Fritz-Walter-Stadion in 3D ... (für FIFA 06)

Schwenker

Member
Hatte es ja schonmal angekündigt, da habters also
default_biggrin.png




Es war das Stadion, was mich überhaupt erst zum Stadionbauen gebracht hat - damals für FIFA 2003 hab ich es in monatelanger Kleinstarbeit per oedit "editiert" (nicht neu gebaut, ging ja noch nicht).

Es war das Stadion, was ich als erstes mit Rhino gebaut hab - für FIFA 2004. Wurde dann auch für FIFA 2005 konvertiert.



Und es ist das Stadion, an dem ich grade wieder sitz
default_biggrin.png




Ich könnte theoretisch auch die Version von FIFA 2004 konvertieren ... klar. Aber ich befand es einfach für unumgänglich, das Stadion nochmal komplett neu zu bauen. Die Möglichkeiten, die Erfahrung mit Rhino, die Grafiken etc etc - da liegen Welten dazwischen
default_wink.png




Außerdem gibt's bei der FIFA 2004 Version wirklich vieles, was verbesserungswürdig wäre ... vor allem, da ja 2004, als ich das Stadion gebaut hab, vom fertigen Stadion nichtmal eine Tribüne fertig war. Ich konnte also nur nach dem Stadionmodell bauen ... und da hat sich schon so manches geändert
default_smile.png




Nuja jetzt ist das Stadion schon ne Zeit lang fertig, und seither sitz ich eigentlich schon dran. Genaugenommen seit dem 15.01.2006 ... mit einigen Unterbrechungen.



Ich dachte mir mal, jetzt wo ich doch schon ein gutes Stück vom Stadion geschafft habe, ist's mal Zeit, n paar Screens zu veröffentlichen ^^



Bin jetzt mit den Tribünen im Groben soweit fertig, außerdem wurden heute beide Ecktürme verglast (Innenausstattung kommt noch
default_smile.png
) - denke der nächste Schritt wird das Dach sein.



Und damit man mal sieht, wie so ein Stadion von Anfang an entsteht, hab ich mal wirklich ALLE Preview-Screenshots hochgeladen, von Anfang bis heute ...



In diesem Sinne ... viel Spaß beim Anschaun
default_smile.png




www.fws06.de.vu



P.S.: Hoffe, dass ich bis zur WM fertig werde
default_wink.png
Werde euch aber von jetzt an ständig an der Entwicklung teilhaben lassen, wenn ich neue Screens mach!
 
sollte das nicht besser ins stadionforum?



na jedenfalls muss das ja ne menge arbeit sein, wäre nichts für mich.

muste da jeden sitz einzeln anschrauben?

haben dir meine pics bei der umsetzung etwas geholfen?
 
Super Schwenker - tolle Arbeit.



Aber auch "dein Stadion" wird mich so schnell nicht animieren FIFA 2006 zu kaufen - bin mit FIFA 2005 und dem von dir "gezeichneten" Betze immer noch super zufrieden.
 
Respekt @Schwenker!

Sehr geil gemacht! Ab wann kann ichs in mein FIFA 06 importieren?
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif


Sag mir bescheid!
default_icon_smile.gif




Du solltest dich bei EA bewerben und die Stadien designen! Dann wären endlich mal wirklich detailgetreu alle drin... bzw. vor allem de betze drin
default_icon_cool.gif
 
sollte das nicht besser ins stadionforum?


na jedenfalls muss das ja ne menge arbeit sein, wäre nichts für mich.

muste da jeden sitz einzeln anschrauben?

haben dir meine pics bei der umsetzung etwas geholfen?


Naja jeden einzeln einbaun muss ich nicht, die hängen teilweise schon in mehreren an einem Stück zusammen.



Aber trotzdem stimmt die Zahl und Anordnung der Sitze zu 100% überein ...
default_smile.png




Ohne deine Fotos hätt ich das niemals geschafft - ich hab seit du die in die Gallery stellst alle auf meiner HDD gespeichert - zahlt sich aus
default_smile.png
 
Hi Schwenker,



also ich hab da ein Fehler gefunden! Der Block 7 und 8 hat hat jeweils ein Reihe zuviel!!!



Ne Quatsch!
default_icon_mrgreen.gif




Wiedermal der absolute hammer - hab dein anderen Stadien bereits im Stadionwelt forum bewundern dürfen! Klasse Arbeit! Spitzenmäßig!
 
@ schwenker:



Wie groß sind deine Festplatten?
default_wink.png




Respekt!



Edit: Ich habe mal ne zeitlang für Counterstrike gemappt und kann "erahnen", dass es viel Arbeit ist.
 
hammer sache...respekt



wie bekomm ich des fritz-walter-stadion bei FIFA 2005?
 
Schwenker, für dich gibts ehrlich gesagt nur ein Wort: Bescheuert!!!

...aber im positiven Sinn.

Man freu ich mich auf das Ding
default_smile.png
!
 
des habbischem a schun gsaht, awa die leit wissn ned was gut is
default_wink.png
 
außerdem steckt die Konvertier-Technik bei PES noch in den Kinderschuhen ... auf dem Stand wo wir 2003 warn oder so
default_wink.png




Hab im Moment eh genug mit FIFA um die Ohren ... aber falls es mal möglich sein wird werd ich natürlich auch versuchen dass ich oder sonst wer das Stadion für PES konvertiert
default_smile.png
 
sehr schön, wenn man da sieht, wie es in FIFA WM 06 aussieht ... Mein Gott, da haben die ja das Stadion mit ALTER West- in der Umbau-Phase von vor einem Jahr genommen.
 
Ja, sieht total beschissen im WM 06 aus. Kann ma wenn des fertig is, ned ins WM-Spiel konvertieren?
 
das wär natürlich was!

weil das ding von EA kann man ja keinem zumuten!
default_icon_evil.gif
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass das geht, aber konnte es bisher noch nicht testen
default_wink.png




Naja erstmal mussich das Teil ja fertigbaun
default_wink.png
 
Oben