Giuliano Modica

stiller

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur neuen Saison mit Innenverteidiger Giuliano Modica. Der gebürtige Argentinier wechselt ablösefrei auf den Betzenberg und hat bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/giuliano-modica-wird-ein-roter-teufel.html

Herzlich willkommen (zurück) in der schönsten Pfalz der Welt! :smile:
 
Bin mal so frei und quote mal bißchen fuller. Möge der FCK uns nicht verklagen:

Zuletzt trug Modica das Trikot von Zweitligakonkurrent Dynamo Dresden. Für die Sachsen absolvierte der 26-Jährige insgesamt 58 Partien in der Zweiten und Dritten Liga sowie dem DFB-Pokal. Dabei erzielte der Defensivspieler insgesamt zwei Treffer und steuerte drei Torvorlagen bei.

Die Pfalz kennt Modica noch aus Jugendzeiten: Von 2010 bis 2012 schnürte der Italo-Argentinier bereits die Fußballschuhe für die U23 des 1. FC Kaiserslautern, wo er in 46 Regionalliga-Spielen auflief und zwei Tore erzielte.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Wir freuen uns, dass sich Giuliano Modica für den FCK entschieden hat. Er kennt den Betzenberg aus seiner Vergangenheit und weiß, was beim FCK gefragt ist. Seine Stärken sind unter anderem sein kompromissloses Auftreten im Abwehrverbund und seine körperliche Spielweise.“

Auch Giuliano Modica freut sich auf seine neue Herausforderung: „Als U23-Akteur durfte ich schon einmal für zwei Jahre Teil dieses Clubs sein. Und ich hoffe, dass wir alle zusammen den Betze wieder beben lassen. Ich werde dafür jeden Tag arbeiten wie ein Verrückter, denn das haben der Verein und die Fans verdient.“

Denn gerade das Statement seinerseits verdient ein wenig Gehör, finde ich. Ich weiß, dass man auf das vermeintliche Geblubber von Neuverpflichtungen nicht unbedingt was geben muss. Aber es hebt sich in jedem Fall mal angenehm von diesem ganzen "Gehört in die erste Bundesliga weil Tradition" - Geschwafel ab.

Zudem ist er Argentinier UND obendrauf noch Italiener. Da hatten wir doch schon mal Glück. Ich sag nur Nicolas Pavlovich. Ne, nur Spaß. Der war scheiße.
Modica wird super!

Herzlich Willkommen, Giuliano!
 
Ich musste auch sofort an Pavlovic denken! ;D
Modica und Kessel sieht aber (leider) danach aus als verlassen uns Everton und Heubach, vermute ich. Indem Fall würde Koch mit erstgenannten um die Startplätze streiten und Vucur wär der Backup.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Ich musste auch sofort an Pavlovic denken! ;D  
Modica und Kessel sieht aber (leider) danach aus als verlassen uns Everton und Heubach, vermute ich. Indem Fall würde Koch mit erstgenannten um die Startplätze streiten und Vucur wär der Backup.

Kessel ist ja eher Rechtsverteidiger. Könnte also eher in Konkurrenz zu Mwene stehen. Gehe aber auch davon aus, dass sowohl Heubach als auch Ewerton den Verein verlassen werden, sodass noch ein IV kommen wird #torrejon
 
vega schrieb:
Ramser Wildsau schrieb:
Ich musste auch sofort an Pavlovic denken! ;D  
Modica und Kessel sieht aber (leider) danach aus als verlassen uns Everton und Heubach, vermute ich. Indem Fall würde Koch mit erstgenannten um die Startplätze streiten und Vucur wär der Backup.

Kessel ist ja eher Rechtsverteidiger. Könnte also eher in Konkurrenz zu Mwene stehen.

Ich denke Mwene wird nächste Saison entweder eins vor rücken oder was ich noch wahrscheinlicher halte, auf die linke Seite wechseln. Aliji wohl weg, Gaus wohl weg, und einen Ersatz muss man erstmal finden.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Der spielt aber auch rechts :wink:


Bei Lahm hat auch jeder geheult, weil er von links auf rechts gestellt wurde. Sooooo schlecht war seine Karriere am Ende dann auch nicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wer sich leicht entmutigen lässt sollte sich das besser ersparen. Irgendwie seh ich auch schon wieder keinen unbedingten Siegeswillen, sondern höre lauter Entschuldigungen. Vielleicht wäre Vucur -Koch die sinnvollste IV und mein Gefühl sagt mir ein Führungstreffer geht eher nach hinten los.
 
Danke für wirklich gar nichts.

OK, da fehlt noch "Alles Gute für die Zukunft."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich finde man tut ihm da schon etwas unrecht.
mir hat er bei seinen einsätzen auch nicht gefallen aber wer hat schon gut ausgesehn in der vorrunde? und wenn du ein paar mal nur reingeworfen wirst und nicht eingespielt bist mit den kollegen, dann wirds halt schwer und das in einem team, das seiner zeit ganz und gar nicht intakt war.
 
Ich hätte ihm ja auch nochmal eine Chance gegeben. Im Gegensatz zum Großteil seiner Mannschaftskollegen hatte er verletzungsbedingt nicht mehr die Möglichkeit sich in der Rückrunde leistungstechnisch zu rehabilitieren.


Dass er in der dritten Liga abliefern kann, hat er ja definitiv bewiesen. Sah wohl auch Wehen so, das meiner Einschätzung nach mit Sicherheit kein besseres Angebot abgegeben hat: Wir wollten ihn vermutlich einfach nicht mehr.

Kann man machen. Umso mehr bin ich aber jetzt gespannt, wer für die IV geholt werden wird. Ist ja noch bißchen luftig da hinten.
 
Sah wohl auch Wehen so, das meiner Einschätzung nach mit Sicherheit kein besseres Angebot abgegeben hat: Wir wollten ihn vermutlich einfach nicht mehr.
Wer weiß, ob wir nicht mehr wollten oder der Spieler nicht mehr wollte oder beide. Wehen hat auf jeden Fall kein Himmelfahrtskommando vor sich. Daher kann ich seine Entscheidung schon verstehen.
 
Ne klar. Sicher weiß man es nicht. Aber Modica hatte ja in nem Interview angedeutet, dass er sich vorstellen kann, zu bleiben. Und man kann sich nach so einer Saison vorstellen, dass Modicas Tür nicht unbedingt von Bundesligisten eingerannt wurde.

Somit blieb aus nationaler Sicht ja nur ein Drittligist. Und da zählen wir ja definitiv zu den besseren Adressen (auch besser als Wehen). Kurzum (meine Vermutung) : Wenn wir gefragt hätten, wäre er geblieben.
 
In meinen Augen gehörte er zu den schlechtesten Transfers der letzten Jahre. Einzig positiv Is mir in Erinnerung dass er nicht grad nervös gespielt hat, aber sonst war er ne Enttäuschung.
 
Als erfahrenen Führungsspieler für die U23 haben die Mainzer Ex-FCK-Innenverteidiger Giuliano Modica (28; zuletzt Wehen Wiesbaden)
für drei Jahre verpflichtet.rhp
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 142
 
Oben