GamesCom

Dolgsthrasir

Active Member
Dieses Jahr findet in Köln ja wieder die allseits beliebte GamesCom statt. Plant noch jemand einen Abstecher zu der Messe? Vielleicht trifft man sich ja dann auf ein kleines Bierchen
default_wink.png





Termin gamescom 2010 Die gamescom ist vom 18. bis 22. August 2010 geöffnet.
Offen für alle: 19. bis 22. August 2010.

Für alle Besucher öffnet die gamescom vom 19. bis 22. August 2010 die spektakuläre entertainment area (Hallen 6 - 9) sowie die Durchgangshalle 10.

Der 18.08. ist ein reiner Fachbesucher- und Medientag und die Messe deshalb nicht für das Publikum geöffnet!
 
Jau, ich habs vor. Weiß bloß noch nicht, ob am Medientag oder während der normalen Öffnungszeiten.
 
Für dich immer. Aber wir würden ja dann passend zur Messe eh die ganze Nacht durch daddeln.
default_biggrin.png
 
Mehr oder weniger, ja
default_wink.png
. Bin als Pressebesucher auf der Messe, aber da wird sicher auch noch etwas Luft für privates bleiben
default_tongue.png
 
Kurzes Fazit direkt von der gamescom:



FIFA 13 in einem 2x3 Minuten Spiel angezockt. Im ersten Moment gibt es spielerisch keine "gefühlten" Änderungen. Der Ball springt öfter mal weg. Sonst nichts auffälliges! Könnte aber daran liegen, dass ich an der xbox spielen musste und ich nur eine ps3 besitze...
default_icon_wink.gif




Zu dem ein oder anderen Erlebnis berichte ich heute Nacht oder morgen...
 
Wie ist die GC sonst so ?
Pfalzadler getroffen ?


Pfalzadler habe ich nicht getroffen, er war wohl ziemlich schnell unter der Bar statt an der Bar!
default_icon_wink.gif




Um ehrlich zu sein war ich etwas enttäuscht. Ich war das erste Mal da. Mein Kumpel, mit dem ich dort war, war letztes Jahr schon dort und hatte mir den Mund wässrig gemacht. Letztes Jahr war z.B. die Playstation Liga vertreten, die den ganzen Tag Turniere (Fifa, Tennis, Call of Duty etc.) veranstaltet hat, bei denen Preise zu gewinnen gab. Außerdem hatte der EA Stand letztes Jahr eine große Bühne, auf der Aktionen stattfanden, u.a. hatte man die Chance gegen "Fifa Pro's" im 2vs2 anzutreten, bei dem der Schwager meines Kumpels ein Fifa 12 gewann (Haben im 11m Schießen gegen die Profis gewonnen - denke aber, dass sie das "absichtlich gemacht haben
default_icon_wink.gif
).



Es gab insgesamt wenig "Geschenke". Waren zufällig am Stand von Raceroom (stellen Racing Produkte her) und habe mich dort bei einem Rennspiel für das tagesfinale qualifiziert, was nicht sooo einfach war. Bin eine der Top 16 Zeiten des ganzen Tages gefahren und konnte mich dadurch für das Halbfinale qualifizieren, welches ich sogar gewinnen konnte. Es kamen je die ersten 4 ins Finale. Dort bin ich sechster geworden. Preise gab's allerdings nur für das Podium - hässlicher Pokal und Mütze...
default_icon_rolleyes.gif
Ich denke mal, dass z.B. ein Schlüsselanhänger o. ä. für alle Finalisten machbar gewesen wären.
default_icon_wink.gif
Dann hätte man etwas in der Hand gehabt - es geht ja um die Geste.



Wer mit dem Gedanken hingeht einige der "großen" Spiele anzutasten wird enttäuscht werden! Wir waren gleich am Fifa 13 Stand und konnten nach ca. 10 Minuten 1x spielen. Dann sind wir mal durch die Hallen gelaufen und um 11 Uhr (10 Uhr war Einlass) waren wir bei Assassins Creed 3 und ich bin schier umgefallen als ich folgendes gesehen habe:



Anhang anzeigen 3805
default_icon_eek.gif




Deshalb an dieser Stelle: Sorry Saarbetzi, dass ich mich da nicht angestellt habe, um dir ein Bericht zu erstatten...
default_icon_redface.gif




Ein weiteres "Highlight" war der Auftritt von Elton. Sind zufällig am Schlag den Raab stand vorbei (mehr oder weniger neben dem EA Stand) und haben dort gelesen, dass Elton um 14:30 Uhr da ist.



Und da ist er:
default_icon_razz.gif




Anhang anzeigen 3806



Sonst bedient die Messe das Klischee der Zocker --> Viele Freaks!
default_icon_wink.gif
Und die Messe-Hostessen waren teilweise wirklich HOT, was die Wartezeiten zumindest optisch versüßten!
default_icon_razz.gif




Anhang anzeigen 3808
 
So empfinden wir das Ganze auch grad. Fand es die letzten beiden Jahre besser. Z.b. fehlt jetzt MS, da konnte man dann Fifa auf Xbox spielen.
 
2 Stunden Wartezeit für ein Spiel FIFA und fast ne Schlägerei wg. PES. GC rockt.... NICHT.
default_icon_confused.gif
 
2 Stunden Wartezeit für ein Spiel FIFA und fast ne Schlägerei wg. PES. GC rockt.... NICHT.
default_icon_confused.gif


Gestern war alles gesittet und die Leute haben brav gewartet. Bei PES gibt es ja keine "offizielle" Schlange, was wohl das Problem sein könnte. Gut, dass es die Demo nicht schon seit ca. 1 Woche gibt...
default_icon_rolleyes.gif




Draußen gibt es übrigens einen Senseo-Stand an dem man kostenlosen Kaffee, Cappuccino und Latte macchiato bekommt. Und wenn ihr heute Abend raus geht, bekommt ihr kostenlos Coca Cola. Ihr dürft so viel trinken wie ihr wollt, allerdings darf man sich keine Dosen mitnehmen...
default_icon_wink.gif







@scusi: Da haste nochmal Glück gehabt
default_laugh.png


default_icon_redface.gif
default_biggrin.png




War aber schon lustig zu sehen, wie weit die anstehenden Leuten gekommen sind, wenn man am Stand vorbeigelaufen ist... Wer sowohl Assassins Creed 3 und Call of Duty sehen wollte hat nichts anderes von der GC gesehen... Das ist schon krank!
 
Oh, klingt nach ner tollen gamescom. Umso mehr ein Grund, mich am heißen WE nicht mehr in die Massen zu stürzen.
default_smile.png


Sind gestern Abend aus dem Urlaub gekommen und noch kurz zum Festival gefahren, da gab's immerhin einen Stand von diesem neuen Gitarren-Spiel, quasi Guitar Hero 2.0 mit ner richtigen Gitarre. Schon spannend, da würde mich schon mal interessieren, wie die Lernkurve ist. So richtig klar kam ich damit noch nicht, aber ich kann ja auch nicht Gitarre spielen.
default_wink.png
 
Oben