Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

kann man vielleicht Beiträge die Spoiler enthalten mit einer Spoilerwarnung versehen? Ich würde ganz gerne die aktuelle Folge von Game of Betze heute Abend im SWR sehen ohne schon zu wissen, wie es ausgeht
 
Laut Bernd Schmitt wollten die regionalen Investoren 3 Mio Sofort, 25 Mio in den kommenden Jahren, die Quattrex Mio auffangen und den Fröhnerhof ausbauen, wohl auch die Geschäftsstelle auslagern.
Wie das aktuelle Becca-Angebot aussieht weiss man wohl nicht, kann das gleiche sein wie bekannt oder ein neues geben.
Warum man sich für Becca und gegen die Investoren entschieden hat, weiss man nicht, Bader&Klatt standen nicht für Fragen zur Verfügung.

Wirft für mich Fragen auf...
 
Laut Bernd Schmitt wollten die regionalen Investoren 3 Mio Sofort, 25 Mio in den kommenden Jahren, die Quattrex Mio auffangen und den Fröhnerhof ausbauen, wohl auch die Geschäftsstelle auslagern.
Wie das aktuelle Becca-Angebot aussieht weiss man wohl nicht, kann das gleiche sein wie bekannt oder ein neues geben.
Warum man sich für Becca und gegen die Investoren entschieden hat, weiss man nicht, Bader&Klatt standen nicht für Fragen zur Verfügung.

Wirft für mich Fragen auf...

Entweder hat Becca sein Angebot auch verbessert oder es gibt andere Gründe.
z. B. dass das Angebot der regionalen Investoren zu unsicher ist, ob es rechtzeitig unterschriftsreif vorliegt? Oder es ging eigentlich um etwas ganz anderes? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der FCK davon profitiert ..
 
Laut Bernd Schmitt wollten die regionalen Investoren 3 Mio Sofort, 25 Mio in den kommenden Jahren, die Quattrex Mio auffangen und den Fröhnerhof ausbauen, wohl auch die Geschäftsstelle auslagern.
Wie das aktuelle Becca-Angebot aussieht weiss man wohl nicht, kann das gleiche sein wie bekannt oder ein neues geben.
Warum man sich für Becca und gegen die Investoren entschieden hat, weiss man nicht, Bader&Klatt standen nicht für Fragen zur Verfügung.

Wirft für mich Fragen auf...
Laut BILD gab es von den Investoren nur eine Absichtserklärung per Mail, von Becca und Quattrex aber feste Verträge.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Für alle, die sich jetzt vom FCK abwenden, ihre Mitgliedschaft oder DK kündigen wollen, haben es anscheinend bis heute nicht kapiert, dass es den Verein ohne Becca (Investor) nicht mehr geben würde - zumindest nicht im Profifußball. Diese Fußballromantik kannst du im Amateurbereich ausleben, aber nicht im Profifußball, besonders wenn die strukturellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen im "Dorf" halt so sind wie sie sind.

Persönlich wäre es mir auch lieber, wenn wir das alleine hätte stemmen können, genauso wie wenn das Stadion noch uns gehören würde. Aber so hat der Verein evtl. eine richtige Chance sich wieder neu aufzustellen (auch personell, da einfach zu viel zerstört wurde in den letzten Wochen) und den Weg in die "Normalität" (1./2. Liga) zu finden. Ohne Ausgliederung und ohne Investor wäre Ende Mai Schluss gewesen. Jetzt lasst es auf uns zukommen und wir werden ja schon bald sehen, ob man angreifen kann/will oder nicht.
Mit der Zustimmung zur Ausgliederung musste damit gerechnet werden, dass man gewissermaßen zu einer Art "Plastikklub" wird. @Onkel_Helmut hat es ja schon treffend zzusammengefa
Für alle, die sich jetzt vom FCK abwenden, ihre Mitgliedschaft oder DK kündigen wollen, haben es anscheinend bis heute nicht kapiert, dass es den Verein ohne Becca (Investor) nicht mehr geben würde - zumindest nicht im Profifußball.
ich weiß nicht, woran es liegt, aber ohne Becca gab es auch noch Regios. D.h. es gab 2 Optionen. Becca wurde zum Retter von unseren Vertretern gemacht, aber er war nicht allein weiter Flur.
Für mich ist dieser Tag ein großer Einschnitt. Ich muss das sacken lassen und dann weiter schauen.
 
Spekulatius: Vielleicht übernimmt Becca auch das Stadion (nebst "Filet"stücken in KL), was ein passenderes Gesamtpaket darstellt.
 
Laut Bernd Schmitt wollten die regionalen Investoren 3 Mio Sofort, 25 Mio in den kommenden Jahren, die Quattrex Mio auffangen und den Fröhnerhof ausbauen, wohl auch die Geschäftsstelle auslagern.
Wie das aktuelle Becca-Angebot aussieht weiss man wohl nicht, kann das gleiche sein wie bekannt oder ein neues geben.
Warum man sich für Becca und gegen die Investoren entschieden hat, weiss man nicht, Bader&Klatt standen nicht für Fragen zur Verfügung.

Wirft für mich Fragen auf...
Für mich nicht, wenn man weiß, zu welcher Seite der SWR zuzuordnen ist.
 
Spekulatius: Vielleicht übernimmt Becca auch das Stadion (nebst "Filet"stücken in KL), was ein passenderes Gesamtpaket darstellt.

Das ist wohl der offensichtlichste Unterschied. Bei der Investorengruppe war das Stadion nie im Gespräch. Und möglicherweise war da Druck da diese Problematik JETZT zu klären.

Für mich ist dieser Tag ein großer Einschnitt.

Das ist er definitiv. Der FCK ist jetzt in Investorenhand.
 
mal durch diverse foren gelesen,meine fresse man könnte meinen morgen geht die welt unter...
becca reisst stadion ab,
becca lässt den fck verhungern,
becca hasst fck....
ist mir in über 35 betzejahren gar net aufgefallen was sich bei unsum den fck so tummelt,schimpfwörter meide ich jetzt mal,

bin ja wirklich gepannt wie hoch die austritt welle ausfällt.....
 
Ich nehm das mal exemplarisch raus. Ich hab mir wie alle natürlich meine Gedanken zu Bader gemacht. Aber ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir sind ohne Mannschaft in die dritte Liga abgestiegen und mussten quasi von 0 anfangen und das ohne Geld. Andere Direktwiederaufsteiger hatten entweder zumindest ein Grundgerüst oder eben keine derartigen Geldprobleme.

DAS war erstmal die Ausgangslage für Bader.
Dann hat er einige Spieler gehalten und die Leute haben teils gejubelt wegen einem Albaek oder einem Spalvis.
Dann holte er noch Stammspieler aus anderen Drittligisten - fanden auch viele gut - bloß nicht ehemalige 1. oder 2. Liga-kicker, die die Liga nicht annehmen. Da war überall Zustimmung.
Dann holte er offensiv noch 3 Spieler, die alle 2-stellig Tore gemacht hatten - performt hat danach keiner, aber kann man das vorher wissen?
Kann man wissen dass ein Albaek auch in der 3. nix auf den Rasen bekommt? Dass ein Spalvis und Emsel sich schwer verletzten. Dass ein Dick, der hier gefeiert wurde und auch noch 2. Liga spielte mit der 3. komplett überfordert war.

Ich will nichts entschuldigen, aber diese "Fehler" hätten wohl einige genauso gemacht unter den Umständen.

Bader ist nun grad mal für eine Sommertransferperiode bei uns verantwortlich gewesen und dass unter extrem erschwerten Umständen und nun würden hier manche direkt wieder einen Wechsel zum Sommer wünschen und warum? Weil er sagte, ohne Geld wird's schwierig? Weil er Spieler holte die vorher funktionierten und bei uns im Leistungsloch abtauchten?

Glaubt denn irgendwer, dass es besser gewesen wäre, einen neuen zu holen, Bader ne Abfindung zu geben und dann ohne Beccas Geld "shoppen" gehen zu wollen (natürlich die halbe Mannschaft, weil se alle nix können) und das binnen 6 Wochen, weil dann ja wieder die Saison beginnt. Von was träumt ihr da?

Bei aller Liebe, da kommt mir Bader zuuu schlecht weg und mir Wünsch-mir-einen-Ehrenamtlichen-ders-besser-macht zu gut.

Hätten wir wirklich wenig Geld ???

ich denke nicht
 
Hätten wir wirklich wenig Geld ???

ich denke nicht
bezogen auf den neuen? vielleicht nein, vielleicht ja. Was wir nicht hätten wäre Zeit. Zumindest gemessen an der Geduld des Umfelds. Bader hat eine neue Mannschaft zusammengestellt mit wenig Geld, die nicht performt hat. Jetzt soll dann also ein neuer kommen, der dann alles umkrempelt und dann mit dem vorhandenen Geld den Aufstieg erkauft. Wann hatten wir das denn das letzte mal? Ich erinner mich Dunkel, dass wir schon mal einen SD genau im Sommer ersetzen mussten/wollten und dann waren wir plötzlich in Liga 3.
 
Hätten wir wirklich wenig Geld ???

ich denke nicht

"Wenig" ist relativ, aber mit dem Geld musste quasi ein komplett neuer Kader zusammengestellt werden. Dann macht es schon einen Unterschied, ob man ca. 5 Millionen (wenn ich mal vom Etat ausgehe) in 20 Spieler stecken muss oder nur in 3-5 Verstärkungen...

Bader kann man evtl. anlasten, dass er zu lange an MF festgehalten hat, aber den Kader fanden viele vor der Runde nicht so schlecht wie er dann am Ende (ergebnistechnisch) tatsächlich war.
 
Ich nehm das mal exemplarisch raus. Ich hab mir wie alle natürlich meine Gedanken zu Bader gemacht. Aber ehrlich, was habt ihr erwartet?

Wir sind ohne Mannschaft in die dritte Liga abgestiegen und mussten quasi von 0 anfangen und das ohne Geld. Andere Direktwiederaufsteiger hatten entweder zumindest ein Grundgerüst oder eben keine derartigen Geldprobleme.

DAS war erstmal die Ausgangslage für Bader.
Dann hat er einige Spieler gehalten und die Leute haben teils gejubelt wegen einem Albaek oder einem Spalvis.
Dann holte er noch Stammspieler aus anderen Drittligisten - fanden auch viele gut - bloß nicht ehemalige 1. oder 2. Liga-kicker, die die Liga nicht annehmen. Da war überall Zustimmung.
Dann holte er offensiv noch 3 Spieler, die alle 2-stellig Tore gemacht hatten - performt hat danach keiner, aber kann man das vorher wissen?
Kann man wissen dass ein Albaek auch in der 3. nix auf den Rasen bekommt? Dass ein Spalvis und Emsel sich schwer verletzten. Dass ein Dick, der hier gefeiert wurde und auch noch 2. Liga spielte mit der 3. komplett überfordert war.

Ich will nichts entschuldigen, aber diese "Fehler" hätten wohl einige genauso gemacht unter den Umständen.

Bader ist nun grad mal für eine Sommertransferperiode bei uns verantwortlich gewesen und dass unter extrem erschwerten Umständen und nun würden hier manche direkt wieder einen Wechsel zum Sommer wünschen und warum? Weil er sagte, ohne Geld wird's schwierig? Weil er Spieler holte die vorher funktionierten und bei uns im Leistungsloch abtauchten?

Glaubt denn irgendwer, dass es besser gewesen wäre, einen neuen zu holen, Bader ne Abfindung zu geben und dann ohne Beccas Geld "shoppen" gehen zu wollen (natürlich die halbe Mannschaft, weil se alle nix können) und das binnen 6 Wochen, weil dann ja wieder die Saison beginnt. Von was träumt ihr da?

Bei aller Liebe, da kommt mir Bader zuuu schlecht weg und mir Wünsch-mir-einen-Ehrenamtlichen-ders-besser-macht zu gut.

Sehe ich genau so. Die Rahmenbedingungen werden immer schlechter und es wird ständig nach neuem Personal geschriehen auf und neben dem Platz. Mit immer weniger Geld wird das aber auch immer schlechter. Bisher habe ich wenige Verbesserungen ausmachen können in den letzten Jahren durch Personalwechsel.
 
Ich bin ja normalerweise nicht der Meinung, dass der Verein dem „gemeinen“ Fan Rede und Antwort zu allen Entscheidungen stehen muss.

Aber was dieses Thema angeht, sollten sie sich besser mal schnellstmöglich an Ihre Fans wenden und mal zumindest ein paar Dinge klarstellen. Dieses ganze Schmierentheater kann (egal welchen Ausgang es jetzt genommen hat) ein Zerwürfnis mit und auch innerhalb der Fans mit sich bringen wie sie es im Ausmaß nicht erahnen können....
 
Um noch ein bischen Öl ins Feuer zu gießen, wie ist das mit der Rücknahme der Anleiheanteile,
wegen falscher Voraussetzungen, wenn schon die Investoren hier klagen wollten,
kann das der gemeine Fan doch auch
 
Um noch ein bischen Öl ins Feuer zu gießen, wie ist das mit der Rücknahme der Anleiheanteile,
wegen falscher Voraussetzungen, wenn schon die Investoren hier klagen wollten,
kann das der gemeine Fan doch auch
Du kannst dich für die Sammelklage im Bundesklagerigister eintragen. Wird dann so ca. September 2031 entschieden.
 
Wenn ihr Mann installiert wird, werden Buchholz und Co nicht klagen. Das hätten sie allenfalls bei den zwei unbekannten Sechs.
 
Um noch ein bischen Öl ins Feuer zu gießen, wie ist das mit der Rücknahme der Anleiheanteile,
wegen falscher Voraussetzungen, wenn schon die Investoren hier klagen wollten,
kann das der gemeine Fan doch auch
Was ein Schwachfug. Du bekommst genau das was man Dir versprochen hat. 5% auf Deine Anteile.
Bei den Investoren ist das was komplett anderes. Sie haben Anteile zu einem Preis gekauft (auf Basis der Bewertung von 120Mio €) und kurze Zeit später sollen diese Anteile nur noch ein Viertel dessen Wert sein, ohne dass es dafür einen Grund gibt? Es war klar, dass man die beiden entschädigen muss. Ansonsten hätten sie 75000€ Verlust gemacht. Man wird sie auch weiterhin entschädigen müssen...
 
[QUOTE = "diablo, post: 1587547, member: 2"]
You can register for the class action suit in the federal prosecutor's league. Will then so about September 2031 decided.
[/ QUOTE]
to much info for me, but i dont understand much. Becca comes and thats final? Who stays and goes besides licking? What about Bader, Notzon?

Thanks
 
Ich bin ja normalerweise nicht der Meinung, dass der Verein dem „gemeinen“ Fan Rede und Antwort zu allen Entscheidungen stehen muss.

Aber was dieses Thema angeht, sollten sie sich besser mal schnellstmöglich an Ihre Fans wenden und mal zumindest ein paar Dinge klarstellen. Dieses ganze Schmierentheater kann (egal welchen Ausgang es jetzt genommen hat) ein Zerwürfnis mit und auch innerhalb der Fans mit sich bringen wie sie es im Ausmaß nicht erahnen können....
Ja, mit all der ganzen Transparenz der letzten Wochen, weiss man gar nicht wohin mit den ganzen Informationen, also den offiziellen, nicht den durch die jeweiligen Medien verbreiteten.
 
Ich bin ja normalerweise nicht der Meinung, dass der Verein dem „gemeinen“ Fan Rede und Antwort zu allen Entscheidungen stehen muss.

Aber was dieses Thema angeht, sollten sie sich besser mal schnellstmöglich an Ihre Fans wenden und mal zumindest ein paar Dinge klarstellen. Dieses ganze Schmierentheater kann (egal welchen Ausgang es jetzt genommen hat) ein Zerwürfnis mit und auch innerhalb der Fans mit sich bringen wie sie es im Ausmaß nicht erahnen können....
und wer soll das machen?
da oben gibts ja kaum einen, der nicht von den fans angeschossen wurde.
mir fällt da jetzt nur de buhr ein und ob der sich jetzt mit zur zielscheibe machen möchte?
 
da oben gibts ja kaum einen, der nicht von den fans angeschossen wurde.
mir fällt da jetzt nur de buhr ein und ob der sich jetzt mit zur zielscheibe machen möchte?
Noch nicht gemerkt.
Der Betze ist wie beim Rummel das Hasenlaufband am Schließstand. Wer sich da oben hinstellt muss grundsätzlich damit rechnen, dass auf ihn geschossen wird. :wink:
 
Oben