial bei ihm verloren gegangen. Und bei Aki hatte man immer gesehen wenn er spielte und wenn er nicht spielte. Mit ihm stand der ganze Defensivverbund deutlich sicherer. Aki war neben Hajnal seiner Zeit der Transfer der am meisten Sinn machte, nicht nur aufgrund seiner Erfahrung damals.




Eines der größten Missverständnisse war sicherlich der Mann der für den FCK geboren wurde, Vreven. Wenn man bedenkt das man dafür den Lahm abgelehnt hat.. Da krieg ich heut noch das kotzen. Das is so wie wenn man auf nen Messi verzichtet um einen Kreisligaspieler zu holen weil der im Spiel vllt 5x mehr grätscht.


Bei Borbely und Riihilathi war einfach das Problem,dass sie 6er sind.Die werden von einem normalen Fußball"interessierten" nicht wirklich wahr genommen und sind deswegen immer die größten Graupen.Ich fand auch beide ganz gut.Das gleiche bei Demai.Der Junge hatte sich auch immer voll reingehauen,wurde aber auch selten als gut registriert.



Wobei man diese Liste ins endlose fortführen könnte.Kirch,Engelhardt,Freund...
 
Oben