Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Tja, dauert noch ein wenig bis zur neuen Staffel. Bis letzten Donnerstag sind wir von Folge zu Folge gesprungen und jetzt ist erstmal Ebbe. :smile:

Aber die neue Staffel wird bestimmt gerade hinter den Kulissen abgedreht. :wink:

Sollte Netflix irgend wann kein Interesse mehr haben, könnte ja die Anstalt mal ne Sondersendung über uns machen. Ist ja fast Satire pur, was da oben so abgeht.
 
Ich würde mal vom Kaderbudget ausgehen. Wenn wir derzeit noch um die Lizenz kämpfen, die mit diesem Gesamtetat genannt wurde, wäre ein Neueinkäufeetat in der Größe doch zu überraschend.
 
Zumal in der 3.Liga kaum Ablösen gezahlt werden. Die 0.4 Mio für Thiele waren schon sehr hoch.
Mit "Stars" steigt man aus dieser Liga sowieso nicht auf, wenn ich mir die Aufsteiger der letzten Jahre so ansehe.
 
ktown schrieb:
Können das Budget für die gesamte Mannschaft sein oder 5,5 für Neueinkäufe.
Es kann nur das Kaderbudget sein. Becca will maximal 5 Mio pro Jahr investieren, davon sind 2,6 Mio für den Etat notwendig. Woher soll das Geld für Neueinkäufe kommen? Becca deckt nur das strukturelle Defizit, mehr nicht.
 
Zumal in der 3.Liga kaum Ablösen gezahlt werden. Die 0.4 Mio für Thiele waren schon sehr hoch.
Mit "Stars" steigt man aus dieser Liga sowieso nicht auf, wenn ich mir die Aufsteiger der letzten Jahre so ansehe.

Das stimmt. Wobei mit einem "Star" wie Proschwitz oder Girth die Wahrscheinlichkeit enorm gesteigert werden könnte...

Es kommt eher auf die richtige Balance zwischen kompakter Defensive und schneller Offensive und/oder sehr effektiver Standards an.

Konstanz und Etat sind da eher vernachlässigbar. Siehe Paderborn (dieses Jahr Aufstieg in 1. Bundesliga mit einem Etat von rund 6 Mio. und 20 Neuzugängen) oder Osnabrück (dieses Jahr Aufstieg in die 2. Bundesliga mit 3,2 Mio. Etat und 16 Neuen). Auch KSC (15) und Wiesbaden (13 - davon 3 von uns kommend) haben es geschafft, ihre Teams zielgerichtet zu verstärken. Nicht durch zwei oder drei Stars als punktuellen Verstärkungen, sondern einer ganzen Reihe an Spielern, von denen einige sehr gut einschlugen und andere weniger.

Hoffen wir das Beste und ein gutes Händchen aller Beteiligter. Dann wird es hier bis zur JHV vermutlich eher ruhiger.
 
In der 2.Liga gabs die letzten Jahre mitunter schon klare Favoriten mit Stars. Dieses Jahr Köln, die das quasi im vorbei-joggen gewonnen haben und eigentlich auch der HSV, wenn sie am Ende nicht zu doof gewesen wären. Der VFB und 96 sind damals quasi auch mit 1.Liga-Kader angetreten und habens relativ ungefährdet gepackt.
Solche Unterschiede gibts in der 3.Liga weniger denke ich. Dass Osnabrück souverän Meister wird, hätte wohl kaum jemand gedacht...
 
Möglich ist doch auch, dass Becca hören will, was der Trainer erster Hand meint, was bzw. wer nötig wäre, um aufzusteigen.
Je nachdem wie überzeugt der Trainer von der ein oder anderen Personalie ist, könnte dann die Folgefrage lauten:"ok, wieviel braucht es dafür noch?"
Es kann also durchaus auch darauf hinauslaufen, dass man mit 1-1,5 Mio mehr zurückkommt, wenn man Becca von bestimmten Spielern überzeugt, die gebunden sind und nur mit Kohle zu holen wären. Vielleicht gibt es auch eine Liste und er möchte Hildmann mal in die Augen schauen und ihn fragen, ob er mit diesen Verstärkungen glaubt das Ziel zu erreichen.
 
Die Frage ist halt auch, ob es einen erhöhten Etat braucht. Mit Albaek, Dick, (vielleicht) Löhmannsröben hätte man bspw. Kandidaten, die gut Geld freimachen könnten. Gerade Albaek schätze ich schon als einen der Bestverdiener in der Dritten Liga ein.
Vielleicht ist man sich zudem mit dem ein oder anderen unserer Spieler schon über einen geplanten Wechsel einig.

Mit Geld allein ist das ohnehin nicht zu lösen. Es muss jetzt einfach fachlich geliefert werden. Ich nehme Bader weiterhin in Schutz bzgl. seiner bisherigen Arbeit. Aber fürs kommende Jahr muss er liefern. Das gilt auch für Hildmann.
 
Der Rapport ist nur logisch, bei dem Geld was hier die letzten Jahre versenkt wurde, würde ich auch gern darüber informiert werden, was man mit meinem Geld vorhat.
Die Fans haben mehr als 3 Mio gegeben. Mehr als Becca bisher. Wann dürfen wir erfahren, was man mit unserem Geld vorhat?
Normalerweise muss der Vorstand dem Beirat berichten. Für Großinvestoren gibt es Sitze im Beirat. Dieser Weg steht Becca offen. Was wir sehen, ist der Ausnahmezustand, der zum Regelfall wird. Nach der Littig-Forderung nun der nächste Bruch der Regeln. Damit ist sogar 50+1 ausgehebelt. Ich bin überrascht, wie selbstverständlich man das hinnimmt. Aber eines ist es: konsequent.
 
Die Fans haben mehr als 3 Mio gegeben. Mehr als Becca bisher. Wann dürfen wir erfahren, was man mit unserem Geld vorhat?
Normalerweise muss der Vorstand dem Beirat berichten. Für Großinvestoren gibt es Sitze im Beirat. Dieser Weg steht Becca offen. Was wir sehen, ist der Ausnahmezustand, der zum Regelfall wird. Nach der Littig-Forderung nun der nächste Bruch der Regeln. Damit ist sogar 50+1 ausgehebelt. Ich bin überrascht, wie selbstverständlich man das hinnimmt. Aber eines ist es: konsequent.
Oh je.... Man kann auch alles in den Dreck ziehen... Dass Becca sich den beiden evtl. auch einfach nur vorstellen (zumindest Hildmann) und ein erstes Gespräch über die Ausrichtung und den Bedarf führen möchte kommt Dir nicht in den Sinn? Würde er ein solches Gespräch nicht angehen würde es dann heißen: "Der interessiert sich null für den Verein, der will nur die Grundstücke und schickt seine Vasallen vor". Das wäre dann ein Gebaren wie von Ismaik bei 59.
 
Die Fans haben mehr als 3 Mio gegeben. Mehr als Becca bisher. Wann dürfen wir erfahren, was man mit unserem Geld vorhat?
Normalerweise muss der Vorstand dem Beirat berichten. Für Großinvestoren gibt es Sitze im Beirat. Dieser Weg steht Becca offen. Was wir sehen, ist der Ausnahmezustand, der zum Regelfall wird. Nach der Littig-Forderung nun der nächste Bruch der Regeln. Damit ist sogar 50+1 ausgehebelt. Ich bin überrascht, wie selbstverständlich man das hinnimmt. Aber eines ist es: konsequent.

"Selbstverständlich hinnehmen" ist - zumindest was mich betrifft - der falsche Ausdruck.
Ich nehme zum jetzigen Zeitpunkt gewisse Unklarheiten in Kauf, lege das letzte bißchen Vertrauen in Klatts Hände und hoffe auf ein erfolgreiches Ende hinsichtlich der Lizenz.

Danach möchte ich genauso Antworten wie du auch - wohlwissend, dass ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten kann.
 
Oh je.... Man kann auch alles in den Dreck ziehen...
Ernsthaft? In den Dreck ziehen? Sorry, es ist meine subjektive Wahrnehmung. Kein Anspruch auf die Wahrheit.

Dass Becca sich den beiden evtl. auch einfach nur vorstellen (zumindest Hildmann) und ein erstes Gespräch über die Ausrichtung und den Bedarf führen möchte kommt Dir nicht in den Sinn?
Ein Kennenlern-Gespräch ist für Bader nicht notwendig. Was haben Bader und Becca in 5 Monaten besprochen, wenn das jetzt notwendig wäre? Und für Hildmann steht jetzt das Finale an. Darauf sollte er sich konzentrieren können und dürfen. Ein Vorstellungsgespräch vor dem großen Becca ist jetzt jedenfalls unangebracht. Und wenn man den Umgang von Becca mit "seinen" Trainern wahrnimmt, dann hat er nach eigener Aussage erst einen Trainer respektiert: seinen aktuellen Trainer Dino Toppmöller. Halt, den kritisiert er nach 3 Meistertiteln, dass die Tordifferenz nicht gut genug wäre. Insofern kann man sich vorstellen, wie das Kennenlernen von Hildmann aussehen kann. Dabei ist die Fahrt nach Lux nur das psychologische I-Tüpfelchen.

Das wäre dann ein Gebaren wie von Ismaik bei 59.
Das haben wir schon. Kredite werden instrumentalisiert. Aber das passt zur Sichtweise "wer Geld gibt bestimmt alles". Warum sollte man da Ismaik noch kritisieren?
 
@dreispitz
Naja, versuchen wir es mal emotionslos zu sehen:
- Wenn Becca sich trifft um zu sagen "ihr macht jetzt nur noch, was ich will", dann ist das schlecht.

- Wenn Becca sich trifft, um zu sagen "OK, ich stelle euch ja nun ein Budget zur Verfügung, erzählt mir mal bitte im Rahmen eines Konzepts, was ihr damit vorhabt", dann ist das schon in Ordnung.

Denn seien wir mal ehrlich: Man kann von niemandem erwarten, dass er auf dem Standpunkt steht "Hier habt ihr soundsoviele Millionen - viel Spaß damit!" - erst recht nicht nach der Performance der letzten Jahre.

Ich schrieb es ja schonmal - es ist eine Frage des Charakters, wie ein Investor damit umgeht. Im Grunde genommen bestimmt aber der Geldgeber immer ein Stück weit direkt oder indirekt die Agenda - auch beim Sponsoring. Nehmen wir mal das Extrembeispiel Chemnitz: Die führen irgendwelche braunen Choreos in ihrem Stadion auf und huldigen Rechtsradikalen. Daraufhin ziehen sich mehrere Sponsoren zurück, weil sie ihr Geld nicht in so einen Club stecken wollen.

Oder wenn sonst irgendwie Zwietracht herrscht, dann haben auch Sponsoren immer die Möglichkeit zu sagen "Wir verlängern den Vertrag nicht und steigen aus".

Insofern bestimmt jedweder Geldgeber irgendwie mit und es unterscheidet sich nur die Rechtsform. Ganz ohne diese Abhängigkeiten funktioniert der Profifußball schon lange nicht mehr.

Insofern hoffe ich einfach, dass Becca eher ein Walter Seinsch und kein Ismaik ist. Er muss aber erst mal auch überhaupt eine Chance bekommen, das zu zeigen, sonst sind alle Beurteilungen seiner Person nur spekulativ.
 
Ernsthaft? In den Dreck ziehen? Sorry, es ist meine subjektive Wahrnehmung. Kein Anspruch auf die Wahrheit.


Ein Kennenlern-Gespräch ist für Bader nicht notwendig. Was haben Bader und Becca in 5 Monaten besprochen, wenn das jetzt notwendig wäre? Und für Hildmann steht jetzt das Finale an. Darauf sollte er sich konzentrieren können und dürfen. Ein Vorstellungsgespräch vor dem großen Becca ist jetzt jedenfalls unangebracht. Und wenn man den Umgang von Becca mit "seinen" Trainern wahrnimmt, dann hat er nach eigener Aussage erst einen Trainer respektiert: seinen aktuellen Trainer Dino Toppmöller. Halt, den kritisiert er nach 3 Meistertiteln, dass die Tordifferenz nicht gut genug wäre. Insofern kann man sich vorstellen, wie das Kennenlernen von Hildmann aussehen kann. Dabei ist die Fahrt nach Lux nur das psychologische I-Tüpfelchen.


Das haben wir schon. Kredite werden instrumentalisiert. Aber das passt zur Sichtweise "wer Geld gibt bestimmt alles". Warum sollte man da Ismaik noch kritisieren?
Deine subjektive Wahrnehmung in Ehren, aber wenn man alles was geschieht direkt ins Negative dreht, dann ist das in meinen Augen "in den Dreck ziehen" und das teilweise in der Deluxe Edition....
Schon alleine Dein Ausdruck: "zum Rapport bitten" impliziert dabei, dass es bei dem Gespräch um etwas Negatives gehen muss! Dass Becca jetzt gleich mal seine Macht demonstrieren muss.

Dass Hildmann für ein paar Stunden weg ist... So what? Die Jungs trainieren auch nicht 24/7... Es ist eher wichtig, dass jetzt schnellstens die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und nach dem Theater der letzten Wochen nicht noch mehr Zeit verloren geht.
Du weißt nichts, schmeißt aber nur mit Scheiße, dazu Deine bescheuerten Forderungen wegen 3,50 € Kapilendo doch die gleichen Rechte zu bekommen wie jemanden der in den nächsten Jahren Zig Millionen investieren möchte... Nun ja... Ich bin Basispartner, hörst Du so einen Schwachsinn von mir?
Warte doch erst einmal ab bis man was handfestes hört, dann kann man darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist. Aber nicht jeder Furz von Becca ist hauptursächlich für den Klimawandel...
 
Die Fans haben mehr als 3 Mio gegeben. Mehr als Becca bisher. Wann dürfen wir erfahren, was man mit unserem Geld vorhat?
Normalerweise muss der Vorstand dem Beirat berichten. Für Großinvestoren gibt es Sitze im Beirat. Dieser Weg steht Becca offen. Was wir sehen, ist der Ausnahmezustand, der zum Regelfall wird. Nach der Littig-Forderung nun der nächste Bruch der Regeln. Damit ist sogar 50+1 ausgehebelt. Ich bin überrascht, wie selbstverständlich man das hinnimmt. Aber eines ist es: konsequent.

Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob eine große Gruppe gemeinsam einen großen Betrag beisteuert oder ob eine Person große Beträge beisteuern wird. Gleichzeitig finde ich das Ansinnen, sich neben Bader auch den Trainer mal anzuschauen, grundsätzlich legitim. Über den Zeitpunkt kann man streiten, da bin ich ganz bei dir, aber vermutlich ist das ein Stück weit relevat für die Kaderplanung. Wenn Hildmann und Bader gemeinsam begründen, wo der Bedarf ist, kann das auch Motivation für Becca sein, vielleicht etwas mehr draufzulegen. Wie @Onkel_Helmut auch schon angemerkt hatte, wird das bei anderen Geldgebern - seien sie jetzt Investoren, Kreditgeber oder was auch immer - auch nicht anders sein.

Davon abgesehen: Aus den bisherigen Meldung ergibt sich für mich nicht, dass hier Becca derjenige wäre, der einseitig auf diesem Treffen bestehen würde. Als "Bei Fuß"-Befehl von Becca sehe ich das nicht, aber das ist natürlich persönliche Interpretation.

Oh je.... Man kann auch alles in den Dreck ziehen...

Hey, bisschen runterfahren, ja? Und bisschen auf die Wortwahl achten.

Und wenn man den Umgang von Becca mit "seinen" Trainern wahrnimmt, dann hat er nach eigener Aussage erst einen Trainer respektiert: seinen aktuellen Trainer Dino Toppmöller. Halt, den kritisiert er nach 3 Meistertiteln, dass die Tordifferenz nicht gut genug wäre. Insofern kann man sich vorstellen, wie das Kennenlernen von Hildmann aussehen kann. Dabei ist die Fahrt nach Lux nur das psychologische I-Tüpfelchen.

Ich kenne mich in der luxemburgischen Liga nicht aus, gehe aber davon aus, dass Düdelingen mit dem Etat, den Becca mit aufstellt, eine derartige Dominanz von Düdelingen begründet wird, dass man eben nicht mehr nach Meister ja/nein fragt, sondern nach dem Wie. Das lässt sich mit Sicherheit nicht 1:1 auf uns übertragen.

Gibt's für deine Aussage zu Becca, er habe erst einen Trainer respektiert, ne Quelle?
 
Du weißt nichts, schmeißt aber nur mit Scheiße, dazu Deine bescheuerten Forderungen wegen 3,50 € Kapilendo doch die gleichen Rechte zu bekommen wie jemanden der in den nächsten Jahren Zig Millionen investieren möchte... Nun ja... Ich bin Basispartner, hörst Du so einen Schwachsinn von mir?

Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er weniger investiert hat als du für die Basispartnerschaft zahlen musst. :wink:
 
Du weißt nichts, schmeißt aber nur mit Scheiße, dazu Deine bescheuerten Forderungen wegen 3,50 € Kapilendo doch die gleichen Rechte zu bekommen wie jemanden der in den nächsten Jahren Zig Millionen investieren möchte... Nun ja... Ich bin Basispartner, hörst Du so einen Schwachsinn von mir?

MOD: Ist das wirklich das Niveau, auf dem du dich hier bewegst? "Mit Scheiße werfen", "bescheuerte Forderung" - wie @fck_lunae schon sagte, du weißt nicht, was er investiert hat. Und selbst wenn du das Zigfache von dem investiert hätte, was du investiert hast, gibt dir das nicht das recht, dich so abfällig zu äußern. Also nochmal: Fahr runter!
 
Gibt's für deine Aussage zu Becca, er habe erst einen Trainer respektiert, ne Quelle?

Ja, gibt es. Respektieren ist aber wohl das falsche Wort:

"Avec lui, c’est la première fois de ma vie que je protège un coach. Et vous savez que je n’ai jamais eu peur de mettre un entraîneur dehors!"

https://www.sofoot.com/flavio-becca...e-pas-du-diable-alors-le-milan-ac-460665.html

Frei übersetzt: "Bei ihm (Dino Toppmöller) ist es das erste Mal in meinem Leben so, daß ich einen Trainer (auch im Mißerfolg) protegiere/schütze/unterstütze. Und Sie wissen, daß ich nie Angst davor habe, einen Trainer zu feuern!"
 
Zuletzt bearbeitet:
MOD: Ist das wirklich das Niveau, auf dem du dich hier bewegst? "Mit Scheiße werfen", "bescheuerte Forderung" - wie @fck_lunae schon sagte, du weißt nicht, was er investiert hat. Und selbst wenn du das Zigfache von dem investiert hätte, was du investiert hast, gibt dir das nicht das recht, dich so abfällig zu äußern. Also nochmal: Fahr runter!
Gut die Sch... nehme ich zurück...
Es geht doch nicht darum was er oder ich investiert haben oder nicht. Doch er stellt es so dar, als hätte jeder Fan der ein paar Euro investiert hat das Gleiche Recht wie ein Investor, weil in der ersten Summe in etwa der gleiche Betrag rauskommt wie bei denen die sich die Anleihe geholt haben. Und diese "Forderung" kam nun schon mehrfach. Wie darf ich sie denn titulieren? Absurd?
Und wenn "in den Dreck ziehen" schon ein Fehlverhalten oder eine unangemessene Ausdrucksweise darstellen soll, dann bin ich wahrscheinlich inzwischen falsch hier. Denn wenn jemand mit allen Mitteln versucht selbst normalen Vorgängen einen negativen Dreh zu verpassen, dann ist das für mich die Definition dieser Floskel... (Da wird aus einem Treffen direkt ein Rapport gemacht, ohne die Agenda des Treffens zu kennen usw.).
 
Es geht doch nicht darum was er oder ich investiert haben oder nicht.
Warum hast Du dann deine Basis-Partnerschaft in den Raum gestellt? Da gibt es nur eine Antwort: Maulstopfen durch Schwanzvergleich.
Aber wenn es dich interessiert: Im Moment habe ich dem Konglomerat mehr als das Doppelte von Deiner Partnerschaft geliehen.

Doch er stellt es so dar, als hätte jeder Fan der ein paar Euro investiert hat das Gleiche Recht wie ein Investor, weil in der ersten Summe in etwa der gleiche Betrag rauskommt wie bei denen die sich die Anleihe geholt haben.
Also Klatt hat es so formuliert: "Wir leihen uns Geld von der Familie". Wenn ich mir in der Familie Geld leihe, dann werde ich dort mehr Rechenschaft ablegen müssen, als bei einem Kreditinstitut.

Denn wenn jemand mit allen Mitteln versucht
Ich kann Dir versichern, dass mein Lebensinhalt nicht darin besteht, "mit allen Mitteln" etwas madig zu machen. Es ist meine Sichtweise, meine Wahrnehmung und meine Meinung. Alles garantiert ohne Gewährleistung und ohne Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast Du dann deine Basis-Partnerschaft in den Raum gestellt? Da gibt es nur eine Antwort: Maulstopfen durch Schwanzvergleich.

MOD: Der Aufruf zur Mäßigung geht auch in deine Richtung. Und nein, ich will keine Diskussion darüber anfachen, wer sich zuerst im Tom vergriffen hat. Ich will, dass ihr beide runterfahrt.

@philos Es geht doch jetzt nicht um einzelne Worte, sondern um den gesamten Tonfall deiner Beiträge in Richtung von dreispitz. Einfach ein bisschen die Überheblichkeit und den ätzenden Tonfall weglassen, vorm Abschicken vielleicht zwei Sekunden über die Wortwahl nachdenken, und gut ist.
 
Oben