Grand Prix Eurovision

G

Guest

Guest
Am Samstag ist doch wieder der Grand Prix.



Da würde mich mal interessieren, wie euch der deutsche Beitrag "No no never" von Texas Lightning gefällt.



Also nachdem ich das Lied ein paar mal gehört habe, finde ich es richtig Klasse.



Ist wenigstens mal wieder eine Band die Text und Music selbst geschrieben hat, und gewachsen ist und nicht gecasted wurde.
 
Finde das Lied auch klasse. Als ich es zum ersten Mal hörte, kam es mir aber von der Melodie her irgendwie bekannt vor. Es läuft glaub auch ein Plagiatsverfahren.
 
Die Plagiatsverfahren laufen jedes Jahr FFF.



Lässt sich bei der Fülle an Liedern ja auch kaum vermeiden, dass die mal

ähnlich klingen.
 
Also die ersten 20 Mal fand ichs richtig Sch....



Mittlerweile ist es super
default_icon_mrgreen.gif




Mann gewöhnt sich an alles.
 
Ich finds auch klasse, habs mir zufälligerweise runtergeladen, ohne zu wissen was es ist. Bin mal gespannt wie die abschneiden.
 
Mir gefällts auch gut. Ist mal was anderes, nicht immer dieser Einheitsbrei. Und vor allen Dingen: Die Frau kann SINGEN!
 
Schau eingentlich nie Grand Prix. Dieses Jahr werd ich wohl kurz schauen, wird sicher lustig. Aus einem Grund, für Finnland ist "Lordi" am start mit ihrem Lied "Hard Rock Hallelujah". Wer die Band nicht kennt, naja man wird sie wohl nicht übersehen wenn sie Auftreten
default_laugh.png




lordi_pic_008.jpg
 
ich hab das lied eben gehört von texas lightning...wenn die konkurrenz genauso wenig schläft wie letztes jahr, dann haben se kaum ne chance...
 
Country ist ja auch nicht gerade in HT...da könntest du recht haben....aber Hauptsache, sie haben "handwerklich" gute Arbeit bei dem Lied geleistet, und das ist für mich unstrittig.
 
Der Grand Prix ist auch nicht mehr das was er mal war
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_wink.gif




Es beste vin uns war e noch:



WADDE HADDE DUDDE DA ?



Hadder denn da watt und wenn wat watt hatter da?

Hatter da wat glad oder hadda da wat hatter ?

oder hatter da wat dat watter da had `?
 
ich werds mir auch nur wegen lordi anschauen...ich find des so verrückt und durchgeknallt dass die dabei sind des muuuuss ich einfach sehen



ich denk wir werden so 7-10. oder sowas
default_wink.png
 
ich werds mir auch nur wegen lordi anschauen...ich find des so verrückt und durchgeknallt dass die dabei sind des muuuuss ich einfach sehen


ich denk wir werden so 7-10. oder sowas
default_wink.png


Vielleicht sogar besser als 7-10. Auf vielen Metal Konzerten rufen die einzelnen Metal Bands dazu auf, für Lordi zu stimmen. Denke werden genug Leute anrufen und für Lordi stimmen
 
ich glaube "lordi" wirds machen endlich ma was in meiner musik richting
default_wink.png
 
Find eigentlich auch das es ein gutes Lied is nur obs für ganz nach vorne reicht? ich glaubs net... Wir wissen doch alle die Ostblockländer schieben sich die Punkte wieder gegenseitig zu. leider
 
Wusst überhaupt nicht das es es ein Halbfinale gibt. Schön das Texas Lightning im Finale sind, sonst ist da aber auch überhaupt nichts vernünftiges bei was man jetzt in den Ausschnitten von den Finalisten sieht.
 
ich glaube "lordi" wirds machen endlich ma was in meiner musik richting
default_wink.png


Devil is a looser
default_icon_mrgreen.gif
bin gespannt wieviel für Lordi anrufen. Find es einfach zu geil, ne Monster Metal Band am Start beim Grand Prix
default_icon_mrgreen.gif
ob die wissen was sie erwartet ?



Edit 19.05 : Lordi rockt sich ins Finale jawoll
default_icon_mrgreen.gif
 
[size=-2][font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]GRAND-PRIX-HALBFINALE[/font]
[/size]

[size=-2][font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]
[/font]
[/size]

[size=-2]
[/size][size=-2]Monsterfinnen und litauische Winner
[/size]

[size=-2]

[/size]

Deutsche Cowboys, finnische Monster, litauische Spaßvögel, die jetzt schon wissen: "We are the winners": Eigensinn ist Programm, wenn morgen das Finale des Eurovision Song Contest über die Bühne geht. Gestern wurden die letzten zehn Teilnehmer ermittelt. Der Fahrplan für die Pop-Sause steht.



[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Texas Lightning habe die deutsche Country-Musik aus dem Peinlichkeitsghetto befreit, heißt es. Ob die deutschen Cowboy-Hut-Träger mit "No No Never" auch den Grand Prix aus den Tiefen der krachledernen Popvermarktung befördern können, ist allerdings noch offen. Man erinnert sich: Letztes Jahr war der Wettbewerb so überfüllt mit antiquiertem Soundmüll, dass selbst größtes Wohlwollen für die neu hinzugekommenen Osteuropäer den Zorn von Rezensenten und Publikum nicht schmälern konnte. Einen "beliebigen Gang durch die Requisitenkammer seit Jahren abgemeldeter musikalischer Stile", nannte die "taz" das Finale. Fazit: "Aufgeblasener Mumpitz".[/font]






[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]2006 also Wildwest-Romantik: Olli Dittrich und seine Mitstreiter werden vor leuchtender Kaktus-Kulisse mit ihrem Gute-Laune-Song "No No Never" an den Start gehen. Die Erwartungen sind hoch, Gracia belegte 2005 in Kiew einen blamablen letzten Platz. Hierzulande hat "No No Never" bereits die Charts gestürmt, sodass Deutschland erstmals einen Nummer-eins-Hit zum Finale des Song Contests schicken kann.[/font]






[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Ob die Band mit der Startnummer acht tatsächlich einen der vorderen Plätze ergattern kann, liegt auch an der Tagesform der Konkurrenz. Eindeutige Favoriten gibt es bislang nicht - dafür aber eine Reihe von Anwärtern für den Spitzenplatz. Dazu zählt etwa der Engländer Daz Sampson, der mit "Teenage Life" das Rap-Genre vertritt sowie der Rumäne Mihai Traistariu mit "Tornero".[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Die Griechen schicken ihren Star Anna Vissi mit dem Song "Everything" ins Rennen, um die im vergangenen Jahr gewonnenen Lorbeeren im Land zu behalten. Gute Chancen werden der Schwedin Carola mit ihrem Dance-Pop-Titel "Invincible" eingeräumt, die schon gestern beim Halbfinale die TV-Zuschauer überzeugte. 23 der insgesamt 37 angereisten Gruppen und Sänger konkurrierten dabei um noch zehn offene Plätze für den morgigen Showdown. Und es gab schon die erste Überraschung: Die ebenfalls favorisierte Belgierin Kate Ryan verpasste mit ihrem Song "Je t'adore" den Sprung ins Finale.[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Die zehn Erstplazierten von gestern Abend stoßen nun zu den 14 bereits feststehenden Teilnehmern. Deutschland ist als einer der größten Gebührenzahler innerhalb des Eurovisions-Verbundes automatisch für die 51. Auflage des Kultwettbewerbs qualifiziert. In insgesamt 38 Ländern dürfen die Zuschauer per Telefon und SMS abstimmen; rund 110 Millionen Fernsehzuschauer sollen das Spektakel am Samstag an den Bildschirmen verfolgen. Die Deutschen können ab21.00 Uhr live in der ARD mit Olli Dittrich und Co. mitfiebern.[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Der Wettbewerb in der Olympiahalle der griechischen Hauptstadt verspricht neben Pop, Balladen, Country und Rock auch wieder spektakuläre Bühnenshows, denn bieder kommt der Eurovision Song Contest schon lange nicht mehr daher. Wer etwa glaubt, leuchtende Kakteen seien gewagt, hat sich getäuscht. Für Aufsehen wird etwa die finnische Hardrock-Band Lordi sorgen, die in ihren Horrorkostümen schon dieKonkurrenz im Halbfinale vergraulte. Selbstbewusst, wenn auch nicht mosntrös, gab sich auch die litauische Truppe LT United. Ihr gestern qualifizierter Song heißt programmatisch "We Are The Winners".[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Mit dabei ist auch wieder der Veteran der Grand-Prix-Geschichte, Ralph Siegel. Siegel, der 1982 mit dem von Nicole präsentierten Song "Ein bisschen Frieden" den bislang einzigen Siegertitel für Deutschland ergatterte, startet morgen mit der Gruppe six4one für die Schweiz. Genau wie Texas Lightning hofft auch er am Samstag möglichst häufig auf die Ansage "Twelve Points!"[/font]






[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]Quelle: [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]www.spiegel.de[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif]
[/font]
 
LORDI
default_smile.png


Freu mich schon die ganze Zeit das ich die mal im TV sehen kann und nicht nur deren Musikvideos aufm PC.

Finde ist eine echt geile Band
default_biggrin.png
 
also der anfang war ja sehr mau.



aber texas lightning und jetzt dänemark haben mir gefallen.
 
Oben