Gibt es einen (Fußball)-Gott oder einen FCK-Fluch?!?!?

Nordteufel

Well-Known Member
Leute, ich weiß ja nicht wie es bei euch emotional so aussieht, aber die aktuelle Situation drückt mir gewaltig auf mein Gemüt. Gefühlt gibt es diese Abwärtsspirale seit 1998 (mit einigen kleinen Ausnahmen). In jedes Jahr startet man mit Hoffnungen, dass diese elendige Negativzeit endlich ihr Ende findet, doch man wird ausnahmslos immer enttäuscht.

Woran mag das liegen, dass ausgerechnet unser FCK nur noch Negativschlagzeilen schreibt. Ertappt ihr euch manchmal auch dabei einen Grund dafür zu suchen.

Habe ich nach dem Abstieg 1996 evtl den lieben Gott abends im Bett darum gebeten nur ein einziges Mal Meister zu werden, auch wenn danach 30 Jahre Schmerzen kommen würden. Habe ich 1998 gegen Gladbach nach dem 0:2 durch Jörgen Pettersson den Fußballgott angefleht, dass das Spiel noch gedreht wird, wenn man dafür jahrelang kein Glück mehr hat?

Mit Normalität kann das Ganze doch nichts mehr zu tun haben, dass gefühlt jeder Verein seie Höhephasen hat, nur wir nicht.

Ich glaube nicht an standortbezogene Nachteile und schlechte wirtschaftliche Entscheidungen. Eine höhere Macht hat sich gegen den Teufel verschworen! Punkt! Aus!
 
Wir schlagen jetzt einfach 60.

Marco wird die ganze Woche mit der Mannschaft nicht mehr reden und sie können selbst mal ihre Fehler analysieren und etwas Eigenverantwortung zeigen.

Zimmer wird seiner Kapitänsrolle gerecht, Zuck "zuckt" nicht mehr so rum, Wunderlich zeigt, dass man auch noch mit 35 ein Sportler und ein Mann sein kann. Redondo erklärt dem Trainer, dass er kein Mittelfeldspieler ist. Der eine oder andere löst seinen Vertrag freiwillig auf und verzichtet auf eine Abfindung.

Merk und Fuchs überzeugen Nardi, Buchholz und Dienes, noch etwas für einen treffsicheren Stürmer und einen torgefährlichen Außen springen zu lassen.

Die Stadt Kaiserslautern entscheidet, dass zukünftig bis zu 30.000 Zuschauer auf dem Betze erlaubt sein werden - 3G, ab Oktober dann 2G.

Milchreis wird es nie wieder für einen Profisportler beim FCK geben.

Der FCK steigt auf.

Marco verlängert bis 2035 und Zimmer unterschreibt einen 5-Jahresvertrag.
 
Keine Ahnung woran es liegt, wir müssen hinter den Kulissen irgendwo enorme strukturelle Defizite haben, die für uns Fans auf den ersten Blick nicht ersichtbar sind, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

Irgendwie werden die Spieler bei uns nach ein paar Monaten alle schwächer, sowohl körperlich,spielerisch als auch mental, ich frag mich manchmal ob uns hier das qualifizierte Personal als auch Equipment fehlt um Spieler auch mal gezielt besser zu machen oder wenigstens auf ihr altes Leistungsniveau zu bringen.

Gibts bei uns für die 1. Mannschaft überhaupt einen seperaten Kraftraum oder ist dieser Kontainer mit 3 Fahrrädern und 2 Hanteln im NLZ alles was der Verein zu bieten hat?
Weiß da jemand bescheid? Doc vielleicht?

Wenn ich mich bei anderen 3.Ligisten (in höheren Ligen sowieso) so umschaue, da sind viele in Sachen Analytik,Equipment etc. schon sehr gut ausgestattet, bei uns kommt mir irgendwie alles sehr rudimentär und veraltet vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe zu oft Friedhof der Kuscheltiere gesehen um nicht zu wissen dass unser Vereinsgelände dem Anschein nach nicht auf einer indianischen Begräbnisstätte errichtet worden ist...

Jedes Jahr ist es die gleiche Chose - die Saison wird mehr oder minder doch noch irgendwie befriedigend zu Ende gemurmelt und man ist nach der Runde sogar froh und der Mannschaft noch "dankbar" dass man den vorzeitigen Klassenerhalt bereits eine Woche vor dem letzten Spieltag eingetütet hat und es zu keinem finalen Endspiel (sowie einigen Herzinfarkten) kommt.

Dann lässt mein seine angespannten Nerven mal etwas zur Ruhe kommen und die Fingernägel wieder nachwachsen, bevor es erneut mit der Saisonvorbereitung losgeht. Spieler kommen, Spieler gehen und der 1. FCK spielt seit Jahren mal wieder eine einigermaßen solide Sommervorbereitung, holt ein paar Siege so dass selbst Arbeitskollegen die sich nicht dem roten Trikot vermacht haben, dir montags im Büro sagen: "Sieht doch gut, aus, vielleicht klappt es in der neuen Saison endlich mit dem Aufstieg" - Es rumort positiv im Umfeld und man bekommt tatsächlich das Gefühl dass hier etwas entsteht - wobei...so ganz traut man dem berühmten Braten allerdings noch lange nicht und ca. vier Wochen später verliert man klar und absolut desolat mit 0:4 bei einem Drittligaaufsteiger.

Meine Freundin - die nebenbei jedes Spiel mit mir verfolgt und die meine ganzen Launen während der 90 Spielminuten mitertragen muss, versteht den "Kosmos FCK" mittlerweile genauso wenig wie wir Fans es nach vielen Jahren tun. Haaland liefert gestern fünf Scorerpunkte und ist nach dem Spiel sogar angepisst weil er seiner Meinung nach noch mindestens ein Tor mehr hätte machen müssen, der Depp hat heute ca. 812 Coronafälle im Team und gewinnt am Ende (durchaus verdient) 1:0 gegen die Dosen aus Leipzig...

Und wir? Fahren nach Berlin und lassen uns abschießen dass wir am Ende sogar noch froh sein müssen dass es nicht in einer zweistelligen Niederlage endet. Hat noch dabei jemand so richtig Lust auf die neue Saison? Also ich nicht, aber gut ich bin auch kein Fan von indianischen Begräbnisstätten...
 
Gibts bei uns für die 1. Mannschaft überhaupt einen seperaten Kraftraum oder ist dieser Kontainer mit 3 Fahrrädern und 2 Hanteln im NLZ alles was der Verein zu bieten hat?
Weiß da jemand bescheid? Doc vielleicht?
ja, es gibt einen seperaten kraftraum, nennt sich "gerry's letzte ruhe". einige spieler mussten unter gerry schon da rein, man hat sie danach nie wieder gesehen.

aber im ernst, im vip-turm gibts nen kraftraum, von block 10.1 kann man da sogar reinsehn.
ich würd da die spieler bis mittwoch einsperren.
 
@ Lancelot: ich bin mir recht sicher dass kaum ein Aufsteiger so ein Spiel wie heute ablieferte. Du bist ja nicht völlig ausgewechselt wenn du nächste Woche auf den Platz gehst. Es geht ganz klar um den Klassenerhalt, bliebt zu hoffen dass 4 Mannschaften noch schlechter sind aber das wird schwer, man sehe sich nur 3 der Aufsteiger an.
 
Vielleicht liegt es ja auch am Recruiting, dass es Jahr für Jahr im gleichen Maße in die Buchs geht.

Die Verpflichtungen sind individuell für sich genommen ja nie verkehrt. Skalartidis, Bergmann, Huth, Bachmann, Rieder, Kleinsorge, Winkler, Wunderlich, Klingenburg und wie sie alle heißen und hießen: Allesamt Leistungsträger bei ihren alten Vereinen.

Auf der anderen Seite Dick, Hemlein, Senger, Götze, Zimmer, Hanslik, Pourie, Röser, Albaek, Sternberg und wie sie alle heißen und hießen: Allesamt Erfahrungen bei höherklassigen Vereinen.

Beide Spielertypen überzeugst du doch nicht, mit Understatements wie "wir bauen hier die nächsten Jahre was auf". Da wird mit Sicherheit gut mit Aufstieg und mittelfristiger Perspektive "Zweite Liga" geprotzt. Als ob man einem Wunderlich gesagt hat "Noch einmal Bock, den FCK im gesicherten Mittelfeld zu halten?"

Da kann ich einem Notzon oder Hengen auch keinen Vorwurf machen. So läuft das Spiel nun einmal. Nur könnte ich mir vorstellen, dass sich bei solchen Spielern sehr viel schneller der Frust einstellt, wenn sie merken, dass sie nicht die Geilsten sind. Rieder hatte noch bis zur Mitte der Saison regelmäßig sinngemäß behauptet, dass die Mannschaft viel zu gut ist, um gegen den Abstieg zu spielen. Oder Sickingers Statement nach Spieltag 1: Wir können uns nur selbst schlagen.

Es wird einfach kein Team verpflichtet, dass auch zwei, drei Jahre in Kauf nehmen würde, um das Ziel zu erreichen.
Erschwert wird das Ganze natürlich auch, dass wir jedesmal trainerbezogen Spieler verpflichten und diese Trainer jedoch regelmäßig geschmissen werden. Da bleibt kaum was langfristig hängen. Würde auch für einen Abgang Antwerpens gelten: Klinge und Wunderlich bspw. wären im Winter wieder weg. Könnt ich wetten.
 
Es wird einfach kein Team verpflichtet, dass auch zwei, drei Jahre in Kauf nehmen würde, um das Ziel zu erreichen.

Ich seh bei uns keine größere Fluktuation als bei anderen 3.Liga-Vereinen. Türgücü macht jedes Jahr Harakiri auf dem Transfermarkt (inkl. Trainer) und ist recht erfolgreich.

Gerade dieses Jahr hatten wir relativ wenig Wechsel und mit Zimmer zB einen der auch länger in der 3.Liga bleiben will (das ist in dieser Liga eher die Ausnahme). Wir hatten heute 8 Spieler in der Startelf aus der letzten Saison.
 
Vllt sollte man denen mal sämtliche Privilegien streichen und denen mal den Unterschied klar machen wie gut sie es hier haben im Gegensatz zu anderen Vereinen. Woanders haste Kabinen die der einer Schulsporthalle gleich kommen. Andere Vereine haben Trainingsgelände, die kaum besser als ne Wiese im Park ist. Hier finden sie puren Luxus und sicherlich noch anderes "Luxusgut" im Vergleich zu anderen Vereinen. Die sollten sich als Mannschaft (!) über einen langen Zeitraum sowas erstmal verdienen müssen. Prämienausahlung nur bei Erfüllung von Mindestkriteren, die die Mannschaft (!) erfüllt.
Ich hab die Schnauze so dermaßen voll davon jede Woche Spieler zu hören mit 'Wir haben gut trainiert' 'Wir nehmen uns vor' 'Wir wollen' blablabla. Fresse halten und es gefälligst machen! Das sind mittlerweile keine leeren Worthülsen mehr, das sind schon glatte Lügen wenn du das ständig hörst und ständig das genaue Gegenteil geliefert bekommst.
Das ist ne reine Einstellungs- und Kopfsache. Deswegen sag ich, holt nen Mentalcoach! Geht denen mal in den Kopf rein, baut Selbstbewusstsein auf, ein Bewusstsein dafür wie gut die es haben. Ich will keine Überheblichkeit aufm Platz sehen, aber volles Selbstvertrauen, eine gewisse Portion Arroganz, eine klare Körpersprache die aussagt 'WIR gewinnen hier!'. Direkt voll in jeden Zweikampf gehen, auf die Knochen, jedem Gegner wehtun.
 
Vllt sollte man denen mal sämtliche Privilegien streichen und denen mal den Unterschied klar machen wie gut sie es hier haben im Gegensatz zu anderen Vereinen. Woanders haste Kabinen die der einer Schulsporthalle gleich kommen. Andere Vereine haben Trainingsgelände, die kaum besser als ne Wiese im Park ist. Hier finden sie puren Luxus und sicherlich noch anderes "Luxusgut" im Vergleich zu anderen Vereinen. Die sollten sich als Mannschaft (!) über einen langen Zeitraum sowas erstmal verdienen müssen. Prämienausahlung nur bei Erfüllung von Mindestkriteren, die die Mannschaft (!) erfüllt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die meisten 3 Ligisten haben mittlerweile eigentlich relativ neue und moderne Kabinen, unsere hingegen sehen eher alt und heruntergekommen aus, deswegen hab ich Doc oben gefragt ob wir wirklich noch nen 2. Kraftraum haben. :wink:

Hier mal die Kabine von Meppen:


Hier unsere, hat eher was von Schwimmbad Atmosphäre und ist ziemlich eindeutig dass da seit 15+ Jahren nichts mehr investiert wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher, die meisten 3 Ligisten haben mittlerweile eigentlich relativ neue und moderne Kabinen, unsere hingegen sehen eher alt und heruntergekommen aus, deswegen hab ich Doc oben gefragt ob wir wirklich noch nen 2. Kraftraum haben. :wink:

Hier mal die Kabine von Meppen:


Hier unsere, hat eher was von Schwimmbad Atmosphäre und ist ziemlich eindeutig dass da seit 15+ Jahren nichts mehr investiert wurde:

Es geht mir nicht rein um ne Kabine. Auch alles andere. Uerdingen hatte nichtmal nen richtigen, geschweige denn eigenen, Trainingsplatz. Die sonstige Ausstattung und das drumhereum dürfte vergleichsweise auch besser sein als anderswo. Vom 50.000 Zuschauer Stadion mal ganz zu Schweigen. Das ist für manche sicherlich zusammen mit dem Vereinsnamen das dicke Ding der Karriere.
Aber das ist nicht der primäre Grund für die Kindergarteneinstellung aufm Platz.
Die konnten sich letzte Saison auch erst den Arsch richtig aufreissen als sie mit eben diesem nackt auf nem speienden Vulkan saßen. Jetzt wo sich der Vulkan beruhigt hat, kommt wieder dieselbe Haltung wie letzte Saison bis inkl. dem Magdeburgspiel raus. Anscheinend wollen oder können die keine konzentrierte, konstante Leistung bringen wenn ihnen der Arsch nicht lichterloh brennt. Wenn man nicht lernen will, muss man eben fühlen. Dafür sollte man sorgen. Bis zur Winterpause. Genug Zeit sich das Eis für den verbrannten Arsch auch zu verdienen. Bei mir hätte für den Rest des Jahres keiner mehr was zu lachen und ich würd die tagtäglich an das 'Warum' erinnern.
 
Oben