Fromlowitz nach Köln?

Wenn man was schlechtes finden will findet man es auch. Diese Hetze gegen Macho kotzt mich an. Und nur für einen spätpubertierenden zweitklassigen Torhüter der in seinem Leben noch nichts geleistet hat einen erfahrenen Torhüter zu verjagen. Wen haben wir denn hinten dran, außer einem weiteren Talent. Und so wollt ihr aufsteigen? Siehe Ama Spiel, der Ausraster von Fromlowitz. Wenn das im Profibereich passiert, haben wir im Moment nur Robles dahinter. Ihr seid smir Helden.
Wird euch das Höschen feucht wenn ihr an Fromlo denkt? Ist ja echt der Hammer hier! Und PhillipMa ist auch nicht besser. Der einzige Grund warum du hier bist ist doch, gegen Macho zu hetzten.

So ich nehme Strafe gerne an, dass mußte mal raus.


default_laugh.png
ich formuliere es mal zurückhaltender: "Ich gebe dir inhaltlich absolut Recht!"
default_laugh.png
 
default_laugh.png
ich formuliere es mal zurückhaltender: "Ich gebe dir inhaltlich absolut Recht!"
default_laugh.png


Jo! Das kommt halt dabei raus, wenn sich satanischfärse in teuflischer Prosa versucht.
default_wink.png


Wobei ich rein von der Intention her da ganz auf seiner Seite bin!!!
 
Nächste Saison sollte man absolut auf Flo setzen! Was Macho gerade zuletzt zeigte, war ganz schwach. Da mag er noch so ein toller Typ sein, ich mag ihn auch voll, aber für mich ist Fromlowitz einfach der bessere Keeper. Hinzu kommt, dass er noch jung ist und man ihm einfach die Perspektive geben sollte. Plant man längerfristig mit ihm, dann wird er in der nächsten Saison die neue Nummer 1. Was Macho dann macht, wird sich zeigen ...


Jop sehe ich genauso!

Der Junge darf nicht nach Köln:roll:
 
Wenn man was schlechtes finden will findet man es auch. Diese Hetze gegen Macho kotzt mich an. Und nur für einen spätpubertierenden zweitklassigen Torhüter der in seinem Leben noch nichts geleistet hat einen erfahrenen Torhüter zu verjagen. Wen haben wir denn hinten dran, außer einem weiteren Talent. Und so wollt ihr aufsteigen? Siehe Ama Spiel, der Ausraster von Fromlowitz. Wenn das im Profibereich passiert, haben wir im Moment nur Robles dahinter. Ihr seid smir Helden.
Wird euch das Höschen feucht wenn ihr an Fromlo denkt? Ist ja echt der Hammer hier! Und PhillipMa ist auch nicht besser. Der einzige Grund warum du hier bist ist doch, gegen Macho zu hetzten.

So ich nehme Strafe gerne an, dass mußte mal raus.



So die ist mir gerade geplatzt.


default_icon_eek.gif
default_biggrin.png
:smiley:

Ich finds lustig, ehrlich und alles andere als bestrafenswert!

Außerdem gebe ich Dir inhaltlich auch noch völlig Recht, außer dass ich nur da bin, um gegen Macho zu hetzen, das liegt mir völlig fern.



Mich regen schon immer seine Abstöße auf, er kann keinen Abwurf und er war gestern zu langsam, ist mir oft zu passiv. Ich hätte mir erhofft, dass er mal den ein oder anderen am Kragen nimmt und schüttelt, damit die aufwachen.

Dann wäre er perfekt, aber wer ist das schon?

Also wieder abregen und über Deinen gelungenen Ausraster freuen
default_biggrin.png
:smiley:
 
Die Frage ist ja wohl eher, ob Fromlowitz mit uns längerfristig plant, selbst wenn er Macho verdrängt. Fest steht jedenfalls, dass wir mit den meisten Konkurrenten finanziell nicht mithalten können. Und ob Fromlowitz aus lauter Vereinstreue lukrativere Angebote ausschlagen wird, da hab ich meine Zweifel.


Wenn er gleichzeitig bis 2010 oder 2011 verlängert und die neue Nummer 1 wird, ist doch alles TOP.
 
Wir brauchen endlich einen Trainer, der auch mit den Spielern über die Zukunft reden kann. Wenn derjenige auf Flo bauen würde, dann Flo einen neuen Vertrag vorlegen und dann kann Flo sich ja entscheiden...
 
Ich frage mich, ob Flo denn auch noch bleiben will, wenn wir ein paar Jahre länger in der zweiten Liga bleiben, als uns lieb ist. Vielleicht ist er sich dann zu fein dafür, auch wenn er die Nummer 1 ist. Je nachdem was er für Ziele hat als Junioren-Nationaltorhüter.


Andere U-Torhüter spielen entweder nicht oder in Liga 2 (Rensing, Wessels war mal U-Torwart), warum also nicht?

Hat eigentlich irgendwer mal gefragt, was Köln mit Fromlo wollen soll? Wessels is kein schlechter (ausser bei Fernschüssen), warum sollten sie ihm da noch einen weiteren guten auf die Bank setzen?



Sagte vor der Saison schon, dass ich für Fromlo bin, nach wie vor. Macho kann keine Flanken fangen, ist aber super Mann gegen Mann.

Fromlo hat gute Reflexe und schlecht im 1gegen1 isser auch net....



Macho für bissl Kohle gehen lassen, Fromlo Nr. 1, Robbles auf die Bank.
 
@philMA:




Halfar war zu Saisonbeginn allenfalls als Joker für 10-15 Minuten gut, da wurde selbst ein Karadas oder Pavlovic vorgezogen, Ziemer hat überhaupt keine Rolle gespielt. Schönheim wurde nicht ein Fehler verziehen und er saß draußen, wenn Wolf so rabiat mit Müller umgesprungen wäre, hätte er sich im Winter schon einen neuen Verein suchen können.
Allerdings ist das Vergangenheit und meine subjektive Meinung, bloß finde ich schon, dass ich sie äußern darf ohne gleich angemacht zu werden.



Sei es drum, auf mich hat Fromlowitz immer einen ordentlichen Eindruck gemacht, auch wenn er (wie alle anderen) nicht ohne Fehler gewesen ist letzte Saison. Bloß ist er eben ein junger Spieler, dem man schon mal verzeihen sollte, dass mit ihm in Nürnberg in der 94. Minute der Gaul durchgeht und er rausrennt. Wenn wir kommende Saison seitens der DFL-Auflagen zu halten haben und Machos Gehalt sicherlich deutlich über dem von Fromlowitz ist, könnte man meines Erachtens gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen: Die Kosten senken und den Weg, auf die eigene Jugend zu setzen, fortführen.


zimer und halfar hat seine (disziplinarischen gründe), außerdem scheint da auch leistungsmäßig net alles gepaßt zu haben, zumindest beim marcello.. der hatte sich bei de amas ja ach net so aufgedrängt.. mit schönheim stimmt kein meter, der hatte ein leistungstief und vor seiner schweren verletzung wieder auf dem sprung in die startelf..



@satanischefärse:




Wenn man was schlechtes finden will findet man es auch. Diese Hetze gegen Macho kotzt mich an. Und nur für einen spätpubertierenden zweitklassigen Torhüter der in seinem Leben noch nichts geleistet hat einen erfahrenen Torhüter zu verjagen. Wen haben wir denn hinten dran, außer einem weiteren Talent. Und so wollt ihr aufsteigen? Siehe Ama Spiel, der Ausraster von Fromlowitz. Wenn das im Profibereich passiert, haben wir im Moment nur Robles dahinter. Ihr seid smir Helden.
Wird euch das Höschen feucht wenn ihr an Fromlo denkt? Ist ja echt der Hammer hier! Und PhillipMa ist auch nicht besser. Der einzige Grund warum du hier bist ist doch, gegen Macho zu hetzten.

So ich nehme Strafe gerne an, dass mußte mal raus.



So die ist mir gerade geplatzt.


100% zustimmung.. dem kann man genau so zustimmen..
 
@TuK: Gegenbeispiel: Adler und Neuer sind ebenfalls U-Torhüter und Stammspieler bei Erstligisten... Fromlowitz ist auch ein ehrgeiziger Charakter, schätze ihn ähnlich ein wie Wiese, der will spielen.
 
die Torhüter-Frage ist auch so ein Ding, das wir zeitnah klären müssten. Wir lassen uns mit dem neuen Trainer und der sportlichen Planung zu viel Zeit.



Ich bin jedenfall der Ansicht, dass wir von Macho/Flo nur einen für die nächste Saison halten sollten. Darum müsste der neue Trainer, wenn wir denn einen hätten, bald entscheiden.



Einen von beiden sollten wir zu Geld machen. Wenn Macho die Nummer 1 bleibt, Flo verhökern. Wenn es Flo wird, mit ihm verlängern und Macho verhökern.



Wenn wir nicht mit Flo planen und der auch verständlicherweise dann 2008 gehen will, sollten wir ihn schon jetzt ziehen lassen. Bekommen bissl Kohle (schätz mal so um die 500k) und außerdem muss man eins bedenken: Unsere Amas spielen nächste Saison Oberliga. Oberliga. Feierabend-Fußball. Was soll Flo da? Mal ehrlich, er hat besseres verdient.



Man sollte ihn allerdings _nicht_ nach Köln abgeben. Nicht zu einem Konkurrenten. Wessels ist einer der größten Fliegenfänger in Liga 2, Flo würde Köln wirklich verstärken, das sollte man vermeiden, esseidenn Köln legt ne Million auf den Tisch.
 
@TuK: Gegenbeispiel: Adler und Neuer sind ebenfalls U-Torhüter und Stammspieler bei Erstligisten...


Aber wie lange denn? Und warum? Wie Fromlo - der eine durch n Platzverweis, der andere durch ne Verletzung. Beide hätten sich nicht beschweren können, anschließend wieder auf der Bank sitzen. Warum sollten sie also Ansprüche stellen?
 
Kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen Tom Starke, Darius Kampa auf der einen und Florian Fromlowitz auf der anderen Seite?

Die beiden Erstgenannten Weltklassekeeper waren wenigstens Stammtorhüter in ihrem u21-Jahrgang...
default_tongue.png




Was ich damit sagen will u21 alleine macht noch keine Superstars oder kann sich noch einer an dieses Abwehrass hier erinnern? Die Zukunft der deutschen Abwehr?
default_icon_rolleyes.gif


Immerhin auf dem Sprung zum Stammspieler bei der glorreichen TSG Hoffenheim.
default_icon_rolleyes.gif




Warum wird eigentlich die Entscheidung gegen Fromlowitz immer Pro-Macho ausgelegt?

Gerry Ehrmann hielt schon vor längerem einen Tobias Sippel für wesentlich talentierter, immerhin, für diejenigen, die sich so gerne in Jugendnationalspieler verbeißen, auch ein u19 Nationaltorhüter, der in der nächsten Saison die A-Jugend verlässt und sicher auch das ein oder andere Spiel gerne bestreiten lösst. Ob diesen die Aussicht langfristig 4.-5. Liga zu spielen beflügelt, wenn man ihm einen 21jährigen vor die Nase setzt?

Hier erwähnen viele nur Macho oder Fromlowitz, aber da einige doch so vernarrt in Zukunftsperspektiven zu sein scheinen, hier doch mal die wirklich relevante Frage. Fromlowitz oder Sippel? Beide werden wohl keines Falls langfristig beim Verein bleiben, wenn Fromlowitz weg will, warum nicht noch 2-3 Jahre Macho bis ein Sippel einen Fromlowitz komplett vergessen lässt?

Denn wie eingängs erwähnt. Ein Ehrmann würde wohl sein Geld auf Sippel setzen und warum soll man an dem Urteil eines Mannes, der in der Vergangenheit schon einige Bundesligatorhüter geformt hat, zweifeln?
 
endlich mal jemand, der auch die option sippel erwähnt..ich habs ja im anderen thread schon mal gesagt, lieber 2-3 jahre noch auf mahco setzen und hintendran de sippel aufbauen...



bringt für die zukunft mehr , m.M.n.
 
Kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen Tom Starke, Darius Kampa auf der einen und Florian Fromlowitz auf der anderen Seite?
Die beiden Erstgenannten Weltklassekeeper waren wenigstens Stammtorhüter in ihrem u21-Jahrgang...
default_tongue.png




Was ich damit sagen will u21 alleine macht noch keine Superstars oder kann sich noch einer an dieses Abwehrass hier erinnern? Die Zukunft der deutschen Abwehr?
default_icon_rolleyes.gif


Immerhin auf dem Sprung zum Stammspieler bei der glorreichen TSG Hoffenheim.
default_icon_rolleyes.gif
Ich kenn ihn noch. Den wollte doch mal Lazio Rom holen und dann ging er aber nach Leverkusen. Dann ward er nie mehr gesehen.

Es gibt da aber solche Beispiele zu Dutzenden. Reich,Haber bei uns brauch man nur zu nennen
 
Warum sollen wir usn darauf verlassen das Sippel besser als Fromlowitz ist? Wenn man einen solch talentierten Mann wie Fromlo hat muss er auch spielen.



Und zu Macho: Mal ehrlich was hat er in seiner karriere denn großes geleistet?So viel ist da auch nicht, war meist ersatztorwart und bei uns nie ein richtig guter. Er ist einfach nur Durchschnitt, er hält keinen "Unhaltbaren" oder einen Elfmeter. Sippel hat noch niemand dauerhaft spielen sehen, zudem ist er verletzt. irgednwann muss bei jedem der Punkt kommen ihn spielen zu lassen. Ein Fromlowitz hat letztes jahr fantatisch gehalten. ich sage nur (80% abgewehrte Torschüsse, Macho hatte 60%), z.T weltklasse paraden,die mn bei Macho nie sieht. ich sehe absolut keinen Grund macho weiter spielen zu lassen...

ich sehe auch keinen Sinn darin ein Talent wegzuschicken um auf ein anders in ein paar jahren zu bauen????
 
Warum sollen wir usn darauf verlassen das Sippel besser als Fromlowitz ist? Wenn man einen solch talentierten Mann wie Fromlo hat muss er auch spielen.
Talentiert ist Sippel auch... Dann kann ja auch Sippel fortan spielen.....

Ich weiss selber das der Satz dumm ist..^^

Aber is doch so... Wenn Flo gehen will soll er!! Dann kommt Sippel und dann Robles und dann wieder einer und noch einer!!

Torhüter kommen und gehen doch mit Ehrmann werden wir immer bestehen^^
 
Und zu Macho: Mal ehrlich was hat er in seiner karriere denn großes geleistet?So viel ist da auch nicht, war meist ersatztorwart und bei uns nie ein richtig guter. Er ist einfach nur Durchschnitt, er hält keinen "Unhaltbaren" oder einen Elfmeter.


*bitterer sarkasmus an* ja, stimmt! bei so nem weltklasse verein wie der fck es ist und ja IMMER war... da müsste eigentlich der lehmann im tor stehen.... und nicht etwa ein vom fachmann als durchschnittlich bewerteter macho *bitterer sarkasmus aus*
 
Warum sollen wir usn darauf verlassen das Sippel besser als Fromlowitz ist? Wenn man einen solch talentierten Mann wie Fromlo hat muss er auch spielen.


Und zu Macho: Mal ehrlich was hat er in seiner karriere denn großes geleistet?So viel ist da auch nicht, war meist ersatztorwart und bei uns nie ein richtig guter. Er ist einfach nur Durchschnitt, er hält keinen "Unhaltbaren" oder einen Elfmeter. Sippel hat noch niemand dauerhaft spielen sehen, zudem ist er verletzt. irgednwann muss bei jedem der Punkt kommen ihn spielen zu lassen. Ein Fromlowitz hat letztes jahr fantatisch gehalten. ich sage nur (80% abgewehrte Torschüsse, Macho hatte 60%), z.T weltklasse paraden,die mn bei Macho nie sieht. ich sehe absolut keinen Grund macho weiter spielen zu lassen...

ich sehe auch keinen Sinn darin ein Talent wegzuschicken um auf ein anders in ein paar jahren zu bauen????


1000% Richtig.



Fromlo muß in der neuen Saison ins Tor,dafür kann Macho ja nach Köln gehen.
 
Gute Narichten:

Der Repeorter sagte gestern beim Spiel das Wessels verlängert hat.

Somit wird Flo nicht nach Köln gehen,denn ich denk nicht das wessels unter der Bedingung unterschrieben hat das er 2. Torwart wird.

Und Flo wird 100% nicht nach Köln wechseln wenn er 2.tormann wird.
 
Schlechte Nachrichten:



Ich weiss das der FC Wessels gesagt hat, dass man einen guten Keeper holn will und es einen fairen Kampf um Platz 1 geben soll....

Sonst wolle man den Vertrag nicht verlängern....
 
Also, Macho hat ne ordentlicher Saison gespielt. Aber dennoch habe ich immer ein bisschen ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich kann das nicht richtig erklären, aber es ist da. Sein Pogo- und Ultragetue scheint mir in letzter Zeit auch eher aufgesetzt als aus wirklicher Überzeugung heraus.



Deshalb bin ich stark dafür, Flo - obwohl der zweifellos noch lernen muss und charakterlich an sich arbeiten sollte - jetzt schon zu signalisieren, dass er - Leistung vorausgesetzt - in der kommenden Saison die NR. 1 ist.



Das sollte man auch Macho sagen, damit er entscheiden kann, ob er den Kampf annimmt oder sich einen anderen Verein sucht.



Wenn der Verein jetzt Macho signalisiert, dass er die 1 ist, wird der seinen bisher gezeigten Stiefel - der guter Durchschnitt war - weiterspielen, aber ich glaube nicht, dass er jemals an das Niveau eines Miller, Koch oder Schober herankommt. Und solche Keeper braucht man, wenn man aufsteigen will.
 
Genau meine Meinung.



Bei Macho hatte ich schon vom ersten Spiel an das er für uns gemacht hat,ein ungutes Gefühl.

Aber hier im Forum wurde er ja schon zur Weltkasse gemacht wenn er mal einen Ball gehalten hat.Für mich ist er ein Durchschnitts-Keeper.Keine ordentlichen Abschläge,nie macht er das Spiel schnell mit einem Abwurf,oft zögerlich beim Herauslaufen und Unsicher bei hohen Bällen.



Ich gehe davon aus egal wer auch Trainer wird,das man Ihm nahelegt sich einen neuen Verein zu suchen.Ob Fromlo dann trotzdem bleibt weiß ich nicht,den er gehört zu den Spielern die dort spielen wo es das meiste Geld zu verdienen gibt.Vieleicht bleibt er ja auch,aber wenn er gute Leistungen bringt wird er den FCK nach Zwei Jahren verlassen.
 
Schlechte Nachrichten:


Ich weiss das der FC Wessels gesagt hat, dass man einen guten Keeper holn will und es einen fairen Kampf um Platz 1 geben soll....

Sonst wolle man den Vertrag nicht verlängern....


Wieso ist das ne schlechte Nachricht? Es gibt viele gute Torleute!
 
Mir reicht es langsam!!ICH WILL ENDLiCH FLO IM TOR SEHEN!!der is in 4-5 jahren Nationaltorwart wenn nich als 1 dann als 2!!Nichts gegen Macho,aber wenn der weg is dann wird man sich tot ärgern das man Flo nich als 1. gemacht hat un behalten hat!!
 
Mir reicht es langsam!!ICH WILL ENDLiCH FLO IM TOR SEHEN!!der is in 4-5 jahren Nationaltorwart wenn nich als 1 dann als 2!!Nichts gegen Macho,aber wenn der weg is dann wird man sich tot ärgern das man Flo nich als 1. gemacht hat un behalten hat!!


naja, nationaltorwart is schon estwas übertrieben. da gibts andere kaliber, zb. rensing, neuer,...
 
Finde auch das es langsam Zeit wird für einen Wechsel der Tormänner.



Auf die Frage warum Wolle Wolf nach der guten Rückrunde vom Fromlowitz nun in der 2 Liga wieder voll auf Macho setzt meinte WW damals das es beim Fromlowitz an der konstanz gefehlt hat...



Das kann gut war sein, aber genau die gleiche Vermisse ich auch bei Macho, denn dieser macht auch immer mehr Fehler.



Da Versuch ich doch lieber einen jungen noch Formbaren Tormann auszubilden ...



Aber mal abwarten wie sich das ganze entwickelt...
 
naja, nationaltorwart is schon estwas übertrieben. da gibts andere kaliber, zb. rensing, neuer,...


Rene Adler gibts da auch noch bei Leverkusen und dort haben sie den guten alten Butt auch auf die Bank für einen jungen frischen Torwart gehockt....
 
Sollte wirklich einer von Beiden gehen herrscht aber echt Keeper-Notstand. Es bleiben dann noch Macho bzw. Fromlowitz als Stammkeeper und Sippel für die Bank.



Das wars dann auch schon. Adami ist weg und Robles hat auch nur noch Vertrag bis zum Sommer, d.h. es müssten mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Neue her.



Was passiert wenn sich dann noch einer verletzen sollte, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Wahrscheinlich müssen wir dann Schjönberg reaktivieren.
default_icon_eek.gif
 
Oben