Ich würde mal behaupten wollen, dass die Anzahl 4 ("tetra") für die betroffenen Extremitäten steht. Die Armhaltung auf den Fotos lässt mich auch vermuten, dass die motorische Kontrolle der Arme eingeschränkt ist. Edit: Er schreibt ja auch selber, dass er etwa beim Flaschen-/Gläseröffnen Schwierigkeiten hat.
Ich bin nicht bei Instagram und habe beruflich zwar über Ecken mit Pflege zu tun (bin im Bereich Arbeitsmarktintegration von Migrant*innen und Geflüchteten tätig und ein Schwerpunkt bei uns sind akademische und nicht-akademische Pflege- und Gesundheitsfachberufe), allerdings nur im Land RLP.
Würdest du mir per PN mehr Infos geben? Stellenbeschreibungen und vor allem deinen Heimatort?
Bei uns im Haus ist die rheinland-pfalz-weite Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung für alle nicht-akademischen Pflege- und Gesundheitsfachberufe. Das heißt, alle ausländischen Fachkräfte, die einen entsprechenden Beruf bei der zuständigen Stelle (
https://lsjv.rlp.de) anerkennen lassen wollen, landen bei den Kolleginnen und Kollegen von mir. Ich würde denen gerne von dir erzählen, damit sie das im Hinterkopf behalten, wenn sie jemanden aus dem Grenzbereich zum Saarland da haben. Vielleicht ist darunter ja jemand, der genau diese Art von Job gerne machen möchte.
Das Design und der Aufbau deiner Homepage gefallen mir sehr gut! Der Text ist auch gerade so, dass er informiert und Neugier weckt, aber nicht so viel, dass er abschreckt. Sehr schön gemacht!