Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Was nützt uns die Rettung und evtl. zukünftiger sportlicher Erfolg, wenn man dafür sein Gesicht verliert.

Für alle anderen Fans sind wir dann Hoffenheim 2.0.

Ich wohne in Berlin und habe viele Unioner im Freundeskreis. Das Gelächter kann ich mir schon vorstellen. Zumal sie sich eh für etwas ganz besonderes halten. Wenn ich mir vorstelle wie man von Gummi-Adlern oder Gelbfüßler aufgezogen wird... oje.
 
Was nützt uns die Rettung und evtl. zukünftiger sportlicher Erfolg, wenn man dafür sein Gesicht verliert.

Für alle anderen Fans sind wir dann Hoffenheim 2.0.

Ich wohne in Berlin und habe viele Unioner im Freundeskreis. Das Gelächter kann ich mir schon vorstellen. Zumal sie sich eh für etwas ganz besonderes halten. Wenn ich mir vorstelle wie man von Gummi-Adlern oder Gelbfüßler aufgezogen wird... oje.

Wenn wir sonst keine Probleme haben wie andere über uns denken dann gute Nacht

Und außerdem soviel Hass wie wir uns in über 40 Jahren
Bundesliga erarbeitet haben ,kann da soviel net mehr dazu kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wird uns Fans extrem spalten und in einer Katastrophe enden.

Dann lieber mit Anstand und geraden Rückgrat sterben.

Wenn wir die Möglichkeit hätten jetzt in der Oberliga neu anzufangen, mit nem kleinen (eigenen!) Stadion aufm Betze...ich wäre sofort dabei.
Leider wäre der Betze pasé nach einer Insolvenz.

Ob Insolvenz oder Investor, den Verein der wir mal waren gibts nicht mehr und den werden wir auch nicht mehr zurück bekommen. Auf Chaos-Jahre mit halbseidenem Investor habe ich halt auch wenig Lust. Ich werd mich dann sicher nicht einfach verabschieden können, aber gut möglich dass mir der FCK dann emotional immer weniger bedeutet.

Falls sich dann mal ein kleiner Fan-Verein a la United of Manchester gründet, würde mich das denke eher packen. Es wären sicher genug Verrückte dabei.

Der Gedanke dass der FCK klinisch tot am Boden liegt und Becca die Gelegenheit ergreift sich uns zu eigen zu machen und wir quasi auf alles eingehen müssen...schwer zu ertragen. Und das wird sich dann halt auch nicht ändern, Becca hätte dann den Verein in der Hand. Vielleicht ist er ja auch ein ganz vernünftiger Typ der auch Fußball-Sachverstand hat und Ruhe in den Verein bringt? Ich kenne ihn nicht gut und irgendwie hoff ichs schon, aber ehrlich gesagt glaube ich da kaum dran. Niemand vernünftiges reißt sch um uns, seine Motive werden kaum mit denen der Fans übereinstimmen.

Dass wir momentan auch ohne Investor schon Chaos haben, liegt eben genau daran dass der Verein schon längst am Boden liegt. Für mich eher ein Argument pro Insolvenz, das Chaos wird mit Investor nämlich auch nicht viel besser werden.
 
Und außerdem soviel Hass wie wir uns in über 40 Jahren
Bundesliga erarbeitet haben ,kann da soviel net mehr dazu kommen
Bei Hass würde ich an das Motto "Viel Feind viel Ehr'" denken. Mitleid und Respektlosigkeit werden wir ernten und werden mich stören.
 
Du musst ja nicht die Meinung teilen ...
Fühle dich überlegen und behalte es für dich.
 
Ok. Langsam wird‘s echt lächerlich.

Was heißt lächerlich. Man kann nicht gegen solche Konstrukte sein und sich dann selber verkaufen. Bei all der sportlichen Misere hatte ich trotzdem immer mit Stolz gesagt... ich bin Lautrer.

Das könnte ich definitiv nicht mehr, wenn wir ein investorgesteuerter Klub sind. Diese Gedanken hatte ich schon als es um die Ausgliederung ging und haben nichts mit Becca zu tun.

Ich hatte die Hoffnung, dass wir ein strategischen Partner, wie eon beim BVB oder Audi/Telekom bei Bayern, bekommen. Das wäre für mich vertretbar.

Mit Becca gehen wir leider Richtung 1860, Hoffe oder Uerdingen. Diesen Weg werde ich nicht mitgehen. Ganz abstellen werde ich meine Zuneigung zum FCK, nach über 20 Jahren, wahrscheinlich nicht können aber ich werde definitiv weniger Zeit und Leidenschaft investieren.
 
Ich lass Dich ja gern in Deinem Leid suhlen, werd nur sicherlich nicht deinetwegen stillhalten.
Wieso suchst Du nicht noch ein paar Artikel raus, die Dich in deinen Ängsten bestärken? Scheint Dich ja in der Sache weiterzubringen.
 
Gegenfrage: Auf was würdest Du eingehen?

Es gibt ja 2 Forderungen:

1. Bader bleibt.
2. Littig geht.

Möglichkeit 1: Bader geht

Mit dem hat er die sportliche Entwicklung verhandelt und er hat überzeugt. Ein Wechsel bedeutet „Wundertüte“ und Saisonplanungsverzögerung, weil ein neuer her muss. Kostet Zeit und Geld.

Möglichkeit 2: Littig bleibt

Das Theater geht weiter und es wird nicht nur gg die Ligakonkurrenz gearbeitet werden müssen, sondern auch gg ständige interne Störfeuer. Kostet Zeit und Geld.

Gefällt Dir die aktuelle AR-Situation also so gut?

Warum gehst du nur von den Möglichkeiten aus, warum net Banf weg und Bader bleibt, wie auch Littig als Gegenpol.
 
Warum gehst du nur von den Möglichkeiten aus, warum net Banf weg und Bader bleibt, wie auch Littig als Gegenpol.
Weil aktuell ein Angebot vorliegt mit diesen angeblichen Forderungen. Auf andere kann man ja nicht eingehen, weil sie nicht vorliegen.
Es wurde und wird immer gesagt man kann und soll nicht auf alles eingehen, aber es wird eben nicht gesagt, was denn angebracht wäre bzw. akzeptabel.
Auch wird zwar für bare Münze genommen, dass diese Forderungen im Raum stehen, abrer nicht im Ansatz an den Rest des Paketes geglaubt oder auch nur darüber diskutiert. Das ist echt schade.
 
Was heißt lächerlich. Man kann nicht gegen solche Konstrukte sein und sich dann selber verkaufen. Bei all der sportlichen Misere hatte ich trotzdem immer mit Stolz gesagt... ich bin Lautrer.
Wo wird sich denn genau verkauft? Weil er nur einsteigen will wenn Ruhe herrscht und die Verhandlungspartner bleiben?

Das könnte ich definitiv nicht mehr, wenn wir ein investorgesteuerter Klub sind. Diese Gedanken hatte ich schon als es um die Ausgliederung ging und haben nichts mit Becca zu tun.
Der Club hat weiterhin die Stimmmehrheit. Außerdem wird ja grad davon ausgegangen, dass es ja nur ein Kredit ist und gar keine Anteile verkauft werden, also haben wir alle Stimmrechte. Nebenbei, sind selbst die kolportierten 25 Mio ja nur 21%, was eine Mitbestimmung regeln würde aber keine Mehrheit. Es wäre sogar noch Platz für einen oder mehrere weitere Investoren (Stichwort Wettbewerb unter Investoren). Von Steuerung kann da keine Rede sein, zumal Du doch den AR durch den Verein neu wählen kannst.

Ich hatte die Hoffnung, dass wir ein strategischen Partner, wie eon beim BVB oder Audi/Telekom bei Bayern, bekommen. Das wäre für mich vertretbar.
Interessant, genau das liegt auch auf dem Tisch (5 Jahresplan), aber alle diskutieren nur darüber, dass er dass mit Bader und ohne Littig angehen will.

Mit Becca gehen wir leider Richtung 1860, Hoffe oder Uerdingen.
Und das weißt Du woher? Weil Du es so einschätzt und im Gefühl hast? Bis jetzt hat sich Becca noch nicht einmal öffentlich geäußert. Alles was in den Medien umhergeistert ist auf unserem hauseigenen, internen Mist gewachsen. Hätten wir nich so einen Chaos-AR, der sich bei jeder Gelegenheit ausbotet, dann müsste er ja nicht mal eine solche Forderung stellen (weder die eine noch die andere). Willst Du dem echt vorwerfen, dass er nicht in einen solchen Unsicherheitspool investiert? Die eigenen Fans ziehen schon bei wesentlich weniger Anlass ihre Konsequenzen und fahren ihre Unterstützung zurück.
 
Welchen Rest kennst du?
Bis jetzt steht ein Kredit zu welchem Zins auch immer, glaub noch net mal, dass der weniger kostet als beim Bankhaus, er hat auch nix zu verschenken.
Weiter eine Beteiligung am Etat der nächsten Jahre, ist in Aussicht gestellt, also nicht fest.
Personalwechsel wer auch immer schon im Vorfeld.
Also für mich ist das Erpressung.
Zumal die nächsten AR Wahlen erst 2020 sind, wer schmeißt bis dahin noch alles hin, wie und wer ersetzt wen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sobald wir eine Privatpetson als Investor haben, haben wir also unsere Seele verkauft?

Wenn es eine Firma wäre dann würde dies anders sein?


Ganz ehrlich Tradition hin oder her. Fussball ist ein knallhartes Geschäft geworden. Becca will hier investieren um auch was zu gewinnen. Wenn er das Geld hier einsetzt sieht er Potential dass da was hängenbleibt.
Gewinnt die Mannschaft, gewinnt er. Wenn er einfach nur die Kohle verbraten will, dann kann er Sie auch in die Mosel werfen.

Und ich muss ehrlich sagen dass ich aktuell besser damit leben kann, dass da noch einer ist, der noch Kohle in den Verein stecken will. Weil ich glaube kaum dass es noch so viel andere Leute gibt die sich für Lautern interessieren.

Momentan sollten wir erstmal froh sein, dass etwas Licht am Ende des Tunnels ist.
 
Welchen Rest kennst du?
Bis jetzt steht ein Kredit zu welchem Zins auch immer, glaub noch net mal, dass der weniger kostet als beim Bankhaus, er hat auch nix zu verschenken.
Weiter eine Beteiligung am Etat der nächsten Jahre, ist in Aussicht gestellt, also nicht fest.
Personalwechsel wer auch immer schon im Vorfeld.
Also für mich ist das Erpressung.
Es wurde gesagt, dass er ein Investitionsvolumen von 25 Mio in den nächsten 5 Jahren geben wolle mit einer ersten Finanzspreitze von 2-3 Mio in Liga 3 zur Erhöhung des Spieleretats. Zusätzlich sei er bereit einen Vorabkredit von 2,6 Mio zu gewähren um kurzfristig die Lizenz zu sichern.

Es wird sich nur auf den Kredit gestürzt und alles was in dem Zusammenhang berichtet wird, wird geglaubt, solange es negativ ist.
Die Beteiligung bzw. Investitionen werden - wie auch hier von dir - generell angezweifelt. Statements bzgl. der Verhandlungen über langfristige Entwicklungen werden aufgrund er verhandlenden Personen ignoriert. Das ist extrem selektiv und nicht zielfrührend.
 
Im übrigen hat mir immer noch keiner von Euch gesagt, wie er sich das denn vorstellt. Soll Becca einfach Geld geben ohne zu wissen wem, weil Teile des ARs den Bader absägen wollen? Soll er sein Geld investieren und zusehen, wie wir es verbrennen, weil wir uns in internen Egostreitereien ergehen?

Dieses ganze AR-Drama geht nicht nur allen auf den Sack, es gefährdet auch unsere Entwicklung. Uns Fans nervt das maximal, aber würdest du da signifikant Geld reinstecken? Eher nicht.
 
Was heißt lächerlich. Man kann nicht gegen solche Konstrukte sein und sich dann selber verkaufen. Bei all der sportlichen Misere hatte ich trotzdem immer mit Stolz gesagt... ich bin Lautrer.

Das könnte ich definitiv nicht mehr, wenn wir ein investorgesteuerter Klub sind. Diese Gedanken hatte ich schon als es um die Ausgliederung ging und haben nichts mit Becca zu tun.

Ich hatte die Hoffnung, dass wir ein strategischen Partner, wie eon beim BVB oder Audi/Telekom bei Bayern, bekommen. Das wäre für mich vertretbar.

Mit Becca gehen wir leider Richtung 1860, Hoffe oder Uerdingen. Diesen Weg werde ich nicht mitgehen. Ganz abstellen werde ich meine Zuneigung zum FCK, nach über 20 Jahren, wahrscheinlich nicht können aber ich werde definitiv weniger Zeit und Leidenschaft investieren.
verstehe dich aber (ohne geld) in der bedeutungslosigkeit verschwinden, ist irgendwie auch keine alternative.
 
Was mir immer noch nicht in die Birne will. Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder sich für diesen Weg entschieden und nun jammert man rum, dass das kommt was schon vorher prophezeit wurde?
War man wirklich in dem Glauben es kommt ein reicher Mäzen der aus reiner Nächstenliebe den Geldkoffer aufmacht und dann wieder geht?
 
Lt. Kicker keine Satzungskonformität.

Was mich zur Überlegung bringt, welche der beiden tritt in Kraft, die des EV über den im Moment alles läuft
oder die der Kapitalgesellschaft, die ja immer noch in der Gründungsphase ist.
Mit wem werden die Verträge also geschlossen?
Warum muß man eigentlich immer gleich zurücktreten, wer schreibt das vor ?
Also wenn ich gewählt bin und mir nix zu Schulden kommen lasse, kann mich niemand dazu zwingen,
vllt bekomm ich im laufenden Jahr ja eine andere Mehrheit zusammen.
Habe immer noch keine Antwort lesen können, wo sind die Satzungsexperten.

@ ktown
Ja die Mitglieder haben dem Brexit zugestimmt, aber nicht, dass sie erpresst werden sollen.
 
@ ktown
Ja die Mitglieder haben dem Brexit zugestimmt, aber nicht, dass sie erpresst werden sollen.
Also wenn sie das mit Littig schon als Erpressung ansehen, dann waren sie noch in keinen Verhandlungen dabei.
Ich betrachte das als einen ganz normalen Vorgang. Gerade im Hinblick, was die Alphatiere in den letzten Wochen so angestellt haben.
Glauben sie mir. Würde Littig am Tisch sitzen, dann würde bei der Forderung nicht er stehen, sondern Banf.
Der Spielball liegt nun beim Verein. Er muss nun zeigen, wie er mit dieser Forderung umgeht.
 
Hat man ja gesehen wie es im " Verein " so zu geht, wer sich durch Winkelzüge an die Macht bringt, könnte ja auch umgekehrt so funktionieren.
 
Was mir immer noch nicht in die Birne will. Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder sich für diesen Weg entschieden und nun jammert man rum, dass das kommt was schon vorher prophezeit wurde?
War man wirklich in dem Glauben es kommt ein reicher Mäzen der aus reiner Nächstenliebe den Geldkoffer aufmacht und dann wieder geht?

Ja das haben sehr viele geglaubt und glauben es immer noch. Und es geht doch überhaupt nur weiter weil diese Hoffnung immer wieder geschürt wird, so dass viele auch für die zweite Anleihe gezahlt haben. Ich will ja auch keinem diese Hoffnung kaputt machen, aber man muss es eben auch mal realistisch betrachten können.
In ein paar Jahren kannst du vielleicht schreiben: Hat wirklich jemand geglaubt dass Becca uns in die Buli zurück führt und wir mit ihm nicht weiter in der 2./3. Liga rum dümpeln? Oder dass wir mit Becca den Chaos-Verein hinter uns lassen? Und dass der Einstieg eines solchen Investors nicht zur Zerreißprobe des Vereins/ der Fanszene wird?
Aber mit solchen Ansichten gehöre ich hier ja auch schon zu den Schwarzmalern.

Den Verantwortlichen wird oft vorgeworfen sie seien nicht ganz ehrlich. Aber ich denke die Wahrheit, wie schlecht unser Zustand und unsere Aussichten auch mit Investor wirklich sind, will gar niemand hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment sind ja eh alles Spekulationen, solange noch nichts konkretes auf dem Tisch liegt.

Ich warte erstmal die weitere Entwicklung ab bevor ich mich unnötig in irgendeiner Form hinein steigere.

Aber für einen Kredit schon den AR nach den Wünschen des Kreditgebers umzugestalten. Da käme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, wenn es sich nicht um ein unbefristetes und zinsloses Darlehen handeln sollte.

Wenn der Typ soviel Kohle hat wie von den meisten erhofft, dürfte das ja kein Problem sein.
Für mich verdichten sich die Anzeichen, daß es sich um eine Luftnummer, wie auch beim Scheich oder dem Russen handelt.

Ich wäre froh wenn mich mein Gefühl täuschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Aspekt vernachlässigt Ihr an dieser Stelle aber völlig: Wieviel Macht nun LIttig hat.
ER allein entscheidet nun über die Zukunft mit oder ohne Becca (sofern die Forderung stimmen sollte).
Wenn also kein Bedarf besteht, dann bleibt er und alle können ihre Ängste wieder einmotten. Aufregung umsonnst.
Geht er, dann war es wohl notwendig für die Lizenz.

Es gäbe allerdings noch eine dritte Möglichkeit, die ich aber nach dem bisher gezeigtem Verhalten im AR nicht erwarte:
Littig vereinbart ein klärendes Gespräch mit Becca.

Das letztere wäre das Beste für alle Beteiligten, aber dafür gibt es wohl zuviele Alphatiere in der Gleichung.
 
Der 1. FC Kaiserslautern informiert

Freitag, 03.05.2019

Im Rahmen der aktuellen medialen Berichterstattung möchte der 1. FC Kaiserslautern folgende, derzeit in einzelnen Medien falsch dargestellte Sachverhalte, klarstellen:

In der Sitzung vom 2. Mai 2019 mit Vertretern des Beirats der Management GmbH, des Vereinsvorstands und der Geschäftsführung wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die drei anwesenden Beiratsmitglieder beauftragten in dieser Sitzung die Geschäftsführung des FCK, die weiteren Details einer Partnerschaft mit Flavio Becca zu besprechen.

Auch wurde in dieser Sitzung zu keinem Zeitpunkt über eine Verlängerung des Arbeitsvertrages von Sport-Geschäftsführer Martin Bader gesprochen. Vielmehr sprachen sich die anwesenden Beiratsmitglieder dagegen aus, die Option einer Vertragsauflösung zum 30. Juni 2019 zu ziehen. Eine Verlängerung des Vertrages von Martin Bader war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand der Besprechung.

https://fck.de/de/der-1-fc-kaiserslautern-informiert/


So und nun passen die Aussagen von Kicker und Konsorten schon nicht mehr.
Wer weiß was da noch so alles tendenziös an die Medien übermittelt wurde und von denen ungeprüft veröffentlicht wurde.
 
Medien sagen 4:1, laut Kind angeblich auch mehr als drei anwesend, der FCK sagt drei.. Und alle waren bestimmt nackt! Wo waren die anderen zwei? Da muss es für mich schon trifftige Gründe haben an so einer Sitzung nicht irgendwie teilzunehmen und seis telefonisch/Skype oder von mir aus whatsapp.
 
Ist Banf kein Mitglied des Beirates?
Da Banf, als Teil der Delegation die mit Becca verhandelte, vermutlich keine Stimme abgegeben hat, waren zusätzlich 3 Andere da. Somit passt es letztlich mit den 4 von denen Kind gesprochen hatte.
Littig kam nicht, weil er eh dagegen ist und der fünfte im Bunde.....keine Ahnung.
 
Oben