Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Kesslers Vorschlag wäre definitiv sehr zu begrüßen!

...und selbst der ist vor Anfeindungen jeglicher Art nicht sicher da "Forengrößen" ihn zum Buchholz-Lager zählen...

Man muss keine "Forengröße" sein, um ihn zum Buchholz-Lager zu zählen. Das hat Ehrmann mit seinem Wahlaufruf in der Rheinpfalz für die Buchholz-Kandidaten selbst erledigt.
Er hat hier eine klare Haltung und Präferenz und die sei ihm auch unbenommen. Bei all den treuen Diensten und der enormen gelebten Loyalität zum Verein, ist es ein Wunder, wie sehr er sich aus dem politischen Morast heraushalten konnte. Da sei ihm diese und die aktuelle (freundschaftliche?) Äußerung doch einfach nur gegönnt. Man muss ja nicht seiner Meinung sein, aber ihm diese absprechen zu wollen ist doch einfach nur Quatsch. Der Mann ist erwachsen genug und seine Motivation und Vereinsliebe dürfte überhaupt nicht zur Debatte stehen. Also kann man das zur Kenntnis nehmen, ähnlich oder gegenteilig sehen und dann weitermachen, ohne Ehrmann als Person infrage stellen oder entmündigen zu wollen.

[Der zweite, größere Absatz bezieht sich hierbei nicht (nur) auf Shelter, sondern vor allem generell auf Kommentare im Netz zu Ehrmann in dieser Sache, die ihn entweder angreifen oder (für mich noch schlimmer) entschuldigen wollen.]
 
Der AR und seine Streitereien waren der Grund warum ich kein Geld investiert habe. Letztendlich hatte mein Bauchgefühl recht.

Es ist Schmierentheater vom Feinsten da oben. Es wurden bewusst Fehlinformationen gestreut... wenn ich das schon lese. Nach all den Jahren sollte dann vielleicht auch der Kicker mal vorher die Info's prüfen bevor man sie einfach veröffentlicht. Aber man hat ja Angst, dass ein anderer die Schlagzeile macht.

Auf Grund der Tatsache das komplett unterschiedliche Storys durch die Medien gingen, kann man davon ausgehen, dass beide Lager in dieser Richtung aktiv waren.

Heute kommt also der große Knall... mal sehen welche Seite hinwirft. Wenn es allen Beteiligten um den Verein gehen würde, dann wäre Becca mal vor Ort, würde sich mit Littig aussprechen und alle würden gemeinsam in die Zukunft gehen.

Aber in der Provinz muss ja jeder sein Ego erhalten... von mir aus sollen die sich alle verpissen. Einfach eine Schande für den Verein!
Dein Beitrag ist aus zwei Aspekten interessant:

1. Du hast nicht investiert, weil es Streitereien im Aufsichtsrat gibt. Ich denke, dass dem bei vielen Fans genauso ist. Nur externen Geldgebern gesteht man diesen Gedankengang nicht zu. Im Grunde macht Becca nichts anderes, mit dem Unterschied, dass er sich konkret gg. eine Seite im AR wendet und nicht gg. den AR im Gesamten. Die Grundlage ist allerdings dieselbe: Kein Mensch investiert in einen Laden wenn die Führung dieses Ladens nur durch Streitigkeiten auffällt.

2. Habe ich auch schon geschrieben, dass Littig sich mit Becca mal austauschen sollte. Doch statt miteinander reden, werden nur die Truppen zusammengerufen und in einen sinnlosen Kampf gezogen. Denn "gewinnt" Littig einfach nur in dem er bleibt, ohne eine Lösung, dann verliert der FCK. Ein Austausch wäre hier wichtiger als das Ego, aber da ist halt wenig Hoffnung.
 
Achtung, GOT Spoiler:

Auch bei Game of Thrones wurde vor der Schlacht gegen den Nachtkönig nochmal ordentlich gefeiert... :smiley:
Das ist für mich kein Spoiler mehr.:yum:

Zum Thema:
Ich hoffe, dass es einen Mittelweg geben wird.
Diesen hier zu finden, so das keiner sein Gesicht verliert, ist schon schwierig genug.

Was man sagen kann:
Um solch einen Bock um zu schmeißen, bedarf es immer mindestens 2 Seiten.
 
Unabhängig davon könnte ja auch Littig mal auf Becca zugehen um das ganze zu klären.

Ich schätze nicht dass Becca ein Typ ist der da mit sich reden lässt. Er hat ein Ultimatum bestimmt und fertig.

Ich habe schon nach wie vor meine Zweifel dass Becca am Ende ein verlässlicher Partner ist. Dass er jetzt diesen Druck aufbaut und alles daran hängt dass Littig heute zurücktritt (aufgrund einer gelakten Sitzung, die am Ende gar keine Auswirkungen hatte)...das ist schonmal ein Vorgeschmack auf weitere heftige Machtspiele. Dabei geht es ja nicht nur um den FCK oder einen Kredit, sondern um Volumina im dreistelligen Millionenbereich, vor allem in Immobilien die mit dem FCK oder Littig nichts zu tun haben

Es ist auch richtig erkannt von Littig dass er das nicht allein entscheiden kann, denn letztlich geht es gar nicht um ihn. Wenn die Gremien heute entscheiden dass es besser für den FCK ist, wird Littig auch ohne zögern zurücktreten, da bin ich mir sicher. Aber dieser Entscheidung nimmt einfach unglaubliche Dimensionen an und hat Auswirkungen...was da alles dran hängt, das kann eine Person nicht entscheiden.

Mag sicher sein dass der FCK nicht gerade das Bild eines verlässlichen Partners abgibt, aber Becca macht das aus meiner Sicht auch nicht besser. Dass wir evtl trotzdem darauf eingehen müssen, zeigt vor allem in welch desolater Lage wir uns befinden.

Egal wie das heute ausgeht, es wird nicht einfacher.

edit: Wenn das mit Kesserls Vorschlag möglich ist, wäre das tatsächlich eine befriedigende Lösung.
 
Dabei geht es ja nicht nur um den FCK oder einen Kredit, sondern um Volumina im dreistelligen Millionenbereich, vor allem in Immobilien
Je länger ich darüber nachdenke, um so eher komme ich zum Schluss, dass Becca sich gerade tierisch ins Fäustchen lacht. Er hat alle Fäden in der Hand und kann jederzeit von seinem Ultimatum zurücktreten. Der FCK-Anhang ist gespalten, die Verantwortlichen sind ein Hühnerhaufen und er kann mit vergleichsweise geringen Summen, eine Macht ausüben, die so formell gar nicht vorgesehen ist.
Wenn es stimmt und Becca wirklich die Geldmittel und den Willen hat, 9-stellige Summen in KL zu investieren und er da eine große Chance sieht, Geld zu verdienen, dann wird er das nicht an der Personalie Littig scheitern lassen. Für den Moment genügt ihm, dass er allen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Tritt Littig zurück ist es gut (für ihn), tritt er nicht zurück, dann wird man eine Lösung finden, die alle das Gesicht wahren lässt. Eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung an Littig zu hängen ist irrational. Das glaube ich (nicht mehr). Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft auf die Idee kommt, im strukturschwachen KL überhaupt Millionenbeträge zu invstieren. Mir fehlt die Vision dazu ...
 
Dein Beitrag ist aus zwei Aspekten interessant:

1. Du hast nicht investiert, weil es Streitereien im Aufsichtsrat gibt. Ich denke, dass dem bei vielen Fans genauso ist. Nur externen Geldgebern gesteht man diesen Gedankengang nicht zu. Im Grunde macht Becca nichts anderes, mit dem Unterschied, dass er sich konkret gg. eine Seite im AR wendet und nicht gg. den AR im Gesamten. Die Grundlage ist allerdings dieselbe: Kein Mensch investiert in einen Laden wenn die Führung dieses Ladens nur durch Streitigkeiten auffällt.

2. Habe ich auch schon geschrieben, dass Littig sich mit Becca mal austauschen sollte. Doch statt miteinander reden, werden nur die Truppen zusammengerufen und in einen sinnlosen Kampf gezogen. Denn "gewinnt" Littig einfach nur in dem er bleibt, ohne eine Lösung, dann verliert der FCK. Ein Austausch wäre hier wichtiger als das Ego, aber da ist halt wenig Hoffnung.

Bei Punkt 1 hast du die vergessen, die ihre Investition sogar an die Position von Bader binden wollten. "Wenn man den entlässt, DANN investier ich auch! Aber sonst... DEM geb ich mein Geld nicht!"
 
Dein Beitrag ist aus zwei Aspekten interessant:

1. Du hast nicht investiert, weil es Streitereien im Aufsichtsrat gibt. Ich denke, dass dem bei vielen Fans genauso ist. Nur externen Geldgebern gesteht man diesen Gedankengang nicht zu. Im Grunde macht Becca nichts anderes, mit dem Unterschied, dass er sich konkret gg. eine Seite im AR wendet und nicht gg. den AR im Gesamten. Die Grundlage ist allerdings dieselbe: Kein Mensch investiert in einen Laden wenn die Führung dieses Ladens nur durch Streitigkeiten auffällt.

2. Habe ich auch schon geschrieben, dass Littig sich mit Becca mal austauschen sollte. Doch statt miteinander reden, werden nur die Truppen zusammengerufen und in einen sinnlosen Kampf gezogen. Denn "gewinnt" Littig einfach nur in dem er bleibt, ohne eine Lösung, dann verliert der FCK. Ein Austausch wäre hier wichtiger als das Ego, aber da ist halt wenig Hoffnung.

Ich kann jeden Investor verstehen, der bei uns kein Geld investieren will auf Grund des Chaos da oben. Als ich meine Entscheidung getroffen habe, war es mit Becca noch nicht so spruchreif. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das einer antut. Demzufolge bin ich davon ausgegangen, dass wir untergehen, deshalb kein Geld.

Ich hab keine Möglichkeit den AR zur Einigung zu bringen, Becca könnte da mehr tun. Tut er aber nicht, sondern er setzt allen die Pistole auf die Brust.

Alle Beteiligten könnten sich mehr aufraffen um das Bild des Vereins nicht so in den Dreck zu ziehen, macht aber keiner :worried:
 
Je länger ich darüber nachdenke, um so eher komme ich zum Schluss, dass Becca sich gerade tierisch ins Fäustchen lacht. Er hat alle Fäden in der Hand und kann jederzeit von seinem Ultimatum zurücktreten. Der FCK-Anhang ist gespalten, die Verantwortlichen sind ein Hühnerhaufen und er kann mit vergleichsweise geringen Summen, eine Macht ausüben, die so formell gar nicht vorgesehen ist.
Wenn es stimmt und Becca wirklich die Geldmittel und den Willen hat, 9-stellige Summen in KL zu investieren und er da eine große Chance sieht, Geld zu verdienen, dann wird er das nicht an der Personalie Littig scheitern lassen. Für den Moment genügt ihm, dass er allen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Tritt Littig zurück ist es gut (für ihn), tritt er nicht zurück, dann wird man eine Lösung finden, die alle das Gesicht wahren lässt. Eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung an Littig zu hängen ist irrational. Das glaube ich (nicht mehr). Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft auf die Idee kommt, im strukturschwachen KL überhaupt Millionenbeträge zu invstieren. Mir fehlt die Vision dazu ...
Mit jedem Tag hab ich mehr das Gefühl, dass Banf den Becca bisschen bequatscht hat. Dann kam das Badertheater gerade recht (vllt auch für ihn absehbar) und dann kam Becca der Gedanke (den bösen) Littig abzusägen. Und Banf verliert rein Zufällig seinen größten Widersacher. Würde perfekt in dieses Wettpissen um Macht zwischen den beiden passen.
 
Ich warte mal ab was heute raus kommt und hoffe inbrünstig, daß es ein gutes Ende nimmt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl unter 1 % liegt.

Bei einer Entscheidung gegen Littig (gegen den Willen der JHV, gegen den Willen eines Großteil der Fans) dann war es das für mich mit dem FCK. Dann gibt es diesen Verein für mich nicht mehr.

Die Verlogenheit von Banf, Klatt, Bader ist nichts für mich. Da mache ich dann Schluss mit Fußball. Gibt interessantere Dinge zu tun. Ich weiß nicht ob die andere Seite ehrlich ist. Aber diese 3 sind aus meiner Sicht mehr als nur berechnend. Die biegen alles so wie sie es brauchen. Für mich ist Banf (als Stellvertreter von Buchholz) derjenige der uns den Todesstoß versetzt hat. Kuntz und alle vorherigen Protagonisten waren dagegen nur ein laues Lüftchen. Das scheint von langer Hand vorbereitet zu sein.

Ich hoffe der Verein lässt sich nicht erpressen, aber ich zweifle sehr daran.

Sollte es zum Rücktritt von Littig kommen ist das mein letzter Post.
 
sind doch mittlerweile fast alles idioten da oben @Weißbierwaldi und nur wegen einem, der leine zieht, würde ich dem verein nicht den rücken kehren. dann schon eher wegen der katastrophalen gesamtdarstellung des vereins.
 
@Weißbierwaldi Sind wir Fans von Littig, Banf, Bader usw. oder des Vereins? Wegen irgendwelcher handelnden Personen würde ich meinem Verein nie den Rücken kehren.

An anderer Stelle habe ich von einem Forumsmitglied gelesen, wie sehr sie an diesem Verein hängt, den sie von ihrem Vater geerbt hat. Das hat mich sehr betroffen gemacht, weil es mir ganz genauso geht. Mein Erbe werde ich bewahren!
 
Also bist du eher für die Insolvenz?

Falls die auf Dauer überhaupt abgewendet werden kann.
Im Prinzip waren wir ja 2003 beim Stadionverkauf schon insolvent und es wäre besser gewesen wir wären den "ehrlichen" Weg gegangen, als dass die Stadt noch mit rein gezogen wird. Das machts doch alles nur schlimmer. Seit dem wird immer wieder versucht mit allen möglichen Tricks die Löcher zu stopfen. Das Problem ist dass mit dem wiederholten Greifen nach dem "letzten Strohhalm" der Preis für eine Insolvenz immer höher wird. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Becca und man holt noch eine Anleihe, verhökert Werte und Anteile...was eine Insolvenz mit immer schlimmeren Folgen nach sich zieht. Dieses "ob wir heute oder morgen insolvenz gehen ist ja egal", sehe ich nur eingeschränkt so.

Also nicht falsch verstehen, natürlich hoffe ich dass sich das mit Becca tatsächlich zum Guten wenden kann. Aber diese massiven Hoffnungen die auf ihm ruhen, könnten später bitter enttäuscht werden. Das müssen die FCK-Verantwortlichen, die auch mit Becca verhandelt haben, jetzt einschätzen können. Nur wenn er verlässlich und halbwegs seriös ist, ist das auf Dauer auch wirklich besser als eine drohende Insolvenz.
 
Falls die auf Dauer überhaupt abgewendet werden kann.
Im Prinzip waren wir ja 2003 beim Stadionverkauf schon insolvent und es wäre besser gewesen wir wären den "ehrlichen" Weg gegangen, als dass die Stadt noch mit rein gezogen wird. Das machts doch alles nur schlimmer. Seit dem wird immer wieder versucht mit allen möglichen Tricks die Löcher zu stopfen. Das Problem ist dass mit dem wiederholten Greifen nach dem "letzten Strohhalm" der Preis für eine Insolvenz immer höher wird. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Becca und man holt noch eine Anleihe, verhökert Werte und Anteile...was eine Insolvenz mit immer schlimmeren Folgen nach sich zieht. Dieses "ob wir heute oder morgen insolvenz gehen ist ja egal", sehe ich nur eingeschränkt so.

Also nicht falsch verstehen, natürlich hoffe ich dass sich das mit Becca tatsächlich zum Guten wenden kann. Aber diese massiven Hoffnungen die auf ihm ruhen, könnten später bitter enttäuscht werden. Das müssen die FCK-Verantwortlichen, die auch mit Becca verhandelt haben, jetzt einschätzen können. Nur wenn er verlässlich und halbwegs seriös ist, ist das auf Dauer auch wirklich besser als eine drohende Insolvenz.

Dann nehme ich doch lieber die kleine Hoffnung. Wenn es am Ende nichts wird, dann ist es halt so.
 
Wie auch immer das ausgeht, man wird danach nicht wissen, ob es nun gut oder schlecht ist.

Ich hänge auch an keiner Person, die den FCK im Aufsichtsrat oder Beirat vertritt. Wenn man hier einen Norbert Thines schassen würde, das wäre was anderes. Aber Banf oder Littig? Da bin ich relativ emotionslos. Ich würde mir auch lieber wünschen, dass hier eine namhafte Firma einsteigen würde und keiner, der sich mit dem FCK das Ego polieren möchte, wobei ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist. Und ich frage mich noch mehr, warum/ob Becca solche Spielchen nötig hat, wenn er eigentlich viel schärfer auf die Immobilien und Flächen in Lautern ist. Die Chance darauf gibt er noch nicht auf, ob da ein Littig im Aufsichtsrat sitzt oder nicht.
 
Oben