Gran Turismo 5

Marcio

Well-Known Member
" Der Artikel wurde gestern von unserem Logistikzentrum versandt"



D.h. im Normalfall müsste ich es tatsächlich am Mittwoch haben
default_icon_wink.gif


Habe es für nur 55 € bestellt bei amazon, jetzt kostet es glaube ich 66€.



Hat es sonst jemand bestellt oder vor zu kaufen?
default_icon_twisted.gif
 
mitlerweile wirds bei amazon für 75€ angeboten... Zum Glück hab ich die Vorbesteller-Preisgarantie (55€)
default_biggrin.png




Meins wurde gestern versand und ist heute morgen um 4 uhr im Zielpaketzentrum eingetroffen, wenn alles glatt läuft sollte ich es heute also schon an der Haustür entgegennehmen dürfen
default_wink.png
 
Ist doch nicht die Möglichkeit!!! Soll das Spiel nun wirklich ausgeliefert werden?

Ich dachte schon, dass dieses Spiel ein Mythos ist, genauso wie Bielefeld.
default_laugh.png
 
geh es jetzt gleich im saturn ludwigshafen holen...dort wird es gerade für 49 € in die regale gestellt!
default_icon_razz.gif
 
Habs heute auch bekommen
default_icon_wink.gif




Nur mal kurz angezockt und es gefällt mir vorm Fahrgefühl wieder sehr gut, ist eben realistischer als NFS. Zu hart das es jetzt 70€ kostet.



@scusi penner
default_icon_razz.gif
Leider haben wir keinen Saturn in der Nähe.



Vlt kann man ja mal ein rt.de Rennen machen
default_icon_wink.gif
Ka wie das funzt aber interessat wäre es sicher.
 
Bin auch seit gestern fleißig am Zocken. Macht Spaß, wobei ich manche der Spezial-Rennen schon jetzt extrem hart finde.
 
Weiß jemand wie es mit einem Schadensmodell aussieht?

Gibt es da eine Einstellung zu?



Genauso dauert das Laden schon recht lange, obwohl ich es installiert habe.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man das Schadensmodell freifahren muss! Bin momentan auf Level 12 und habe diesbezüglich noch keine Nachricht erhalten...

In den Optionen habe ich auch nichts gefunden!





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
na dann muss ich noch ein wenig fahren... geht eher langsam voran, weil ich erst die nächste herausforderung annehme, wenn ich die aktuelle mit gold abgeschlossen habe...
default_icon_smile.gif


immerhin habe ich das bei der b-lizenz geschafft, was aber auch einiges an zeit gebraucht hat,da es ja nicht immer im ersten versuch klappt.
default_icon_wink.gif
 
Habs gestern gesehen das du überall Gold hast.

Wenn ich mal viel zeit habe mach ich das vlt auch noch:wink:



Hab bisher die Prüfungen nur gemacht bis ich sie bestanden habe, wobei die a Lizenz eg auch leicht ist und man da auch locker überall Gold schaffen kann. Meist fehlen mir da ein paar Zehntel.



Die Spezialaufgaben lohnen sich, die bringen viel Geld und mächtig EP
default_icon_wink.gif
 
bei mir haben meistens tausendstel gefehlt und schlimm ist es, wenn man nicht mehr weiß, wo man diese noch herausholen kann. gerade die neunte (?) prüfung mit der innenkurve bzw außenkurve bei der nascar strecke hat mich zur weißgluht...

ätzend ist auch das rennen mit dem vw samba bus, wenn man in der letzten kurve den führenden angreift und man dann etwas zuviel aufs gras kommt (abkürzen) oder den gegner etwas von der strecke schubst
default_icon_wink.gif
die folge: disqualifikation und das ganze (ca. 5 minuten) wieder von vorne... und dann jedesmal das laden!
default_icon_sad.gif
 
So nochmal den Fred hier aufwärmen^^



Muss sagen, dass Scusi ein verdammtes Tier ist
default_icon_biggrin.gif
Hat bei der AMG Fahrschule überall Gold geholt und das ist schon arsch schwer.

hab gestern grade mal auf der gesamten Nürburgring Strecke Silber geholt mir nur 2 Sekunden Puffer:smiley:



Generell finde ich die Rennen meist lästig und langweilig, man muss sich z.T. ein Auto holen was viel kostet es aufmotzen um damit dann 2 Rennen zu fahren. Und der Gewinn ist in 90% auch für die Katz...

Da machen die Spezialaufgaben viel mehr Bock, wobei da manchmal Fifa ähnlicher Hass entsteht.

Z.B. Wenn einem auf einer Strecke mit knapp 8 Minuten Fahrzeit am Ende 1 Sekunde fehlt oder noch man auf einer guten Runde ist und 500 Meter vor dem Ziel nen Unfall baut und wieder ne ewig lange Runde verschenkt ist...
default_icon_wink.gif
 
bei der amg challenge im sls habe ich es geschafft mit 7,05,24 bei erlaubten 7,05,00 ins ziel zu kommen...das gamepad haat den sturz gut überlebt
default_icon_wink.gif




zum thema tier:
default_icon_wink.gif


gerade beim sls habe ich 4 tage an dieser challenge gesessen und mich geärgert, wenn ich meist in einem leichten teil aufs gras gekommen oder in ein auto gerast bin. man sieht eben wie man zeitlich unterwegs ist und dann ist es frustrierend, wenn man einen fehler macht.



habe gestern den ersten sektor auf regen (level 18) im 300 sl gullwing auf gold geschafft... war ganz gut machbar. mal schauen, wie es über die gesamte nordschleife aussieht
default_icon_wink.gif




noch ein tipp:

je weniger fahrhilfen an sind, desto schneller seid ihr, denn die bremsen unheimlich ab!
 
Danke für den Fahrhilfentipp. Muss ich mal ausprobieren... Hast du alle Fahrhilfen ausgestellt?



Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen auf der Strecke so schnell zu fahren. Ich meine du bist wohl auch mal aufem Gras gewesen und das Überrunden kostet auch Zeit.

Fährst du die Kurven grundsätzlich anders als angezeigt wird? Also sehr spät oder z.T. ohne Bremse?



Mach mal die Loeb Herausforderung, da bringt die erste schon über 7000EP und ist sehr leicht, da war selbst ich 2 Sekunden unter Gold, danach wird es aber schwerer.
 
Mal eine Frage : Spielt ihr auf der Konsole, oder am PC ?, Habe mir eine PS3 gekauft deshalb die Frage. Dankeschön !


das spiel gibt es nur für PS 3 und ist eigentlich ein MUSS für alle, die keine abneigung gegen autorennen haben...



@marcio



loeb habe ich gestern noch gemacht, die fand ich auch nicht so schwer. zumindest habe ich die innerhalb von 5-6 versuchen mit gold bestanden!



fahrhilfen sind alle aus, außer ideallinie, traktionskontrolle auf 2 und abs auf 1...



bei der amg prüfung auf level 18 fällt die ideallinie komplett weg - und das auf nasser strecke...
 
Ja Loeb hatte ich überall 2-3 Sekunden Puffer.



AMG fahrschule bei Regen ist schon was schwerer hab beim esten jetzt mal Silber aber da kann man auch gold schaffen.
 
Ja Loeb hatte ich überall 2-3 Sekunden Puffer.


AMG fahrschule bei Regen ist schon was schwerer hab beim esten jetzt mal Silber aber da kann man auch gold schaffen.


bei der amg fahrschule bei regen sind in den einzelnen sektoren zeiten mit einigen sekunden puffer drin. da braucht man nicht voll am limit fahren. finde es (zumindest) in den sektoren einfacher als bei trockener strecke, weil man mehr zeit hat!
 
Hab mir heute auch GT5 zugelegt. Hat einer von euch schon ein Hyundai Coupe/Tiburon gesehn? Will mein eigenes Auto fahrn.....
 
Puhh ka... Musst du mal schauen ob du den zufällig bei den Gebrauchtwagen findest...



Hab jetzt Level 20 und eg gar nicht mehr so viel zu machen. Ein paar Expertenrennen und die Extremserie, Spezial ist schon fast alles durch.
 
bin mittlerweile bei level 25...spezialrennen habe ich nun komplett mit gold durch. jedenfalls spielt man mit level 25 die langstreckenrennen frei. dabei ist das letzte rennen das "24 Std. Rennen" auf der nordschleife (ab level 40 oder so). hoffentlich kann man zwischdurch abspeichern!
default_icon_wink.gif




die neu eingeführten saisonrennen bringen sehr viel geld und punkte! außerdem lohnt es sich überall gold zu holen, damit man wirklich alle preise abstaube kann!
 
Tja scusi du hast noch fast die ganzen A-Spec Sachen nicht gemacht oder? Ist dann todlangweilig wenn man soweit ist.
 
sry für Doppelpost.



@ scusi wie läuft das mit den Saisonrennen? Ich bekomme ja mehr Geld und mehr EP wenn ich weiter vorne in der Rangliste bin, oder?

Aber das bekommt man erst wenn die Sachen abgeschlossen sind? Also irgendwann im Januar oder?

Sind ja z.T. kranke Zeiten die da gefahren werden, soviel langsamer kann man ja eg mit demselben Auto gar nicht sein, naja...
 
Wo finde ich denn diese Saisonrennen? Hab ich noch gar nicht gesehen.

Durch diverse Tipps konnte ich schon einige Zeiten verbessern, aber zu Gold fehlt oftmals noch ein Stückchen. Was Spaß gemacht hat, ist die Rally-Spezialveranstaltung. Bei den Lizenzen hab ich auch einiges nach oben geschraubt, wobei ich mich immer noch frage, wie bspw. die 10.Prüfung der ersten Lizenz mit Gold zu schaffen ist (man muss möglichst alle in einer Runde überholen). Komme da nicht wirklich nach vorne. Vielleicht hat jemand nen Tipp...
 
Hast du noch nicht das Update von Gran Turismo installiert? Das mit 600mb.



Da findet man sie dann neben der Lobby, es gibt auch noch einen Online Auto Händler.



Rallye ist eigentlich sehr einfach , hatte auf Mittel bei einer Veranstaltung am Ende 1,5 Minuten Vorsprung. Gut mit dem Sebastian Loeb Rallye Car auch kein Wunder:smile:



Hab auch mal versucht die B Lizenz komplett mit Gold zu machen. Bei 2,3 Sachen fehlen mir einige Tausendstel... das nervt.

Und bei der letzten habe ich glaube auch gold nicht geschafft.
 
@marcio

Die a-spec und b-spec Sachen und einige Lizenzen (a+b habe ich schon auf Gold) fehlen mir noch. Da ist also noch einiges zu tun... Dann freu ich mich auch auf die langzeitrennen, wobei ich hoffe, dass es dort eine Speicherfunktion gibt!

Bei den Saisonrennen bin ich "nur" die erste Spalte gefahren, also nicht Zeit und Drift. Das Geld und die Punkte gibt es gleich! Das habe ich ja nur gemacht, um auf Level 24 zu kommen, damit ich dann die Spezialveranstaltungen fertig fahren kann... Die Saison ist ziemlich simpel, außer das letzte Rennen mit einem Nissan. Da war ich wieder kurz davor mein Gamepad zu vernichten... Anfangs hatte ich noch ca 15 Sekunden Rückstand und nach einigen Rennen war ich dann mit ca. 7 Sekunden Rückstand zweiter. Aber ab da ging's nicht mehr vorwärts
default_icon_wink.gif
Zwar betrug der Rückstand irgendwann mal ein paar hundertstel, aber ich bin nicht am ersten vorbeigezogen... Irgendwann hab ich es dann geschafft, aber es war schlimmer als die Rennen auf der Nordschleife!



Wichtig ist es, die Autos nicht über die Eegeln hinaus zu tunen! Ein manuelles Getriebe ist gut um die Gänge einzustellen, wobei ich beim letzten Rennen irgendwann darauf verzichtet habe und mit dem normalen Getriebe gefahren bin.





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sodele.. ich hab beim Nascar Spezialevent bisher nur den 5 Platz belegt... sind die Nacars unterschiedlich schnell wenn man sie kauft?

Ich hab das von Carl Edwards...

Jedenfalls fehlt noch einiges an Zeit. 4 Sekunden locker pro Runde, Getriebe schon umgestellt, muss wohl noch aggressiver fahren...



Genauso schaff ich das vorletzte Event bei normal noch nicht mal auf Silber in der Jeff Gordon Herausforderung...

das wo man die Kurve außen fahren muss, das krieg ich mim Controller einfach nit hin, hat da jmd Tipps?
 
Stelle alle Fahrhilfen aus, auch ABS (musst ja nicht bremsen). Und immer schön im Windschatten fahren und dich an die Gegner "ransaugen". Fand es nach paar Versuchen relativ leicht, auf Platz 1 zu kommen. Wobei ich bei der Außen-Kurve auch zig Versuche benötigt habe. Musst halt perfekt einlenken, nicht zu stark und nicht zu schwach.
 
Oben