Georges Mandjeck

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber der Zug ist für Mandjeck in Kaiserslautern abgefahren! Entweder ich will für einen Verein spielen oder ich lasse es bleiben!
Er hat sich dafür entschieden es bleiben zu lassen und hat sich mehr als verzockt in meinen Augen!

Bei 3 Beratern will auch jeder das beste für sich an Geld rausholen! Denke er wurde falsch beraten! Glaube auch nicht das er für den FCK spielen will oder möchte, dass zeigt die letzte SMS das man sich an den Berater wende solle!


Volle Zustimmung. Spielt er eine Hammer Saison, dann will er weg (EC spielen) und einen unzufriedenen Spieler brauchen wir dann nicht.



1 Mio ist ein fairer Preis. Für uns dennoch zu viel. Aus schon genannten Gründen.



Machs gut Schorsch!
 
Ich finde 1 Mio. Euro für Mandjeck nicht viel! Natürlich hat er noch einige Unzulänglichkeiten im Spiel, etwa das teils ruppige Einsteigen im Zweikampf oder manch schlampiges Abspiel, aber alles in allem ist er mit 22 Jahren schon sehr weit und sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da die Ablöse allerdings nicht so hoch ist, wird er wohl darauf bedacht sein, entsprechend das Gehalt aufzuschlagen und da sind wir wohl raus.
 
Er wollte ne Stammplatzgarantie ? Noch dazu in Stuttgart.... ich glaub der hat zu heiß gebadet. Mit welcher Rechtfertigung denn ? Einer guten 2-ligasaison oder 5 Spiele als RV in der Nationalmannschaft. Noch dazu mit 22 Jahren. Also manchmal glaub ich echt die Spieler und ihre Berater leben in ner ganz anderen Welt.....
default_icon_rolleyes.gif
 
Er wollte ne Stammplatzgarantie ? Noch dazu in Stuttgart.... ich glaub der hat zu heiß gebadet. Mit welcher Rechtfertigung denn ? Einer guten 2-ligasaison oder 5 Spiele als RV in der Nationalmannschaft. Noch dazu mit 22 Jahren. Also manchmal glaub ich echt die Spieler und ihre Berater leben in ner ganz anderen Welt.....
default_icon_rolleyes.gif


jau, und gross sagte no.
default_biggrin.png
 
Also ich finds nicht richtig jetzt Mandjeck hinzustellen, als wenn er nicht bleiben will oder seine Berater sich verzockt haben, nur weil er noch keinen neuen Vertrag hat.

Ich denke sogar dass sie alles richtig machen - der Junge hat jetzt bei der WM die Chance seinen Marktwert enorm zu steigern - das ist die beste Plattform dafür. Und ich denke man muss irgendwann auch mal aufhören mit dem Glauben an den Herzblut-Fussballer, der schon als kleines Kind getreumt hat für den FCK zu spielen.

Jeder Spieler muss für seinen neuen Vertrag versuchen das Optimum rauszuholen - man kann Verletzungen etc. nie ausschließen, sodass man in dem Geschäft lieber den fetten Spatz in der Hand hat, als zu hoffen mit einem Verein wie dem FCK irgendwann um Tauben zu spieloen.

Selbst ein Spieler wie Sam - der sicherlich gerne geblieben wäre KANN ein so gutes und langfristig Sicherheit bietendes Angebot wie von Leverkusen nicht ablehnen.

Ich finde man muss sich in den nächsten Wochen punktuell in der ersten 11 verstärken und darauf hoffen, dass nicht eine Verletzungsphase die erste Elf auseinanderreißt. Wenn weiterhin breite Masse gemacht wird mit Spielern mit Marktwerten auf Zweitliga-Niveau werden wir bald wieder dort spielen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich werf' ihm nicht vor, dass er nicht bleiben will.



Ich denke eher, dass seine Berater einfach Kohle sehen wollen und die gibt's nur bei nem Wechsel. Sollte das mit der geforderten Stammplatzgarantie stimmen, fänd ich das echt einen Hammer, wie kann man sich nur so weit aus dem Fenster lehnen ?



Vielleicht hast du recht und sie machen alles richtig und er spielt ne Bomben-WM - gut für ihn, aber was passiert, wenn er sich im ersten Spiel verletzt oder gar nicht spielt ?
 
Man darf aber auch nicht alles glauben was die Presse schreibt. Zu dem wollte der VFB Mandjeck schon mal zurück um in dann überhaupt nicht einzusetzen um in dann wieder an uns auszuleihen, dass er darauf keinen Bock mehr hat kann man schon nachvollziehen.

Grundsätzlich fand ich es nicht so gut, dass Internas wie z.B. eine SMS zwischen Mandjeck und Kurz (?) an die Öffentlichkeit kam, unabhängig von wem. Dann kann ein Spieler auch ganz schnell mal im falschen Licht stehen, dass sollte man auch mal bedenken. Generell denke ich, dass man vieles bei Vertragsverhandlungen nicht mitbekommt und dies ist auch gut so und wäre in diesem Fall vielleicht auch das beste gewesen.
 
Genau das zeigt die Gefahr im Fussball - und deshalb ist immer der nächste Vertrag der wichtigste...

Aber wie ich schon sagte - im ZM sehe ich nicht die große Lücke - mit Tiffert, Bilek, Schulz, de Wit sind wir schon doppelt besetzt - (ich hoffe stark auf die Rückkehr von de Wit).

Wenn man überlegt was und wer uns letzte Saison die Tore gemacht hat, sollte man schauen diese Positionen mindestens gleichwertig zu ersetzen - auch wenn man Geld in die Hand nehmen muss.

Versteh auch nicht warum Ivo so in Ungnade gefallen ist - er hat mir oft gut gefallen!

Mandjeck wäre ne gute Investition und auch sein Geld wert, aber eher etwas für einen Verein, der ihn langsam aufbaut und das gute Gehalt nicht für einen Stammspieler braucht. In der ersten Liga fehlt ihm einfach noch ne gute Portion Erfahrung - gerade was Zweikampfhärte und Timing angeht.
 
ivo is net in ungnade gefallen, nur hat er eine klausel drin, wo er 750.000 ablöse kosten würde... viel zu viel für ihn.. und selbst wenn man sich irgendwie zwischen drin findet, werden´s immer noch 400.000 - 500.000 werden,die er kostet..



auch noch zu viel... erstmal muss qualität im sturm her, und wenn man alles abgegrast hat, dann kann man sich dem thema zuwenden...
 
Genau das zeigt die Gefahr im Fussball - und deshalb ist immer der nächste Vertrag der wichtigste...
Aber wie ich schon sagte - im ZM sehe ich nicht die große Lücke - mit Tiffert, Bilek, Schulz, de Wit sind wir schon doppelt besetzt - (ich hoffe stark auf die Rückkehr von de Wit).

Wenn man überlegt was und wer uns letzte Saison die Tore gemacht hat, sollte man schauen diese Positionen mindestens gleichwertig zu ersetzen - auch wenn man Geld in die Hand nehmen muss.

Versteh auch nicht warum Ivo so in Ungnade gefallen ist - er hat mir oft gut gefallen!

Mandjeck wäre ne gute Investition und auch sein Geld wert, aber eher etwas für einen Verein, der ihn langsam aufbaut und das gute Gehalt nicht für einen Stammspieler braucht. In der ersten Liga fehlt ihm einfach noch ne gute Portion Erfahrung - gerade was Zweikampfhärte und Timing angeht.


Bei Illicevic kann man sicher geteilter Meinung sein. Er hat seine Stärken sicher bei 1-1 Situationen, allerdings ohne größere Effektivität. Fand ihn in der Vorrunde nicht schlecht, allerdings kommt er relativ wenig in Situationen in der er Tore vorbereiten kann, finde bei ihm klafft einfach eine Lücke zwischen Versuch und Effektivität. Bin mir nicht sicher, ob es bei ihm für die Bundesliga reichen würde.

Zu Mandjeck glaube für in wäre ein Wechsel nicht das schlechteste. Beim VFB wird er sich nicht durchsetzen, außerdem hat er es da schon zwei mal erfolglos probiert. Sollte er wirklich nach Rennes wechseln wäre es wohl das ideale, seine Chancen dort international zu spielen schätze ich als deutlich größer ein als bei uns.
 
Mandjeck war gestern verletzt, d.h. er hat nicht eine WM-Sekunde gespielt, obwohl er die Freundschaftsspiele in der Vorbereitung über 90 Minuten mitgemacht hat. Den Marktwert durch ein Turnier zu steigern, kann man also nicht planen.
 
Stade Rennes hat neben Onyekachi Apam drei weitere Spieler für die neue Saison vorgestellt. Vom VfB Stuttgart kommt Georges Mandjeck, vom HSC Montpellier Johann Carrasso sowie Victor Hugo Montaño. Alle Spieler erhalten Verträge über vier Jahre.


tm.de


Somit ist der Wechsel entgültig fix.
 
Hallo. Ich bin ein Fan von Stade Rennais FC und möchte gern mehr von Georges Mandjeck lernen. Habe schön hier viel gelesen aber was könnt ihr mich noch sagen von :



die Schwer/schwachpunkte des Spieler?

Mentalität?

Potential?

Position? (wie 6? wie 8? andere Position?)







Vielen Dank!
default_confused.png
 
Mandjeck hat in Lautern immer auf der 6-ser Postion gespielt, aber in der Nationalmannschaft spielte er auch als RV.

Er hat ein starkes 1:1 Spiel, ist lauffreudig und kämpft immer.

Schwachpunkt ist, dass er offensiv nicht stark ist und er bekommt zu viele Gelbe Karten ( manchmal schon nach einer Viertelstunde)

Ich traue ihm eine Karriere zu, aber ob er der richtige für Rennes ist weiss ich natürlich nicht
default_wink.png
 
Würde auch noch hinzufügen, dass er nicht gerade konstant auf einem Level spielt, seine Leistungen haben oft sehr geschwankt.

Die einen Momente waren manchmal echt klasse, im anderen zwang er mich an den Rand eines Infarktes.
 
Danke... und das Potenzial?



Hier in Rennes haben wir schon 4 Def-Mitfield (+2 Jung). Wir brauchen nicht dieses Spielerprofil... Das ist sinnlos.
 
hat ein sehr gutes Defensiverhalten nach vorne ist er allerdings nicht so stark. Solider Bundesliga-durschnitt denke ich mit etwas Potenzial nach oben
 
Shopping und Bling-bling ist also kein Problem. Rennes hat sein Bling-Bling Spielergroup
default_sad.png
. hier sind die Urlaubs für die Spieler... "Club Med Rennais"
 
Shopping und Bling-bling ist also kein Problem. Rennes hat sein Bling-Bling Spielergroup
default_sad.png
. hier sind die Urlaubs für die Spieler... "Club Med Rennais"


jetzt ist also endlich klar, was letztendlich den ausschlag gegeben hat.
default_wink.png


da konnte lautern wohl nicht mithalten...
 
Mandjeck ist schon ein guter Mann. Er kam jung und unerfahren zu uns, zudem ohne Spielpraxis, hat sich aber sofort einen Stammplatz erobert und Leistung gebracht.



Wir hätten ihn gerne behalten, aber er war jetzt zu teuer für uns. Ich sehe ihn als 6er und als Innenverteidiger.
 
Manchmal machte mir Mandjeck zu viele Fehlpässe, versuchte aber immerhin, diese dann auch selbst wieder auszubügeln. Potenzial ist da. Für unsere Verhältnisse wäre er ein toller Fang gewesen, aber den Sprung nach ganz oben traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
 
Oben