Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Nachdem er sich klar zu Becca bekannt hat. Ist entweder auch instrumentalisiert oder es gibt wieder was neues.

Aber Banf traue ich zu, dass der jetzt sämtliche Register zieht.
 
Warum wird nicht einfach gesagt. Die Lizenz für nächste Saison steht.
Weil es noch Formalien zu erledigen gilt. Die Verträge mit den Investoren muss gemacht werden. Die Satzungsänderung muss durchgeführt werden usw.

Und strenggenommen muss der DFB das alles noch absegnen und erst dann kann man sagen "Lizenz erhalten".
 
@Marcio

Wenn du Banf durch Buchholz ersetzt stimme ich dir zu.
Jo hängen wahrscheinlich eh alle zusammen...

Aber ganz ehrlich Gerry schön und gut...
aber jetzt wegen eines Nichteinstieges von Becca an Rücktritt zu denken weil es dann "nicht mehr mein Verein ist " ?
Von jemand der ein gewähltes Beiratsmitglied mit aller Gewalt rausjagen wollte ( trotz mehrfachen Hinweis auf die Problematik) und dafür noch nicht mal fix in Anteile investieren wollte ??

Aufgrund der Machtkämpfe könnte ich es ja verstehen, aber er stellt sich ja klar auf eine Seite. Vollkommen unnötig.
 
Das zeigt wie nah ich vermutlich mit meinem Beitrag am Ende der vorherigen Seite am kommenden Szenario bin.

Mit Buchholz wird der Verein niemals zur Ruhe kommen.

Weiß jemand wieviel Kohle der im Verein stecken hat? Den müsste man noch herauskaufen, aber da die Kohle eh schon knapp ist...............
 
Das zeigt wie nah ich vermutlich mit meinem Beitrag am Ende der vorherigen Seite am kommenden Szenario bin.

Mit Buchholz wird der Verein niemals zur Ruhe kommen.

Weiß jemand wieviel Kohle der im Verein stecken hat? Den müsste man noch herauskaufen, aber da die Kohle eh schon knapp ist...............
Ich befürchte, Buchholz' Einfluss reicht weiter als Geld.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Kann mir jemand schnell das Game of Bauernthrones erklären?

Wer steckt denn nun hinter dieser Investorengruppe, ich dachte eigentlich das wären Bucholz und Co?

Versteh hier garnixmehr...
 
Kann mir jemand schnell das Game of Bauernthrones erklären?

Wer steckt denn nun hinter dieser Investorengruppe, ich dachte eigentlich das wären Bucholz und Co?

Versteh hier garnixmehr...

Ne, Buchholz hatte mehrere Kandidaten für den aktuellen Aufsichtsrat. Drin sind Banf und Grotepass. Auch Otter, der erste Nachrücker.
Banf stützt Bader, Buchholz hat bei seinem 100k-Invest Bader in der Presse über den grünen Klee gelobt. Banf und Bader wollten offenbar ausschließlich Becca als Investor und haben mit diesem ein halbes Jahr verhandelt und sich daher nur auf ihn fokussiert.

Littig wollte Bader mindestens zur Diskussion stellen. Es existiert eine Klausel, nach der der Vertrag mit Bader zum Saisonende gelöst werden könnte. Kind hat meist mit Littig gestimmt, Wüst war meist bei den für ihn überzeugenderen Argumenten und damit das Zünglein an der Waage.

Die jetzige Investorengruppe könnte aus dem Umfeld der CDU-Mittelstandsvereinigung kommen, deren Vorsitzender Littig ist.

Becc hat nun - auf wessen Rat auch immer - seinen Einstieg direkt mit einer Kriegserklärung an die Vereinsstruktur kombiniert anstatt sensibler und schrittweise im Rahmen der bestehende Satzung vorzugehen. Wäre sein Angebot das einzige gewesen, wäre Littig sicher gegangen um nicht final Ursache für die Insolvenz des Vereins zu sein. Somit hätte die Banf-Buchholz-Bader-Becca-Gruppe den größten Kritiker aus dem Spiel genommen, Banf und Bader hätten unter Beccas Duldung durchregieren können und Buchholz hätte seinen Einfluss ausgeweitet.

Hätte die Buchholz-Gruppe gewusst, dass es ein Alternativangebot gäbe, hätten sie diese Bedingung sicher rausgenommen, die ihr Angebot wohl gegenüber fast jedem anderen Angebot schlechter gestellt hätte. Fatale Fehleinschätzung und zu viel gewollt in diesem Machtspiel.

Leidtragender des ganzen sind wir, die nur kopfschüttelnd daneben stehen.

Bezeichnend, dass nach diesem Coup Littig symbolisch die Hand ausstreckt und Banf und Buchholz darauf Gift und Galle spucken und nun Ehrmann als finalen Vernichtungsschlag mit hoher Kollateralwirkung auffahren.
 
Banf-Buchholz-Bader-Becca-Gruppe

Sobald Becca übernommen hätte wäre Buchholz 100% Schnee von gestern gewesen. Von daher ist auch nicht grundsätzlich
auszuschließen, dass Buchholz (auch) Teil der neuen Investorengruppe ist.

Ich hoffe inständig, dass die Investorengruppe deutlich über die 3 Millionen hinausgedacht hat und das Konsequenz des Einstiegs (Stadt, Stadion, Becca) vorab Teil der Überlegungen war, und weiterhin die langfristige Perspektive mehr als ein Lippenbekenntnis ist. In dieser Situation sehe ich es dann auch als meine Pflicht an der Investorengruppe einen Vertrauensvorschuss zu geben und davon auszugehen das sie Ihre Hausaufgaben vollumfänglich gemacht haben.

Es wäre auch beruhigend die Namen der Investoren von den Investoren selbst zu erfahren. Dies hätte eine Signalwirkung und würde dringend nötiges Vertrauen aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend, dass nach diesem Coup Littig symbolisch die Hand ausstreckt und Banf und Buchholz darauf Gift und Galle spucken und nun Ehrmann als finalen Vernichtungsschlag mit hoher Kollateralwirkung auffahren.
Bis auf den letzten Satz bin ich 100% mit deiner Einschätzung einverstanden. Ich glaube nicht daran das Ehrmann die finale Aktion ist, da kommt noch mehr.

Becca erscheint mir noch im Spiel zu sein.
 
Wie war das mit dem ersten Verkauf vom Hahn an die Chinesischen Geister Investoren? Da munkelt man ja auch diverses nur damit die anderen ersten Anbieter wieder abspringen... Ich sehe hier einfach Ähnlichkeiten :disrelieved:
 
Beruhigt euch - es ist die BLÖD!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die in den letzten Tagen Stimmung gegen die Seite Littig macht... :wink:

Da steht auch nur, dass Klatt gefragt hat, wer diese Leute sind, nicht, dass man ihm die Auskunft darüber verweigert hätte.
Das wird in den nächsten Tagen noch bekannt werden - hoffe aber, dass man diese Information solange intern hält, wie es nötig ist.

Nur daran glauben kann ich leider nicht...
 
Littig ist gewiss nicht der einzige Sargnagel des Vereins, aber wenn man so seine Interviews hört und die Reaktionen unter anderem von Gerry, dann ist er vermutlich der letzte. Ich hab inzwischen alle Hoffnung fahren lassen. Anonyme Investoren, die sich um 16 Uhr melden... Wer sowas glaubt, ach vergessen wir's und den Verein gleich mit.
 
Littig ist gewiss nicht der einzige Sargnagel des Vereins, aber wenn man so seine Interviews hört und die Reaktionen unter anderem von Gerry, dann ist er vermutlich der letzte. Ich hab inzwischen alle Hoffnung fahren lassen. Anonyme Investoren, die sich um 16 Uhr melden... Wer sowas glaubt, ach vergessen wir's und den Verein gleich mit.
Ich verstehe den Gedankengang, er ist mir aber zu pessimistisch. Tore in der 90+3ten Minute sind selten, kommen aber vor. :smile:

Edit: Man könnte sagen, der Ball zappelt im Netz, nun müssen wir schauen ob das Tor zählt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Nachdenken bin ich immer noch schockiert über das was in den letzten Wochen passiert ist und das was Littig da angezettelt hat.
Es wurde über mehrere Monate mit einem Investor gesprochen, man war sehr weit, der Investor ist sogar FCK Fan...
Dann kurz vor der Unterzeichnung, von der im Übrigen auch die Stadt hätte profitieren können, tritt Littig auf den Plan und zählt mal so nebenher ALLE Gesprächspartner die Becca hatte an. Natürlich ist er darüber "not amused". Wie soll er denn bitte in einen Verein investieren, wenn die Vertrauenspersonen mit denen alles ausgehandelt wurde in absehbarer Zukunft auf abruf stehen... Das geht nicht...
Ich fand seine Forderung Littig abzusägen auch hart und natürlich entspricht sie nicht der Satzung. Aber eigentlich hätte Littig zu diesem Zeitpunkt zurücktreten müssen. Die Lizenz wäre gesichert gewesen und durch seine Intrigen im Hintergrund wurde nicht nur Becca aufgescheucht, sondern auch noch andere Partner "irritiert", die dann ihre Zusagen wieder in Frage stellten. Alleine dafür hätte er gehen MÜSSEN!
Dann wird es aber noch besser. Kurz vor dem Ende der Frist legt er ein Angebot vor, dass sehr verlockend klingt, aber dennoch einige Haken hat. Auch dieses Angebot ist nicht Satzungskonform (von wegen man hat die Regeln eingehalten). Es ist fraglich wer überhaupt dahinter steckt, was diese Leute vorhaben usw. Es gibt nur ein Blatt Papier auf dem steht, wir geben 3 Mio. für 10% und wollen dafür auch noch einen Platz im Beirat (das ist nicht satzungsgemäß und wir verbiegen uns damit genauso wie bei einem Rauswurf Littigs).
Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe war das Angebot Becca höher je Aktie (Also auf Basis der 120 Mio € Bewertung). Zwar erst einmal als Kredit, bei einem Einstieg (der ja geplant war) wäre dieser aber in Eigenkapital umgewandelt worden... Die Stadt hätte ebenfalls profitieren können, da er sich für mehrere Grundstücke und das Stadion interessierte. Und mal ganz ehrlich, die Stadt hätte das gut gebrauchen können...
Was haben wir jetzt? Eine unbekannte Investorengruppe die noch nicht mal eine öffentliche Absichtserklärung abgegeben hat. Die zwar mit riesen Beträgen um sich schmeißt, aber keiner weiß an was diese Beträge gekoppelt sind. ABER und das ist scheinbar der Trigger für die FCK Fanseele, sie kommen aus der REGION und sind keine ausländischen Milliardäre... Nun ja, Luxemburg darf in meinen Augen grundsätzlich als Einzugsgebiet des FCK gewertet werden...
WAS soll das also? Weshalb nehmen wir die Katze im Sack? Becca hat schon bewiesen, dass er ein seriöser Investor ist... scheinbar kennt aber niemand außer Littig den Namen der Investoren, ihre Pläne oder irgendwas... Aber sie kommen aus der Region... Und wir sind jetzt auf Gedeih und Verderben von diesen Leuten die nicht mal genannt werden wollen abhängig...
Ich bin wirklich fassungslos...
 
Welcome im Betze-Theater... das Land der Intrigen und Möchtegernretter.
3.Akt - Wir wollen alle das Beste für den FCK aber ich kann es besser.

In den Nebenrollen: Bild, Kicker, SWR und Rheinpfalz
 
Vor allem erinnert mich dieser Jubel, dass Becca nicht kommt an den Rückzug von SK. Auch damals habe ich gesagt, dass ich da erstmal nichts dazu sagen kann, denn ich kenne die Alternative nicht. Ich durfte mir dann anhören, dass ich nicht schwarzmalen soll und dass jetzt, wo der Alleinschuldige gefunden wurde alles wieder gut wird... Hat ja super geklappt bisher...
Es wird darüber gejubelt, dass wir uns nicht haben erpressen lassen und standhaft geblieben sind... Sind wir das? Wir wurden genauso erpresst (haben einiges an Geld verloren) und müssen die Satzung ändern... Absolut NICHTS wurde gewonnen... und ich bin wirklich gespannt was jetzt kommt... Lasse mich da gerne überraschen....
Muss aber auch sagen, dass meine Basispartnerschaft stand jetzt, nicht verlängert hätte...
P.S. was noch erschwerend hinzu kommt: Wir verlieren wertvolle Wochen auf dem Transfermarkt... Spieler gehen evtl. anderswo hin... und am Ende ist Bader dann wieder Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben