Gravis Safty Pack Plus vs Apple Protection Plan

Turnbeutelvergesser

Active Member
hey...



ich wollte mir ein macbook pro kaufen und bin jetzt unschlüssig, wo ich das teil kaufen soll und welche garantieverlängerung sinnvoll ist. wollte zuerst das teil bei gravis kaufen, da haben ich jetzt aber schon die tollsten geschichten gehört, auch was den gspp betrifft. ansonsten ist eben noch der online kauf direkt bei apple drin. der app ist teurer, aber scheinbar auch ratsamer.



hat da jemand einen plan von euch?



danke schonmal...
 
Du studierst nicht zufällig, oder? Falls doch, gibt es spezielle Angebote für MacBooks im Apple Store, dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Ansonsten kenne ich mich mit den Serviceleistungen nicht aus. Wäre dein Gravis-Laden denn um die Ecke oder müsstest du da auch online bestellen?
 
nein, studiere leider nicht mehr. das problem löse ich aber über einen freund. der wird mir das kaufen. egal ob online oder im gravis store, der tatsächlich um die ecke ist. die garantie kann ich im nachhinein noch abschließen. das ist nicht das problem. ist eben nur die frage gravis, ja oder nein und welche garantieverlängerung.
 
Bin auch gerade dabei mir einen MBP auszusuchen. Bei Gravis Frankfurt fand ich die Beratung extrem gut. Für mich als Newbie bei Apple Computern haben die sich extrem viel Zeit genommen. Wirklich alles gezeigt, über alle Sparten und Peripherie.



Im Apple Store war die Beratung eher nach dem Motto, da ist das Teil, ist toll, das tollste auf der Welt. Du kaufen?



Mit Garantieverlängerungen kenne ich mich auch nicht aus. Weiß nur von einigen Leuten mit APP dass alle mit Servicefall sehr positiv überrascht waren. Innerhalb von 1-3 Tagen Austausch Gerät, auch bei Schäden die man eher dem User andichten könnte. Allerdings waren das alles iPhone & Co. Geräte. Wie es bei den richtigen Computern ist weiß ich auch nicht
 
also ich habe mich auch mal in mac foren umgehört und einig sind sich alle zumindest in dem punkt, dass eine garantieverlängerung absolut sinnvoll ist. welche das sein soll, da bin ich leider noch nicht so richtig weitergekommen. von gravis habe ich bisher allerdings eher ein negativen eindruck gewonnen, obwohl die beratung in der tat gut gewesen ist. was die kulanz bei problemen betrifft, da ist wohl apple absolut spitze und liegt vor gravis. den apple protection plan gibt es auch schon bei mac-trade oder über ebay sehr günstig. der preis ist also nicht das ausschlaggebende argument, zumal beim app noch mehr drin ist. also ich tendiere wirklich dazu das macbook pro online mit studirabatt zu kaufen und dann noch den app über einen anderen anbieter dazu. gravis werde ich wohl meiden. für weitere hinweise wäre aber nach wie vor dankbar!
 
Ich hab mein MBP und die Garantieverlängerung bei Compustore geholt, hab sie aber noch nicht gebraucht. Kann also nicht sagen, wie gut die von CS sind.

Beim Ipod gab's schon vor 8 Jahren mit der normalen Garantie seinen super Service, aber ob das bei den großen Geräten auch so ist?
 
Oben