Gegen Mainz!!!

Jonny

Well-Known Member
Unsere B-Jugend spielt am Donnerstag den 05.05.2005 gegen Mainz um 13:00 Uhr. Das ist das Spiel erster gegen Zweiter und unsere wohl letzte kleine Chance an Mainz vorbei zu kommen.



1 1. FSV Mainz 05 15 13 1 1 60 : 12 +48 40

2 1. FC Kaiserslautern 16 11 4 1 55 : 14 +41 37

3 1. FC Saarbrücken 15 12 1 2 50 : 19 +31 37



fussball.de
 
und wo?

auf´m fröhner?

könnte man ja mal hinfahren, ist nicht so ne undankbare zeit, zu der sonst die jugendspiele stattfinden.
 
Das weiß ich nun wirklich nicht, wer wohnt denn in der heiligen Stadt
default_icon_wink.gif
 
genau!
default_icon_wink.gif




Hmm... Donnerstag is ja auch Train der Profis (auf PLatz 4), könnte man sich dann ja mal beides reinziehen!
default_biggrin.png
 
Fährt jemand hin?

Fängt ja in einer halben Stunde an, also ich würde ja, aber ich würde wohl zu spät kommen
default_icon_wink.gif
 
Die Party ist seit 45 Minuten vorbei, wie lange muss man wohl auf das Ergebis warten? Auf kicker.de, fussball.de und fck.de steht noch nichts.
 
War ich schon Doc, da ist mir der Browser abgestürtzt...ohne Scheiß...also das lass ich lieber.
 
Primus Mainz 05 effektiver als FCK

FUSSBALL: Lauterer B-Junioren verlieren 1:2

Im Rennen um Tabellenplatz zwei haben die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern gestern in der Regionalliga Südwest einen herben Rückschlag erlitten. Im Pestigeduell gegen Spitzenreiter Mainz 05 setzte es auf dem Fröhnerhof eine 1:2 (1:1)-Niederlage.



„Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt, Mainz war einfach effektiver." FCK-Trainer Gunther Metz brachte mit einem Satz zum Ausdruck, was für ihn gestern den Unterschied ausmachte. Und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Vllasznim Dautaj seine „Hundertprozentige" zum 2:0 genutzt. Doch er setzte den Ball nach Daniel Halfars Pass rechts neben das Mainzer Gehäuse (12.).



Gerade in der Anfangsphase wankte der Tabellenführer, zeigte in der Abwehr erhebliche Schwächen. Mainz kämpfte mit Problemen in der Viererkette, war gegen die quirligen FCK-Spitzen nach Ballverlusten im Mittelfeld oft auch gedanklich zu langsam. Wenn der FCK schnell und direkt in die Spitze spielte, brannte es lichterloh vor dem Mainzer Tor. „Ihr müsst euch schneller formieren!" Die Anweisung des Mainzer Trainers klang wie ein Hilferuf.



Erst Mitte der ersten Hälfte kam Mainz besser ins Spiel, verriet auch die im Zweikampf oft zögerliche FCK-Viererkette Schwächen. Eine Bilderbuchkombination vollendete Brancatisano volley zum Ausgleich (34.). Danach wurden die spielstarken Mainzer noch selbstbewusster. Glück für Lautern, dass kurz vor der Pause der Pfosten rettete. Zuvor hatte Mario Diehl per Kopf für den bereits geschlagenen Torwart geklärt. Diehl zeigte auch in der Offensive mehr als nur Ansätze, war im ersten Abschnitt Schwungrad auf der linken Seite und Einfädler mehrerer gelungener Aktionen.



Nach der Pause ließ der FCK stark nach. Kein Spielaufbau mehr, die Mehrzahl der Zweikämpfe ging verloren. Christian Henel baute nach gutem Beginn ab, tauchte nach zwei vergebenen Großchancen vor der Pause in der zweiten Hälfte gar ganz unter. Auch Jonas Marz gelang so gut wie nichts mehr. Einzig Halfar und der eingewechselte Müller waren bissig, zeigten Siegeswillen. Schon die Körpersprache signalisierte jetzt, wer das Match gewinnen sollte. Mainz spielte selbstbewusst, kombinierte zielstrebig. Der FCK reagierte nur noch. „Jetzt können wir Platz 2 aus eigener Kraft nicht mehr erreichen, sind auf Schützenhilfe angewiesen", sagte Metz mit Blick Richtung Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. (uww)



So spielten sie:



1. FCK: Hofmann - Weisser, Meissenheimer, Kotysch, Peters (48. Müller) - Marz (62. Ritterböck), Gornik, Henel (77. Kardasch), Diehl(75. Fest) - Dautaj, Halfar



Tore: 1:0 Halfar (6.), 1:1 Brancatisano (34.), 1:2 Brancatisano (60.) - Beste Spieler: Halfar, Diehl - Markowitz, Brancatisano, Vrancic.



GALLS / GALLS

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzische Volkszeitung
 
Wie gesagt, er kann noch B-Jugend spielen und spielt schon in der A mit und das nicht unerfolgreich, bin echt gespannt wie er nächste Saison bei den A-Jugendlichen aufdreht.
 
Oben