Ich sage mal - ohne jede Insiderkenntnis - das, was ich diese Saison sehe:
Hengen wurde bei Saisonziel und DS unter Druck gesetzt (wohl von den Investoren). Nachdem wir gegen H96 Spitzenreiter auf dem Betze gegrölt haben, haben irgendwelche Personen die Bodenhaftung verloren. Ich will nämlich auch mal sagen, wie wir gestartet sind: Nach dem Spiel gegen Pauli, dem 1. Spieltag, haben meine Kollegen und ich schon gesagt: das wird eine sau schwere Saison, bis zum Schluss gegen den Abstieg. Aber dann kam die Serie. Und dann meinte man wohl, die echte Qualität der Mannschaft gesehen zu haben. Als DS dann mit viel Unglück das passierte, was vorher in die andere Richtung mit viel Glück passiert war, dachte man: wir können diese Saison aufsteigen, aber DS kriegt das nicht hin. Im Winter dann auch alles Richtung Aufstiegskampf statt Abstiegskampf gestellt. Nicht das Mentalitätsmonster Mannschaft aufgebaut, sondern die Mentalitätsspieler verunsichert und neue geholt. Defensiv kaum Reaktion. Jetzt sieht man: die 5 Spiele Serie die zur Entlassung DS geführt haben waren keine Krise, sondern das Leistungsniveau des Teams ohne Matchglück.
Was jetzt tun: TH sollte vor die internen Kräfte treten, denen klarmachen: Nix Aufstieg. Nix Trainer schuld gewesen. Erdet euch - in der 2. Liga kann jeder jeden schlagen. Wir sind unteres Mittelmaß. Holt DS zurück - erlaubt ihm so zu spielen, wie ER will. Stellt öffentlich klar, dass es ein Irrtum war, aber Menschen dürfen sich irren. Das schafft Größe. Verlängert DS (alles andere wäre unanständig) und zwar auch für Liga 3!. DS ist ein ehrlicher Arbeiter, der kennt Mannschaft und Gegner. Ein dritter Trainer ist unsinn. Der braucht ja wieder Zeit. Aber TH müsste den Investoren klar machen: ihr habt mich zu einer (DS) oder zwei (3-5-2) unsinnigen Entscheidung gedrängt. Haltet euch raus.
Tut er das nicht, dann würfelt er jetzt, ob das mit DG oder einem neuen Trainer zufällig doch klappt...