Gebrauchte Konsolen. Welche kaufen.

satanischefärse

Well-Known Member
Hallo ihr da draußen. Möchte in die Welt der Konsolen Spiele einsteigen. Habe keinen Desktop Computer mehr und auf dem Tablett ist es mir zu fummelig. Weiß aber noch nicht ob ich dabei bleibe und welches Genre mir gefällt.
Deshalb will ich mir nicht die Neueste kaufen. Wenn’s geht mit Controller u. Ä. Wer hat die größte und populärste Spieleauswahl? Mein Fernseher hat 23“ und nicht die modernsten Anschlüsse. Bitte um Tipps eventuell auch Angebote. So dann lasst euch mal aus.
 
Ich mag ja die Switch. Mit der kannst du am Fernseher spielen, aber auch mobil im Bett oder auf Reisen. Außerdem gibt's dafür nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch einen großen Backkatalog von alten Nintendo Konsolen und viele für die Switch optimierte Games im E-Shop. Controller kannst du dir aussuchen, entweder du nimmst die beiden JoyCons plus Verbindungsstück oder du holst dir einen teuren Pro-Controller. Da ich fast nur im Handheld-Modus spiele, hab ich die JoyCons immer links und rechts am Gerät geklemmt.
 
Ist halt eine Geschmackssache. Wir haben ne Switch, haben aber auch 2 "klein" Kinder.
Klasse Games für Kinder Mario, Zelda usw.
Für mich persönlich hätte ich eher ne Playstation gekauft.
Mehr Spiel Auswahl und Grafisch besser(denk ich).
Oder wie bei Fifa, bekommt man halt viel mehr für sein Geld.
Ich mag die Switch aber trotzdem.
 
kann man heutzutage auch noch spiele illegal aus dem netz ziehen?
früher ging das ja, die datei aus dem netz ziehen, auf cd brennen und rein in die playstation.
 
Dein Fernseher hat nen HDMI Anschluß? Dann müsste eigtl alles klar gehen. Die normale PS4 oder die Slim sind mittlerweile so oft richtig günstig zu haben, auch als Bundle mit Spiel XY. Die PS4 hat das beste line up. Horizon, God of War, Uncharted, Last of us, die Quantic Dream Teile (Heavy Rain, Beyond two souls, Detroit) usw. Alleine nur für die ps exklusiven Titel lohnt sich ne ps meiner Meinung nach voll und ganz.
Die Switch ist auch nice. Kann man im handheld Modus nutzen oder an den TV anschließen. Hat allerdings keinen 1080p Bildschirm sondern 1280x720. Für die Größe reicht das allerdings noch damit alles auch gut aussieht. Mittlerweile werden auch sehr viele Spiele, die für alle Plattformen rauskommen, auch für die Switch veröffentlicht. Man darf da aber halt keine PC Grafik/Leistung erwarten. Bei ner Switch würd ich aber drauf achten die neueste Version zu holen, die einen stärkeren Akku und mehr Rohleistung hat. Muss man glaub ich auf die Versionsnummer achten. Es soll wohl auch nächstes Jahr noch ne Pro Version kommen mit besserer Leistung usw. Eventuell gibts Mitte November wieder Bundles mit dem neuen Pokemonteil. Die Switch lite würd ich übrigens nicht empfehlen, alleine weil man die nicht an den TV anschließen kann.


kann man heutzutage auch noch spiele illegal aus dem netz ziehen?
früher ging das ja, die datei aus dem netz ziehen, auf cd brennen und rein in die playstation.
Für den PC ja, bei der ps4 weiss ichs nicht, kann mir aber nicht vorstellen das das noch so einfach funktioniert wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antworten. Kann man auf der PS4 auch ältere Games spielen? Also welche die für die älteren PS erschienen sind?
 
Ich habe alle Konsolen zu Hause, auch wenn ich kaum dazu komme zu zocken. Die Xbox One habe ich seit Release, weil sie damals die kompletteste war und ich auch Forza gerne gespielt habe. Die PS4 Pro kam vor 2 Jahren, da die meisten meiner Freunde dort Fifa spielen und mich das VR Erlebnis sehr interessierte. Die Switch kam um die Weihnachtszeit , weil sie eine tolle Familienkonsole ist und zudem noch transportabel.
Mit meiner Tochter (5 Jahre) habe ich angefangen, die Nintendo Labo Serie zu bauen und nutzen. Tolle Sache, innovativ und typisch für Nintendo, andere Wege zu gehen. Dort steht nicht die Grafik, sondern eben viel mehr das Erlebnis und der Spielspaß im Vordergrund. Als 81er Baujahr, der quasi Nintendo als Konsole von Anfang an erlebt hat, erfreue ich mich immer wieder am Charme der Spiele auf der Konsole. Mario Kart oder Mario Party mit der Familie zu spielen ist gerade zu der kommenden Jahreszeit toll. Das bekommst du nicht bei den anderen beiden.

Du siehst, dass jede Konsole seine Vorteile hat und es einfach auf das Interesse ankommt. Ob man bestimmte Spiele mag, die es nur exklusiv gibt, ob man mit Freunden online zocken will oder doch etwas familientaugliches sucht...

Die PS4 kann keine Spiele der PS3 abspielen (von CD). Dafür gibt es aber mit einem Abo (PS Now) PS3 Spiele zu zocken.
 
Erst mal danke für die Antworten. Kann man auf der PS4 auch ältere Games spielen? Also welche die für die älteren PS erschienen sind?

Wie Scusi schon richtig sagt kann man ältere PS3-Titel durch ein entsprechendes Abonnement im PlayStation-Store downloaden und von der Festplatte zocken. Zudem hat man als PS+ User oftmals die Möglichkeit ältere Exklusiv-/AAA-Titel der PS4 ebenfalls herunterzuladen.

Dabei sind z.T. richtige Perlen darunter (Bloodbourne, Metal Gear Solid IV, Batman: Arkham Knight etc.) oder wie in diesem Monat bspw. The Last of Us. Hier findest du eine Übersicht aller bisher erschienenen PS3 & PS4-Titel -> PlayStation-Plus: Free Games
 
Wie Scusi schon richtig sagt kann man ältere PS3-Titel durch ein entsprechendes Abonnement im PlayStation-Store downloaden und von der Festplatte zocken. Zudem hat man als PS+ User oftmals die Möglichkeit ältere Exklusiv-/AAA-Titel der PS4 ebenfalls herunterzuladen.

Dabei sind z.T. richtige Perlen darunter (Bloodbourne, Metal Gear Solid IV, Batman: Arkham Knight etc.) oder wie in diesem Monat bspw. The Last of Us. Hier findest du eine Übersicht aller bisher erschienenen PS3 & PS4-Titel -> PlayStation-Plus: Free Games
Ps Plus ist aber nicht Ps Now.
PS Plus ist quasi die Sony Mitgliedschaft, da kannste dir jeden Monat die Spiele runterladen und spielen, die von Sony kostenfrei zur Verfügung gestellt werden und du brauchst den Dienst wenn du Online- oder Multiplayer spielen willst. Auch spart man bei sales im Store oft nochmal paar extra Prozente.
PS Now ist der Streaming Dienst. Kannst du von der PS oder vom PC aus nutzen. Hat ne Menge Spiele, auch ältere. Als ich da mal diese sieben Probetage genutzt hatte war die Qualität so lala, gab zwar keine Abbrüche oder Lags aber es wurde auch alles in höchstens 720p gestreamt. Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.

Auf Amazon gibts im Moment die Slim mit 1 TB und Horizon, Uncharted 4 und The last of us für 320, falls dich das interessiert.
 
Oben