Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Dann müssten wir mit demselben Personal auftreten wie diese Saison. Dann wären Spielerkäufe wohl nicht drin, es sei denn wir verkaufen vorher. Aufsteigen kannste also getrost in die Tonne kloppen.

So sieht es gerade aus oder man muss über den ein oder anderen Verkauf von Leistungsträgern den ein oder anderen Volltreffer für weniger Geld landen...

Ich denke aber teilweise wie Klatt in Bezug auf „Zeit borgen“. Ich gehe davon aus, dass der große Knall kommt. Entweder geht die Fraktion Littig und macht den Weg für Becca frei oder es geht die Fraktion Banf, weil der Becca Deal dann wohl scheitert. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der jetzigen Konstellation bleibt, egal wie man sich entscheidet. Sollte Bader ohne Becca nicht selbst zurücktreten, wird er zum 30.6. gekündigt. Nachfolger stehen ja schon bereit und im AR gibt es ja eh schon die Mehrheit gegen ihn...

Dann wären wir beim Faktor Zeit: Sportlich würde man beim Ziel sehr kleine Brötchen backen, finanziell hätte das neue Personal um Buck, Briegel, Littig und Co. wieder ein Jahr Zeit Einen Ankerinvestor oder Investoren zu finden. Ich weiß, dass man nächstes Jahr zur selben Zeit auch wieder an der gleichen Stelle stehen könnte, aber die Chance zu haben, das ganze endlich mal in die richtige Bahnen zu lenken, wäre vorhanden.

Insolvenz können wir auch nächstes Jahr anmelden oder übernächstes, aber ich bin über jede „geborgene Zeit“ dankbar, die der FCK bekommen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nochmal:
Unser Etat wäre nur mit den 1.5 Millionen deutlich niedriger als jetzt. (4.5 statt 5.5 )
Das schmälert die Chancen nochmal extrem.
Ich habe Bernd Schmitt so verstanden, dass die 2,6 Mio den Etat auf 6 Mio heben würde. Insofern müssten mit 1,5 Mio, noch ca. 5 Mio Etat herauskommen. Das knapp unter dem Niveau von dieser Saison. Lassen wir einfach die Thiele-Verpflichtung weg. :wink:
 
In beiden Fällen müsste man eigtl auch klären inwieweit das Vereinsschädigend ist. Ist es Vereinschädigend wenn man sich "erpressen" lässt und/oder wenn man auf die Forderungen nicht eingeht und den Verein zu 95% in die Insolvenz und sportliches Nirvana schickt. Und wann beginngt eine möglicherweise "strafbare" Vereinsschädigung?
Im Endeffekt ist die Entscheidung egal, der Verein hat Schaden genommen und wird Schaden nehmen. Die Frage ist in was dieser Schaden möglicherweise enden wird. Ohne diese dauernden Streitereien zwischen Banf unf Littig hätten wir so eine Situation gar nicht, sondern würden uns über den Einstieg eines Investors freuen und der Verein würde profitieren und seinen Ruf nicht noch mehr schädigen.
 
Ich habe Bernd Schmitt so verstanden, dass die 2,6 Mio den Etat auf 6 Mio heben würde. Insofern müssten mit 1,5 Mio, noch ca. 5 Mio Etat herauskommen. Das knapp unter dem Niveau von dieser Saison. Lassen wir einfach die Thiele-Verpflichtung weg. :wink:
Ja ka wie er da auf 6 kommt, macht keinen Sinn was er sagt. Rechnung siehe oben.
Der Kicker bestätigt das auch.
https://www.kicker.de/news/fussball...showdown-auf-dem-betzenberg.html#omsmtwkicker

Letztlich auch egal wie viel es am Ende ist. Mit dem Kader steigst du ohne Verstärkungen im Leben nicht auf.
Ohne Geldgeber gehen hier bald die Lichter aus.
Wenn Littig eine Alternative hat ok! Die muss dann aber besser und schnell verfügbar sein.
Seine bisherige Referenz ist Ponomarew...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Artikel von kicker und SWR wurden ja gemeinsam recherchiert. Dennoch sind die Infos nicht ganz deckend. Ich nehme an, es ist mit heißer Nadel gestrickt.
Ich finde folgende Kernaussagen interessant:
- ohne Becca ist die Lizenz und ein Etat mit 4,5 Mio wahrscheinlich
- Klatt will die Kreditgeber nahezu wieder eingefangen haben. es war mal wieder harte Arbeit ...
- der kicker hält es für Zitat "äußerst unwahrscheinlich" dass ein potentieller Kreditgeber wegen der möglichen Bader-Demission sein Angebot zurückzieht. Man schiebt das auf bewusst gestreute Fehlinfos. (Sorry, aber das geht runter wie Öl). Quattrex z.B. würde sein bereits eingesetztes Kapital selbst verbrennen
- der SWR bestätigt auch, dass Fehlinfos und Gerüchte in nicht gekanntem Ausmaß gestreut werden und wurden
 
Ich habe Bernd Schmitt so verstanden, dass die 2,6 Mio den Etat auf 6 Mio heben würde. Insofern müssten mit 1,5 Mio, noch ca. 5 Mio Etat herauskommen. Das knapp unter dem Niveau von dieser Saison. Lassen wir einfach die Thiele-Verpflichtung weg. :wink:

Bernd Schmitt hat gesagt, mit Becca sind es 5-6 Mio und ohne bei 4-4,5
 
- der SWR bestätigt auch, dass Fehlinfos und Gerüchte in nicht gekanntem Ausmaß gestreut werden und wurden
Eigtl müsste man für Sommer eine AOMV einberufen und verlangen das dort klipp und klar die Wahrheit gesagt wird. Unabhängig dieser müsste man dabei den kompletten AR oder zumindest Banf und Littig rausschmeissen. Der Verein wird von beiden Seiten dermaßen mit Dreck beworfen, das darf man nicht ungeahndet lassen. DIe AR's vorher waren ja auch keine Unschuldslämmer, aber das hier tritt dem Faß den Boden aus.
 
So ein Hickhack. Ganz Deutschland lacht über uns. Schuld daran ist nicht Becca sondern alle die den FCK dorthin gebracht haben wo er gerade steht. Was die alle mir nicht nehmen können ist das ich weiterhin Stolz auf meinen FCK bin nicht auf die Handelden Personen. Für die kann man sich nur Fremdschämen
 
Heute also der Tag der Entscheidung... Wenn heute noch Brechdurchfall dazu käme, es könnte wohl passender nicht sein.

Die Medien kotzen mich aktuell auch einfach nur an. Jeder, der da mit seinen "Informationen" hausieren geht, trägt genauso gut zur aktuellen Situation bei wie die "Hauptverantwortlichen".
Sollte vielleicht auch mal jedem der Journalisten klar gemacht werden.
Ja, sie haben garantiert ein Recht bzw. eine Verpflichtung dazu, Informationen zu verbreiten. Aber dann sollte man sich vielleicht nicht auf solch ein wackeliges Konstrukt einlassen, in welchem jeder irgendwas anderes erzählt, immer noch gespickt mit einer riesigen Portion Meinungsbildung... Pfui!

Ich bin dafür, dass Littig zurücktritt - wenn dann ein Kind und Wüst ihm folgen mögen, dann sollen sie das tun, wenn sie das für nötig halten.
Wenn ein Buck dann auch zurücktreten mag - sorry, da macht er sein Engagement dann auch abhängig von bestimmten Personen und ist damit (bis auf den finanziellen Teil) keinen Deut besser als die Forderung von Becca.
Glaubt doch keiner ernsthaft, dass er zurücktreten würde, wenn jetzt Banf etc. ausscheiden würden/müssten...

Wenn ich weiß, dass da halt keiner den Rand halten kann (unabhängig davon, dass wir definitiv nicht wissen(!) sondern nur spekulieren, wer da geplaudert hat), dann warte ich mit solch einer Entscheidung mindestens den Zeitpunkt ab, bis die Gelder für die Lizenz fest eingetrieben sind bzw. die Lizenz durch ist.
Die Vorbereitungen für den neuen Kader sind vermutlich eh schon weit fortgeschritten (man muss sich ja nur die Daten anschauen, wann die Trainingslager und die ersten Spiele anstehen), wenn man dann die Option zum 30.06. ziehen sollte, ja, Herrschaftszeiten, wo wäre dann das Problem gewesen, bis Ende Mai/Mitte Juni mit solchen Überlegungen zu warten?

Wohlgemerkt lief zu dem Zeitpunkt auch noch die Anleihe bzw. Kapilendo!
Intelligent ist anders...
 
Wohlgemerkt lief zu dem Zeitpunkt auch noch die Anleihe bzw. Kapilendo!
Intelligent ist anders...

Ja seh ich auch so. Die Forderungen von Becca sind eine Sache (wobei ich im Moment garnichts mehr glaube was in den Medien steht oder gesagt wird, wenngleich ich es natürlich Ablehne, wenn er Personalforderungen stellt).
Unabhängig davon war der Zeitpunkt dafür einfach nur verdammt bescheuert. Zumindest die Finanzierung muss man doch zusammen durchziehen. Danach kann man sich über personelle Fragen gedanken machen.
 
Wie sähe das ganze denn mit den DFB Statuten aus? Gibt es da sonstige rechtliche Angriffsflächen sollte ein AR Mitglied zurück treten müssen?
Ich meine noch gibt es keine Anteile und die Entscheidung liegt dem FCK ja frei ob er sich darauf einlässt. Es geht ja erstmal nur um einen Kredit.

Unser Hausunruhestifter Berti droht ja schon quasi indirekt mit Klagen.
 
Wenn man so diverse Artikel liest, sich durch die Foren müht und das ganze mit seinen eigenen Emotionen der letzten Jahre mischt, komme ich zu einem einzigen Schluss: "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehn!"

...und selbst der ist vor Anfeindungen jeglicher Art nicht sicher da "Forengrößen" ihn zum Buchholz-Lager zählen...

Krass, ich dachte eigentlich nie dass ich mich mit irgendwelchen FCK-affinen Personen gezwungenermaßen mehr beschäftigen muss als mit den Spielern die Woche für Woche auf dem Rasen stehen.
 
Eigentlich ganz einfach:
Littig bleibt und hat ne Alternative: Becca raus
Littig hat keine Alternative und geht: Littig raus
Littig hat keine Alternative und bleibt: FCK raus

FCK raus: wir sind komplett im Eimer

Fußballromantischen Träumereien von einem Neuanfang ganz unten kann ich nichts abgewinnen. Dieser Start von ganz unten gelingt vielleicht irgendwelchen Hoppenheims oder Leipzigs, aber der normale Weg ist der von Rot-Weiß Essen und Oberhausen, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, Preußen Münster usw. Genau da sähe ich uns auch.
 
Der AR und seine Streitereien waren der Grund warum ich kein Geld investiert habe. Letztendlich hatte mein Bauchgefühl recht.

Es ist Schmierentheater vom Feinsten da oben. Es wurden bewusst Fehlinformationen gestreut... wenn ich das schon lese. Nach all den Jahren sollte dann vielleicht auch der Kicker mal vorher die Info's prüfen bevor man sie einfach veröffentlicht. Aber man hat ja Angst, dass ein anderer die Schlagzeile macht.

Auf Grund der Tatsache das komplett unterschiedliche Storys durch die Medien gingen, kann man davon ausgehen, dass beide Lager in dieser Richtung aktiv waren.

Heute kommt also der große Knall... mal sehen welche Seite hinwirft. Wenn es allen Beteiligten um den Verein gehen würde, dann wäre Becca mal vor Ort, würde sich mit Littig aussprechen und alle würden gemeinsam in die Zukunft gehen.

Aber in der Provinz muss ja jeder sein Ego erhalten... von mir aus sollen die sich alle verpissen. Einfach eine Schande für den Verein!
 
Fußballromantischen Träumereien von einem Neuanfang ganz unten kann ich nichts abgewinnen. Dieser Start von ganz unten gelingt vielleicht irgendwelchen Hoppenheims oder Leipzigs, .

….es sei denn, solch ein Neuanfang wird von einem Investor unterstützt...ich hab gehört, in Luxembourg gibt es da einen "Becca", der an sowas interessiert sein könnte...moment, warte mal, da war doch was?? :wink:
 
So ein Hickhack. Ganz Deutschland lacht über uns. Schuld daran ist nicht Becca sondern alle die den FCK dorthin gebracht haben wo er gerade steht. Was die alle mir nicht nehmen können ist das ich weiterhin Stolz auf meinen FCK bin nicht auf die Handelden Personen. Für die kann man sich nur Fremdschämen
Wir können echt froh sein, dass es Uerdingen und den HSV noch gibt :unamused:
 
:grinning:

Ja, die Freier werden dann Schlange stehen, um die tote Braut zu ehelichen. Also fast so, wie zur Zeit... :wink:

Wobei es tatsächlich in manch einer Hinsicht einfacher sein könnte einen Investor an Land zu ziehen. Das Problem ist ja das Stadion. Bei Becca (und soweit ich das verstehe) ist das Stadion durch die auf Immobilien ausgelegte Ausrichtung des Gesamtprojekts Teil des ganzen. Ein Investor einer anderen "Branche" hat vielleicht keine Lust auf das Stadion als Klotz am Bein; ihm wäre durch eine Insolvenz des FCK und die darauf folgende Neuordnung aller Verträge wahrscheinlich geholfen.
 
Bei einem Start von ganz unten würde das Stadion verwaisen und wir könnten uns von Harry L. eine Tribüne auf den Fröhnerhof bauen lassen.
Da müsste aber schon der Landkreis mitmachen. Aber wir haben ja noch den Erbsenberg. Wir teilen uns dann das Stadion mit dem VfR.:tearsofjoy:
 
Für alle, die nicht in der "Wir sind Betze"-Gruppe oder generell nicht auf Facebook sind, anbei ein Kommentar von Rainer Keßler zur heutigen Situation:

"Obwohl die Situation aussichtslos erscheint liegt die Lösung nah.
Der Aufsichtsrat rauft sich zum x-Mal zusammen und nach „intensiven“ Verhandlungen steigt Herr Becca ohne Vorbedingungen ein. Alle können sich dann als Retter des FCK feiern lassen.
Zumindest kurzfristig eine Lösung zur Rettung des FCK"
 
0pePtDa.png


:sunglasses:
 
Ist das Kesslers Vermutung/ Wunsch oder ein realistisches Szenario ?
Heißt abwarten.

Also nach der Nummer hier Brauch ich erstmal ne FCK Pause...
 
Oben