Gerry Ehrmann (trainiert Nachwuchs im NLZ)

Ich würde da keine Verbindung zu Schommers herstellen. Glaube kaum, dass er das alleine hätte durchsetzen können. Wenn man die Schuld bei Schommers gesehen hätte, hätte man ihn freigestellt.

Laut Rheinpfalz geht es doch um die Streitigkeiten zwischen Ehrmann und Schommers. Deswegen wird Schommers das komplett abkriegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz im Ernst LittleRedDevil in meinem ersten Zorn waren das auch meine Gedanken. Insolvenz anmelden und mit einem neuen Amateurteam dann irgendwo ganz unten starten. Das Feld einfach von hinten aufrollen, auch wenn es lange Jahre dauert, bis außerhalb der Rheinpfalz dann mal wieder über uns berichtet,und auch wenn das neue Team nur noch Hartplatz spielt.
 
Hab das mit Gerry gerade erst gelesen, und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was da passiert ist. So geht das jedenfalls gar nicht. Gerry hat in einem Torwarthandschuh den er trägt mehr FCK Gen, als der komplette Rest des Kaders der ersten Mannschaft. So jemanden in die Wüste zu schicken ist völlig inakzeptabel. Sowas muss man einfach anders lösen.

Bei allen Verdiensten welche Gerry für den FCK geleistet hat. Er hat deshalb keine Narrenfreiheit und kann machen was er will. Er ist Angestellter des Vereins und es gibt gewisse Dinge, welche ich als Angestellter, beim FCK oder woanders, einfach nicht bringen kann. Ich denke die Verantwortlichen beim FCK wissen genau, was sie mit der Freistellung getan haben. Sie haben sich das genau überlegt. Da muss schon etwas größeres passiert sein.
 
Kreilinger gibt seinen Kommentar ab:

(...)Nach kicker-Informationen ist das Verhältnis der beiden schon länger angespannt. Nach dem 0:0 gegen Zwickau am Samstag - dem siebten sieglosen Spiel in Serie - kam es zu einer laustarken Auseinandersetzung. Doch damit nicht genug. Im weiteren Verlauf des Tages soll sich Ehrmann in den VIP-Bereichen in Gesprächen mit Dritten äußerst despektierlich über Schommers geäußert haben. Während der Trainingseinheit am Sonntag zog Lauterns Cheftrainer dann die Reißleine. (...)

Mehrere Trainer störten sich in den vergangenen Jahren zudem am Umgang Ehrmanns mit Spielern und anderen Beschäftigten des Klubs. Doch er galt als unantastbar, seine Person war ein Tabu. Auch weil er mit der Entwicklung der Torhüter einen großen sportlichen wie wirtschaftlichen Beitrag zum Überleben sicherte. Aber es gibt Grenzen - und diese wurden nach kicker-Informationen in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach überschritten. Interne Äußerungen, die mit den von FCK-Anhängern so häufig propagierten Werten Fritz-Walters nun gar nicht in Einklang zu bringen sind. Sonst hätte Schommers wohl kaum diese unpopuläre Entscheidung getroffen. (...)

https://www.kicker.de/770494/artikel/ehrmann_freistellung_schommers_unpopulaere_entscheidung
 
„Habe niemanden beleidigt“

Hm, also die Stimmen bzgl. „Arschloch“ im VIP-Raum werden immer mehr, auch von Leuten, die nah dran sind.
Wenn das scheinbar zum normalen Umgangston eines Menschen gehört, dann ist das wohl klar, dass man das nicht als Beleidigung sieht. :sweatsmile:
 
Scheint so dass Schommers Vorgänger schon Probleme mit Gerry hatten, aber Schommers der erste ist, der sich das traut. Er hat ja schon gezeigt dass er wenig zimperlich ist, Spieler frei zu stellen. Wenn in einer solchen Krisen-Situation wie momentan einer Stunk macht, ist das Gift und untergräbt die Autorität des Trainers.
 
Wenn Gerry beleidigt hat, geht das nicht. Ein-bis zweimal kann man das kitten, aber mehrere Entgleisungen grober Art führt iwann zu einer Entlassung. Ehrmann hin oder her....

Das Problem ist jedoch der derzeitige Zustand der Mannschaft und vor allem des Vereins;

geht das Derby hoch verloren, dann sollte der Laden da mal endlich explodieren.

steigen wir sportlich ab, dann geht es außerhalb des Platzes wahrscheinlich nicht weiter!

Wir spielen erneut eine grauenhafte Runde, angesehen von dem Hoch vor der Winterpause.
Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf immer negativ und immer weite runter und noch weiter runter, noch schlechtere Spiele und in Top Existenzsorgen.

Das macht doch alles keinen Bock mehr! Mal ehrlich, Tausende haben sich emotional schon entfernt.

Das einzig positive ist, bei uns reichen tatsächlich sagen wir 10 Spiele mit Siegen, einen seriöse Planung was Finanzen angeht und vielleicht mal einen DFB Pokal Fight + Sieg mit Flutlicht gegen einen Bundesligisten und wir sind wieder da!
Dann ist der FCK in unserem Herz wieder aktiv, hofft und träumt wieder.

Alleine der Glaube daran schwindet immer mehr
 
6c3a026f34614a0b4c799a9dfdeaedc1.jpg
 
Mit Ehrmann wird die einzige aktive Person, die noch den alten Betze-Geist geatmet und seit 36 Jahren alles mitgemacht hat, mit gerade mal 2 lapidaren Sätzen in die Wüste geschickt.
Und das auf Veranlassung eines Angestellten, der nicht mal 10 Monate beim FCK beschäftigt ist und bisher nichts aufzuweisen hat außer eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen vor der Winterpause - und der wahrscheinlich nicht mal das Saisonende erleben wird.

Im Gegensatz dazu sind die Verdienste von Gerry allgemein bekannt und die Qualität seiner Arbeit unbestritten. Seine Arbeit hat dem FCK auf der Position des Torhüters große sportliche Erfolge mitermöglicht und in zählbarer Währung viele Millionen € an Transfererlösen eingebracht.

Zudem hat Gerry dem FCK während des Niedergangs der letzten 15-20 Jahre unverbrüchlich die Treue gehalten und war eine der ganz, ganz wenigen, wenn nicht DIE Konstante, die bei aller Wehmut über den Niedergang noch zur Identifikation beigetragen hat.

Seinen Ikonenstatus trägt er aus diesen Gründen vollkommen zurecht, denn er hat ihn sich erarbeitet, moralisch verdient und seine Integrität und Loyalität hundertfach bewiesen.
Einen solchen Menschen setzt man nicht nach 36 Jahren mit einer Presseerklärung von zwei Sätzen vor die Tür, nur weil er "Arschloch" gesagt hat. Eine solche Situation kann und MUSS anders gelöst werden. Selbstverständlich hat niemand Narrenfreiheit, gemessen an den Verdiensten muss aber jemandem wie ihm bei seiner Bedeutung für den Club eine zweite Chance gegeben werden.

Das sie so gelöst worden ist, zeigt in meinen Augen, dass es den FCK, den ich einmal kennen und lieben gelernt habe, so nicht mehr gibt. Das ist einer der letzten Sargnägel auf dem Weg zum Grab und für mich ein weiterer Grund, dass das ohnehin schon lockere Band immer weiter zerfasert, bis es dann bald durchtrennt sein wird.

Mit dieser Maßnahme haben sich der Verein und Schommers die Kurve zum Gegner gemacht. Zusammen mit den Darbietungen der Mannschaft sind das die allerbesten Chancen zum sportlichen Abstieg, der dann von der Insolvenz flankiert wird.

Dieser Club ist schon fast tot, ein Schatten früherer Tage und bringt sich mit sowas dann ganz um. Eine leere Hülle ohne Substanz - Projektionsfläche für die Fan-Identifikation ohne Gerry, einem der allerletzten Aufrechten? Momentan bei mir gegen Null.

Dann steigt halt ab, ihr unfähigen Penner, bei mir ist jetzt echt was zerbrochen. Und Tschüss.
 
Warum denkt man eigentlich immer wieder, es ginge nicht noch schlimmer auf dem Betze?

Man hält dem Verein all die Jahre die Treue und dann sowas? So ein Schlag in die Magengrube aller echten Lautrer? Gehts noch? Was sind denn da für Hanseln am Werk? Das muss doch wohl jedem klar sein, der auch nur einen Fuß auf den Betze setzt, dass du 100% der Fans gegen dich aufbringst, wenn du Gerry Ehrmann (so) entlässt.

Was für ein lächerlicher Haufen, dass man so etwas nicht klären kann, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

Wer kann denn da jetzt vermitteln? Wen müssen wir Fans kontaktieren, damit Gerry und Schommers und die im Management sich an einen Tisch setzen und das wie echte Lautrer klären?!

Hat jemand Zeit, ein Schreiben aufzusetzen, dass wir Mitglieder tausendfach an den Verein schicken können, damit die kapieren, dass so etwas nicht geht?!
 
[...] nur weil er "Arschloch" gesagt hat. Eine solche Situation kann und MUSS anders gelöst werden.

ich geb dir mit vielem Recht was du sagst. Aber wir wissen nicht, ob man so eine Situation nicht bereits versucht hat anders zu lösen. Wir wissen nicht, ob nicht irgendwann das Fass einfach voll war. Ich möchte Ehrmann jetzt auch nicht fälschlich beschuldigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen sich der Brisanz nicht bewusst waren. Vielleicht hat man einfach keinen anderen Ausweg gesehen. Ich respektiere es übrigens sehr, dass Ehrmann in seinen ersten Statements heute den Verein in den Vordergrund stellt.

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass das einfach scheiße ist.

edit: so schätzt der kicker die Lage übrigens ein:

Aber es gibt Grenzen - und diese wurden nach kicker-Informationen in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach überschritten. Interne Äußerungen, die mit den von FCK-Anhängern so häufig propagierten Werten Fritz Walters nun gar nicht in Einklang zu bringen sind.
https://www.kicker.de/770494/artikel/ehrmann_freistellung_schommers_unpopulaere_entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir mit vielem Recht was du sagst. Aber wir wissen nicht, ob man so eine Situation nicht bereits versucht hat anders zu lösen. Wir wissen nicht, ob nicht irgendwann das Fass einfach voll war. Ich möchte Ehrmann jetzt auch nicht fälschlich beschuldigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen sich der Brisanz nicht bewusst waren. Vielleicht hat man einfach keinen anderen Ausweg gesehen.

Eins muss ich dazu aber doch gleich loswerden Alb-Teufel. Wenn ich mal einen Moment davon ausgehe, dass du recht hast, dann ist es immer noch ein Kommunikationsdesaster allererster Güte, dass ich sowas als Verein nicht auf meiner Homepage in einer Stellungnahme genau so erkläre, sondern Gerry einfach mit einem Zweizeiler entlasse. Das ist gemessen an seiner Rolle für den Verein auch an einem Sonntagnachmittag viel zu wenig. Pressearbeit: ungenügend. Versetzung ausgeschlossen.
 
Eins muss ich dazu aber doch gleich loswerden Alb-Teufel. Wenn ich mal einen Moment davon ausgehe, dass du recht hast, dann ist es immer noch ein Kommunikationsdesaster allererster Güte, dass ich sowas als Verein nicht auf meiner Homepage in einer Stellungnahme genau so erkläre, sondern Gerry einfach mit einem Zweizeiler entlasse. Das ist gemessen an seiner Rolle für den Verein auch an einem Sonntagnachmittag viel zu wenig. Pressearbeit: ungenügend. Versetzung ausgeschlossen.

ja das stimmt, finde ich auch absolut nicht cool und hat mich auch sehr gewundert. Es wird so oder so richtig schwer bis unmöglich, das jetzt noch nach außen zu vermitteln, was passiert ist.
 
Es war nicht nur das „Arschloch“ sondern eine Reihe von Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit.
Auch, was man sonst noch so zu lesen bekommt, war Ehrmann in den letzten Jahren weit weg von den viel geforderten Werten von Fritz Walter und das waren an erster Stelle Kameradschaft und Respekt.
 
Es war nicht nur das „Arschloch“ sondern eine Reihe von Vorkommnissen in der jüngeren Vergangenheit.
Auch, was man sonst noch so zu lesen bekommt, war Ehrmann in den letzten Jahren weit weg von den viel geforderten Werten von Fritz Walter und das waren an erster Stelle Kameradschaft und Respekt.

"Was man so zu lesen bekommt" reicht mir als Begründung nicht aus. Und selbst wenn die Ansammlung von Vorkommnissen eine Beendigung der Zusammenarbeit rechtfertigt, dann trennt man sich zum Saisonende, unter Wahrung des Respektes vor seinen Leistungen und gibt ihm nicht nach 36 Jahren und seinen Verdiensten einen Arschtritt durch die Hintertür wie einem nervigen Anhängsel, dass man schnellstens loswerden will.

DAS hat nämlich mit Fritz Walters Werten ebenso wenig etwas zu tun! Diese Art und Weise ist unwürdig und schändlich und hat das Potential, den ganzen Club zu pulverisieren.
Genauso könnte man die voll besetzte West im übertragenen Sinn mit Handgranaten bewerfen und sich dann über die Reaktion wundern.
 
Wenn jemand als Spielanalyse beiträgt „Schwuc....fußball“, dann kann man da nicht bis zum Saisonende warten. Und das kommt wohl nicht zum ersten Mal vor.

Aber nein, beweisen kann ich nichts, war ja nicht dabei.
Genauso wie jeder andere, der hier Ehrmann fast bis aufs Blut verteidigen würde.

Es gibt Sachen, die ziehen eine fristlose Kündigung nach sich und nicht ein fröhliches: „Naaa, okay, bis Saisonende geben wir dir trotzdem noch!“
Mit sowas macht sich jeder Verein, jeder Mensch absolut unglaubwürdig.
 
sollte es gerechtfertigt sein, dass Ehrmann auf diese Weise entlassen wurde, warum auch immer, dann wäre es im Grunde aber Ehrmann, der den Club pulverisiert..... durch sein Standing hat er jedenfalls offenbar ne riesen Verantwortung.

Schlechte Pressemitteilung hin oder her. Die ändert nichts an dem, was passiert ist.
 
Wenn jemand als Spielanalyse beiträgt „Schwuc....fußball“, dann kann man da nicht bis zum Saisonende warten. Und das kommt wohl nicht zum ersten Mal vor.

Aber nein, beweisen kann ich nichts, war ja nicht dabei.
Genauso wie jeder andere, der hier Ehrmann fast bis aufs Blut verteidigen würde.

Es gibt Sachen, die ziehen eine fristlose Kündigung nach sich und nicht ein fröhliches: „Naaa, okay, bis Saisonende geben wir dir trotzdem noch!“
Mit sowas macht sich jeder Verein, jeder Mensch absolut unglaubwürdig.

Die Bedeutung von Gerry für den Club ist weitaus wichtiger als Political Correctness. Nahezu jeder in Deutschland, der sich im Fußball auskennt, weiß, wie Gerry ist. Rauhe Schale, weicher Kern, ein Typ, der seine Meinung sagt und sich nicht um seine Ausdrucksweise schert, dessen sportliche Qualitäten aber überlebenswichtig für den FCK sind bzw. es schon waren. Wer meint, dem FCK mit einem solchen Abgang einen Gefallen zu tun, kennt weder den FCK, noch die Fanseele und rammt dem Club das Messer in die Brust.
 
Die Bedeutung von Gerry für den Club ist weitaus wichtiger als Political Correctness. Nahezu jeder in Deutschland, der sich im Fußball auskennt, weiß, wie Gerry ist. Rauhe Schale, weicher Kern, ein Typ, der seine Meinung sagt und sich nicht um seine Ausdrucksweise schert, dessen sportliche Qualitäten aber überlebenswichtig für den FCK sind bzw. es schon waren. Wer meint, dem FCK mit einem solchen Abgang einen Gefallen zu tun, kennt weder den FCK, noch die Fanseele und rammt dem Club das Messer in die Brust.
achso, es ging nur um ein bisschen political correctness...na dann

Also ich weiß wirklich nicht was passiert ist, aber ich werte die ganze Situation erstmal ohne schuldzuweiseung als einfach für mich extrem enttäuschend. Grundsätzlich gilt für mich aber, dass auch ein Ehrmann nicht seine Meinung diktieren darf, nur well jeder weiß, wie Gerry ist.
 
Das muss doch wohl jedem klar sein, der auch nur einen Fuß auf den Betze setzt, dass du 100% der Fans gegen dich aufbringst, wenn du Gerry Ehrmann (so) entlässt.
Das ist für mich der springende Punkt. Wenn Gerry Anlaß gegeben hat um ihm zu kündigen, dann kann man das nachvollziehen. Aber der Verein MUSS das dann auch entsprechend kommunizieren und da reichen zwei Sätze und "mehrere Vorkommnisse" einfach nicht aus. Das geht bei xy, der 1 1/2 Jahre da ist, aber nicht bei einem Gerry Ehrmann. Das ist gegenüber den Fans und Mitgliedern so nicht vermittelbar. Lass das jetzt mal so stehen bis Samstag und beim Waldhof verlieren und wieder ne kack Leistung darbieten, dann brennts schon im Stadion lichterloh wobei das eigtl arg untertrieben sein dürfte, das sollte eigtl jedem klar sein. Und das Heimspiel gg Meppen danach wird dann nur noch ein Spießrutenlauf, für alle.



Pressearbeit: ungenügend. Versetzung ausgeschlossen.
Ach, das sowieso. Alleine letztens die PK, wo im yt Video die ersten drei Minuten die Sendung "Mom" drüberläuft, woanders wirst du für sowas fristlos entlassen oder wirst ins berühmte "Archiv" versetzt.
 
achso, es ging nur um ein bisschen political correctness...na dann

Also ich weiß wirklich nicht was passiert ist, aber ich werte die ganze Situation erstmal ohne schuldzuweiseung als einfach für mich extrem enttäuschend. Grundsätzlich gilt für mich aber, dass auch ein Ehrmann nicht seine Meinung diktieren darf, nur well jeder weiß, wie Gerry ist.

Das sagt auch Keiner. Es geht aber um die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen. Wenn es zu Handlungen von Gerry gekommen ist, die die Weiterbeschäftigung sinnlos machen, dann muss man - eben im Hinblick auf seine Verdienste und jahrzehntelange Treue - einen anderen Weg finden, wie man das kommuniziert und der alle Beteiligten und vor allem ihn das Gesicht wahren lässt. Es gäbe da viele Möglichkeiten, wie z.B. man verkündet zusammen, dass er nach der Saison aufhört und im Tagesbetrieb nimmt er sich dann schonmal zurück, so dass mit Schommers so gut wie keine Berührungspunkte mehr bestehen. Mir fallen da mehrere Varianten ein, wie man das ehrenvoll hätte lösen können.

Stattdessen gibt man ihm mit einem Zweizeiler einen Tritt in den Arsch und das wars. Nach 36 Jahren, in denen er diesen Sauhaufen hätte mehrmals verlassen können, es aber trotz allem doch nicht getan hat. Aus Treue und Loyalität. Aber das und alle Verdienste scheinen in der heutigen Zeit nichts mehr wert, wenn man sich ein paar mal in der Wortwahl vergreift. Dann geht halt alle zusammen mit gutem Benehmen unter.

Denn eins ist klar: In Mannheim gibts wahrscheinlich ne Packung. Und dann knallts nicht nur deswegen, aber so richtig. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Aber selber schuld.
 
WALDHOF-FANS bekunden Solidarität ...

Trotz der großen Rivalität zwischen dem SV Waldhof und dem FCK, aber insbesondere der SVW-Fans zu Ehrmann kamen sehr, sehr überraschende Kommentare in die Waldhof-Gruppen.

Ein Großteil der Manneimer kann die Entscheidung des FCK nicht nachvollziehen, da auch in Mannheim die Arbeit, Loyalität und insbesondere die erfolgreiche Torwart-Ausbildung geschätzt wurde. Die Fans des SV Waldhof mögen Gerry Ehrmann nicht, aber Sie haben es anerkannt, dass er 26 Jahre lang dem Club die Treue hielt. Die Fans des SV Waldhof Mannheim haben ein sehr, sehr gutes Fingerspitzengefühl für solche Situationen. Menschlichkeit steht in der Arbeiterstadt häufig.

https://xtranews.de/2020/02/24/fc-k...eANwUqL64lMLlE-RWcdKuh__xDOI6Nl78yaTmSvRSgtTI
 
Oben