Frohe Weihnachten

mentalthing

Well-Known Member
07493f62f69a37574e9dd59a26bf6766.jpg


Frohe Weihnachten euch allen
 
archivedpages.php
Besinnliches Weihnachten


When the last Kalendersheets flattern through the winterstreets

and Dezemberwind is blowing then ist everybody knowing

that it is not allzuweit she does come the Weihnachtszeit.


All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble

run to Kaufhof, Aldi, Mess, make Konsum and Business,

kaufen this und jene things and the churchturmglocke rings.


Manche holen sich a Tännchen when this brennt they cry "Attention".

Rufen for the Feuerwehr "Please come quick to löschen her!"

Goes the Tännchen off in Rauch they are Standing on the Schlauch.


In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus.

She is working, schufts and bakes, the hit is now her Joghurtkeks

and the Opa says als Tester "We are killed bis to Silvester".


Then he fills the last Glas wine - yes this is the christmastime!

Day by day does so vergang and the holy night does come.

You can think, you can remember this is immer in Dezember.


Then the childrenlein are coming candle-Wachs is abwärts running.

Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings

and the angels look so fine well this is the Weihnachtstime.


Baby-eyes are kugelrund the family feels kerngesund

when unterm Weihnachtsbaum they're hocking

then nothing can them ever shocking.


They are happy, are so fine this happens in the christmastime.


The animals all in the house the Hund, the Katz, the bird, the Maus,

are turning round the Weihnachtsstress, enjoy this as never nie,

well they find Kitekat and Chappi in the Geschenkkarton of Papi.


The family begins to sing and wieder does a Glöckchen ring.

Zum Song vom grünen Tannenbaum the Tränen rennen down and down.

Bis our mother plötzlich flennt "The christmas-Gans im Ofen brennt"


Her nose indeed is very fine

ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Und dass wir auch beim nächsten Weihnachtsfest noch in der zweiten Liga kicken...
eb27ee9549c6d4b0ff2dfd69f56d1a6d.jpg


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Frohe Weihnachten euch allen. Genießt die fußballfreie Zeit und ich wünsche uns allen viel Erfolg im neuen Jahr! :wink:
 
Ich habe gestern beim Stöbern im Netz auf 11Freunde.de einen sehr witzigen Artikel über diverse Sitten u. Bräuche zu Weihnachten gefunden wenn diese im besten "Fußballersprech" vorgetragen werden würden. Der u.g. Ausschnitt steht dafür exemplarisch u. könnte mit einem großen Augenzwinkern auch eine Blaupause zu unseren Spieltagsthreads in der Hinrunde sein, ich musste jedenfalls bei der ein oder anderen Zeile sehr schmunzeln:

Beim Krippenspiel in der Kirche

Freund 1 (abwinkend): Die spielen schon wieder genau die gleiche Scheiße wie letztes Jahr.
Freund 2: Wahnsinn. Was trainieren die eigentlich in den Proben?
Freund 1: Tja, Schauspiel bestimmt nicht. *Gelächter*
Freund 2: Da passt nix. Gar nix. Guck dir das an, das Jesuskind liegt nur auf dem Boden. In einer Tour. (Ruft rein) Steh auf, Mann!
Umsitzende: Psssssscht!!!
Freund 2: Ja is doch wahr.
Freund 1: Verstehe nicht, warum der Pastor den überhaupt auf so einer zentralen Position einsetzt? Der ist da doch völlig überfordert.
Freund 2: Der war letztes Jahr noch ein Schaf. Und soll jetzt hier die Kohlen aus dem Feuer holen, oder was? In 2000 Jahren Kirchengeschichte habe ich noch nicht so eine verfehlte Kaderplanung gesehen. Da müssen sich alle hinterfragen, in der ganzen Diözese. Meine Meinung.
Freund 1: Kommt aus der Kirchenjugend ja auch nichts nach. Da brauchste dich nicht wundern. Guck dir den Josef doch an, wie er da rumsteht. Hauptsache keine Verantwortung übernehmen.
Freund 2: Du sagst es. Keiner traut sich was zu, keiner hat mal ‚ne Idee. Immer alles nach Schema F‑Dur.
Freund 1: Tss. Aber Hauptsache, die heiligen Könige wieder in ‚ner Dreierkette auflaufen lassen. Sieht doch ‚n Blinder, dass da die Abstände nicht stimmen. (Ruft rein): Ey, Balthasar, dat soll ‚n anständiger Psalm sein? Dat kann meine Omma ja besser.
Umsitzende: Pssssscht!
Balthasar auf der Bühne: *heult*
Freund 1: Ja is doch wahr.
Pastor (kommt wütend zum Platz): Ruhe jetzt hier. Lassen Sie die Kinder in Frieden.
Freund 2: Hömma, ich komm‘ seit 30 Jahren zum Krippenspiel, bei Wind und Wetter. Du hast mir gar nix zu sagen, du Hafensänger.
Pastor: Ist das Dosenbier?! RAUS!
* Handgemenge *

In diesem Sinne: Allen hier Anwesenden u. Mitlesenden ein frohes u. entspanntes Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen u. genießt etwas Ruhe trotz aller schwierigen Umstände die das abgelaufene Jahr so mit sich gebracht hat. :santa::christmastree:
 


Frohe Weihnachten euch allen, verbringt die Feiertage bitte zuhause,

dass dieses blöde Virus euch nicht erwischt, bleibt Gesund.

Die Einschläge kommen im Bereich unserer Familie immer näher,
allen Leugnern ( auch in unserer Familie ) zum Trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben