Sehe ich komplett anders. Hengen wollte Unterstützung, weil er das Arbeitspensum auf Dauer nicht durchgehalten hätte. Da jetzt so zu tun, als wäre Hajri oder ein anderer technischer Direktor fehl am Platze, finde ich verrückt. Hengen war bis vor kurzem noch der Don und jeder hätte ihm mindestens einen Fünfjahresvertrag gegeben. Jetzt läuft es ein paar Wochen richtig scheiße und plötzlich ist alles verkehrt? Verrückt! (und ich sage nicht, dass nichts verkehrt ist, bevor mir hier das Wort im Mund umgedreht wird). Wenn Hengen sein Pensum weiter gemacht hätte, wäre er nach 2 Jahren komplett ausgebrannt gewesen. Edit: Wir sind Zweitligist. Da muss es finanziell möglich sein, etwas Last vom Chef zu nehmen und die Verantwortung wie in jedem Profi-Verein auf mehrere Schultern zu verteilen.
Hajri ist auch kein unerfahrener Volldepp. Der hat bei Hertha und der Eintracht als Scout gearbeitet. In seine Amtszeit fallen auch Transfers wie Ache (Ex-Frankfurt), Toure (Ex-Frankfurt), Kaloc und Tachie. Aber hey, das kann der Schreiberling vom Kicker ja einfach mal unter den Tisch fallen lassen - passt ja nicht in seine tolle These. Und merkt ja auch keiner, weil alle nach Schuldigen suchen.
Ich weiß nicht, was hier gerade abgeht. Diese Hexenjagd gefällt mir gar nicht. Jetzt ist Hajri für alle schlechten Transfers verantwortlich? Und für Leaks? Nur weil es zeitlich passt? Diese scheinbare "Logik" ("seitdem Hajri da ist, gibt es Leaks") hat was von Bauernweisheit (Es fängt auch nicht an zu regnen, weil ich vor die Haustür gehe, auch wenn ich häufig das Gefühl habe, dass es so ist). Kann auch 1000 andere Gründe für plötzliche Leaks geben.
Und jetzt soll Hengen plötzlich auch Marionette der Investoren sein, wie hier einer schrieb? Leute, kommt mal alle wieder runter. Als es gut lief, war Hengen nicht der Alleinherrscher, sondern hatte sicher auch schon Ratgeber und Helfer. Und jetzt ist auch nicht eine einzige Person (Hajri) der Depp. Da oben gibt es keine Alleinherrscher. Das kann ich mir partout nicht vorstellen, dass Hajri plötzlich die Alleinverantwortung von Transfers haben soll, wie es der Kicker-Fuzzi herbeischreiben will. Und Hengen - und da wiederhole ich mich - ist in guten Zeiten nicht der Don und in schlechten Zeiten nicht plötzlich dumme Marionette von Investoren.
Hajri als Maulwurf darzustellen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, hat schon fast was von Rufmord. Aber gut, geht im Internet ja alles.
Irgendwie überrascht es mich, dass hier plötzlich zig Thesen (Marionette, "wenn er es allein nicht schafft, dann soll er gehen") rausgehauen werden, ohne dass mal Argumente / Fakten geliefert werden, um diese heißen Thesen zu unterfüttern.
Bitte durchatmen und Dinge mit gesundem Menschenverstand und Fakten (seit wann ist Hajri da? Siehe Ache und Co.) hinterfragen, die von Medien ins unruhige Umfeld getragen werden. Danke!
Edit 2 Und ja, ich bin auch fucking down und habe keinen Bock mehr auf Niederlagenserien und den Blick auf die Tabelle. Aber das ist doch alles kein Grund, panisch den Kopf in den Sand zu stecken und sich irgendwelche Schuldigen rauszupicken - hier alles verbal abzureißen. Sollten wir den Klassenerhalt packen, bleibt bei diesem ganzen "Mit Dreck werfen" auch was hängen bei den verantwortlichen Personen. Denen macht das sicher keinen Spaß, sowas lesen zu müssen. Kritik ja, aber doch bitte etwas fundiert und nicht so abgedreht.