Ganzjahresreifen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
da es hier in KL ja im winter nicht mehr so viel eis und schnee gibt und einer meiner pneus gerade den geist aufgibt, bin ich auf der suche nach ganzjahresreifen. meine grösse ist 185 65 15 88T.
wofür steht denn das "T"? ist das die geschwindigkeit, mit der ich die schlappen fahren kann?
hab jetzt einen hersteller ins auge gefasst, bei dem ein "H" hinter der 88 steht.
 
Ja, Geschwindigkeit Index. Schau einfach mal beim adac nach reifen Tests.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ah ok, danke!

reicht locker, 210 schaff ich mit der karre eh net, komm vielleicht bergab an die 200. tret auch nur drauf, wenns mich mal überkommt, also eher selten.

bei ebay gibts verkäufer, die bieten noch die montage des reifens an, 12,50€/reifen bei pitstop oder atu.
denke günstiger wird mans nicht bekommen aber ich frag montag
mal bei einer werkstatt in meiner nähe nach was die so verlangen.

wie lange halten denn ganzjahresreifen in etwa?
 
Ja, Geschwindigkeit Index. Schau einfach mal beim adac nach reifen Tests.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hab ich vorhin, so richtug gute gibts scheinbar immer noch nicht aber da ich kein vielfahrer bin, sollten die angebotenen reichen bzw. die beste marke im adac test.
 
Ich habe den Michelin Cross Climate seit 1,5 Jahren drauf und bin bisher sehr zufrieden. Wir fahren im Jahr aber auch nicht mehr als 10.000 km.
 
Ich denke mit Michelin, Conti, Pirelli oder Goodyear kannste nix falsch machen. Ich fahre zwar Winter / Sommer Reifen, aber bin seit Jahren bei Conti und sehr zufrieden damit. Auf dem Firmenwagen hab ich vorletztes Jahr von Audi Leasing mal Uniroyal drauf bekommen und kann eigentlich auch nichts schlechtes berichten.
 
Oben