Fromlowitz bei Wolfsburg im Gespräch [WAZ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

König Otto

Well-Known Member
Nach dem Hoßbach-Aus: Jentzsch vorm Absprung?



Seit Dienstag darf Jörg Hoßbach nicht mehr die Profi-Torhüter des VfL trainieren. Seine Degradierung in den Nachwuchsbereich könnte nun eine böse Konsequenz für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach sich ziehen: Offenbar liebäugelt Stamm-Keeper Simon Jentzsch mit seinem Abschied!

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison hatte sich Jentzsch nach monatelangem Poker entschlossen, dem VfL treu zu bleiben. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2011 – im Wissen um eine deutliche Gehaltserhöhung und seinen gestiegenen Stellenwert im Kader. Immerhin war der Torwart stets der VfLer mit den konstantesten Leistungen.

Doch unter dem neuen Trainer Felix Magath hat sich seine komfortable Situation geändert: Der Coach lässt kaum eine Gelegenheit aus, um festzustellen, dass Jentzsch‘ Leistung verbesserungsfähig sei. Als Kapitän kommt ein Torwart für Magath nicht in Frage. Zuletzt deutete der Trainer an, dass er sich einen neuen Keeper für den VfL vorstellen könnte (WAZ berichtete). Und schließlich hat Magath am Dienstag seiner Nummer 1 mit Hoßbach einen Vertrauensmann weg genommen.

Wie reagiert Jentzsch darauf? Sein Berater will öffentlich gar nichts sagen, teilt nur mit, dass sich auch Jentzsch selbst nicht äußern werde. VfL-intern wird derweil längst darüber spekuliert, dass Jentzsch (in drei der vergangenen vier Spielzeiten VfL-Bester nach WAZ-Noten) gehen will. Das Interesse von Klubs aus Spanien (vor allem Santander) und England an dem Torwart ist da.

So könnte Magaths Suche nach einem neuen Torwart schnell zur Suche nach einer neuen Nummer 1 werden. Florian Fromlowitz (Lautern), der Kölner Stefan Wessels, Christian Fiedler (Hertha) und Markus Pröll (Frankfurt) werden bereits gehandelt.



Quelle: http://www.waz-online.de/sport/281198.htmlhttp://www.waz-online.de/sport/281198.html



==================================

HAbe ich aus nem Wolfsburgerforum, während ich dort nach Infos fürs Kicker-Managerspiel gesucht habe.

Die Antwort der Fans ist zwiegespalten, zum einen wollen sie Ruhe und keine Machlowitz-Debatte, aber dem Jentzsch etwas Feuer machen wäre, wäre auch gut.

Aber wenn Jentzsch so viel Geld dort verdient, werden die ihn hoffentlich nicht zur Nummer 2 machen und Flo vor die Nase setzen.
 
Hier noch ein 2.er Artikel . Wobei hierbei Fromlo wohl eher Wunsch des Redakteurs zu sein scheint, passt er scon gut ins Wunschbild eines jungen hungrigen 2. Torwarts. Genau wie eben Neuer und Adler.



Aussprache mit Magath: Jentzsch bleibt





(apa/rs) Erst gab‘s kleine Sticheleien gegen ihn, dann nahm er ihm den Torwarttrainer weg: VfL-Coach Felix Magath hat es seinem Torwart Simon Jentzsch zuletzt wahrlich nicht leicht gemacht. Kein Wunder, dass sogar ein Vereinswechsel des Keepers zum Thema wurde (WAZ berichtete). Jetzt haben sich beide darum zum Gespräch getroffen. Ergebnis: Jentzsch bleibt.

Wenige Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga-Saison drohte dem VfL eine Torwartdiskussion. Das hat Magath jetzt verhindert – indem er zum ersten Mal seinem Keeper den Rücken stärkte: „Er ist ein hervorragender Torhüter – und einer von denen, die im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft genannt werden müssten.” Sätze, die offenbar bei Jentzsch gut ankamen. Magath: „Simon hat mir gesagt, dass er keine Probleme hat.”

Aber: Magath wiederholte gestern erneut, dass er bei Jentzsch noch Potenzial nach oben sieht: „Er hat sein Leistungsvermögen noch nicht ausgeschöpft.” An seinem Plan, einen weiteren Torwart zu verpflichten, hält Magath darum weiter fest. Ins Profil (jung, ehrgeizig, deutsch) passt U-21-Nationaltorwart Florian Fromlowitz vom 1. FC Kaiserslautern, der weiter als Kandidat für Wolfsburg gilt. Fromlowitz hat bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2008, liefert sich mit Jürgen Macho einen Kampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten.

Allerdings: Mit Jentzsch, André Lenz, Patrick Platins und dem verletzten Nachwuchskeeper Jonas Deumeland hat der VfL bereits vier Torhüter in seinem Kader. Gut denkbar, dass sich einer von ihnen nach einem neuen Klub umschaut.

Platins Aussichten auf eine Bundesliga-Chance sinken. Während ihn Vorgänger Klaus Augenthaler regelmäßig zumindest auf die Bank setzte, legte sich Magath gestern auf eine klare Hierarchie fest – mit Lenz als Nummer 2. Magath: „Platins soll sich in der Regionalliga Spielpraxis holen.”



Quelle: www.waz-online.de
 
...meine Meinung: Fromlowitz verkaufen, solange wir noch Geld für ihn bekommen. In einem Jahr ist der sowieso weg, so oder so. Dann kommt irgendein Bundesligist angewackelt, wedelt mit ein paar Scheinen und das wars...
 
nicht wenn er spielt und dann verlängert, dann wäre ne fette ablöse drin.

allerdings wärs mir wesentlich lieber er bliebe.
 
nicht wenn er spielt und dann verlängert, dann wäre ne fette ablöse drin.
allerdings wärs mir wesentlich lieber er bliebe.


Eben, genauso gut kann man Macho verkaufen. Tut mir zwar für ihn als Persönlichkeit und Type leid, aber Fromlowitz gehört die Zukunft. Ablöse gibts für beide.
 
nicht wenn er spielt und dann verlängert, dann wäre ne fette ablöse drin.
allerdings wärs mir wesentlich lieber er bliebe.


...ob er spielt oder nicht spielt nach meiner Auffassung "in der heutigen Zeit" leider keine Rolle. Geld regiert die Welt (ein 5er ins Phrasenschwein). Wenn er spielt weckt er nur zusätzlich die Aufmerksamkeit anderer Vereine...und verlängern tut doch heute eh´keiner mehr, bevor nicht eventuelle Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Dann wird verglichen und das mit der höchsten Zahl genommen, unabhängig davon ob man sich nachher bei dem neuen Verein auf die Bank setzen muss oder nicht. Heute FCK - morgen Bremen - übermorgen Bayern, alles scheißegal, hauptsache, die Kohle stimmt. Das ist der gleiche Grund aus welchem wir Bohl am Ende der Saison verlieren werden. Da sind Serr/Jäggi die Berater...und was die abziehen hat man ja bei Bouzid gesehen.



So isses nunmal - da wird auf der einen Seite geheult, daß der ach-so-heilige Stadionname nicht verkauft werden darf, und auf der anderen Seite wundert man sich dann das kein Geld für konkurrenzfähige Gehälter da ist!
 
Da sind Serr/Jäggi die Berater...und was die abziehen hat man ja bei Bouzid gesehen.
Aber willst du Bouzid allen Ernstes vorwerfen, er sei geldgierig und deshalb gegangen? Er hat bei einem Zweitligisten gespielt, der außer einer treuen Fangemeinde in der Tat zweitklassig aufgestellt ist. Jetzt hat er 24jährig die Möglichkeit bekommen, zu einem sehr großen und ambitionierten Club zu wechseln, der jedes Jahr in der Champions-League oder im UEFA-Cup vertreten ist und "Stars" wie Song, Lincoln, Şaş, Şükür etc. hat und gleich heißt es, ihm und seinen Beratern ginge es nur ums Geld? Ich finde da sollte man, bei allem Unbehagen gegenüber seinen Agenten, schon noch differenzieren.
 
@Andreas

ich unterstelle flo mal, dass er als junger spieler auf jeden fall spielen möchte

und sich nicht freiwillig auf die bank setzt, auch nicht für mehr kohle, bei welchem verein auch immer.

mag in der heutigen zeit blauäugig von mir klingen aber ich denke er hat soviel ehrgeiz und will unbedingt spielen.
 
Aber willst du Bouzid allen Ernstes vorwerfen, er sei geldgierig und deshalb gegangen? Er hat bei einem Zweitligisten gespielt, der außer einer treuen Fangemeinde in der Tat zweitklassig aufgestellt ist. Jetzt hat er 24jährig die Möglichkeit bekommen, zu einem sehr großen und ambitionierten Club zu wechseln, der jedes Jahr in der Champions-League oder im UEFA-Cup vertreten ist und "Stars" wie Song, Lincoln, Şaş, Şükür etc. hat und gleich heißt es, ihm und seinen Beratern ginge es nur ums Geld? Ich finde da sollte man, bei allem Unbehagen gegenüber seinen Agenten, schon noch differenzieren.


Entschuldigung, ja er will ihm das vorwerfen und er hat ganz genau recht. Den als Bouzid das Angebot abegelehnt hat, er kein Angebot von Gala sondern unseres war im Finanziell zu niedrig.

Soviel zu dem Thema Berater. So und wenn ich bedenke das ein Bohl auch noch Jäggi als berater hat, dann gehe ich fest davon aus das er nächste Saison wechselt ohne Ablöse und dann kann Jäggi sich seine sprüche in den hintern schieben. Aber sollte Bohl seinen Vertrag hier verlängern nehme ich alles zurück was ich gegen Jäggi gesagt habe, aber das ich mich irre glaube ich nicht wirklich.

Darum hoffe ich das Bohl der letzte FCK-Spieler bleibt der bei Jäggi unter Vertrag ist. ich will das dieser Name endlich aus dem Vereinsumfeld verschwindet. Der ist bei mir unten durch.



Zum Thema Fromlowitz sollte man genügend Geld bekommen für diesen Spieler würde ich ihn verkaufen. wie Schjönberg schon erkannt hat wir sind nicht mehr in der Lage unsere Spieler länger zu halten diesen Luxus können wir uns nicht mehr leisten.

Wir müßen sie teuer verkaufen und uns langsam wieder was aufbauen, Schritt für schritt nur so kommen wir wieder ins Mittelfeld der ersten Liga auf dauer, ansonsten habe ich wenig hoffung das es bei uns besser wird.
 
Aber willst du Bouzid allen Ernstes vorwerfen, er sei geldgierig und deshalb gegangen? Er hat bei einem Zweitligisten gespielt, der außer einer treuen Fangemeinde in der Tat zweitklassig aufgestellt ist. Jetzt hat er 24jährig die Möglichkeit bekommen, zu einem sehr großen und ambitionierten Club zu wechseln, der jedes Jahr in der Champions-League oder im UEFA-Cup vertreten ist und "Stars" wie Song, Lincoln, Şaş, Şükür etc. hat und gleich heißt es, ihm und seinen Beratern ginge es nur ums Geld? Ich finde da sollte man, bei allem Unbehagen gegenüber seinen Agenten, schon noch differenzieren.


Gala ist schon lange nicht mehr so stark wie früher...Lincon spielt übrigens bei Fenerbahce. Er hat von uns ein gutes Angebot erhalten und die Aussicht auf einen Stammplatz die er in der Türkei niemals hat, zudem spielt er bei einem Aufstieg in einer viel besseren Liga, also außer Geld sehe ich da keinen einzigen Grund da er wahrcheinloch eh kaum spielt.
 
wilder könnten die Spekulationen nicht sein..... Hier wird - mal wieder - ohne jede faktische Basis "diskutiert"; über Flo, Bohl und sonstwen. Wer nach/während der Saison geht hängt in der Regel nicht nur vom Geld ab. In der Regel... Da spielen so dermaßen viele Dinge eine Rolle; Privatleben, Gehalt, Perspektive in jeder Hinsicht, Weiterentwicklung um nur ein paar zu nennen). Und der heutige Profifussball ist eben - wie ich und andere auch schon 1-2 Mal erwähnt haben - ein Geschäft, ein Beruf! Da gehts halt um mehr Geld als bei dem Ottonormalverbraucher... Und das hat man dann auch einfach mal zu respektieren, obs einem schmeckt oder nicht! Gute Nachwuchsspieler wechseln in der Regel den Verein, andere werden geholt - wie das Leben eben so spielt. Das trifft auch auf Flo zu. Er ist ambitioniert, auf dem aufsteigenden Ast. Wenn Macho spielt, dann kann ich verstehen, wenn er zu nem Verein will, bei dem er spielt. Wo das ist, ist Wurscht. Hauptsache spielen. Und da kann er Karl-August als Berater haben, oder wie diese Typen sonst so heissen, er will spielen. Genau wie Macho. Punkt. Ende. Aus
 
Beim FC Volkswagen sind im Moment mindestens 3 Torhüter und 5 Feldspieler im Gespräch, was zum Großteil am Größenwahns des Herrn M. liegt. Wenn schon Spieler von Wob nach Han wechseln, spricht es für die Attraktivität des Vereins für Leobesertüchtigung!
 
@Andreas
ich unterstelle flo mal, dass er als junger spieler auf jeden fall spielen möchte

und sich nicht freiwillig auf die bank setzt, auch nicht für mehr kohle, bei welchem verein auch immer.

mag in der heutigen zeit blauäugig von mir klingen aber ich denke er hat soviel ehrgeiz und will unbedingt spielen.


@ Dr., wenn dem so ist und es ihm nur aufs Spielen ankommt, ziehe ich (wirklich!) meinen Hut vor ihm, auch egal bei welchem Verein dies sen wird! Leider ist es aber so das Leute die das Spielen höher bewerten als die Kohle dünn gesäht sind. Beispiele gibt es genug: Weidenfeller (ist wegen der Kohle nach DO und hat sich dort auf die Bank gesetzt), Bouzid (der spielt in der Türkei Ersatzbank oder Tribüne und nichts anderes), um nur zwei zu nennen.



Und hier noch ein Grund warum Macho meine Nr.1 ist - er hat schon einmal beim FCK verlängert! Solche Vertrauensbeweise tun der geschundenen Seele einfach gut. Und ich glaube (im Gegensatz zu Flo) das er es wieder tun würde, sofern nicht gerade ein Top-Verein anfragt. Eine Identifikationsfigur, zudem ein sehr, sehr guter Torwart in den besten Torwartjahren.



Gruß

Andi
 
Hauptsache spielen. Und da kann er Karl-August als Berater haben, oder wie diese Typen sonst so heissen, er will spielen. Genau wie Macho. Punkt. Ende. Aus


@ Crash, der Wille ist sicherlich da...allerdings gibt es da heute den sog. "Spielerberater", der seinen "Schützling" aus reinem Eigeninteresse zum höchstdotierten Vertrag lotst, schließlich kriegt er ja Provision. Was glaubt Du denn, was die dem Bouzid erzählt haben? "Geh´in die Türkei, da gibt es fette Kohle, daß ist eine Riesenchance die Du da hast dich international durchzusetzen, zeig´gute Leistungen und Du spielst, das wird der große Durchbruch blahblahblah." Kein Wort davon, daß Bouzid nur als Ersatz für gestandene, erfahrene Spieler gekauft wurde! Vielleicht hat er ja Glück und zwei Innenverteidiger verletzen sich, und hat darüber hinaus noch das Glück gute Tage zu erwischen und gute Spiele zu zeigen. In KL hätte er es einfacher gehabt. Ein Verein, der seine Leistungen kennt und honoriert, der ihm einen weiteren Baustein zu einer langfristigen und erfolgreichen Karriere hätte liefern können. Aber nein - Serr und Jäggi war die Provision zu klein. Dann den Knaben lieber jetzt verschachert um abzukassieren, obwohl er sich in KL ja eigentlich ganz wohl gefühlt hat (meine ich). Ich glaube, der Bouzid ist einfach nur falsch beraten worden. Leider besteht hier (Bohl) Widerholungsgefahr!
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr als einen dilettantischen, stümperhaften Spielerberater gibt. Auch Martin Wagner, den ich als Spieler hoch geschätzt habe, ist meiner Meinung nach nicht wirklich der richtige für diesen Job und damit für Halfar.

Ich gehöre zwar zu der "Pro Macho" Fraktion (wenn man das so sagen kann...), aber habe bei Flo wirklich das Gefühl, dass er spielen will und sich deshalb (vielleicht) auch nicht zu sehr beeinflussen lässt. Das ist auch nachvollziehbar, denn ein schlechter ist er ja nicht gerade. Ausserdem hat er so Leute wie Adler oder Neuer vor sich. Aber auf die Sache mit den Beratern hat leider immer nur einer maßgeblich einen Einfluss - der Spieler selbst. Leider - manchmal. Das mit Bouzid ist bestimmt richtig. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sind diese ganzen Spekulationen überflüssig. Naja, ich vertraue einfach mal blind unsrem Skandinavien-Duo, was für eine Wahl hab ich denn auch?
default_icon_wink.gif
 
@ Dr., wenn dem so ist und es ihm nur aufs Spielen ankommt, ziehe ich (wirklich!) meinen Hut vor ihm, auch egal bei welchem Verein dies sen wird! Leider ist es aber so das Leute die das Spielen höher bewerten als die Kohle dünn gesäht sind. Beispiele gibt es genug: Weidenfeller (ist wegen der Kohle nach DO und hat sich dort auf die Bank gesetzt), Bouzid (der spielt in der Türkei Ersatzbank oder Tribüne und nichts anderes), um nur zwei zu nennen.


Und hier noch ein Grund warum Macho meine Nr.1 ist - er hat schon einmal beim FCK verlängert! Solche Vertrauensbeweise tun der geschundenen Seele einfach gut. Und ich glaube (im Gegensatz zu Flo) das er es wieder tun würde, sofern nicht gerade ein Top-Verein anfragt. Eine Identifikationsfigur, zudem ein sehr, sehr guter Torwart in den besten Torwartjahren.



Gruß

Andi


Flo hat selber schon gesagt,er möchte einfach nur spielen,er wäre auch zu Paderborn und hätte bei uns verlängert.

Macho verlängert auch nur,weil er kannst du sagen was du willst eine Garantie hatte zu spielen.



Hier hat jemand gesagt Weidenfeller ist nach Do wegen Geld,dieses stimmt nicht so,er wollte ebenfalls spielen und hat bei uns keine Chance mehr gesehen.
 
Hier hat jemand gesagt Weidenfeller ist nach Do wegen Geld,dieses stimmt nicht so,er wollte ebenfalls spielen und hat bei uns keine Chance mehr gesehen.




AHA! Also nicht, dass ich das in Frage stelle... Aber: Woher Du wissen?
default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:
default_icon_question.gif
 
Hier hat jemand gesagt Weidenfeller ist nach Do wegen Geld,dieses stimmt nicht so,er wollte ebenfalls spielen und hat bei uns keine Chance mehr gesehen.


Logisch!

Wenn ich das Torwartduell mit Georg Koch verliere, suche ich auch das Torwartduell mit einem deutschen Nationaltorhüter, der damals noch keine anstalten gemacht hat den Verein zu verlassen, weil ich unbedingt spielen will.
default_icon_rolleyes.gif


Wenn Lehmann nicht die Güte gehabt hätte zu wechseln würde sich Weidenfeller warscheinlich heute noch Woche für Woche den Arsch auf der Dortmunder Bank platt drücken, aber natürlich nur um zu spielen...
 
Ein Schlag ins Gesicht eines tollen Sportsmannes.

Macho soll wohl verkauft werden,denn anders ist diese Aktion nicht zu erklären.

Nun weiss ja Macho was er zu tun hat,sein Berater kann schon mal das Telefon zum glühen bringen. Ich denke dass er geht,denn ich kann mir nicht vorstellen dass er die ganze Saison auf der Bank rumdümpelt,und schon gar nicht wegen der EM in seinem Land. Und nun bin ich mal gespannt wann die neue Nr.1 seinen Vertrag verlängert,so wie damals Macho beim FCK geblieben ist. Ich denke aber dass Rekdal seine Entscheidung in 3 - 4 Spielen revidiert.
 
Logisch!
Wenn ich das Torwartduell mit Georg Koch verliere, suche ich auch das Torwartduell mit einem deutschen Nationaltorhüter, der damals noch keine anstalten gemacht hat den Verein zu verlassen, weil ich unbedingt spielen will.
default_icon_rolleyes.gif


Wenn Lehmann nicht die Güte gehabt hätte zu wechseln würde sich Weidenfeller warscheinlich heute noch Woche für Woche den Arsch auf der Dortmunder Bank platt drücken, aber natürlich nur um zu spielen...


Hach, du hast so ne erfrischend nette Art an dir
default_smile.png


Hab es hier schonmal gesagt... Weidenfeller wusste, dass er spätestens "nächste" Saison zum Zuge kommt
default_wink.png
Profis als geldgeile Kinderfresser zu beschimpfen, kommt aber natürlich immer besser und macht auch vielviel mehr Spass.
 
Gala ist schon lange nicht mehr so stark wie früher...Lincon spielt übrigens bei Fenerbahce. Er hat von uns ein gutes Angebot erhalten und die Aussicht auf einen Stammplatz die er in der Türkei niemals hat, zudem spielt er bei einem Aufstieg in einer viel besseren Liga, also außer Geld sehe ich da keinen einzigen Grund da er wahrcheinloch eh kaum spielt.
Lincoln ist bei Galatasaray, nicht bei Fenerbahce. Wenn du sagst, dass er vom FCK ein gutes Angebot bekommen hat, wird das wohl so sein; ich jedenfalls kenne die Angebote, die der FCK abgibt, nicht, und bloß weil ein Offizieller das der Rheinpfalz diktiert, muss es nicht gleich der Wahrheit entsprechen. Er hat dort einen deutschen Trainer, mit dem die Kommunikation einfach sein wird, also warum sollte er nicht auch die Chance auf einen Platz in der Mannschaft haben? Außerdem war es von FCK-Seite meines Erachtens auch nicht die feine, englische Art, ihn nach dem Platzverweis in Aue gleich doppelt zu bestrafen; Müller etwa ist in Augsburg wegen einer weitaus überflüssigeren Situation vom Platz geflogen und war keine 2 Wochen später wieder unanfechtbar als Rechtsverteidiger dabei.

Aber das ist nur meine Meinung und darüber hinaus Schnee von gestern, der Thread hier handelt ja auch von was anderem.
 
Also ich glaub nich das der Flo zu Wolfsburg gehen würde.Was will der den da.Ein Verein ohne Perspektive.Und außerdem hat sich das jetzt eh erledigt,da er ja bei uns Stammtorhüter ist.
 
hat er vertrag verlängert? net das ich wüßte. wenn da der verein net schnellstens tätig wird, seh ich kommen das ohne zwang beide weg sind. weil man blauäugig war. wenn er jetzt net schnell unterschreibt, wird er wohl pokern da er ja nä., saison ablösefrei wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben