Galaxy SII Plus

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wo kann ich denn beim s2 einen termin mit alarm eingeben? muss doch gehn, auch ohne extra app!

im kalender kann ich zwar nen termin setzen aber ich seh keine möglichkeit, mich akustisch erinnern zu lassen, schau da ja nicht täglich rein und bräuchte das schon.

gibt zwar noch die alarmfunktion, die kann man aber höchstens für die nächsten sieben tage einstellen.
 
Also bei meinem S2 is es so, dass ich bei Kalenderterminen immer eine der Optionen beim Punkt "Erinnerungen" auswählen muss, damit dann auch ein akkusitsches Signal kommt und ich wirklich dran erinnert werde. Warum auch immer.
 
warum wird denn mein handy vom pc nicht erkannt, obwohl per usb angeschlossen? hab sonst immer umständlich die speicherkarte aus dem handy genommen und in den pc gesteckt, wollte jetzt aber auch mal die daten vom internen speicher rüberziehn aber der rechner macht keine anstalten, das handy als externe gerät zu erkennen
default_thinking.gif
 
Welches Windows hast du denn auf dem PC?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Könnt mir vorstellen dass vista zu alt ist. Kannst du es zum test mal an ein win7 oder 8 system hängen?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
win 7 könnte ich (morgen) mal versuchen. am kabel kanns ja auch nicht liegen, sonst würde es ja nicht laden, oder?
 
Brauchst du ja auch nicht. Sollte ja von Windows als Laufwerk erkannt werden



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
soweit ich weiss installiert Kies die USB Treiber für die Kommunikation zwischen Handy und PC.Einen Versuch ist es wert.
 
also ich habs jetzt doch hinbekommen und zwar lags scheinbar wirklich an den kabeln. nummer eins und zwei waren wohl reine ladekabel, bei denen nicht alle pins bzw. anschlüsse belegt waren, sondern quasi nur plus und minus. da konnte wohl kein datenaustausch stattfinden.

bei kabel drei schlug der rechner dann an und suchte nach treibern. er fand zwar keine aber ich konnte trotzdem auf den internen und externen speicher des handys zugreifen. kurz danach zeigte mir vista übrigens an, dass es updates gibt, womöglich die treiber. mir wurde zwar nicht angezeigt für was die updates sind aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es die treiber fürs handy waren. werd ich ja dann beim nächaten anschliessen am pc sehen, denke ich.



danke euch und kies hab ich mir mal drauf gemacht. hoffe damit wird man nicht noch zusätzlich ausspioniert
default_wink.png
 
Oben