Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Geschäftsführer Sport] Thomas Hengen

Naja, er sieht ein paar Dinge die Richtig sind aber allein dass er nicht sieht, dass der Ticketverkauf und das Merchandise richtig schlecht sind und das dadurch garantiert pro Saison Gelder im 6-stelligen Bereich verschenkt werden, zeigt mir, er ist viel zu weit weg von der Basis...

Das ist kein Hengen raus bashing sondern nur die Feststellung, dass er den Blick auf das Wesentliche, was den FCK immer ausgemacht hat, droht zu verlieren... So gut und wichtig der Blick aufs Große und Ganze ist... wenn ein Korn zwischen die riesigen Zahhräder des Große und Ganzen kommt, steht Alles still

Ist übrigens aus einem großen, zweiteiligen Interview von Treffpunkt Betze. Heute ist auch der zweite Teil erschienen.

Vielleicht noch einmal eine kleine Kritik an Thomas Hengen, da er die Legende heute wieder verbreitet hat:

Na, Herr Hengen, mit dem Kader, den Sie dem Herrn Funkel und vorher auch den Herren Grammozis und Schuster zusammengestellt hatten, mit dem hätten Sie auch nicht mehr Mut - und hier täte Ihnen auch heute nich mehr Demuth gut - ihn nicht gewonnen, den DFB-Pokal. Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Bitte nicht mehr so nah an die Sonne fliegen, sonst verbrennen sie sich trotzdem. Obwohl sie ja sonst im allgemeinen richtig liegen, aber die letzte Saison, die haben sie verhauen. Man sieht den Fortschritt und auch sonst die positive Entwicklung, das stimmt auf der anderen Seite auch wieder.

Aber bitte sparen sie sich diesen Bullshit!

Das Finale war die Sensation. Bitte auch Demuth ganz oben: Ansonsten ja gut gelernt. Aber hey - bitte keinen Größenwahn mehr, auch nicht mehr in der Geschäftsführung. Warum muss man sich auch im Erfolg so stark aus dem Fenster lehnen, Herr Hengen?

Gegen den FC Bayer sind wir nur ein Fußballzwerg, Herr Hengen. Bitte ein bisschen mehr Demuth! Wir haben eine absolute Qualität - aber bitte nicht aus dem Fenster lehnen.

Sie sind kein Fan - sie sind der Geschäftsführer Sport. Bitte bedenken sie diesen Quatsch! Das was Friedhelm Funkel und die Mannschaft in Berlin geleistet haben, das war nicht nur eine Klasse, das war 2-4 Klassen über normal. Erkennen sie es an! Sie haben sich verschätzt!

Bei meinen Arbeitskollegen (die sich alle nicht für Fußball interessieren) gab es Jubel über die Meldung. Und in Gesprächen wurde mir klar dass bei ihnen der Eindruck da ist dass es bei Fußballspielen fast immer Ausschreitungen gibt. Ich gehe fast wöchentlich irgendwo Fußball schauen (Bundesliga, Regionalliga, Oberliga...) und habe noch nie Ausschreitungen miterlebt (gehe natürlich auch als Otto-normal-Fan). Abgesehen von manchmal hoher Polizeipräsenz und zur Schau gestellter Aggressivität mit derben Worten ist das bei mir immer ein friedlicher Stadionbesuch mit bunt gemischtem Publikum.

Soll nicht heißen dass es da keine Probleme im Fußball gibt, das weiß auch Hengen. Aber ich bin auch sehr überrascht was da bei nicht-Kennern für ein Bild vom Fußball herrscht. Scheint aber so dass Politik und Polizei was Repressalien angeht die Allgemeinstimmung hinter sich wissen können.

@ fck Schwabe

da hast Du wirklich Glück, ich sehe mir öfter in der Region Herren und Jugendspiele an und da ist es schon ziemlich krass, wie kurz die Lunte bei Spielern, Eltern und Zuschauern mittlerweile ist. Es wird immer schwerer Schiris zu bekommen grad bei gewissen Vereinen, die sich einen entsprechend schlechten Ruf über Jahre hinweg erstritten haben. Leider sind ganz oft Vereine darunter, die von Migranten gegründet wurden und die auch einen erkennbaren Namen im Vereinsnamen haben.

Das hat mittlweile Ausmaße angenommen, dass sich teinweise nicht Mal mehr getraut wird, die Gewaltentgleisungen in Spielberichten zu vermerken.

Da finde ich Spiele ab der 4. Liga mittlerweile eigentlich viel harmloser, wo man, - wenn man nicht grad da lang läuft wo Randale zu erwarten ist - kaum mit Gewalt in Berührung kommt. Eher sogar im Gegenteil, ich übernachte ja immer im Best Western wenn ich bei unseren Heimspielen bin und da sind immer auch Fans der gegnerischen Mannschaft und da sitzt man vor und nach dem Spiel im Barbereich und quatscht friedlich übers Spiel. Und das höre ich von ganz vielen anderen Fans auch.

Wenn jetzt noch die Pyroproblematik gelöst wird, sind die Spiele doch bis auch wenige Ausnahmen komplett ungefährlich ( natürlich auch dank der Polizeipräsenz )

ich sehe mir öfter in der Region Herren und Jugendspiele an und da ist es schon ziemlich krass, wie kurz die Lunte bei Spielern, Eltern und Zuschauern mittlerweile ist. Es wird immer schwerer Schiris zu bekommen grad bei gewissen Vereinen, die sich einen entsprechend schlechten Ruf über Jahre hinweg erstritten haben.

Da hast du recht, das Problem sehe ich auch.
Ich würde das aber nicht alles in einen Topf werfen, ich habe mich auf Ausschreitungen und Polizei-Großeinsätze bezogen (um die es bei den Kosten ja auch geht), die frühestens ab Oberliga auswärts anfangen (und bei dem einen Kreisliga-Derby in Sachsen...).

Allgemein ist der Fußball natürlich ein Sport bei dem Emotionen sehr extrovertiert gelebt werden und Aggressivität eine Rolle spielt. Ich denke aber das macht Fußball auch zu so einem Magneten, dass auch bei sportlich belanglosen Amateurkicks teilweise tausende kommen. Diese krasse Fankultur gibts bei keinem anderen Sport, nirgends. Die Kehrseite davon ist dass manche die Grenze dieses Spiels nicht kennen.

Ich spiele selbst aktiv Tischtennis und da ich eher ein ruhiger Typ bin, passt mir dieser eher introvertierte Sport auch viel besser. Das ist super angenehm dass da fast nie gemeckert wird, Entscheidungen selbstverständlich akzeptiert werden und schon kleinste Ausraster (Ball wegschmeißen) geächtet sind. Aber als Fan stehe ich halt auf Fußball und kann da beim Tischtennis auch emotional nicht so abgehen. Und Typen wie Tomiak sind im Fußball sicher auch gut aufgehoben...

Am Ende geht es allen (Fans, Polizei, Vereinen...) darum die Idioten in die Schranken zu weisen und sich den Reiz des Fußballs trotzdem nicht kaputt machen zu lassen. Deshalb finde ich es sehr schade dass Politik und Polizei sich fast nie mit Fanvertretern an einen Tisch setzen wollen. Ich bin mir sicher dass man sich da so manchen Großeinsatz sparen könnte.

Glaub ich nicht, bei soviel Idiotengruppen unter allen Ultragruppierungen, hast du eh keine Chance,
der Zug ist abgefahren, die Selbstdarsteller haben die Macht übernommen.

@FCK-Schwabe also grad bei Olympia wenn unsere an der Platte stehen wird es bei mir oft emotional und laut, grad weil es ja meistens auch wirklich ganz enge Situationen gibt wo sich entscheidet wer gewinnt oder verliert.

Aber natürlich hast Du recht, da ist natürlich Alles viel "gesitterter"

Trotzdem immer wieder klasse zuzusehen

wie im Moment wieder die Handball-WM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben