Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Aber jetzt wissen wir, warum Banf bisher nicht zurückgetreten ist. Er hat trotz Minderheit im AR gewusst, dass er noch ein Ass im Ärmel hat. Wenn es nicht noch eine Wende gibt, hat er den Machtkampf gewonnen. Littig tritt zurück und Banf hat wieder eine Mehrheit im AR/BR. Mit Becca.
Wer den Schwanzvergleich gewinnt, ist mir mittlerweile echt egal.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Jetzt wissen wir auch wieso sich die Regios erst nicht outen wollten, es war allen klar dass das noch gründlich schief gehen kann.
Wenn sie jetzt nicht ordentlich nachschießen (was ich bezweifle), könnte ich mir schon vorstellen das Littig zurücktritt. Der dürfte dann wirklich am Ende sein.
Und dann bekommt Banf das mit Becca (und einem miesen Deal) noch gewuppt oder das wars. Irgendwie isses mir grad egal. Mir fehlt da eine Option auf die ich hoffen kann.
 
@French-FCK-Fan
So ein Investment macht man doch wahrscheinlich nur ohne 50+1, oder? Ansonsten wäre die nächste Frage, ob das schon einmal gemacht wurde? Wenn nein, warum?
 
Aber jetzt wissen wir, warum Banf bisher nicht zurückgetreten ist. Er hat trotz Minderheit im AR gewusst, dass er noch ein Ass im Ärmel hat. Wenn es nicht noch eine Wende gibt, hat er den Machtkampf gewonnen. Littig tritt zurück und Banf hat wieder eine Mehrheit im AR/BR. Mit Becca.
als ob es jetzt noch einen gewinner gäbe. es gibt nur verlierer und der grösste nennt sich FCK.
 
@French-FCK-Fan
So ein Investment macht man doch wahrscheinlich nur ohne 50+1, oder? Ansonsten wäre die nächste Frage, ob das schon einmal gemacht wurde? Wenn nein, warum?
Ich sag mal so: wenn es mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit versehen ist und sich sportlicher Erfolg tatsächlich einstellt, warum sollte dann die Stimmenmehrheit des e.V. gegen einen arbeiten. Klar, es müsste innerhalb der projektierten 3 oder maximal 4 Jahre klappen, sonst kippt vielleicht die Stimmung und man muss das Investment abschreiben. Ist man als Hedge Fund groß genug, ist es zwar ärgerlich oder vielleicht schmerzhaft aber nicht existenzbedrohend, mal ein dreistelliges Millioneninvestment abzuschreiben.
 
Ich behaupte, morgen ist high noon. Die lange terminierte BR-Sitzung wird abgehalten. Entweder Banf und Becca oder Littig und Regios oder eine Mini-Lizenz oder keine Lizenz, weil weitere Bausteine wegbrechen. Mehr Phantasie und Logik kann ich nicht bieten. Ich tippe auf Banf/Becca und Littig-Rücktrit und oh Wunder, Quattrex ist wieder im Boot.
 
Die Rechnung für einen opportunistischen Investor, z.B. Hedge Fund, sieht in meinen Augen so aus:

Wieviel muss ich jetzt noch für den Verein zahlen?
Wieviel muss ich investieren um innerhalb von 3 Jahren mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga zu landen?
Wieviel erlöse ich in 3 Jahren für einen Bundesligisten?
Ist der Kaufpreis gering genug, um einen Zins von 20 % (was ich bei dem Risiko nicht für maßlos halten würde) zu erzielen.

Vielleicht macht irgendwo in London, Frankfurt, Stuttgart oder Singapur irgendein Team einen Two-Nighter und legt am Freitagnachmittag ein Angebot vor.

Ok, ich war wohl zu lange im Investment Banking.

Two-Nighter ist zu spät. Morgen muss im Beirat etwas beschlossen werden. Danach wird Banf sicher keine Beirats-Sitzung mehr vor der Lizenzvergabe einberufen und dadurch kann kein neues Angebot abgestimmt werden. Hier setzen uns die eigenen Strukturen schachmatt. Entweder, die Regionalen ziehen morgen nach (und die Buchholz-Leute ziehen Leine) oder Becca legt sich ins gemachte Bett (und Littig, Kind und Wüst verschwinden). Dann kann man nur hoffen, dass neben der SPD und den einzelnen Beteiligten auch der Verein profitiert.

Wenn das hier ein Ponyhof wäre, hätte ich mir aber auch einen rational handelnden Fonds gewünscht, der selbst sportliche Expertise einkauft und einbringt. Oder lieber noch Nike als größeren strategischen Partner unter Einbindung der noch in der Region vorhandenen Amis.

Bei dem Modell Alleinherrscher hab ich echt Bauchschmerzen. Zumal diese Vorzeichen dahin deuten, dass es hier in Richtung Kühne, Ponomarew oder Ismaik geht - also eher emotional und eitelkeitsgetrieben als nachhaltlig und langfristig planend.
 
Mir geht es darum, dass eine Strategie dahinter steckt, nicht wer gewinnt. Wurde nicht berichtet, dass Banf gestern im SWR relativ gelöst war?

Mir scheint den Super-Gau dass Quattrex tatsächlich aussteigt, haben alle ausgeblendet. Ohne diesen Kredit sind auch alle Aussagen bezüglich der "sicheren Lizenz" von Klatt und co. ad absurdum geführt.
 
Bei dem Modell Alleinherrscher hab ich echt Bauchschmerzen.

Zurecht. Becca gehts mehr um guten Baugrund als gute Spieler. Glaube kaum dass er da wirklich Ahnung hat. Den Verein zu besitzen findet er aber sicher geil...

Weiß auch nicht wieso sich manche diesen Alleinherrscher wünschen damit er mal "aufräumt". Und bei Kuntz waren noch alle skeptisch ob der vielen Macht. Das war nichts im Gegensatz zu einem Investor der uns in der Hand hat und dem der FCK am Ende relativ Wurst ist, solange die Rendite der Immobilien stimmt.
 
Klar, dann wäre er Märtyrer und Opfer und hätte seine Integrität bewahrt. Wäre für ihn persönlich wohl tatsächlich besser gewesen.

Für den Verein... Tja, keine Ahnung. Bis morgen Nachmittag wird wohl noch einiges passieren.
Es wäre ganz einfach gewesen. Bis die Lizenz gesichert ist einfach mal die Fresse halten und nicht ohne Not die handelnden Personen abzählen und somit für Unruhe sorgen... Für nen logisch denkenden Menschen mit nur einem bisschen Grips in der Birne sollte sowas klar sein... So hat man nen Ventilator vors Kartenhaus gestellt und hofft drauf, dass die Karten zufällig wieder in die richtige Reihenfolge fallen. Wie gesagt in meinen Augen hätte Littig schon vor der Forderung Beccas zurücktreten müssen...
 
https://www.kicker.de/news/fussball...-ausstieg-bringt-becca-zurueck-ins-spiel.html

Laut kicker können die Regionalen eventuell nachlegen.

Becca will weiter Littig rasieren und Quattrex akzeptiert das offenbar gleichwertige Becca-Angsbot. Kann sich ja jeder selbst nen Reim drauf machen.

Sollte Buchholz gewinnen, hat er mindestens drei eigene (bei drei Rücktritten sogar vier) Leute im Beirat sitzen. Dann soll er halt mal zeigen, dass er den FCK retten kann.

Nach den letzten zwei Wochen bin ich inzwischen aber so weit, dass ich in Littigs Lösung deutlich mehr Vertrauen hätte. Parteipolitisch darf ich das keinem erzählen... Aber das die Bild eine absolut unwürdige Kampagne im Auftrag einiger SPDler gegen die CDU fährt, auch nicht. Verrückte Zeiten.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Verein ein reiner Spielball für die ganzen "machtgeilen" Fraktionen geworden ist.
Sowohl Becca als auch die regionale Investorengruppe sind im Immobiliengewerbe tätig. Es geht rein um die Immobilien in KL. So denke ich, dass Littig mit profitieren würde, wenn die regionale Gruppe das Rennen macht, er quasi der "Türöffner" für diese ist. Ebenso glaube ich, dass Banf mit Becca (und Quattrex) kooperiert und auch von einem Immobiliendeal profitieren würde, weil er auf dieser Seite der "Türöffner" ist.

Den Verein "schluckt" man wohl oder übel mal mit, um an die Filet-Stücke (Grundstücke) zu kommen. Und hierbei werden üble Spiele gespielt und der Zeitrahmen für den FCK, um die Lizenz zu sichern, wird immer kleiner, so dass das letzte übrige Angebot dann den Zuschlag bekommen wird - natürlich zum Spottpreis.

Wenn ich jetzt den Zahlen aus den Medien Glauben schenken darf, ist das Angebot der regionalen Gruppe quasi gleich wie das von Becca. Der einzige Unterschied: Es handelt sich um Eigenkapital. Warum findet Quattrex dieses Angebot nicht so sicher wie das von Becca? Sind die 3 Millionen € Eigenkapital nicht besser als die 2,6 Millionen € Fremdkapital?

Für mich bedeutet das: Egal, wer den Zuschlag bekommen wird - wir werden es sportlich nach oben schaffen müssen, um zumindest mal einigermaßen verlustfrei antreten zu können. So wie es ausschaut, werden wir am Arm von Becca oder der regionalen Gruppe verhungern, weil der FCK allen Anschein nach nicht von Interesse ist. Nur durch sportlichen Erfolg können wir evtl. noch für den ein oder anderen Investor interessant werden, dessen Interesse NUR dem Verein gilt und nicht irgendwelchen (lukrativen) Grundstücken in KL.

Die einzige Sache die mir evtl. etwas "Hoffnung" macht, dass ich mich irren kann: Für beide Gruppen, wenn sie es nur auf die Grundstücke abgesehen haben, wäre es doch besser, den Verein jetzt insolvent gehen zu lassen. Dadurch könnten sie ohne eine Zustimmung des Vereins mit der Stadt über das Stadiongelände sprechen und evtl. kaufen, falls die Schweizer es nicht kaufen.

Unterm Strich weiß ich momentan aber ehrlicherweise auch nicht mehr, was ich glauben oder hoffen soll. Ich hoffe sehr, dass mein Bauchgefühl genauso gut ist, wie wenn ich mal Lotto spiele... :tongueclosed:
 
Becca will weiter Littig rasieren und Quattrex akzeptiert das offenbar gleichwertige Becca-Angsbot. Kann sich ja jeder selbst nen Reim drauf machen.

Das ist doch im Prinzip der Konflikt um Macht, Geld und Grundstücke der schon seit Monaten schwelt und unseren AR spaltet, ohne das die wahren Gründe uns Fans bekannt waren. So langsam fallen die Masken.
Mir wird das immer unheimlicher den FCK in den Händen von Becca + Quattrex zu sehen.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Verein ein reiner Spielball für die ganzen "machtgeilen" Fraktionen geworden ist.
Sowohl Becca als auch die regionale Investorengruppe sind im Immobiliengewerbe tätig.

Von den kolportieren sechs Investoren trifft das aktuell wissentlich auf einen der zwei bekannten Investoren zu.
Es sei denn, du kennst Menschen, die in Kanistern leben. Dann magst du wohl Recht haben. :sunglasses:
 
Wenn Littig jetzt noch zurücktritt werden DFL und DFB ermitteln weils gegen die Satzung verstößt,
wurde ja schon so geschrieben und dann ist e die Lizenz weg
 
Warum findet Quattrex dieses Angebot nicht so sicher wie das von Becca?

Ist jetzt reine Spekulation, aber mich würde es zumindest nicht wundern wenn da Wolfgang Dietrich (hält mit seiner Consulting GmbH stolze 50 % an Quattrex) noch mit drin hängt. Der hat hier in Stuttgart was das Bauen angeht auch als Sprecher von S21 ordentlich abgesahnt.

Ich hab hier Layenberger oft kritisiert für seine Außendarstellung. Aber der Gruppe um die Regios (inkl. Layenberger) nehme ich zumindest ab dass es auch um den FCK geht. Auch wenn natürlich hier die große Triebfeder die Grundstücke sind. Aber machen wir uns nichts vor: Ohne diese Grundstücke wären wir wohl schon längst insolvent.
 
Wenn ich jetzt den Zahlen aus den Medien Glauben schenken darf, ist das Angebot der regionalen Gruppe quasi gleich wie das von Becca. Der einzige Unterschied: Es handelt sich um Eigenkapital. Warum findet Quattrex dieses Angebot nicht so sicher wie das von Becca? Sind die 3 Millionen € Eigenkapital nicht besser als die 2,6 Millionen € Fremdkapital?


Weil Quattrex die Einmaleinlage ziemlich egal sein dürfte, wenn es darum geht, mittelfristig einen Kredit zurück zahlen zu müssen.

Und wenn wir jetzt mal alle Bauchgefühle und Verschwörungstheorien beiseite legen:
Könnte es nicht einfach sein, dass Beccas Angebot einfach besser - weil ausgereifter - sein könnte?

Ist es nicht sogar logisch? Ich mein, die haben ein halbes Jahr verhandelt und kamen mit einem fertigen Vertrag wieder. Dem gegenüber stand ein Angebot, was auf den letzten Drücker unter der Tür durchgeschoben wurde (von wem auch immer zu diesem Zeitpunkt).

Man kann jetzt Quattrex dem teuflischen Buchholz-Lager zuordnen. Aber wenn man die mal rein objektiv als kühles Wirtschaftsunternehmen ansehen würde, wäre deren Ansicht doch nachvollziehbar, oder nicht?
 
@ Frenchi
Er tritt ja nicht aus den genannten Gründen zurück.
Was ja in den letzten Tagen klar und eindeutig aufgezeigt wurde,
schon durch die Abstimmung in den Gremien.
 
Aber wenn man die mal rein objektiv als kühles Wirtschaftsunternehmen ansehen würde, wäre deren Ansicht doch nachvollziehbar, oder nicht?

Ja schon möglich. Ich hab aber schon so einiges miterlebt dass nicht nach kühlem, objektiven Handeln ablief, sondern wo sich über Seilschaften und dubiose Machenschaften das Geld nur so unter den Nagel gerissen wurde. Man mags kaum glauben.
Deshalb meine ich nur, es würde mich nicht wundern. Aber vielleicht ist es auch so wie du schreibst.

Jedenfalls bleibt klar dass es nicht um den FCK geht, denn für den Verein (sowie für Quattrex) stünde einem Einstieg sowohl der Regios als auch Beccas nichts im Wege.
 
Oben