Gothic Remake (auch für Konsolen)

Oh Mann, Gothic... ich hab Teil 1 bis 3 gespielt. Ich glaub 3 hab ich in der Wüste die Lust verloren, war dann einfach zu langweilig.Beim Einser erinner ich mich nur an den Anfang mit dem Turm und ich glaub ich hab von den ersten Orcs so aufs Maul gekriegt dass ich keinen Bock mehr hatte. Da war ich aber schon so hoch gelevelt, dass ich sonst mit keinen Encountern größere Probleme hatte. Vom Zweier erinner ich mich an gar nix.
 
Spiel es durch - es ist fordernd, aber nicht unmöglich, jedes von den drei Spielen.

Und Du wirst belohnt, mit einem klaren Credit aus NRW, dass jede Form von Faschismus/Extremismus ablehnt.

Und dann die ganzen Mods von der Community und Anchronos. Und bald kommt ja auch das Remake.

Für mich das Spiel überhaupt.

Wenn man Menschen einsperrt, bloß weil man ein Mineral für einen Krieg braucht ...


Außerdem fand ich es cool, dass ich es nie wusste, worum es wirklich ging. Ja, ich kam in ein Gefängnis, wo ich nie wirklich rauskam. Und man wusste auch gar nicht, wofür der Held bestraft wurde. Aber erst im 6. Kapitel haben ich verstanden, worum es wirklich ging und welche Botschaft das Spiel senden wollte.


Edit: Achja: 1. Durchgang Gardist und alles in Stärke/später in Zweihand!

Edit 2: Auch die Mod Odyssee spielt im gleichen Universum.
 
Eines, glaub das Dritte ist alle 5 Minuten abgestürzt. Bin dann erstmal auf RPGs der Kategorie Knights of the Chalice oder Spiderweb Ganes wie Avernum umgestiegen. Wenig, dafür stabile Technik, Fokus auf Story.

Auch die damals sehr gute Gothic Grafik wäre heutzutage nur schwer zu ertragen, hab mal Morrowind mit allen Erweiterungen nachdem ich Oblivion durchhatte wieder gespielt, aber es dann auch abgebrochen.
Hätte ich Zeit und die Hardware gäbe es nur ein Game mit Mods dass mich interessieren würde, und das ist Temple of Elemental Evil mit Circle of 8.

Der @ph114 war großer Gothic Fan, vielleicht gibt es noch nen Threaf dazu!
 
Ach, mit dem Direct X 11 - Renderer geht das grafisch eigentlich, die PCGH hat dazu sogar mal ein Video gemacht:


Ja, von Avernum habe ich auch gehört.

Was ist mit diesem @ph114 ? Schreibt er hier nicht mehr? Zum Aufstieg hat er noch etwas geschrieben.
 
Oben